RE: Edit: Steuerungs-Software: Win-Digipet oder Traincontroller

#1 von tommes ( gelöscht ) , 11.10.2009 22:55

Hallo!

Mal eine Frage an Euch:
Kann man mit "Win-Digipet" oder mit "Traincontroller" eigentlich Lokdecoder programmieren, oder benötigt man zu einer Zentrale (wie z.B. Lenz LZV100) grundsätzlich noch einen Regler.

Grüße
Tommes


Edit:
Hallo!
Da ich in Sachen Programmierung die entsprechenden Hilfestellungen weiter unten im Thread erhalten habe, hätte ich jetzt noch eine andere Frage.
Entsprechend habe ich den Threadtitel geändert.

Welche "gravierenden" Vorteile/Nachteile gibt es bei den beiden Steuerprogrammen Win-Digipet und Traincontroller?

Grüße
Thomas


tommes

RE: Edit: Steuerungs-Software: Win-Digipet oder Traincontroller

#2 von digi_thomas2003 , 11.10.2009 23:07

Hallo "Tommes",

Zitat von tommes
...
Kann man mit "Win-Digipet" oder mit "Traincontroller" eigentlich Lokdecoder programmieren, oder benötigt man zu einer Zentrale (wie z.B. Lenz LZV100) grundsätzlich noch einen Regler.
...



zu TrainController:
Mit dem TrainController ist eine Programmierung von Decodern nicht möglich, dazu gibt es den TrainProgrammer.

Herzliche Grüße


Thomas
------------------
Anlage H0: U-Form, im kreativen Bau
Fahren: Tams MC
Schalten: IB
Melden: HSI 88
Steuern: TrainController 9.0 Gold
Denken: Brain 4.1


 
digi_thomas2003
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 305
Registriert am: 03.05.2005
Gleise sind vorhanden
Spurweite H0
Steuerung TrainController
Stromart AC, Digital


RE: Edit: Steuerungs-Software: Win-Digipet oder Traincontroller

#3 von Gast ( gelöscht ) , 12.10.2009 01:25

Hallo Tommes,

Wenn man zur Lenz das LI-USB (PC-Interface) kauft, kriegt man meineswissen - bei mir wars so - eine ganz ordentliche Programmiersoftware als Beipack.

Viele Grüße
Frank


Gast

RE: Edit: Steuerungs-Software: Win-Digipet oder Traincontroller

#4 von Asslstein , 12.10.2009 08:36

Hallo Tommes,

und Freeware gibt es auch, wie z.B. JMRI oder den Decoder Programmer von Henning Voosen.

Gruß
Knut


Bilder meiner Baustelle (Spielanlage)


 
Asslstein
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.440
Registriert am: 21.12.2007
Gleise Puko-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung Lenz LZV100
Stromart AC / DC


RE: Edit: Steuerungs-Software: Win-Digipet oder Traincontroller

#5 von tommes ( gelöscht ) , 12.10.2009 09:09

Danke für die Infos. Super!

Grüße
Thomas


tommes

RE: Edit: Steuerungs-Software: Win-Digipet oder Traincontroller

#6 von tommes ( gelöscht ) , 12.10.2009 11:47

Hallo!

Da ich in Sachen Programmierung die entsprechenden Hilfestellungen oben im Thread erhalten habe, hätte ich jetzt noch eine andere Frage.
Entsprechend habe ich auch den Threadtitel geändert.

Welche "gravierenden" Vorteile/Nachteile gibt es bei den beiden Steuerprogrammen Win-Digipet und Traincontroller?

Grüße
Thomas


tommes

RE: Edit: Steuerungs-Software: Win-Digipet oder Traincontroller

#7 von Muenchner Kindl , 12.10.2009 12:24

Hallo,

erfahrungsgemaess birgt die Frage nach der geeigneteren Software die Gefahr einer Eskalation, deshalb empfehle ich Dir zunaechst diesen Link

Anchliessend waere es hilfreich, moeglichst genau die Anforderungen niederzuschreiben und die verfuegbare Hardware. Die Programme sind beide sehr gut und duerften sich nur in einigen Details unterscheiden.


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz