RE: Grunsch. Meine Anlage (Antworten auf die Post und ein neues Foto)

#501 von wulfmanjack , 21.05.2018 20:38

Hallo Roland

Zitat

Zuletzt noch ein Bild zu Pfingsten! Wie der heilige Geist schießt die 24 hier aus dem Grünen!



so so.... die 24 hat Dich erleuchtet flaster:

Der kleine gepflasteter Platz beim Wurst Max und die Fabrik hast Du jetzt perfekt patiniert
So Loks einsauen ist bisher noch nicht mein Ding. Glaube, wenn man damit mal angefangen hat..... muss man seinen ganzen Fuhrpark bepinseln Überleg Dir das gut


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.651
Registriert am: 11.06.2011


RE: Grunsch. Meine Anlage (Antworten auf die Post und ein neues Foto)

#502 von GSB , 21.05.2018 21:34

Hallo Roland,

der Platz ist echt gut gelungen!

Und die Idee außen herum dunklere Steine zu nehmen ist klasse!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Grunsch. Meine Anlage (Antworten auf die Post und ein neues Foto)

#503 von roschi , 31.05.2018 10:41

Ein feiertägliches Hallo ins Stummiland!

Bei dem Wetter hier in Münster, wo sich Gewitter aktuell zum Glück nicht rantrauen, ist selbstverständlich der Außenaufenthalt im Vorrang. Was ich im Modellbahnbau so vorhatte, verzögert sich ein wenig. Doch auch im Garten, wie Ihr gleich sehen werdet, ist das Basteln möglich.

Zunächst zur Post:
@ Wolfgang

Zitat

So Loks einsauen ist bisher noch nicht mein Ding. Glaube, wenn man damit mal angefangen hat..... muss man seinen ganzen Fuhrpark bepinseln Überleg Dir das gut


Ach ja - bei der 261 musste es einfach sein. Ein paar andere Loks werden auch noch drangenommen werden, aber nicht der ganze Fuhrpark. Das `Alterspack´ darf dann gemeinsam cruisen.
@ Matthias

Zitat

der Platz ist echt gut gelungen!

Und die Idee außen herum dunklere Steine zu nehmen ist klasse!


Danke, danke, danke - hat mich sehr gefreut von einem Master des Pflasterns solches zu lesen.
So nun noch schnell ein Bild zu meinem letzten kleinen Projekt:


Die Stahlfabrik hat jetzt einen neuen Kran von Faller, der auch farblich behandelt worden ist. Zudem wurde der bislang gelegte Platz farblich überarbeitet. Auch das etwas hellere Pflaster wurde getauscht - Plaste gegen Keramik - diesmal Flexyway von Juweela. Und weil eben frisch verlegt, darf es auch noch`sauber´ aussehen.

Euch allen ein schönes Wochenende!
LG Roschi


_____________________________________
Schaut auf mein Bauprojekt: viewtopic.php?f=64&t=86882

oder auch nicht.


 
roschi
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.754
Registriert am: 19.12.2011


RE: Grunsch. Meine Anlage (Antworten auf die Post und ein neues Foto)

#504 von GSB , 31.05.2018 12:04

Hallo Roland,

Der Kran sieht gut aus - kannte das Modell gar nicht.

Tja und Du scheinst langsam auf den Geschmack mit Juweela gekommen zu sein...

Dir noch nen schönen Feiertag,

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Grunsch. Meine Anlage (Antworten auf die Post und ein neues Foto)

#505 von Chneemann , 31.05.2018 12:37

Hallo Roland,

die Fabrik gefällt mir und der Kran passt auch wunderbar dazu.
Ich weiß aber immer noch nicht, ob ich mir diese Pflasterarbeit zumuten könnte... Vielleicht müsste ich es einfach mal ausprobieren...


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.396
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: Grunsch. Meine Anlage (Antworten auf die Post und ein neues Foto)

#506 von Mornsgrans , 31.05.2018 15:31

Hallo Roschi,
sieht gut aus, der Bodenbelag ist vielleicht nur ein kleinwenig zu dunkel
Das fehlende Dreieck im Gleisbogen wird doch auch noch gefüllt - oder?

Jetzt noch mit Flugrost behaftete Coils im Hof gelagert...

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.775
Registriert am: 21.10.2015


RE: Grunsch. Meine Anlage (Antworten auf die Post und ein neues Foto)

#507 von roschi , 17.06.2018 15:23

Hallo ins Stummiversum,
heute leider nur zur Post. Wollte mich schon eher melden, leider funzt es aktuell nicht so, wie es sein möge, wollte einen neues Video beitragen. Leider läuft es nicht so, wie ich mir das vorstelle. Meine neue BR 39 von Fleischmann kann ich wohl zum zweiten Mal zurücksenden. Die Lichtfunktionen laufen immer noch nicht so, wie sie es sollen. Die BR 57 von Brawa hat jetzt zwar vier Haftreifen, der erste harte Test - wenn auch nur mit sieben Kesselwagen von Märklin - erbrachte, dass sich der Tender von der Lok trennt. Bei nicht akkurat verlegtem Gleis neigt sie auch fix zum Entgleisen. Wobei Letzteres auch nur an ein paar Stellen, über die ich sie nicht unbedingt fahren lassen muss, der Fall ist. Na ja - der Testlauf fürs Video ergab, alles fährt, was gezeigt werden soll - aber wehe wenn die Videotaste gedrückt wird. Dann ist das Gleis mal hier nicht sauber genug - oder an anderer Stelle - wie gesagt, ohne Videofunktion kein Problem. Na ja. Auch bei reellen Dreharbeiten werden ja schon mal unzählige Takes benötigt.Wird schon noch werden. So jetzt erst mal:
@Matthias: den Kran hatte ich schon zu Teppichbahnzeiten mal zusammengebaut.Diesmal habe ich mich an der Superungvorlage des Eisenbahn-Journals orientiert. Schön, dass er dich erfreut hat.
@Florian: Bei der Fabrik liegen bislang nur gegossene Spörleformen. Die Pflasterarbeiten am kleinen Eckplatz sind eigentlich recht locker gelaufen. Würde ich aber schon nur für kleine Flächen empfehlen. Es sei denn, auch ein Puzzle mit ein paar tausend Teilen würden Dir auch Spaß machen. Hat mich sehr gefreut, dass Dir die Fabrik gefiel.
@ Erich. Danke für Deinen Kommentar. Das fehlende Dreieick wird schon noch gefüllt werden. An weiteren Details knobele ich noch. Mal schauen, was dort noch hinkommen wird.

Demnächst dann höffentlich wieder etwas mehr zu Neuvorstellungen oder Ausbaustufen!
Euch noch einen schönen Restsonntag!
Herzliche Grüße
Roschi


_____________________________________
Schaut auf mein Bauprojekt: viewtopic.php?f=64&t=86882

oder auch nicht.


 
roschi
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.754
Registriert am: 19.12.2011


RE: Grunsch. Meine Anlage (Antworten auf die Post und ein neues Foto)

#508 von GSB , 17.06.2018 22:23

Zitat

Na ja - der Testlauf fürs Video ergab, alles fährt, was gezeigt werden soll - aber wehe wenn die Videotaste gedrückt wird. Dann ist das Gleis mal hier nicht sauber genug - oder an anderer Stelle - wie gesagt, ohne Videofunktion kein Problem. Na ja.


Hallo Roschi,

tja das ist der typische Vorführeffekt... Hatte ich ja auch beim ersten Fremdbesuch meiner Anlage, wo Züge an Stellen Probleme bekamen wo es vorher & nachher keine gab!? flaster:

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Grunsch. Meine Anlage (Antworten auf die Post und ein neues Foto)

#509 von WiTo , 19.06.2018 06:52

Hallo Roschi,

das leidige Videotastenproblem kenne ich auch. Vor der Aufnahme zig Runden ohne Probleme gedreht, aber kaum drückt man auf die Aufnahmefunktion, bleibt der Zug schon nach weniger Zentimetern mit Kontaktproblemen stehen, entgleist die Lok an einer Stelle, wo noch nie zuvor etwas ähnliches passiert ist oder - mein Lieblingsproblem - kuppelt sich mitten in der Wendel ein halber Zug ab und rast mit zunehmender Geschwindigkeit einem nachfolgenden Zug entgegen! Danach ist dann meist erst mal 1 - 2 Stunden aufräumen oder Fehlersuche angesagt und für das Video keine Zeit mehr.

Aber, das kennen ja viele hier und so ist es halt mit unserem Hobby. Darum:"nicht aus der Ruhe bringen lassen." Irgendwann nimmt man sich genau die gleiche Fahrszene vor und alles läuft, als ob nie etwas gewesen wäre.

Liebe Grüße

Thomas (WiTo)


Meine Anlage:
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=121964

Computer hat man, um Probleme zu lösen, die man ohne Computer nicht hätte (für Modellbahnanlagen gilt sinngemäß das Gleiche).


WiTo  
WiTo
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.825
Registriert am: 31.08.2014


RE: Grunsch. Meine Anlage (Antworten auf die Post und ein neues Foto)

#510 von alex57 , 19.06.2018 21:55

Hey Roschi,

das kennt Jeder der bewegte Moba Bilder macht, wie Thomas schon gesagt hat. Im Probelauf klappt alles...und beim Dreh passiert was, was eigentlich vorher 10 Mal geklappt hat.

Da ist Geduld gefragt, bis alles passend im Kasten ist.

Das wird schon,Roschi, da bin ich mir sicher


Gruss

Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Grunsch. Meine Anlage (Antworten auf die Post und ein neues Foto)

#511 von roschi , 24.06.2018 16:21

Hallo,

zunächst zur Post:
@Matthias, Thomas und Alex: vielen Dank für eure empathischen Kommentare. Der Kopf war heute wieder frei, die Geduld wieder da und der Film ist fertig geworden.

An alle anderen: Viel Spaß beim Zuschauen!
[youtu-be]https://youtu.be/MEJTnBnSIHQ[/youtu-be]

LG Roschi


_____________________________________
Schaut auf mein Bauprojekt: viewtopic.php?f=64&t=86882

oder auch nicht.


 
roschi
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.754
Registriert am: 19.12.2011


RE: Grunsch. Meine Anlage (Antworten auf die Post und ein neues Foto)

#512 von Chneemann , 24.06.2018 19:38

Hi Roschi,

hab mir eben mal Dein Video angesehen.
Da kann man einen schönen Überblick über Deine Anlage bekommen


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.396
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: Grunsch. Meine Anlage (Antworten auf die Post und ein neues Foto)

#513 von barnie72 , 24.06.2018 20:09

Hallo Roschi,

ein sehr schönes Video hast du da gedreht. An der Bahnhofsausfahrt (wo Lok und Tender fast aus den Gleisen springen) würde ich noch mal nachsehen. Auch die anderen Waggons hebt es da ein wenig an. Irgendwas ist da am Gleis bzw. an einer Weiche.
Ich bin ja in gewisser Weise froh, dass du mit ähnlichen Murphy - Problemen wie ich kämpfst.
Der berühmte Vorführeffekt. Bei 05:00 flackert die Innenbeleuchtung in deinen Silberlingen. Sind die Dinger Märklin oder Piko? Meine Piko Hundlinge äh Silberlinge treiben mich manchmal dank der Länge etwas zur Verzweiflung (heiße Kandidaten bei Entgleisungen flaster: ).

Trotzdem viel Spaß beim Zugbetrieb und frohes Weiterbauen

VG
Barnie72


Kleinkrähhausen - die 70 er irgendwo in Bayern
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...133593&start=25


 
barnie72
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.122
Registriert am: 20.05.2011
Ort: Nähe München
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021
Stromart AC, Digital


RE: Grunsch. Meine Anlage (Antworten auf die Post und ein neues Foto)

#514 von GSB , 27.06.2018 18:01

Hallo Roschi,

hab mir endlich mal das Video in Ruhe anschauen können.

Deine Fahrwege irritieren mich immer noch bissle - bin da einfach ein zu "gradliniger" Punkt-zu-Punkt-Fahrer. Was ich schade finde ist daß die meisten Züge Deinen Bahnhof gar nicht passieren... Das hat mir am Ende mit der Fahrt über den Haltepunkt hinten an der Stadt entlang zum Bahnhof wesentlich besser gefallen!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Grunsch. Meine Anlage (Antworten auf die Post und ein neues Foto)

#515 von wulfmanjack , 27.06.2018 21:55

Hallo Roland,

das war dann für heute die beste Übertragung

Wenn ich mir das 1. Video nochmals verinnerliche und mit dem Teil 2 kombiniere, dann hast Du schon bei begrenztem Raum genügend Fahrmöglichkeiten. Sprich: Du kannst ordentlich Betrieb machen

1 + 2 = ......


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.651
Registriert am: 11.06.2011


RE: Grunsch. Meine Anlage (Antworten auf die Post und ein neues Foto)

#516 von Bauzugfahrer Andreas , 28.06.2018 17:57

Moin Roschi,

deine Videos sind auf jeden Fall spannender als der gestrige Altherrenfußball....

Wenn ich mir deine Anlage so ansehe, stelle ich doch ziemliche Parallelen zu meinem Chaos fest. Da werden wir wohl noch einiges zu sehen bekommen..
Schöne Fahrwegmöglichkeiten hast du. Wie viele Züge kannst du da gleichzeitig bewegen, ohne das du einen Knoten drin hast?


Deine Silberlinge: wenn du die immer als 3er Pack fahren lässt, dann könnte evtl eine Stromführende Kupplung zwischen den Wagen helfen, das Flackern zu minimieren.

Und deinem Zug mit den y3g Wagen braucht noch einen vierten. Diese Wagen waren immer Paarweise fest gekuppelt unterwegs - dadurch konnten sie scheller fahren...

Viel Spaß beim weiterbauen....Happy Banana

Andreas


Bauzugfahrer Andreas

Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368


 
Bauzugfahrer Andreas
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.013
Registriert am: 06.04.2012
Ort: Ruhrpott
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Grunsch. Meine Anlage (Antworten auf die Post und ein neues Foto)

#517 von roschi , 08.07.2018 17:25

Hallo ins Stummiland,

zunächst zur Post:

Zitat

An der Bahnhofsausfahrt (wo Lok und Tender fast aus den Gleisen springen) würde ich noch mal nachsehen. Auch die anderen Waggons hebt es da ein wenig an. Irgendwas ist da am Gleis bzw. an einer Weiche.



Hallo Barnie. Danke für Deinen Kommentar. Ich habe mir die Weiche angesehen. Da lag nichts, was zum Ruckeln führte. Andere Loks kommen da ohne Ruckeln drüber. Da kommt die 57 wohl nicht über den Innenbogen der Bogenweiche des C-Gleis. Auch der Güterwagen war von Brawa noch mit DC-Achsen. Die Silberlinge sind von Märklin vom Werk her mit Innenbeleuchtung und stromführenden Kupplungen. Werde die mir noch mal vornehme, Elkos rein, Passagiere - dann sollte sich das Problem auch gelöst haben. Zu den Piko Wagen würde ich sagen - definitiv AC Achsen drunter (falls noch nicht geschehen).

Zitat

Deine Fahrwege irritieren mich immer noch bissle - bin da einfach ein zu "gradliniger" Punkt-zu-Punkt-Fahrer. Was ich schade finde ist daß die meisten Züge Deinen Bahnhof gar nicht passieren...



Hallo Matthias, Dir noch eine schöne Sommerpause. Die Fahrwege aus beiden Schattenbahnhöfen heraus, können an den Haltepunkten vorbeiführen - müssen Sie aber nicht. Vielleicht hätte ich im Film die E 18 auch bei der Ausfahrt zeigen sollen, deren Platz im Bahnhof die BR 50 eingenommen hat. Ein- und Ausfahrten in die umkreisenden Fahrwege sind möglich. Während der Umkreisungen ist aber auch ein unabhängiger Fahrbetrieb im Oval um den Bahnhof möglich.

Zitat

Wenn ich mir das 1. Video nochmals verinnerliche und mit dem Teil 2 kombiniere, dann hast Du schon bei begrenztem Raum genügend Fahrmöglichkeiten. Sprich: Du kannst ordentlich Betrieb machen



Hallo Wolfgang. Schönen Dank für das dicke Lob. Die Ball- Enttäuschung ist hoffentlich verdaut. Über weitere Verbesserungen des Fahrbetriebs denke ich auch noch nach.

[quote="Bauzugfahrer Andreas" post_id=1847286 time=1530201439 user_id=14698]
deine Videos sind auf jeden Fall spannender als der gestrige Altherrenfußball....
[/quote]
Hallo Andreas: Danke! Danke! Danke!
Die Silberlinge sind von Märklin, waren vorab mit Innenbeleuchtung und stromführenden Kupplungen verbaut. Die werde ich noch mit Elkos nachrüsten. Mal schauen ob das dann reichen werden wird. Zur Anzahl der Züge: ich denke bis zu 6 kann ich ohne große Hektik gleichzeitig laufen lassen.

So - sehr viel konnte ich noch nicht weiterbauen. Dafür habe ich heute noch ein Video über eine Neuheit gedreht, geschnitten und auf Youtube eingestellt.

[youtu-be]https://youtu.be/bRdqSaHN_ec[/youtu-be]

[youtu-be]https://youtu.be/9Tbew05S5ew[/youtu-be]

Es wurde aber auch Zeit, das die Lok ankam. Leider werde ich sie wohl doch zurückschicken müssen. Die weiteren Tests hatten die erwähnten Kupplungsschwierigkeiten der hinteren Kupplung bestätigt. Na ja, dafür kann ich mir das zweite Filmchen in der Zwischenzeit immer wieder mal anschauen.

Euch noch einen schönen Sonntag Abend und einen guten Start in die Woche!

LMoBaG Roschi


_____________________________________
Schaut auf mein Bauprojekt: viewtopic.php?f=64&t=86882

oder auch nicht.


 
roschi
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.754
Registriert am: 19.12.2011


RE: Grunsch. Meine Anlage (Antworten auf die Post und ein neues Foto)

#518 von roschi , 27.08.2018 15:14

Hallo allseits,

heute geht es weiter, wenn auch `nur´ mit der nächsten Lokvorstellung. Damit melde ich mich kurz zurück aus der Sommerpause.

[youtu-be]https://youtu.be/ZCNRz0HnDpo[/youtu-be]


Viel Spaß beim Zusehen!

Euch allen eine schöne Woche!

LG Roschi


_____________________________________
Schaut auf mein Bauprojekt: viewtopic.php?f=64&t=86882

oder auch nicht.


 
roschi
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.754
Registriert am: 19.12.2011


RE: Grunsch. Meine Anlage (Antworten auf die Post und ein neues Foto)

#519 von Chneemann , 27.08.2018 16:46

Hi Roschi,

schönes Einführungsvideo hast Du da erstellt.
Hast Du die Köf jetzt 2x oder ist die andere gegen Ende des Videos eine alte Version?


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.396
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: Grunsch. Meine Anlage (Antworten auf die Post und ein neues Foto)

#520 von barnie72 , 28.08.2018 22:43

Hallo Roschi,

ein schönes Video von deinen Köfs hast du eingestellt.
Für den Preis,den das Set gekostet hat, kann man das, was du uns gezeigt hast, aber auch erwarten.
Umso schöner, dass die Kupplungen auch gut funktionieren. So ein Maschinchen fehlt noch in meiner Sammlung. Aber... Kommt Zeit, kommt Geld, Kommt Geld, kommt Lok
Viel Spaß mit deinen Köfs.

VG
Barnie 72


Kleinkrähhausen - die 70 er irgendwo in Bayern
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...133593&start=25


 
barnie72
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.122
Registriert am: 20.05.2011
Ort: Nähe München
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021
Stromart AC, Digital


RE: Grunsch. Meine Anlage (Antworten auf die Post und ein neues Foto)

#521 von GSB , 29.08.2018 21:27

Hallo Roschi,

Schön mal wieder ein neues Video von Dir zu sehen!

Bin fasziniert wie langsam & sanft die Köf dahin rollt - meine kleinen Zweiachser zicken da doch oft rum und bleiben auch gerne mal stehen...

Auch diese ferngesteuerte Kupplung ist schon was faszinierendes - da können wir Schmalspurbahner nur von träumen.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Grunsch. Meine Anlage (Antworten auf die Post und ein neues Foto)

#522 von wulfmanjack , 29.08.2018 21:47

Hallo Rangiermeister Roland,

Glückwunsch zur Neuerwerbung

Wie im wahren Leben: "Manchmal klappt`s nicht; manchmal klappt es doch"
Und das macht Deine Videos so sympathisch. Da wird es so eingefangen wie es ist


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.651
Registriert am: 11.06.2011


RE: Grunsch. Meine Anlage (Antworten auf die Post und ein neues Foto)

#523 von alex57 , 29.08.2018 23:12

Hey Roland,

Gratulation zur KöF mit Sound. Mir gefällt die KöF in der roten Lackierung auch am Besten. So eine KöF gehört auf jede Moba.....sonst fehlt was.

KöF mit Sound, da kann man ja neidisch werden

Schönes Video

Gruss an der Oberrangierer


Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Grunsch. Meine Anlage (Antworten auf die Post und ein neues Foto)

#524 von roschi , 04.09.2018 14:02

Hallo Leute, heute geht es hier ein wenig weiter!!

Erst mal zur Post:

Zitat


schönes Einführungsvideo hast Du da erstellt.



Hallo Florian. Danke für Deinen Kommentar. Die 323 habe ich in zwei verschiedenen Ausführungen. Diejenige aus der Zugpackung ist mit Sound, die andere hatte ich mir solo zugelegt, mit digitalen Kupplungen aber ohne Sound.

Zitat

ein schönes Video von deinen Köfs hast du eingestellt.
Für den Preis,den das Set gekostet hat, kann man das, was du uns gezeigt hast, aber auch erwarten.
Umso schöner, dass die Kupplungen auch gut funktionieren.



Hallo Bernd: Danke für Deinen Kommentar. Fein, dass auch Dir das Video gefällt. Ja, die Köfs haben es mir von Beginn an angetan. Die Soundlok gefällt mir nach einigen Tagen im Ansatz immer besser.

Zitat


Hallo Matthias, schön dass Du Dir Zeit für einen Kommentar genommen hast. Danke. Was die Kupplung angelangt, fürs Rangieren ist sowas ja wichtig. Könnte aber schon filigraner ausfallen.

[quote]


Wie im wahren Leben: "Manchmal klappt`s nicht; manchmal klappt es doch"
Und das macht Deine Videos so sympathisch. Da wird es so eingefangen wie es ist


Hallo Wolfgang,
schön, dass Du auch wieder hier rein schaust. Jetzt bekomme ich auch noch so einen feinen Titel verliehen. Danke!

Zitat


Gratulation zur KöF mit Sound. (...) Mir gefällt die KöF in der roten Lackierung auch am Besten. So eine KöF gehört auf jede Moba.....sonst fehlt was.
KöF mit Sound, da kann man ja neidisch werden



Hallo Alex, ich hoffe es geht Dir inzwischen besser. Danke für Deinen Kommentar. Zum Sound kann ich Dir auch zustimmen. Da war ich schon überrascht - bei all der Kritik an Märklin-Sounds, die ich sonst so lesen kann.
________________________________________________________

Was kommt jetzt noch? Tatsächlich ein neues Video: Am Sonntag und gestern hab ich neue Schubkraft entwickelt und endlich den Umbau meines unteren Schattenbahnhofs angefangen. Aus der Kehre mit der Möglichkeit in einen Kopfbahnhof rück zu setzen, ist jetzt die klassische Variante geworden. Ist unter der Platte ein wenig mühselig gewesen, hat doch ein paar Nerven gekostet, bis alles recht zusammengesteckt war. Aktuell bin ich schon gut zufrieden. Jetzt kann unten auch Kreisverkehr gespielt werden, oder im Rangierdienst Züge für die Auffahrt zusammengestellt werden. Als nächstes werde ich die kurze Trasse zur Abfahrt von der Wendel noch mal rausnehmen und die Positionierung der Gewindeschrauben nachbessern.

Viel Spaß mit dem Video:

[youtu-be]https://youtu.be/nlSI2nIbDnY[/youtu-be]

Euch allen noch eine schöne Woche!

LMoBaG Roschi


_____________________________________
Schaut auf mein Bauprojekt: viewtopic.php?f=64&t=86882

oder auch nicht.


 
roschi
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.754
Registriert am: 19.12.2011


RE: Grunsch. Meine Anlage (Antworten auf die Post und ein neues Foto)

#525 von roschi , 11.09.2018 10:52

Hallo allseits,

vielen Dank für eure Clicks und ich hoffe das letzte Video war in Ordnung. Heute kommen ein paar neue Bilder zu meinem vorletzten Bauprojekt, welches noch nicht abgeschlossen ist. Ein Kesselhaus ist aus dem Baukastensystem von Auhagen im Entstehen. Leider hat Kotol, wenn auch verdient, aktuell Betriebsferien, daher fehlt noch die Innenbeleuchtung und auch das Personal. Wird dann im Oktober vervollständigt werden. Hier die ersten Bilder:






Leider hat Kotol aktuell Betriebsferien, daher wird es erst im Oktober mit dem weiteren Ausbau weitergehen können.

In der letzten Woche habe ich mich mit der Bestückung des veränderten Schattenbahnhofs befasst und festgestellt, dass doch noch ein wenig mehr an Abstellmöglichkeiten her muss und kurzum eine weitere Abstellgruppe eingerichtet, die vom Stumpfgleis ausgeht und drei Abstellmöglichkeiten beinhaltet.


Ein kurzer Zug kann auf dem Gleis mit den Abteilwagen unterbracht werden, dazu müsste ich nur den Prellbock ändern; wird noch geschehen, dann passt da auch eine Tenderlok vor. Ansonsten haben erste Fahrversuche ergeben, dass jetzt auch ein sechszügiger Verkehr möglich ist.

Ach ja, die ersten Versuche in der farblichen Gleisbehandlung sind auch erfolgt. Hier seht Ihr das Ergebnis:


__________________________________________________________________________________________________________________________

So das war´s für heute. Keine Sorge, ich komme wieder liebe Leute!

LMoBaG Roschi


_____________________________________
Schaut auf mein Bauprojekt: viewtopic.php?f=64&t=86882

oder auch nicht.


 
roschi
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.754
Registriert am: 19.12.2011


   

Gerhards große Modelleisenbahn
Kornweinheim est. 2020 - Autokino mit Serien-Intros steht

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz