RE: Railjet für Tschechien

#1 von straan ( gelöscht ) , 07.05.2013 18:58

Hallo liebe Eisenbahnfans,

folgendes habe ich eben auf YT gefunden:
http://youtu.be/em_joXoRKeU
Bei 1:26 musste ich ein bisschen lachen...
Hier noch ein Bild: http://oidnes.cz/12/082/org/SPI453a22_Railjet1.jpg
Vom Design her gefällt mir relativ gut . Zuletzt noch eine Frage: Wird der Railjet der ČD auch nach Deutschland fahren? Es gibt ja verschiedene Konzepte für neue Hochgeschwindigkeitsstrecken zwischen Deutschland und Tschechien:
Donau-Moldau-Bahn (Regensburg-Plzeń)
Dresden - Prag
Als Züge, die eingesetzt werden würden wird neben dem ICE auch der "SuperCity" (SC)

Straan


straan

RE: Railjet für Tschechien

#2 von trashmaster , 09.05.2013 19:28

Also ich musste bei 0:43 ein bisschen weinen, da der Siemens Infrastructure & Cities Leiter offensichtlich nicht weiß dass die ÖBB ein Mehrzahlwort sind...

Und die von dir erwähnte 1:26 find ich auch eher traurig. Siemens hätte diese Züge nicht nach Tschechien verkaufen können, wenn die ÖBB sie nicht bestellt und nicht abgeholt hätten. Der Kern regt mich allgemein ein bissl auf mit seiner wir sind ja soooo toll Rede. -.- Bisschen mehr Selbstkritik würde den ÖBB nicht schaden.
Aber er muss ja nicht in der 2. Klasse im Railjet fahrn. Die erste Klasse spielt bei dem Zug ja wirklich komplett in einer anderen Liga.

Dein verlinktes Foto ist leider eine ziemlich alte, schlechte, nicht offzielle und daher auch falsche Fotomontage.
Eine "bessere" weil offziell von der CD angefertigte Montage gibts >hier<. Die Passt dann auch zu der im Filmchen gezeigten Lackierung.
Auf jeden fall um längen besser als der Blutwurst-Look der ÖBB Variante.

Ansich ist früher oder später (eher später) geplant die Verbindungen nach Berlin durchzubinden. Obs dazu aber jemals kommt ist fraglich.


Grüße Georg


 
trashmaster
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.059
Registriert am: 26.10.2010
Ort: Wien
Gleise Roco Line
Spurweite H0, H0e
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz