SBB Güterwagen Gbs - SoSe Schweiz/Exakt Train

#1 von Elokfahrer160 , 06.03.2023 12:10

Moin, an alle Schweiz Fahrer,

just dieser Tage erschien eine Sonderserie des Gbs / Hbs von Exakt Train für den Schweizer Markt in HO. Ich setze mal den Link:

https://www.huenerbein.de/SBB-Gueterwage...hweiz/238-23303

Kennt ihr solch schief aufgeklebte Plakate an Schweizer Güterwagen , der auch teilweise die Wagen-Nummern / Daten überklebt ??
Gibt es dafür bei der SBB Vorbilder ??

SBB Grüsse - Elokfahrer160/Rainer


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.550
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 06.03.2023 | Top

RE: SBB Güterwagen Gbs - SoSe Schweiz/Exakt Train

#2 von kartusche , 06.03.2023 16:39

Auf das Vorbild bin ich auch gespannt, Ich kann sonst nur mutmassen:

Wahrscheinlich hätte es so aussehen sollen bei dieser Beschriftungsvariante:

https://www.ricardo.ch/de/a/exact-train-...e-4-1103912998/

Hat man dem Drucker halt vergessen mitzuteilen, das es Unterschiede gibt….


Gruss, Ralf
—————————
RE: Personenwagen im Bau: Meine Eigenbauten nach Vorbild der DR


Elokfahrer160 hat sich bedankt!
 
kartusche
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.416
Registriert am: 15.04.2009

zuletzt bearbeitet 06.03.2023 | Top

RE: SBB Güterwagen Gbs - SoSe Schweiz/Exakt Train

#3 von Emmentaler , 06.03.2023 17:25

Denke auch das da was ordentlich schief gegangen ist. Kann mir beim besten willen nicht vorstellen das es so was, also das Überkleben der Anschrift zu der Zeit gegeben hat.
Und einen Wagen vom Typ Hbs ist mir auch nicht bekannt, abgebildet ist ja ein Gbs.

Grüsse
Walter


Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/


Elokfahrer160 hat sich bedankt!
 
Emmentaler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 02.09.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: SBB Güterwagen Gbs - SoSe Schweiz/Exakt Train

#4 von 11652 , 06.03.2023 20:22

Hallo zusammen

Hier gibt es auch etwas lesenswertes zu diesem Thema: https://www.forum.hag-info.ch/forum/inde...3233#post153233


Gruss Christian

Meine Fotos (Bahnen und Vierwaldstättersee-Dampfschiffe) auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/134896793@N03/


Elokfahrer160 hat sich bedankt!
 
11652
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.814
Registriert am: 20.07.2012
Ort: Region Basel
Gleise H0: Märklin K-Gleis, H0m: Peco, Z: Märklin Z
Spurweite H0, H0m, Z
Steuerung Uhlenbrock Intellibox II mit Daisy Funk
Stromart AC, Digital


RE: SBB Güterwagen Gbs - SoSe Schweiz/Exakt Train

#5 von Elokfahrer160 , 06.03.2023 20:30

Hallo,

die Frage, die sich mir beim Anblick der SBB Güterwagen stellte, ist - war das so schief geklebt - beim Vorbild ??
Oder, hat man sich im Druck vertan ........... und bietet nun für " schlappe " 61,00 Euro dem Kunden so etwas an ??
Dass die CH Händler wie Bahnorama, Zuba & Co. so etwas abnehmen, verstehe wer will. Ich hätte diese Wagen an Exakt Train zurückgegeben.

Offensichtlich gibt es aber " korrekt " bedruckte Exemplare, wie bei Eyro: https://eyro.ch/onlineshop/product_info....oducts_id=11692

SBB Grüsse - Elokfahrer160/Rainer


11652 hat sich bedankt!
Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.550
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 06.03.2023 | Top

   

Wer fährt dieses Jahr mit dem Roy Mountaineer und kann mir bitte was mitbringen?
Piko 57824 / BR 182 / Taurus / Decoder vs. FRU

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz