RE: Grunsch. Meine Anlage (Antworten auf die Post und ein neues Foto)

#451 von Bauzugfahrer Andreas , 31.01.2018 13:49

Hallo Roschi,

schön das du wieder Produktiv tätig bist an deiner Modellbahn. Aber...

...aber an einer neuen Lok, die nicht richtig läuft, die Ruckelt und Muckt - an so einer Lok frickel ich nicht dran rum! Die schicke ich zur Nachbesserung mit einer Fehlerbeschreibung an den Händler bzw. Hersteller zurück!

Deine Verkleidung des Überholgleises lässt sich schon Gut an. Wenn du die ganzen Mauerteile auf einen kleinen Rahmen aus Holzleisten montierst, kannst du diese Verkleidung im Ganzen mit kleinen Magneten befestigen. Du weisst schon - diese Magnetschnäpper wie sie auch für Schranktüren verwendet werden.
So kommst du im Störungsfall bequem an die havarierten Züge ran.

Viel Glück mit deiner Lok und bis bald

Andreas


Bauzugfahrer Andreas

Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368


 
Bauzugfahrer Andreas
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.013
Registriert am: 06.04.2012
Ort: Ruhrpott
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Grunsch. Meine Anlage (Antworten auf die Post und ein neues Foto)

#452 von roschi , 01.02.2018 09:04

Hallo zusammen,
heute zwischendurch nur zur Post:
@Barnie:

Zitat

sieht doch gar nicht mal so schlecht aus. Etwas mit dem Dremel nacharbeiten und entsprechend kolorieren, dann sieht man den Bruch gar nicht mehr. Ist halt schon durch Frostschäden etwas in Mitleidenschaft gezogen worden. Ist die Verkleidung abnehmbar?


Vielen Dank für Deine Einschätzung. Das Portal ist inzwischen schon etwas nachgearbeitet worden. Auch habe ich mich entschieden in dem Bereich vom Portal bis zur nächsten Brücke, die noch kommen wird, Arkaden einzusetzen. Dann müsste es möglich sein, dass Züge mit Kontaktproblemen ein wenig aus der Ferne angestubst werden, um wieder voranzukommen. Die Abnehmbarkeit ist aber auch vorgesehen. Die Arkaden erstelle ich aus meinen Gußformen für Tunnelportale und variiere das Ganze. Nur Gips muss halt gut durchtrocken. Es dauert halt alles ein wenig länger.

[quote="Bauzugfahrer Andreas" post_id=1789078 time=1517402951 user_id=14698]
schön das du wieder Produktiv tätig bist an deiner Modellbahn. Aber... ...aber an einer neuen Lok, die nicht richtig läuft, die Ruckelt und Muckt - an so einer Lok frickel ich nicht dran rum! Die schicke ich zur Nachbesserung mit einer Fehlerbeschreibung an den Händler bzw. Hersteller zurück!

Deine Verkleidung des Überholgleises lässt sich schon Gut an. Wenn du die ganzen Mauerteile auf einen kleinen Rahmen aus Holzleisten montierst, kannst du diese Verkleidung im Ganzen mit kleinen Magneten befestigen. Du weisst schon - diese Magnetschnäpper wie sie auch für Schranktüren verwendet werden. [/quote]

Zur Lok. Woran es liegen könnte, dass die Lok nicht gut lief, konnte ich mir inzwischen vorstellen. Nach Lektüre eines Heftes der digitalen Modellbahn zum Thema Motorsteuerung und Decodereinstellungen hatte ich fix eine Idee. Die CV zu programmieren war nicht so anstrengend. Lok zurück, dann ist die erst mal wieder Wochen weg. Ich habe auch schon angefangen, die Schraube im Dach `verschwinden´ zu lassen bzw. zu überdecken. Aber auch hier gilt. Das dauert halt ein wenig. Dein Kommentar hat mich sehr gefreut.

So. Es ist Donnerstag. Ein Tag vor Wochenende! Kommt gut durch!
LG Roschi


_____________________________________
Schaut auf mein Bauprojekt: viewtopic.php?f=64&t=86882

oder auch nicht.


 
roschi
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.758
Registriert am: 19.12.2011


RE: Grunsch. Meine Anlage (Antworten auf die Post und ein neues Foto)

#453 von GSB , 05.02.2018 21:50

Hallo Roschi,

hab grad erst gesehen daß Du auch ein Jubiläum hast - herzlichen Glückwunsch! rost:

Interessantes Video mit den Erläuterungen zu Deiner Anlage. Ist ja schon ein ganz anderes Konzept als bei mir - und 5 Züge werde ich nie gleichzeitig fahren lassen können...

Deine Fabrik mit der Inneneinrichtung hatte ich gar nicht mehr in Erinnerung! Kannste da nochmal paar aktuelle Fotos zeigen...?

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Grunsch. Meine Anlage (Antworten auf die Post und ein neues Foto)

#454 von roschi , 06.02.2018 21:51

Hallo in die Runde,

da das Runde zur Zeit immer wieder richtig ins Eckige kommt, steigt die Laune und die Bastellust profitiert teils auch. Heute nur ein paar Bilder zum aktuellen Zwischenstand.

@Matthias: Danke für Deine Glückwünsche! Auch für das Lob zum Film über die Anlage. Eigentlich wollte ich schon den Fahrbetrieb im Kontext des SB 1 dokumentieren, das wird aber wohl erst am Wochenende gelingen. Ich habe heute nochmal ein paar Fotos zur Fabrik gemacht. Ist allerdings nicht ganz einfach, Innenbeleuchtung, Außenlicht, Kameralicht so zu kombinieren, dass der ähnliche Blick auf die Anlage auch auf Fotos möglich ist.


Das ist der Blick auf den Dampfhammer, wobei reell das Licht in die Halle etwas staubiger wirkt und besser aussieht.


Versuch die Arbeitsstimmung in der oberen Etage einzufangen.


Und hier das Gleiche nochmal von der anderen Seite.

Einen Neuzugang gab es heute auch. Von Fleischmann kam die E Lok 160 an. Wird auch im Video noch vorgestellt werden.

Davor steht die 261 von Märklin, deren Dach ich schonmal entschraubt habe.

Und das aktuelle schon länger laufende Projekt aus Tunnelportalen eine Arkade zu erstellen, die im hinteren Bereich eingesetzt werden wird. Sollte zum Wochenende auch schon mal farblich überarbeitet sein. Mal sehen ob es hinhauen wird - bzw. der Klebstoff gut abbindet.

Das war es dann erstmal.

LG Roschi


_____________________________________
Schaut auf mein Bauprojekt: viewtopic.php?f=64&t=86882

oder auch nicht.


 
roschi
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.758
Registriert am: 19.12.2011


RE: Grunsch. Meine Anlage (Antworten auf die Post und ein neues Foto)

#455 von barnie72 , 09.02.2018 09:06

Hallo Roschi,

Erts einmal Gratulation zur E160. Eine schöne Lok von Fleischmann. Ich habe noch das ältere Märklin Teil, das bei mir brav seinen Dienst tut. War mal ne Wunschlok von mir, da diese Maschine im MM Ende der 80 er bei mehreren Anlagenbauprojekten gezeigt wurde. War u.a. auch im BW München beheimatet, oder?
Deine neue Lok ist um Einiges eleganter (z.B. Beleuchtung). Also viel Spaß damit. Deine V60 hast du ja auch schön hingekriegt (jetzt ohne Schraube)
Zum Thema Dampfhammer: ich seh das Auhagen - Wägelchen, vom Hammer selbst leider wenig bis nix
Was mich an deiner Fabrik etwas irritiert, ist das grüne Teil da an der Wand. Ich kenne das Ding eher als Seilschachtabdeckung bei Weichen ?!?!
Deine Arkaden sehen schon mal ganz gut aus, bei den Stützsteinen im vorletzten Bogen musst du nochmals nachspachteln und Steine nachritzen, sonst besteht da akute Einsturzgefahr
Was macht eigentlich dein BW?

VG und frohes Basteln.

Barnie72


Kleinkrähhausen - die 70 er irgendwo in Bayern
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...133593&start=25


 
barnie72
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.122
Registriert am: 20.05.2011
Ort: Nähe München
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021
Stromart AC, Digital


RE: Grunsch. Meine Anlage (Antworten auf die Post und ein neues Foto)

#456 von 81013-5 , 09.02.2018 15:40

Hallo Roschi,

Die V 60 sieht jetzt Deutlich besser aus
Hast du die Schraube ``nur´´übermalt oder wie hast du die sonst versteckt?

Gruß,
Kelvin


Meine Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=155393

Meine Instagram seite (Alles rund um Maschinen, Technik und Züge)

https://www.instagram.com/ostkelvin/?hl=de


81013-5  
81013-5
InterRegio (IR)
Beiträge: 208
Registriert am: 28.12.2017


RE: Grunsch. Meine Anlage (Antworten auf die Post und ein neues Foto)

#457 von E 03 ( gelöscht ) , 24.02.2018 15:21

Zitat




Hallo Roschi, beim Durchackern Deines Threads ist mir obenstehendes Video aufgefallen. War ich doch wiedermal nicht der Erste, der ein Filmchen über den VT 98 von Piko hier reingestellt hat. ops: Ich finden, dass der VT 98 von Piko in H0 sowie in N ein sehr gelungenes Modell geworden ist, dass auf keiner Nebenbahnstrecke fehlen sollte.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass und Freude an Deiner Anlage und unserem gemeinsamen Hobby.
Friedl


E 03

RE: Grunsch. Meine Anlage (Antworten auf die Post und ein neues Foto)

#458 von roschi , 25.03.2018 23:04

Jaaaa! Halloo! ins Stummiforum,
da bin ich mal wieder. In der letzten Zeit war ich nicht ganz untätig. Berufliches hat mich mehr in Anspruch genommen als erwartet.
Zunächst zur Post:
Hallo Barnie72: Danke für Deinen Besuch und Kommentar. An der V60 konnte ich noch nicht weiterfrickeln. Werd auf der nächsten Intermodellbau nach einem geeigneten Lokführer Ausschau halten.
Hallo Kelvin: Auch an Dich ein Danke für Besuch und Kommentar. Die Schraube steckt jetzt unter dem Dach und wurde mit einer Folie aus Windowcolour überdeckt, das Dach ist leicht mit Doppelklebeband befestigt, hält aber gut. Das Schraubenloch habe ich verfüllt und mit flüssigem Metall bestrichen. Die originale Dachfarbe wurde noch erhalten.
Hallo E03: hier in meinem trööt. Ja der VT von Piko hat schon was. War schön kurz in Lahnstein dich kennenzulernen.
So was hab ich so an der Bahn vorangebracht?:
An der Verkleidung des hintersten Gleises wurde weitergewerkelt. War teils recht frickelig, was die Zusammensetzung der Arkade anbelangt. Hier ein Blick auf den state of affairs des Portals:



Ein Bausatz, der ich auf der letzten Intermodellbau mitgenommen hatte, wurde endlich in Szene gesetzt.

Der Passantenschutz sichert jetzt ab, da ja das Schutznetz epochengerecht entfernt worden war.


Na ja, konnte es nicht lassen, war ein Sonderangebot. Da ist noch ein Triebwagen angekommen. Der VT 62 von ESU. Musste einfach sein.

In der nächsten Woche müsste ich dann am hinteren Gleis ein paar Schritte weiterkommen.

Wünsche euch allen einen schönen Wochenanfang!

LG Roschi


_____________________________________
Schaut auf mein Bauprojekt: viewtopic.php?f=64&t=86882

oder auch nicht.


 
roschi
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.758
Registriert am: 19.12.2011


RE: Grunsch. Meine Anlage (Antworten auf die Post und ein neues Foto)

#459 von Ralf67 ( gelöscht ) , 26.03.2018 12:55

Hallo Roland,

dann gratuliere ich mal zu deinem Neuzugang.
Das Tunnelportal der Arkade ist Dir bestens gelungen und ausgesprochen gut . Nicht nur die Form und Gestaltung, sondern auch die Patinierung .
Leider ist der Übergang zur Arkadenmauer durch den Baum verdeckt. Doch macht das wiederum genau den Reiz des Fotos aus .
Mehr davon .

Gruß und schönen Tag
Ralf


Ralf67

RE: Grunsch. Meine Anlage (Antworten auf die Post und ein neues Foto)

#460 von wulfmanjack , 26.03.2018 17:32

Hallo Roland,

auch von mir Gratulation zum Neuerwerb

Das Baugerüst samt Passantenschutz ist ein echter So etwas sieht man heute ja nicht mehr in der Form und man erinnert sich dann gerne mal an diese Zeit zurück. Bitte auch dann mal Fotos der Szene im Tageslicht


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.653
Registriert am: 11.06.2011


RE: Grunsch. Meine Anlage (Antworten auf die Post und ein neues Foto)

#461 von alex57 , 26.03.2018 23:00

Hallo Roland,,

auch von mir Glückwunsch zum Neuzugang von ESU. Sieht mit der Beleuchtung Klasse aus. Ich denke, da wird wieder ein kurzes Video fällig

Auch gefällt mir dein Gerüst mit dem beleuchteten Passantenschutz. So was hat nicht jeder auf seiner Moba

Gruss

Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.295
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Grunsch. Meine Anlage (Antworten auf die Post und ein neues Foto)

#462 von Der Dampfer , 27.03.2018 22:03

Hallo Roschi
Münster ist echt ein fruchtbares Pflaster was die Triebfahrzeugvermehrung angeht
Ich glaube die Farbe Rot hat Dich gerade ganz schön angefixt Roland.
Zuerst die schöne E60 und jetzt der wunderschöne ESU Triebwagen
Allzeit gute Fahrt und viel Freude mit Deinen neuen Modellen.Dein Passantenschutz ist Klasse geworden.Sehr gut gefällt mir die verklebte Werbung innen.Genauso ist das in so einem Dingen.Bin Mitte letzten Jahres in München durchgelaufen.Topp stimmig
Beste Grüße und gerne bis später sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.489
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Grunsch. Meine Anlage (Antworten auf die Post und ein neues Foto)

#463 von Bauzugfahrer Andreas , 27.03.2018 22:19

Hallo Roschi,

dein Passantenschutz gefällt mir. Evtl. das Licht darin etwas dimmen. Ich glaube das würde realistischer aussehen.
Dein neuer VT von ESU...gehört nicht zu meinem Beuteschema, ist aber trotzdem Klasse. Bestimmt wieder mit allerlei Gimicks, hm?

Dann mal viel Spaß mit deinem neuen Gefährt(en). Du zeigst uns doch bestimmt noch ein Video mit den technischen Details?

Schöne Grüße

Andreas


Bauzugfahrer Andreas

Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368


 
Bauzugfahrer Andreas
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.013
Registriert am: 06.04.2012
Ort: Ruhrpott
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Grunsch. Meine Anlage (Antworten auf die Post und ein neues Foto)

#464 von roschi , 30.03.2018 20:16

Hallo in die Stummirunde,

zunächst zur Post:

Zitat


Das Tunnelportal der Arkade ist Dir bestens gelungen und ausgesprochen gut. Nicht nur die Form und Gestaltung, sondern auch die Patinierung
Leider ist der Übergang zur Arkadenmauer durch den Baum verdeckt. Doch macht das wiederum genau den Reiz des Fotos aus
Mehr davon


Dein Lob zur Eigenkonstruktion des Portals hat mir gut getan. Das war eine sehr knifflige Konstruktion. Der Baum schränkt die Sicht zwar ein, zuvor stand dort ein Bankhaus, das die Sicht völlig blockiert hätte. Zudem war es ein Übungsversuch. Weitere Portale werden ja noch folgen.

Zitat


Das Baugerüst samt Passantenschutz ist ein echter So etwas sieht man heute ja nicht mehr in der Form und man erinnert sich dann gerne mal an diese Zeit zurück. Bitte auch dann mal Fotos der Szene im Tageslicht


Schön Wolfgang, dass der Passantenschutz solch einen Eindruck hinterlässt. Zuletzt gab es solch einen auch in der Münsterschen Innenstadt vor etwa 10/12 Jahren.

Zitat


auch von mir Glückwunsch zum Neuzugang von ESU. Sieht mit der Beleuchtung Klasse aus. Ich denke, da wird wieder ein kurzes Video fällig
Auch gefällt mir dein Gerüst mit dem beleuchteten Passantenschutz. So was hat nicht jeder auf seiner Moba



Auch an dich Alex ein Danke Schön für dein Lob zum Passantenschutz! Ich hoffe du bist gut durch die maliziösen Märztage gekommen!

[quote="Der Dampfer" post_id=1815067 time=1522181038 user_id=22119]

Münster ist echt ein fruchtbares Pflaster was die Triebfahrzeugvermehrung angeht
Ich glaube die Farbe Rot hat Dich gerade ganz schön angefixt Roland.
Zuerst die schöne E60 und jetzt der wunderschöne ESU Triebwagen
Allzeit gute Fahrt und viel Freude mit Deinen neuen Modellen.Dein Passantenschutz ist Klasse geworden.Sehr gut gefällt mir die verklebte Werbung innen.Genauso ist das in so einem Dingen.Bin Mitte letzten Jahres in München durchgelaufen.Topp stimmig

[/quote]

Danke Willi, danke danke: hab eine Weile überlegt welche Werbung ich auswählen sollte. Schön dass die gewählte ankommt. Ach ja rote Triebfahrzeuge tummeln sich nun einige. Hat sich halt so ergeben.
[quote="Bauzugfahrer Andreas" post_id=1815074 time=1522181940 user_id=14698]

dein Passantenschutz gefällt mir. Evtl. das Licht darin etwas dimmen. Ich glaube das würde realistischer aussehen.
Dein neuer VT von ESU...gehört nicht zu meinem Beuteschema, ist aber trotzdem Klasse. Bestimmt wieder mit allerlei Gimicks, hm?
Dann mal viel Spaß mit deinem neuen Gefährt(en). Du zeigst uns doch bestimmt noch ein Video mit den technischen Details?
[/quote]

Danke Andreas für Deinen Kommentar. Der neue VT wird schon noch zusammen mit der E 160 im Video vorgestellt werden. Zuvor sollen aber noch ein, zwei Baustellen fertig sein.


So jetzt kommen noch ein paar neue Bilder:



So wirkt der Passantenschutz im Tageslicht. Auch hier war das Licht runtergedimmt worden. Auf dem folgenden Bild ist die Nachtwirkung zu sehen.



Nun noch zwei Bilder zur neu gegossenen Straße die auch schon die ersten Colierungen hinter sich hat. Noch liegt sie so nur vorläufig.

Noch einmal aus der Vogelperspektive, leider nicht ganz scharf - weil aus der Hand geschossen.

Das helle Kurvenelement habe ich heute zurecht geschnitten. Wird noch nachcoloriert werden. Fehlende Elemente müssen noch gegossen werden. Das müsste aber fix geschehen können.

So das war es zunächst. Bald folgt mehr!

LG Roschi


_____________________________________
Schaut auf mein Bauprojekt: viewtopic.php?f=64&t=86882

oder auch nicht.


 
roschi
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.758
Registriert am: 19.12.2011


RE: Grunsch. Meine Anlage (Antworten auf die Post und ein neues Foto)

#465 von roschi , 01.04.2018 19:50

Hallo ins Stummiversum,

Frohe Ostern euch allen! Heute noch ein Bild der Stellprobe der überarbeiteten Arkade nebst einigen Tannen.

Herzliche Grüße
Roschi


_____________________________________
Schaut auf mein Bauprojekt: viewtopic.php?f=64&t=86882

oder auch nicht.


 
roschi
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.758
Registriert am: 19.12.2011


RE: Grunsch. Meine Anlage (Antworten auf die Post und ein neues Foto)

#466 von GSB , 01.04.2018 21:12

Hallo Roland,

Dein Passantenschutz an der Baustelle sehr gut - sieht man sehr selten auf Anlagen! Und war früher doch sehr häufig anzutreffen.

Triebwagen ich ja eh, da kann ich Dir einfach nur zu dem schönen Modell gratulieren!

Wünsch Dir frohe Ostern,

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Grunsch. Meine Anlage (Antworten auf die Post und ein neues Foto)

#467 von barnie72 , 01.04.2018 22:17

Hallo Roschi,

ich muss auch mal wieder was schreiben, auch wenn ich öfters im Stillen mitlese!
Dein Passantenschutz sehr, zumal er sehr authentisch die frühere Absperrung wiedergibt. Manche derartiger Passagen hatten noch rote Laternchen an den Seiten zur Warnung/spärlichen Beleuchtung hängen. Auch die angebrachten Plakate geben das Flair sehr gut wieder!
Dein Esu - Neuzugang sieht auch sehr gut aus. Wie sind denn die Fahreigenschaften? Bist du mit dem guten Teil zufrieden? Und was darf man denn für das gute Stück löhnen?

Dir noch schöne Osterfeiertage und viel Spaß beim Basteln!

VG
Barnie72


Kleinkrähhausen - die 70 er irgendwo in Bayern
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...133593&start=25


 
barnie72
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.122
Registriert am: 20.05.2011
Ort: Nähe München
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021
Stromart AC, Digital


RE: Grunsch. Meine Anlage (Antworten auf die Post und ein neues Foto)

#468 von alex57 , 01.04.2018 22:41

Hallo Roland,

da hast du aber ein schönes Osterfoto ausgesucht. Die Arkaden sind dir hervorragend gelungen und ergibt mit der Dampflok ein sehr schönes Bild.


Auch Dir und deinen Lieben ein schönes restliches Osterfest.


Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.295
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Grunsch. Meine Anlage (Antworten auf die Post und ein neues Foto)

#469 von wulfmanjack , 02.04.2018 15:07

Zitat





Hallo Roland,

Foto
Die Arkade ist ein richtiger
Eigentlich schade das man dieses Detail von vorne so schlecht einsehen kann.....

Dir und Deinen Lieben auch noch einen schönen Ostermontag


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.653
Registriert am: 11.06.2011


RE: Grunsch. Meine Anlage (Antworten auf die Post und ein neues Foto)

#470 von WiTo , 02.04.2018 19:42

Hallo Roschi,

auch ich hoffe, dass du schöne Ostern hattest und gratuliere dir zu deinen tollen Stadtszenen, die du uns zuletzt fotographsich vorgestellt hast. Passantenschutz, Straße und Beleuchtung ergeben ein schönes Bild und lassen ein wenig Großstadtflair aufkommen. Erstaunlich, was du da auf so kleinem Raum für eine Weitläufigkeit entwickeln konntest. Sehr schön.

Dir ncoh weiter alles Gute und viel Spaß mit deiner Anlage.

Liebe Grüße

Thomas (WiTo)


Meine Anlage:
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=121964

Computer hat man, um Probleme zu lösen, die man ohne Computer nicht hätte (für Modellbahnanlagen gilt sinngemäß das Gleiche).


WiTo  
WiTo
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.849
Registriert am: 31.08.2014


RE: Grunsch. Meine Anlage (Antworten auf die Post und ein neues Foto)

#471 von LangerHeinrich , 01.05.2018 16:25

Moin Roschi,

what's up with you ? - Lange keine MoBa-Neuigkeiten von Dir bewundern düfen.
Es wird mal wieder Zeit, etwas Neues von Dir zu erfahren. Irgendwelche Zugänge,
Stadt und Arkadenausgestaltungen? Egal - Deine Fangemeinde braucht neuen und
begisterungsfähigen Lesestoff. Dauert ja nicht mehr lang, dann sind es 100.000
Zugriffe auf "Grunsch"


Viele Grüße von Heinrich

aus dem Osnabrücker Modellbahnland
--------------------------------------
Meine Anlage: "guggst" Du hier: viewtopic.php?f=64&t=76258


 
LangerHeinrich
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.329
Registriert am: 23.12.2011


RE: Grunsch. Meine Anlage (Antworten auf die Post und ein neues Foto)

#472 von roschi , 01.05.2018 16:44

Hallo ins Stummiversum,
war zuletzt stark eingespannt. Hab zwischendurch zwar hie und da still mitgelesen und auch das eine oder andere Kleine an meiner Anlage gerichtet, doch zeigenswert ist es noch nicht gereift. Heute vor allem endlich zur Post:

Zitat


Dein Passantenschutz an der Baustelle sehr gut - sieht man sehr selten auf Anlagen! Und war früher doch sehr häufig anzutreffen.

Triebwagen ich ja eh, da kann ich Dir einfach nur zu dem schönen Modell gratulieren!



Hallo Matthias, danke für Deinen aufmunternden Kommentar. Der Triebwagen hat schon was, lässt sich leider nicht so einfach öffnen. Beim ersten Versuch lag schnell ein Trittstufe am Gleis. Wollte eigentlich Lokführer und Passagiere einsetzen. Ist erst mal nichts draus geworden. Das Gehäuse sitzt verdammt stramm.

Zitat


Dein Passantenschutz sehr, zumal er sehr authentisch die frühere Absperrung wiedergibt. Manche derartiger Passagen hatten noch rote Laternchen an den Seiten zur Warnung/spärlichen Beleuchtung hängen. Auch die angebrachten Plakate geben das Flair sehr gut wieder!




Hallo Bernd. Danke für deinen Kommentar. Mit den Fahreigenschaften bin ich bislang zufrieden. Das gute Stück habe ich als Sonderangebot erworben für 220 Schleifen.

Zitat


Die Arkaden sind dir hervorragend gelungen und ergibt mit der Dampflok ein sehr schönes Bild.




Hallo Alex, danke für das Lob der Arkaden. Da hab ich schon eine ganze Weile dran rumgekniffelt bis sie so dastanden. Und was ergab der erste Fahrtest: Zu dicht am Gleis - zwar vor allem die Gewindeschrauben. Insgesamt hat aber vor allem die Wandabdeckung im Tunnel das Gleis noch ein wenig nach vorn geschoben. Mussten also wieder aber und der Gleisunterbau für die obere Strecke wurde erneuert. Jetzt läufts - wenn nicht ..., doch dazu die Tage mehr.


Zitat



Foto. Die Arkade ist ein richtiger
Eigentlich schade das man dieses Detail von vorne so schlecht einsehen kann.....



Hallo Wolfgang (wulfmanjack). War für mich ein Probelauf. Die Abfahrt in die Schattenbahnhöfe muss auch noch gestaltet werden. Da werde ich wohl auch was Arkadisches einsetzen. Und ganz umsonst war es auch nicht. Arbeite zur Zeit an Umgestaltung der Stadtzeile. Erste Bilder kommen vielleicht in ein paar Tagen. Ein klein wenig was kann man dann schon von beiden Seiten sehen.

Zitat


gratuliere dir zu deinen tollen Stadtszenen, die du uns zuletzt fotographsich vorgestellt hast. Passantenschutz, Straße und Beleuchtung ergeben ein schönes Bild und lassen ein wenig Großstadtflair aufkommen. Erstaunlich, was du da auf so kleinem Raum für eine Weitläufigkeit entwickeln konntest. Sehr schön.

Dir ncoh weiter alles Gute und viel Spaß mit deiner Anlage.



Auch Dir Thomas ein großes Dankeschön. Gerade die Erwähnung der Weitläufigkeit geht schon wie Sahne runter.

Zitat

Deine Fangemeinde braucht neuen und
begisterungsfähigen Lesestoff. Dauert ja nicht mehr lang, dann sind es 100.000



Danke Langer Heinrich. Schön Dich hier wieder begrüßen zu dürfen. Lesestoff soll in Bälde wieder etwas häufiger einlaufen!

Was sonst noch so passiert ist? Ich war an zwei Tagen auf der Intermodellbau und habe mich mit ein paar Kleinigkeiten eingedeckt: Pigmentfarben, Preiserlein, woodland scenic Material und eine Waldbirke von MBR. Beide Tagen haben Spaß bereitet. Am Sonntag habe ich dann noch Andreas Bauzugfahrer, Willi den Dampfer und Alex57 getroffen. Das gemeinsame Rumzockeln fand ich sehr schön. Einen besonderen Gruß auch aus diesem Anlass an euch drei.

Ach ja. Ein Preiserlei wurde dringenst benötigt. Jetzt hat die V 261 von Märklin endlich ein herzeigbares Innenleben:

Und auch die Widerstände, Kabel etc. sind jetzt mit Tonpapier abgedeckt worden.

Jetzt kann die Lok sich auch aus der Nähe ansehen lassen.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Ausklang des 1. Mai.

Herzliche Grüße
Roschi


_____________________________________
Schaut auf mein Bauprojekt: viewtopic.php?f=64&t=86882

oder auch nicht.


 
roschi
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.758
Registriert am: 19.12.2011


RE: Grunsch. Meine Anlage (Antworten auf die Post und ein neues Foto)

#473 von Der Dampfer , 01.05.2018 18:11

Hallo Roschi....
..... den Gruß gebe ich gerne zurück. Wir haben uns getroffen auf der Messe und der zusammen durchgeführte Messebesuch war sehr interessant und kurzweilig. Wir haben uns gut verstanden und schöne Gespräche geführt. Danke auch an dich dafür
Deine schwere V60 sieht gut aus, die Arbeiten am Innenleben inklusive Lokführer werten das Modell erheblich auf
Beste Grüße nach Münster und gerne bis zu unserem nächsten Treffen sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.489
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Grunsch. Meine Anlage (Antworten auf die Post und ein neues Foto)

#474 von Chneemann , 01.05.2018 20:37

Hi Roschi,

das Innenleben der V60 ist Dir wirklich gut gelungen.
Das Technikinnenleben sieht auf Detailfotos immer bescheiden aus.
Bei mir müsste ich das auch mal machen... aber das hat Zeit, es fährt ja noch nix


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.397
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: Grunsch. Meine Anlage (Antworten auf die Post und ein neues Foto)

#475 von GSB , 02.05.2018 06:25

Guten Morgen Roschi,

Ja so ein Lokführer und die getarnte Technik machen gleich was her!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


   

🇩🇪 Ebrueck - Hafenbahnhof als Verbindung zwischen DR und DB -
Bergisch Dahlhausen => Update mechanische Stellwerke

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz