RE: Erfahrungen mit derzeitiger Reparaturdauer

#26 von derdirk ( gelöscht ) , 27.02.2007 08:03

Mein Big Boy kam vor einer guten Woche zurück, und da der Händler feststellen musste, dass das Paket auf dem Hinweg ein paar Tage bei DHL im Paketzentrum gelegen hatte, war meine faktische Reparaturdauer ca 6 Wochen. Mein Händler hat auch bestätigt, dass derzeit wieder an die autorisierten Werkstätten verschickt wird.
Soviel als persönlicher Abschluss dieses Threads, ohne ihn damit schliessen zu wollen

Dirk


derdirk

RE: Erfahrungen mit derzeitiger Reparaturdauer

#27 von Addi ( gelöscht ) , 27.02.2007 13:15

Meine Lok habe ich, nach Absprache mit Märklin-Reperaturdienst wo mir auch gleich gesagt wurde das es ca.2-3Wochen dauern würde,am 06.02.07 auf die Reise geschickt .Heute am 27.02.07 wieder bei mir eingetroffen.


Addi

RE: Erfahrungen mit derzeitiger Reparaturdauer

#28 von Wolfgang48 , 27.02.2007 19:37

Hallo zusammen!

Ich verfolge die Diskussion und Eure Beiträge mit großem Interesse. Als Mini-CSinus-Geschädigter habe ich bereits Mitte Dezember meine V 200 zum zweiten Mal als Garantiefall nach Märklin geschickt.

Fazit: Bisher keine Reaktion, Reparaturservice telefonisch nicht erreichbar, auf E-mails keinerlei Reaktion!

Meine Geduld ist zur Zeit arg strapaziert und ich muss mir ernsthaft überlegen, wie ich weiter mit Märklin umgehe.

Trotzdem: Ich freue mich für alle, die bisher gute Erfahrungen gemacht haben.

Grüße Wolfgang


Wolfgang48  
Wolfgang48
Beiträge: 8
Registriert am: 24.12.2006
Ort: Soest
Spurweite H0
Steuerung CS2, Windigipet
Stromart Digital


RE: Erfahrungen mit derzeitiger Reparaturdauer

#29 von Murrrphy , 27.02.2007 20:01

Zitat von Wolfgang48

Ich verfolge die Diskussion und Eure Beiträge mit großem Interesse. Als Mini-CSinus-Geschädigter habe ich bereits Mitte Dezember meine V 200 zum zweiten Mal als Garantiefall nach Märklin geschickt.

Fazit: Bisher keine Reaktion, Reparaturservice telefonisch nicht erreichbar, auf E-mails keinerlei Reaktion!



Exakt. Ein Leidensgenosse. Diesselbe Lok, derselbe Zeitraum, dieselbe Reaktion (V200, Mitte Dezember, nix). Komm, Wolfgang, laß uns einen Trinken gehen


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.879
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Erfahrungen mit derzeitiger Reparaturdauer

#30 von Uwe Meybom , 27.02.2007 20:32

Hallo Leute,

ich habe bislang mit der Reparatur nur die besten Erfahrungen gemacht.
Die Rep.-Dauer war bei mir unterschiedlich, aber noch nie länger als 1 Monat.
Die Probleme mit dem Sinus 2 haben wir, so glaube ich, zunächst einmal gründlich diskutiert, warten wir mit dem Blick auf die Garantiezeit mal die Reaktionszeit der Göppinger ab.

Mein Verbesserungsvorschlag an Märklin:
Kleine Mail an die bislang treue Kundschaft, dass das Teil im AW eingetroffen ist, wäre sicherlich ein guter Service am Kunden.

Gruß
Uwe


Gruß Uwe


 
Uwe Meybom
InterCity (IC)
Beiträge: 858
Registriert am: 27.04.2005
Ort: Wolfhagen
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+,
Stromart AC, Digital


RE: Erfahrungen mit derzeitiger Reparaturdauer

#31 von Lok1953 , 27.02.2007 20:52

Moin, moin,

ich habe zwei Reparaturen bei Märklin direkt durchführen lassen, beide verliefen innerhalb von 2 bis 4 Wochen (Sept. 2006 und Jan. 2005). Meine Vorgehensweise war: e-mail an Märklin mit genauer Fehlerbeschreibung, Hinweis auf Garantiefall und die Frage nach für mich kostenfreier Versendung: es kam sehr schnell (1 bis 2 Tage) eine Mail-Antwort mit dem Hinweis, wann das Paket bei uns (für uns kostenfrei) abgeholt wird (beim ersten Mal habe ich es noch unfrei bei der gelben Post aufgegeben). Kopie der Rechnung als Garantienachweis und die Kopien der E-Mails mit Fehlerbeschreibung und Märklins Antwort wurden beigelegt. Nach ca 2 Wochen kam dann das reparierte Teil zurück. Beim letzten Mal war die Reparatur nicht in Ordnung (Triebkopf VT08, Lautsprecher), daraufhin habe ich nach höflicher Reklamation per Mail einen Ersatz-Triebkopf innerhalb weniger Tage zugeschickt bekommen und dann den defekten zurückgeschickt (wurde auch vom Paketdienst abgeholt). Meine Erfahrungen mit dem dem Service sind also im Großen und Ganzen positiv (Abwicklung sehr gut, aber eine nicht erfolgreiche Reparatur).
Ich habe den direkten Weg gewählt, weil ich nicht über lokale Händler gekauft habe. Ich hätte es auch über den Händler machen können, doch dann hätten sich die Postlaufzeiten entsprechend erhöht.

Gruss
Willy


Gruß aus dem Rheinisch-Bergischen
Willy
_________________________________
H0, C-Gleis, Anlage in Bau, Ep. 2-4, CS1 reloaded & Rocrail


Lok1953  
Lok1953
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 88
Registriert am: 01.01.2006
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS1 reloaded und Rocrail
Stromart Digital


RE: Erfahrungen mit derzeitiger Reparaturdauer

#32 von Epoche2 ( gelöscht ) , 27.02.2007 21:45

Hallo!

Schön zu wissen, daß ich nicht der einzige Wartende bin. Noch anmerken möchte ich, daß ich keine Sinus Lok in Reparatur habe; hieran liegt es also nicht. Vielleicht ist aber aufgrund Eurer Sinus Einsendungen mehr zu tun als sonst.

Gruß
Carsten


Epoche2

RE: Erfahrungen mit derzeitiger Reparaturdauer

#33 von Riprode , 27.02.2007 22:20

Hallo allerseits,

ich warte nun auch schon seit 29.12., allerdings ab Abgabe beim Händler hier vor Ort gerechnet. Langsam werde auch ich . Aber noch halte ich mich zurück, die Weihnachtszeit zieht den Schnitt nach unten...

Rheinisch Bergische Grüße
Heiko


REVIERMODULE
MIST 4


 
Riprode
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.655
Registriert am: 27.12.2005
Spurweite H0
Steuerung CS2, CS3, 6021 über 60128
Stromart Digital


RE: Erfahrungen mit derzeitiger Reparaturdauer

#34 von Sibi , 01.03.2007 11:19

Zitat von Murrrphy

Exakt. Ein Leidensgenosse. Diesselbe Lok, derselbe Zeitraum, dieselbe Reaktion (V200, Mitte Dezember, nix). Komm, Wolfgang, laß uns einen Trinken gehen



Hallo Achim,
hallo Wolfgang,

jetzt sind wir schon drei Leidensgenossen. Wann, wo??
E-Mails, Faxe, Briefe keine Antwort. Telefon nach dem Ausspruch; unsere Abtl. ist immer besetzt.
Nach Auskunft einer Servicefirma ist eine Besserung von MiniSinus vorerst nicht in Sicht.


Gruß
Gerhard


Sibi  
Sibi
InterRegio (IR)
Beiträge: 224
Registriert am: 18.12.2006
Spurweite H0


RE: Erfahrungen mit derzeitiger Reparaturdauer

#35 von Murrrphy , 02.03.2007 22:31

Hallo Leidensgenossen,

es gibt Neues von der Reparaturfront.

Heute kam ein Anruf vom Reparaturservice als Antwort auf ein Mail. Die V200 (Mitte Dezember eingeschickt) ist Ende Dezember als Austauschfall deklariert worden, heißt, man hat beschlossen, daß eine nagelneue Lok geliefert werden soll. Diese ist aber derzeit nicht lieferbar. Im Monat März solle wieder eine neue Marge V200 aufgelegt werden und dann die Austauschlok geliefert werden.

Wenn ihr also zufällig auch eine V200 als Austauschfall in GP liegen habt, liegt es möglicherweise daran.

Der Herr hat sich dann noch tausendmal entschuldigt und festgelstellt, daß der Reparaturservice derzeit einfach überlastet ist (warum nur?).

Fazit: hätten sie mir eine kurze Mitteilung zukommen lassen, als sie beschlossen haben die Lok zu tauschen, mit der Information, daß getauscht wird, sobald wieder vorrätig, wäre aus meiner Sicht alles okay gewesen und sie hätten sich einmal mehr Verärgerung beim Kunden gespart, aber die Kommunikation war eben noch nie ihre Stärke.


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.879
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Erfahrungen mit derzeitiger Reparaturdauer

#36 von 69er , 03.03.2007 16:09

Hallo,

ich glaube, ich bin der Spitzenreiter in Sachen Wartezeit:

ich habe mir in 2003 die schwarze Trix Köf (22111) geleistet und nicht einfach ein AC-Fahrgestell gekauft, sondern alle Original-Märklin-Ersatzteile für einen echten Umbau von DC auf AC.

Die Bauteile zum Umbau trafen bei meinem Fachhändler innerhalb von einem Jahr ein! Beim Umbau stellte sich heraus, daß die Platine defekt war und das Licht teilweise nicht funktionierte. Und es ging wieder ein Jahr ins Land bis die Platine - wieder defekt - eintraf! Und wieder zurück das Ding. ich glaube, das Spielchen ging jetzt schon zum vierten Mal!

Jetzt haben wir 2007 und immer noch kein Ende in Sicht!

Gruß

69er


 
69er
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 273
Registriert am: 02.02.2007
Ort: Ruhrpott
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, H0e
Steuerung Mobile Station 2
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Erfahrungen mit derzeitiger Reparaturdauer

#37 von California Zephyr , 03.03.2007 16:35

Hallo,

Ich habe heute meinen VT 11.5 zum Händler gebracht...
Mal sehen wie lange es dauert..


Helvetischer Insider Stammtisch Helis
Mein youtube Kanal
Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.

SUCHE: Lima 149786 + 149892 + 149893 Thalys PBA / Lima 149771 + 149890 + 149891 TGV Nord Europe


 
California Zephyr
InterRegio (IR)
Beiträge: 235
Registriert am: 10.09.2006
Ort: ZH
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2/Ipad


RE: Erfahrungen mit derzeitiger Reparaturdauer

#38 von X-Man ( gelöscht ) , 03.03.2007 16:36

Hallo 69er,

nun mal abgesehen davon ob der Umbau Sinvoll ist oder nicht, gratuliere zu solcher Geduld.

Bislang habe ich von Märklin die gewünschten Ersatzteile innerhalb von 14 tagen erhalten.

Bei solch einem Vorgang, wäre ich schon längst mit einen" Bömbli" in der Hand, in Göppingen Vorstellig geworden.

Schönes Wochenede Gruß Frank.M


X-Man

RE: Erfahrungen mit derzeitiger Reparaturdauer

#39 von Riprode , 03.03.2007 16:57

Zitat von Thomas Müller
Hallo,

Ich habe heute meinen VT 11.5 zum Händler gebracht...
Mal sehen wie lange es dauert..



Hallo Thomas,

welches sind denn die Beschwerden? Bei meinem 602 funktionierte die Lautstärkeregelung nicht. Leise war er nur im Leerlauf, beim Beschleunigen brüllte er auf wie ein Löwe... Und ich warte seit Ende letzten Jahres.

Rheinisch Bergische Grüße
Heiko


REVIERMODULE
MIST 4


 
Riprode
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.655
Registriert am: 27.12.2005
Spurweite H0
Steuerung CS2, CS3, 6021 über 60128
Stromart Digital


RE: Erfahrungen mit derzeitiger Reparaturdauer

#40 von California Zephyr , 03.03.2007 17:08

Hallo Heiko,

Meiner hat zuerst angefangen zu ruckeln,
hab darauf alles kontrolliert, Anlage, Stromabnahme usw..
Beim letzten Stammtisch auf der anlage hat dann gar nichts mehr funktioniert...
Ich vermute den Fehler entweder bei der stromführenden Kupplung oder beim Decoder...


Helvetischer Insider Stammtisch Helis
Mein youtube Kanal
Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.

SUCHE: Lima 149786 + 149892 + 149893 Thalys PBA / Lima 149771 + 149890 + 149891 TGV Nord Europe


 
California Zephyr
InterRegio (IR)
Beiträge: 235
Registriert am: 10.09.2006
Ort: ZH
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2/Ipad


RE: Erfahrungen mit derzeitiger Reparaturdauer

#41 von Riprode , 03.03.2007 18:57

Hallo Thomas,

ich hoffe, das steht mir nicht auch noch bevor... Ist er denn oft (nicht lange!) gelaufen, d.h. wurde er oft auseinander genommen? Egal.
Ich drücke die Daumen für ein schnelle und erfolgreiche Reparatur.

Rheinisch Bergische Grüße
Heiko


REVIERMODULE
MIST 4


 
Riprode
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.655
Registriert am: 27.12.2005
Spurweite H0
Steuerung CS2, CS3, 6021 über 60128
Stromart Digital


RE: Erfahrungen mit derzeitiger Reparaturdauer

#42 von California Zephyr , 03.03.2007 19:12

Hallo Heiko,

ich kann noch an zwei Händen zählen wie oft ich ihn auseinander genommen hab
Ich hoffe mal die Kuppungen sind für mehrmaliges auseinandernehmen gebaut...


Helvetischer Insider Stammtisch Helis
Mein youtube Kanal
Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.

SUCHE: Lima 149786 + 149892 + 149893 Thalys PBA / Lima 149771 + 149890 + 149891 TGV Nord Europe


 
California Zephyr
InterRegio (IR)
Beiträge: 235
Registriert am: 10.09.2006
Ort: ZH
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2/Ipad


RE: Erfahrungen mit derzeitiger Reparaturdauer

#43 von rudolf ( gelöscht ) , 16.03.2007 15:58

Hallo Forumsgemeinde,

um nicht unnötig einen neuen Thread aufzumachen, stelle ich meinen Beitrag hier ein.

Da hatte ich nun einen Fleischmann-Schienenbus (Soundmodell für Wechselstrom), bei dem das Licht stark flackerte. Da das Modell ein “Schnäppchen” war, konnte ich schlecht einen Händler damit konfrontieren.
Auf eine Anfrage bei Fleischmann per E-Mail, bekam ich schnell eine positive Antwort aus Nürnberg. Also brachte ich das Modell zur Post und schickte es ab. Ein paar Tage darauf erhielt ich von Fleischmann eine Eingangsbestätigung mit Reparaturnummer, auf der auch stand, dass das Modell gut angekommen sei und dass ich etwas Geduld haben sollte.
Rund drei Wochen danach erhielt ich nun die Lok zurück. Die Arbeiten wurden auf Kulanz durchgeführt und das Modell funktioniert traumhaft.

Das freut mich einfach, und ich möchte gerade hier im Forum der Firma Fleischmann meinen Dank aussprechen

Für mich war besonders der reibungslose Kontakt wichtig. Die Dauer der Wartezeit dürfte ohnehin je nach “Auftragslage” schwanken. Drei bis vier Wochen sind für mich kein Problem. Mehr gibt es nicht zu sagen . D.h. doch: die 18.6 von Fleischmann hab ich jetzt bei meinem Händler geholt. Eine tolle Lok! Wenn alles stimmt, dann tut auch der Preis nicht weh!

Wie sagt Herr Holbeck so schön: da ist es wieder, das selige Modellbahner-Lächeln


Grüße

Rudolf


rudolf

RE: Erfahrungen mit derzeitiger Reparaturdauer

#44 von Riprode , 16.03.2007 22:03

Hallo allerseits, besonders aber Thomas,

so, mein 602 ist wieder zurück (nach Abgabe im Laden am 29.12.).

Zu dem Resultat mach ich mal einen neuen Thread auf... hier

Rheinisch Bergische Grüße
Heiko


REVIERMODULE
MIST 4


 
Riprode
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.655
Registriert am: 27.12.2005
Spurweite H0
Steuerung CS2, CS3, 6021 über 60128
Stromart Digital


RE: Erfahrungen mit derzeitiger Reparaturdauer

#45 von Gast , 19.03.2007 10:45

Hallo,

ich habe folgendes gesagt bekommen: Leute schickt möglichst viel Reklamationen wegen der Loks zu Märklin. Solange nur ein kleiner Prozentsatz zurückkommt ist die Geschäftsleitung nicht bereit, Gedld für Änderungen auszugeben.

Gemonitort wird bei Märklin der Eingang nach unfrei zugesandten Paketen.

Also Pakete müssen unfrei zurückgeschcikt werden, weil nur dann bei Märklin das Erwachen kommt.

Die Mitarbeiter im Service haben ein schlechtes Gewissen wegen der Ware, die den Kunden angedreht wird.

Diese Auskünfte stammen von einem ehemaligen Märklinmitarbeiter. Aktive Mitarbeiter sind verständlicherweise nicht zu solchen Aussagen bereit (Hallo Max!!!)

Wolfgang



RE: Erfahrungen mit derzeitiger Reparaturdauer

#46 von Markus_K ( gelöscht ) , 19.03.2007 10:50

Ich hab innerhalb von 6 Werktagen meine prellende MS ausgetauscht bekommen, ging übern Händler. Eigentlich wurde mit 3-4 Wochen gerechnet, aber so ist doch echt fix.


Markus_K

RE: Erfahrungen mit derzeitiger Reparaturdauer

#47 von ukh1 ( gelöscht ) , 19.03.2007 11:40

Hallo Markus,

bei meinem Dealer bekomme ich den Ersatz sofort denn der hat reichlich davon auf Lager.

Gruß

Uwe


ukh1

RE: Erfahrungen mit derzeitiger Reparaturdauer

#48 von Markus_K ( gelöscht ) , 19.03.2007 11:49

Meiner hatte aber keine 1,9A mehr ... sonst wärs auch gleich gegangen.


Markus_K

RE: Erfahrungen mit derzeitiger Reparaturdauer

#49 von X-Man ( gelöscht ) , 20.03.2007 12:25

Hallo@All,

kann das sein, mein Händler hat mir sugerriert das die MS nur noch ab jetzt mit 1,2 Amp geliefert wird :>Außer Austauschgeräte. :

Gruß Frank.M


X-Man

RE: Erfahrungen mit derzeitiger Reparaturdauer

#50 von Torsten Piorr-Marx , 20.03.2007 13:05

Zitat von Frank.M
...kann das sein, mein Händler hat mir sugerriert das die MS nur noch ab jetzt mit 1,2 Amp geliefert wird :>Außer Austauschgeräte. : ...



Ich habe etwas Ähnliches von meinem Händler vernommen - es soll zukünftig nur noch eine MS geben, allerdings mit einer höheren Leistung und angepaßter Software. Mal sehn was da kommt.


Gruß
Torsten


nächste MISt-OWL-Stammtische:
Nächster MISt-OWL-Stammtisch siehe unter http://www.mist-owl.de

eMail: torsten.piorr-marx@mist-owl.de


 
Torsten Piorr-Marx
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.604
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 - IB - 6021


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz