RE: Win Digipet CS2 Switchboard

#1 von alf758 ( gelöscht ) , 02.08.2013 17:49

An alle die auch Probleme mit den Switchboards und Digipet haben,
ich schreibe zum ersten Mal in einem Forum und bin noch etwas unsicher ob ich das alles so richtig mache.
Ich habe zwei CS2 laufen und steuere diese mit Windigipet 2012. Da ich erst am Aufbau bin, bin ich programmiertechnisch noch weit entfernt, aber ich habe folgendes Problem bzgl. Anschlußtechnik:
12 Switchboards hängen an einer CS2 (Magnetartikelsteuerung die andere CS" ist für die Loksteuerung) und sollen von Digipet auch gesteuert werden. Ohne Programm funktioniert das Ganze, steuere ich aber über Digipet, so steigt die CS2 ständig aus, dh. ich muss ständig neu Initialisieren. Seltsamerweise passiert das erst bei dem 6. Switchboard ab der Digi Nr 69 bis zum Rest. Ich habe alle Weichen auf den Digi Nr 1-68, ab 69 habe ich alle Signale.Liegt das an Digipet oder an der CS2 ?
Ich hoffe soweit ist alles verständlich erklärt und es gibtvielleicht eine Lösung


alf758

RE: Win Digipet CS2 Switchboard

#2 von X2000 , 02.08.2013 17:56

Hallo ?,
ich habe bisweilen eine CS2 und WDP. Da steigt nichts aus. Mit Switchboards habe ich noch nie gearbeitet und kenne auch Niemanden, der das macht. Vielleicht mal im WDP Forum anfragen.


Gruß

Martin


X2000  
X2000
Gleiswarze
Beiträge: 10.869
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Win Digipet CS2 Switchboard

#3 von alf758 ( gelöscht ) , 03.08.2013 18:48

Hallo Martin,
Vielen Dank für deine schnelle Antwort, leider ist es so wie ich das Ganze beschrieben habe.
Ich werde wohl deinen Rat befolgen.
Viele Grüße
Alfred


alf758

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz