Jägerndorfer ÖFB Railjet

#1 von Kenneth , 23.01.2023 17:05

Hallo,
ich überlege mir ein ÖFB Railjet (DC) von Jägerndorfer zu holen (70900).
Gibt es bei den irgendwelche großen Probleme? Ich habe mal gehört Jägerndorfer Railjets oder allgemein Jägerndorfer Loks/Züge spinnen etwas Rum.

Den Zug gab es nur als HighEnd Edition, also hat der ein Decoder verbaut? Irgendwo war es komische Beschrieben und deswegen bin ich mir unsicher.

Kann der Decoder langsames Anfahren und langsames Bremesen?

Ich würde gern in Jeden meiner Züge Sound haben, nur gibt es den ÖFB Railjet nicht mehr mit Sound. Soweit ich geguckt habe, es war mal eine gebraucht drinne, aber ist schon weg. Gibt es noch/gab es Sound Module direkte von Jägerndorfer? Oder könnt ihr mir anderen Sound empfehlen? Zum Thema Preis es sollte jetzt nicht unbedingt mehr als 100€ sein.

LG


Kenneth  
Kenneth
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 72
Registriert am: 12.01.2023
Gleise Piko A Gleis
Spurweite H0
Steuerung Piko Smart Control
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 23.01.2023 | Top

RE: Jägerndorfer ÖFB Railjet

#2 von Nilsson , 23.01.2023 23:18

Zum Thema Jägerndorfer Railjet kann ich dir meinen Vergleichsthreat ans Herz legen: https://www.stummiforum.de/t204113f2-Der-ultimative-Test-Railjet-von-Roco-und-Jaegerndorfer-Update.html

Qualitätsmäßig tut sich da nicht viel zu Roco.

Zum ÖFB Railjet: Es gab den Zug nur als Highend Variante. Wobei das nur bedeutet, dass stromführende Kupplungen und Wagenbeleuchtung verbaut sind. Der Zug hat keine Decoder verbaut. Wenn du Sound haben willst, würde ich einen ESU Loksound oder Zimo MS nachrüsten und am besten mit Projekt von Leosoundlab. Hierfür benötigst du einen Decoder mit 21MTC Schnittstelle.


Viele Grüße aus Norddeutschland
Nils

Meine Dachgeschoss Laminatbahn: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=168&t=135290
Meine Abenteuer auf Instagram: https://www.instagram.com/nilssonrailways/


 
Nilsson
InterCity (IC)
Beiträge: 677
Registriert am: 20.12.2015
Homepage: Link
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Jägerndorfer ÖFB Railjet

#3 von ATISHOP_DE , 14.06.2023 16:59

In unserem Eisenbahnmuseum Lokwelt Freilassing wurde eine Garnitur vor sechs Jahren (2017) in Betrieb genommen. Ich finde den Zug ganz schick. Soweit ich weiss, laufen die JC-Railjets noch. Oder Ist das, was Du möchtest, bereits eine neuere Version? Hast Du den Railjet schon?

Ich habe damals ein paar Fotos von der Inbetriebnahme geschossen: hier klicken


Von TT (1970er) über N (1980er) zu H0 (seit 2009).


 
ATISHOP_DE
InterRegio (IR)
Beiträge: 233
Registriert am: 08.01.2020
Homepage: Link
Ort: BGL
Gleise Fleischmann Profi H0
Spurweite H0
Steuerung DCC Roco Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Jägerndorfer ÖFB Railjet

#4 von kuklap , 14.06.2023 18:15

Schönen Nachmittag Kenneth, wir haben den ÖFB Railjet, Super Zug hat einen 21pin Decoder von Esu ohne Sound. Wir werden auf Zimo tauschen, die 21er Decoder sind jedoch noch schwer zu bekommen, da Zimo die neu aufgelegt hat. Sound überlegen wir noch! In der Lok ist au jeden Fall Platz. Aber um
€ 100,00 gibt es keinen kompletten Zug. Die 1116..,. Ist schon alleine teurer.


 
kuklap
S-Bahn (S)
Beiträge: 22
Registriert am: 02.12.2020
Ort: Bratislava
Spurweite H0
Steuerung ESU
Stromart Digital


   

Frage zu den neueren Auflagen der 86-er von Roco (Sound)
Märklin 43921 & 43923 Farbunterschied

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz