RE: Erfahrungen mit derzeitiger Reparaturdauer

#76 von WF , 07.06.2007 23:47

Moin,
ich habe vor zwei Wochen Ersatzteile für den Triebwagen BR 515 (Mä 3076) bestellt, Ampeln auf grün. Lieferzeit 3 Tage. Das Fahrzeug ist nicht unbedingt das Neueste ... (Achso übrigens Portofrei, von wegen Insider!)
Noch Fragen?

Gruß
Wolf


 
WF
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 288
Registriert am: 18.02.2006


RE: Erfahrungen mit derzeitiger Reparaturdauer

#77 von Harley600 ( gelöscht ) , 08.06.2007 09:34

Hallo zusammen,

für den Umtausch eines neuen und, weil defekt, ungebrauchten Trafos brauchte die Reparaturabteilung 5 Monate. Derzeit habe ich die BR96 (Bellingrodt) wegen einem klirrenden Soundmodul zur Reparatur. Bin gespannt wie lange es diesmal dauert.

Freundliche Grüße aus der Warteschleife
Klaus H. Knab


Harley600

RE: Erfahrungen mit derzeitiger Reparaturdauer

#78 von wlommi , 21.06.2007 13:59

Hallo,

unglaublich, am 24.05.07 nun endlich mal meine Mä 39579 zum Händler geschafft wegen meinem abgerissenen Nylon Seils vom Panto-Antrieb. Gestern war sie wieder zurück und alles auf Kulanz
Dabei war es doch meine eigene Dummheit ops: - nur warum hielt sich der Vorbesitzer nicht an die Regel nur ausgefahrene Bügel zu arretieren


 
wlommi
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.262
Registriert am: 21.07.2006
Ort: Köln
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Erfahrungen mit derzeitiger Reparaturdauer

#79 von Udo Nitzsche , 21.06.2007 14:11

Zitat von wlommi
Hallo,

unglaublich, am 24.05.07 nun endlich mal meine Mä 39579 zum Händler geschafft wegen meinem abgerissenen Nylon Seils vom Panto-Antrieb. Gestern war sie wieder zurück und alles auf Kulanz
Dabei war es doch meine eigene Dummheit ops: - nur warum hielt sich der Vorbesitzer nicht an die Regel nur ausgefahrene Bügel zu arretieren



Das Problem habe ich auch mit meiner "Technologie-152er", die ich als Oberleitungsprüflok verwende. Auch da ist ein Seil abgerissen, obwohl ich die Stromabnehmer nur ausgefahren arretiert habe.

Wie hast Du das geregelt? Einfach die Lok mit Fehlerbeschreibung zu Märklin geschickt?

Zum Thema allgemein:
Ersatzteillieferungen gehen bei Märklin sehr schnell. Meine drei letzten Bestellungen waren innerhalb von drei Tagen geliefert (es war auch alles lieferbar).


Gruß aus Berlin
Udo

Märklin-Fahrer seit über 50 Jahren
8. Anlage im Bau; C-/K-Gl.; Ep. III; CS2 + Rocrail
Planungsstand für Anlage 8
Aufbau Anlage 8


 
Udo Nitzsche
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.363
Registriert am: 18.11.2006
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Erfahrungen mit derzeitiger Reparaturdauer

#80 von wlommi , 21.06.2007 14:20

@Udo,

einfach zum meinem Händler gebracht. (Obwohl ich sie nicht bei Ihm gekauft hatte ) Der schrieb denn als Fehlerbericht "Piezo vom Panto defekt"

Gruß
Wolfgang


 
wlommi
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.262
Registriert am: 21.07.2006
Ort: Köln
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Erfahrungen mit derzeitiger Reparaturdauer

#81 von Der Krümel , 21.06.2007 14:23

... oder mal bei Märklin angefragt per E-Mail oder Kontaktformular.

Bisher hatte ich auf mein (glücklicherweise wenigen) Anfragen üblicherweise innerhalb von 24 Stunden Antwort.


Viele Grüße
Hendrik


 
Der Krümel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.065
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: OWL
Spurweite H0
Steuerung Tams MC
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz