RE: Erfahrungen mit derzeitiger Reparaturdauer

#51 von MacJohn ( gelöscht ) , 20.03.2007 14:54

Der Austausch dre Drehgstelle bei meinen Dostos der 1. Generation (mint/grau) ging innerhalb von 12 Tagen über die Bühne - und dazu noch auf Kulanz.
Der verwendete Kunststoff dieser Drehgestelle hielt die Spitzlager der Achsen nicht fest, sodass die Wagen im Schiebebetrieb einknickten und "humpelten"

Märklin hat bei der Folgeserie anderes Material verwendet. Bei meinen neueren roten Dostos trat das Problem dann nicht mehr auf und die mint/grauen sind auch "geheilt"

Gruß
Johan


MacJohn

RE: Erfahrungen mit derzeitiger Reparaturdauer

#52 von Markus_K ( gelöscht ) , 20.03.2007 15:27

Zitat von Frank.M
Hallo@All,

kann das sein, mein Händler hat mir sugerriert das die MS nur noch ab jetzt mit 1,2 Amp geliefert wird :>Außer Austauschgeräte. :

Gruß Frank.M



da sagst du was, wollte heute meine 1,9er abholen, war ne 1,2er drin, die habe ich da gelassen, ich hab gesagt, das Ding muss auch Spur 1 tauglich sein, was die 1,2 ja nicht ist .... so nicht, jetzt bin ich gespannt


Markus_K

RE: Erfahrungen mit derzeitiger Reparaturdauer

#53 von Marc Bauer , 20.03.2007 19:49

Hallo,

ich warte seit dem 10.Januar auf meine durch den Händler an Märklin eingeschickte Lok des schwedischen Zugsets "Tiere des Nordens". Finde es unzumutbar, dass man so lange warten muss. Es gibt auch immer noch keine konkrete Antwort, wann die Lok zurückkommt. In Sachen Kundenfreundlichkeit bekommt die Marke von mir die glatte "6".
Bin mal gespannt, wie lange ich noch warten muss; bin sehr enttäuscht


Marc Bauer  
Marc Bauer
InterRegio (IR)
Beiträge: 147
Registriert am: 11.02.2007
Ort: Nürnberg


RE: Erfahrungen mit derzeitiger Reparaturdauer

#54 von Markus_K ( gelöscht ) , 21.03.2007 10:50

Zitat von Markus_K

Zitat von Frank.M
Hallo@All,

kann das sein, mein Händler hat mir sugerriert das die MS nur noch ab jetzt mit 1,2 Amp geliefert wird :>Außer Austauschgeräte. :

Gruß Frank.M



da sagst du was, wollte heute meine 1,9er abholen, war ne 1,2er drin, die habe ich da gelassen, ich hab gesagt, das Ding muss auch Spur 1 tauglich sein, was die 1,2 ja nicht ist .... so nicht, jetzt bin ich gespannt




So, habe vorhin mit der Märklin Reparaturabteilung gesprochen. Die meinten, in so kurzer Zeit könnte kein Austausch über Märklin erfolgt sein. Definitiv aber würde mir natürlich eine MS mit 1,9A zustehen, wobei die nette Dame am Telefon zugegeben hat, dass wohl teilweise einige MS mit 2 an letzter Stelle der Artikelnummer auf der Gehäuserückseite auch als 1,9A Version in Umlauf sind. Aber ich solle das doch einfach mal testen, man würde es im Menü irgendwo sehen können um welche Version es sich handelt. Den Rest soll ich aber mit dem Händler klären.


Markus_K

RE: Erfahrungen mit derzeitiger Reparaturdauer

#55 von Markus_K ( gelöscht ) , 22.03.2007 14:55

Händler hat vorhin angerufen, meine richtige sei jetzt da?! Bin ich mal gespannt.... entweder ist es meine alte oder er hat sie sonst wo her.


Markus_K

RE: Erfahrungen mit derzeitiger Reparaturdauer

#56 von X-Man ( gelöscht ) , 22.03.2007 19:14

Hallo,

Zur Reparaturdauer bei Loks kann ich nichts sagen, konnte mir bis jetzt immer selber helfen.

Die Ersatzteillieferung, sind innerhalb von 8 Tagen beim Kunden>nach Fax.

leider sind viele Teile nicht lieferbar, so gelten Elektronick-Teile welche jeden Tag in der Produktion verwendet werden>Motorkondensator, als Nicht lieferbar. :

Schwer Nachvollziehbar. :

Das Teil benötigt man beim Umbau auf den HLA, muss man denn erst zum
E.Versandhandel gehen. :

Gruß Frank.M


X-Man

RE: Erfahrungen mit derzeitiger Reparaturdauer

#57 von Riprode , 22.03.2007 19:24

Zitat von Frank.M
Hallo,

... leider sind viele Teile nicht lieferbar, so gelten Elektronick-Teile welche jeden Tag in der Produktion verwendet werden>Motorkondensator, als Nicht lieferbar. :

Schwer Nachvollziehbar. :

Das Teil benötigt man beim Umbau auf den HLA, muss man denn erst zum
E.Versandhandel gehen. :
...



Hallo Frank,

in Ungarn oder vielleicht auch in China wären die problemlos lieferbar . In Göppingen dürften die bereits verlötet ankommen.

Rheinisch Bergische Grüße
Heiko


REVIERMODULE
MIST 4


 
Riprode
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.655
Registriert am: 27.12.2005
Spurweite H0
Steuerung CS2, CS3, 6021 über 60128
Stromart Digital


RE: Erfahrungen mit derzeitiger Reparaturdauer

#58 von X-Man ( gelöscht ) , 22.03.2007 19:33

Hallo Heiko,

Ja, das kann sein, he" soweit habe ich wieder nicht gedacht ops:

Da wird es warlich zu teuer, Centartikel nach Göppingen zu schicken. Obwohl in einen Briefumschlag :

Gruß Frank.M


X-Man

RE: Erfahrungen mit derzeitiger Reparaturdauer

#59 von Murrrphy , 30.03.2007 10:03

Für diejenigen unter uns, die auch noch die neue V200 39800 in Göppingen liegen hatten oder haben: heute ist bei mir eine fabrikneue Austauschlok angekommen (es wurde wieder nachproduziert). Ihr dürft Euch also Hoffnungen machen Erste Tests haben ein einwandfreies Fahrverhalten ergeben, hoffen wir, daß der Dekoder diesmal hält. Bin also mit dem Service hochzufrieden, auch wenn ich mir zwischenzeitlich dann doch etwas mehr Kommunikation gewünscht, aber vielleicht bessert sich da demnächst auch was.


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.879
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Erfahrungen mit derzeitiger Reparaturdauer

#60 von mp3 ( gelöscht ) , 30.03.2007 10:11

Zitat von Murrrphy
Für diejenigen unter uns, die auch noch die neue V200 39800 in Göppingen liegen hatten oder haben: heute ist bei mir eine fabrikneue Austauschlok angekommen (es wurde wieder nachproduziert). Ihr dürft Euch also Hoffnungen machen Erste Tests haben ein einwandfreies Fahrverhalten ergeben, hoffen wir, daß der Dekoder diesmal hält. Bin also mit dem Service hochzufrieden, auch wenn ich mir zwischenzeitlich dann doch etwas mehr Kommunikation gewünscht, aber vielleicht bessert sich da demnächst auch was.



Hallo,
wie schauts mit der Spannungsempfindlichkeit aus???
Gruß Stefan


mp3

RE: Erfahrungen mit derzeitiger Reparaturdauer

#61 von Murrrphy , 30.03.2007 10:28

Zitat von mp3

Zitat von Murrrphy
Für diejenigen unter uns, die auch noch die neue V200 39800 in Göppingen liegen hatten oder haben: heute ist bei mir eine fabrikneue Austauschlok angekommen (es wurde wieder nachproduziert). Ihr dürft Euch also Hoffnungen machen Erste Tests haben ein einwandfreies Fahrverhalten ergeben, hoffen wir, daß der Dekoder diesmal hält. Bin also mit dem Service hochzufrieden, auch wenn ich mir zwischenzeitlich dann doch etwas mehr Kommunikation gewünscht, aber vielleicht bessert sich da demnächst auch was.



Hallo,
wie schauts mit der Spannungsempfindlichkeit aus???
Gruß Stefan




Umfangreiche Tests mache ich Ostern (werde dann berichten und ggf. mal einen Testbericht zu der Lok liefern), aber mit der Spannungsempfindlichkeit hatte ich bisher bei den Mini-C-Sinus-Loks nie Probleme, von daher erwarte ich da jetzt auch keine.


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.879
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Erfahrungen mit derzeitiger Reparaturdauer

#62 von mp3 ( gelöscht ) , 30.03.2007 10:54

Hi,
dann werden wir durch deine Tests leider auch nicht schlauer, schade.
Aber da kannst du ja nix für.
Gruß Stefan


mp3

RE: Erfahrungen mit derzeitiger Reparaturdauer

#63 von Jörg B. , 30.03.2007 14:56

Hallo zusammen,

zur Reparaturdauer:
Lokomotive selbst nach GÖ gebracht; nach drei Wochen erhielt ich sie unrepariert zurück. Grund: Dampf-Decoder nicht von M sondern von Seuthe.

Zum Ersatzteil-Online-Shop:
Teile im Dezember 2006 bestellt und bezahlt; bis heute nicht eingetroffen.
Der Dienstleister kann nicht an meine Adresse liefern und schon gar nicht am Wochenende - so die Aussage.

Was solls.

Grüße

Jörg B.



Jörg B.  
Jörg B.
InterRegio (IR)
Beiträge: 102
Registriert am: 14.06.2005
Homepage: Link


RE: Erfahrungen mit derzeitiger Reparaturdauer

#64 von mp3 ( gelöscht ) , 30.03.2007 17:01

Zitat von Jörg B.
Hallo zusammen,

zur Reparaturdauer:
Lokomotive selbst nach GÖ gebracht; nach drei Wochen erhielt ich sie unrepariert zurück. Grund: Dampf-Decoder nicht von M sondern von Seuthe.

Zum Ersatzteil-Online-Shop:
Teile im Dezember 2006 bestellt und bezahlt; bis heute nicht eingetroffen.
Der Dienstleister kann nicht an meine Adresse liefern und schon gar nicht am Wochenende - so die Aussage.

Was solls.

Grüße

Jörg B.



Hi,
die haben wohl Bananen geraucht in Göppingen.
Gruß Stefan


mp3

RE: Erfahrungen mit derzeitiger Reparaturdauer

#65 von Gast , 30.03.2007 18:11

Hallo Jörg,

wohnst du im "Postamt"? Da kann der GLS nicht hinliefern, besser er traut sich nicht.

Und richtig ist folgendes: Der Dienstleister liefert nur mo-Fr aus. Da ist Hermes besser, die liefern von Di-Sa aus.

Ansonsten: Ein Armutszeugnis, was du läuft. Kostenoptimierung nennt man das. Man muss immer daran denken: Der Vorstand entscheidet zugunsten von den Leuten, die sein Gehalt bezahlen. Die mitarbeiter auch. Nur das gehalt der Vorstände wird von den Anteilseignern bezahlt und das der Mitarbeiter von den Kunden.

Nicht immer sind die interessen von Anteilseignern und Kunden identisch.

Wolfgang



RE: Erfahrungen mit derzeitiger Reparaturdauer

#66 von Freizeitbahner ( gelöscht ) , 30.03.2007 22:10

Hallo auch,

bekam heute, 30.03.07, per GLS meine 55er aus Göppingen geliefert, nachdem ich sie am 22.01.07 per Deutsche Post aufgegeben hatte. Die Lok wurde durchgesehen und der Decoder wurde auf Kulanz ausgetauscht. Ich hab sie aus Zeitgründen noch nicht Probefahren lassen können, hoffe aber mal, daß sie jetzt so fährt, wie es sich für eine Lok mit digitalem Hochleistungsantrieb gehört

Schöne Grüße

Freizeitbahner


Freizeitbahner

RE: Erfahrungen mit derzeitiger Reparaturdauer

#67 von California Zephyr , 29.05.2007 21:28

Grüezi,

Ich hab heute meinen 37605 (VT 11.5) beim Händler abholen können.
Was soll ich sagen, der Decoder wurde getauscht, die defekte Kupplungsimitation wurde getauscht und eine neue Schachtel gabs auch noch!
Meine hatte ein ziemlich grosses Loch drin. Reparaturdauer knapp 3 Monate.. aber davon bestimmt 2 Wochen beim Händler (1x im Monat Sammelsendung)
und von der Schweiz nach Deutschland braucht die Post auch noch ihre Zeit. Ich bin zufrieden.


Helvetischer Insider Stammtisch Helis
Mein youtube Kanal
Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.

SUCHE: Lima 149786 + 149892 + 149893 Thalys PBA / Lima 149771 + 149890 + 149891 TGV Nord Europe


 
California Zephyr
InterRegio (IR)
Beiträge: 235
Registriert am: 10.09.2006
Ort: ZH
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2/Ipad


RE: Erfahrungen mit derzeitiger Reparaturdauer

#68 von mp3 ( gelöscht ) , 01.06.2007 23:12

Hi,

ich habe am 21.2.07 die Loks
37184 BR18.4 mfx-Dekoder defekt,
37450 BR45 Kesselschiefstellung,
37953 BR03 Lautsprecher defekt,
an Märklin gesandt, mit der Bitte um Instandsetzung.

Heute habe ich die Maschinen zurück erhalten.
37184 BR18.4 mfx-Dekoder ersetzt,
37450 BR45 Kesselschiefstellung behoben,
37953 BR03 Lautsprecher ersetzt.
Der beiliegende Lieferschein weist einen Betrag von 0,00 Euro aus.
Es handelte sich um keine Garantiesachen.

Noch Fragen?

Gruß Stefan


mp3

RE: Erfahrungen mit derzeitiger Reparaturdauer

#69 von X-Man ( gelöscht ) , 02.06.2007 01:01

Boah eh, das ist wohl jezt angebracht, nenne ich Kundenservice.

Nein keine Fragen mehr.

Hoffentlich kommt nix nach.

Gruß Frank.M


X-Man

RE: Erfahrungen mit derzeitiger Reparaturdauer

#70 von Robert ( gelöscht ) , 02.06.2007 11:27

hallo Frank,

Nö kein Fragen, nur Antworten.

Ich kann der ET- und Reperaturabteilung von Mä nur Lob aussprechen und fast schon grenzenlose Kulanz.

Robert


Robert

RE: Erfahrungen mit derzeitiger Reparaturdauer

#71 von supermoee , 02.06.2007 16:33

Meine V200 39800 ist seit dem 20.02.2007 in Reparatur. Fallschaden, das Gehäuse war kaputt und verbogen.

Bis heute habe ich nichts gehört.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.699
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Erfahrungen mit derzeitiger Reparaturdauer

#72 von mp3 ( gelöscht ) , 05.06.2007 16:38

Zitat von supermoee
Meine V200 39800 ist seit dem 20.02.2007 in Reparatur. Fallschaden, das Gehäuse war kaputt und verbogen.

Bis heute habe ich nichts gehört.

Gruss

Stephan



Hi,
ruf mal da an. Habe ich auch gemacht.
Unter Deinem Namen können die in der Rep.-Abteilung deinen Fall finden.

Gruß Stefan


mp3

RE: Erfahrungen mit derzeitiger Reparaturdauer

#73 von Murrrphy , 05.06.2007 17:32

Zitat von supermoee
Meine V200 39800 ist seit dem 20.02.2007 in Reparatur. Fallschaden, das Gehäuse war kaputt und verbogen.

Bis heute habe ich nichts gehört.



Das ist normal. Von sich aus sagen die nix. Ruf einfach an oder schreib eine Mail, dann bekommst Du die Ausküfte, die Du haben willst, vor allem aber die Bearbeitungsnummer für weitere Anfragen.


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.879
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Erfahrungen mit derzeitiger Reparaturdauer

#74 von Martin Dunkl ( gelöscht ) , 07.06.2007 21:44

Ich habe vor 2 Monaten einen nicht funktionierenden K-Weichenantrieb über meinen Wiener Händler eingeschickt. Ich warte immer noch. Ein simpler Austausch kann doch nicht so lange dauern

Zum Vergleich: Am selben Tag einen defekten Uhlenbrockdecoder eingeschickt. War nach einer Woch bereits wieder ausgetauscht. Bravo Uhlenbrock! Pfui Märklin!

Gruß aus Wien

Martin


Martin Dunkl

RE: Erfahrungen mit derzeitiger Reparaturdauer

#75 von superbahner ( gelöscht ) , 07.06.2007 22:01

Hallo Martin,
nicht immer gleich auf M schimpfen, sondern mal den Händler fragen, wann hat er denn den Antrieb zu M weitergeschickt? Frag Ihn doch mal! Nachdem hier ca. 90% den Service bei M in den höchsten Tönen loben, muß man auch ein bisschen differenzieren, denn M hat nicht alle Teile immer da, das schafft wohl kein Hersteller dieser Größenordnung, aber ich gebe Dir recht, ein Weichenantrieb kann nie so lange dauern, am besten mal direkt bei M nachfragen!


superbahner

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz