RE: Der 'Eisberg' - Lokumsetzer für den Sbf

#651 von calim ( gelöscht ) , 28.07.2016 01:34

Moin!

Ich habe mich gerade durch diesen großartigen Thread gestaunt.

Ganz großes Kino!

Danke dafür und für alles was noch folgt!

Bis die Nächte =8)

Thomas


calim

RE: Der 'Eisberg' - Lokumsetzer für den Sbf

#652 von MicroBahner , 31.07.2016 15:02

Hallo Thomas,
danke fürs Lob.

Zitat von calim
und für alles was noch folgt!

Aber wie Du sicher schon gemerkt hast, geht es hier recht langsam und mit größeren Pausen voran. Für das was folgt, braucht Du sicher etwas Geduld ops:


viele Grüße
Franz-Peter
Ein 'elektromechanisches' Stellwerk
Der (ehemalige) 'Eisberg'


 
MicroBahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.833
Registriert am: 28.11.2012
Ort: Mittelfranken
Gleise Tillig Elite
Steuerung Eigenbau
Stromart Analog


RE: Der 'Eisberg' - Lokumsetzer für den Sbf

#653 von calim ( gelöscht ) , 31.07.2016 17:03

Zitat von MicroBahner
Hallo Thomas,
danke fürs Lob.

Zitat von calim
und für alles was noch folgt!

Aber wie Du sicher schon gemerkt hast, geht es hier recht langsam und mit größeren Pausen voran. Für das was folgt, braucht Du sicher etwas Geduld ops:



Moin!

Macht nix, lies mal mein Motto.

Bis die Nächte =8)

Thomas


calim

RE: Der 'Eisberg' - Lokumsetzer für den Sbf

#654 von E 03 ( gelöscht ) , 19.08.2016 21:52

Hallo Franz-Peter,

was gibt es Neues vom "Eisberg" zu berichten? Deine letzten Berichte vom Markt machen neugierig auf mehr.

Viele Grüße
Friedl


E 03

RE: Der 'Eisberg' - Lokumsetzer für den Sbf

#655 von MicroBahner , 02.09.2016 12:01

Hallo Friedl,
danke für deine Neugier und dein Interesse am Eisberg . Leider muss ich dich etwas enttäuschen. In den letzten Wochen und Monaten war ich ja überhaupt recht 'schreibfaul' im Forum und auch etwas Moba-müde - zumindest was den Eisberg angeht. Da ist praktisch nichts vorangegangen.

Ich hatte mich mal wieder etwas mehr auf die Elektronik verlegt und mich bei der Weiterentwicklung der nmraDCC - Library für den Arduino eingebracht. Und wie das so ist, wenn man sich da engagiert: Wenn es Probleme mit der beigesteuerten Software gibt, muss man da dann natürlich auch ran und Ursachenforschung treiben. Das hat dann auch zusätzliche Zeit gekostet.

Auch bei den 'Altmühlmodulisten' engagiere ich mich etwas im Untergrund und liefere für Wolfgangs Greißelbach die Servoansteuerung zu. Da steht zur Zeit auch noch einige Arbeit an, damit auf unserem nächsten Stummitreff schon was geht.

So liegt der Eisberg halt etwas auf Eis . Die nächste Baustelle werde ich zur Abwechslung aber mal nicht am Städtchen aufmachen - ich habe ja noch viele Alternativen . Weitergehen wird es an der Unterführung der Nebenbahn. Da ist bisher noch sehr 'Rohbau' und es fehlt sogar die Grundstruktur der Landschaft noch. Dieses 'Loch' im wahrsten Sinne des Wortes möchte ich als nächstes stopfen.


Die ersten groben Löcher sind schon zu - ist aber noch viel zu tun, und bei meinem Arbeitstempo... mal sehen wann ich da was Sehenswertes zeigen kann. Vom Ursprungszustand mit allen' Löchern' habe ich keine Bilder - sah aber auch nicht wirklich interessant aus.


viele Grüße
Franz-Peter
Ein 'elektromechanisches' Stellwerk
Der (ehemalige) 'Eisberg'


 
MicroBahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.833
Registriert am: 28.11.2012
Ort: Mittelfranken
Gleise Tillig Elite
Steuerung Eigenbau
Stromart Analog


RE: Der 'Eisberg' - Lokumsetzer für den Sbf

#656 von E 03 ( gelöscht ) , 02.09.2016 15:07

Zitat von MicroBahner




Hallo Franz-Peter, die auf dem Bild zu sehende Gleis- und Straßenführung, wie auch dasTunnelportal und der bewaldeter Hang versprechen wieder ein sehr harmonisches Ensemble. Ein größerer Bildausschnitt dieses Teiles wäre.... .

Viele Grüße
Friedl


E 03

RE: Der 'Eisberg' - Lokumsetzer für den Sbf

#657 von MicroBahner , 02.09.2016 17:02

Hallo Friedl,

Zitat von E 03
Ein größerer Bildausschnitt dieses Teiles wäre.... .


Das kannst Du gern haben - ist aber nix Neues, bis auf die Baustelle vorn.


viele Grüße
Franz-Peter
Ein 'elektromechanisches' Stellwerk
Der (ehemalige) 'Eisberg'


 
MicroBahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.833
Registriert am: 28.11.2012
Ort: Mittelfranken
Gleise Tillig Elite
Steuerung Eigenbau
Stromart Analog


RE: Der 'Eisberg' - Lokumsetzer für den Sbf

#658 von E 03 ( gelöscht ) , 02.09.2016 17:09

Zitat von MicroBahner




Danke Franz-Peter, das wird (ist schon) richtig gut! Die Gleisfühgrung hat eine wunderbare optische Spannung und auch der angrenzende Weg mit der Kehre ist nicht zu steil und nicht zu flach. Das sieht alles sehr ausgewogen und natürlich aus.

Viele Grüße
Friedl


E 03

RE: Der 'Eisberg' - Lokumsetzer für den Sbf

#659 von MicroBahner , 15.09.2016 22:40

Hallo Friedl,
danke für deinen Kommentar. Schaun mer mal wie's wird .

Damit man sieht, dass es am Eisberg zur Zeit tatsächlich etwas voran geht mal ein paar Baustellenbilder. Ist aber alles noch rechter Rohbau.

Hinter dem Brückenkopf der Hauptbahn versuche ich mich auch mal etwas im Felsschnitzen aus Styrodur. In dem Eck sieht das (ausser der Kamera) aber eigentlich eh keiner. Aber es soll trotzdem nicht bei dem Rohbau bleiben.


Die Hauptbaustelle liegt aber derzeit an der Bachüberführung der Nebenbahn, denn da gibt's noch die meisten Landschaftslöcher.

hier ist der linke Brückenkopf schon etwas 'einzementiert'


eine erste Belastungsprobe der Brücke


sie steht noch ( jetzt mit beiden Brückenköpfen )


Der Blick von der Rückseite ( auch eher nur was für die Kamera )


der Weg am Bachlauf entlang

Das war's schon wieder. Wird noch 'ne Weile dauern bis es fertig ist...


viele Grüße
Franz-Peter
Ein 'elektromechanisches' Stellwerk
Der (ehemalige) 'Eisberg'


 
MicroBahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.833
Registriert am: 28.11.2012
Ort: Mittelfranken
Gleise Tillig Elite
Steuerung Eigenbau
Stromart Analog


RE: Der 'Eisberg' - Lokumsetzer für den Sbf

#660 von rex , 16.09.2016 14:34

Hallo Franz-Peter,

die Anlagenecke sieht gut aus und lässt noch besseres erahnen. Brücke und Brückenlager gefallen mir, wirkt alles etwas roh. Das lässt aber weniger auf deine fehlende Detaillierung beim Modellbau schließen als auf die fiktive? Vorbildsituation. Denn im Modell gestaltest du ja sogar die Blechringe an den Stirnseiten der Holzschwellen nach (oder täuscht das nur auf den Fotos ).

Bin gespannt auf die weitere Gestaltung dann mit Bachlauf etc. Viele Grüße sendet rex!


Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.

Herzliche Einladung auf meine Website ins detailReich: mit Modellbau Tricks & Tipps

Mein Anlagenporträt findet Ihr hier Sommer im Weserbergland


 
rex
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.081
Registriert am: 21.08.2012
Homepage: Link
Ort: Hannover
Gleise Trix express
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Der 'Eisberg' - Lokumsetzer für den Sbf

#661 von Ralf Franke , 16.09.2016 16:19

Hallo Franz-Peter
deine Brücke über den Bach gefällt mir sehr gut.
Heute machen ja selbst die normal nicht einsehbaren Bereiche Arbeit, dadurch das wir ja zwischenzeitlich mit Kamerawagen unterwegs sind, kann man überall hinsehen.

MfG
Ralf


Teppichbahner
Drei Dinge braucht der Modellbahner: Platz, Zeit und Geld


 
Ralf Franke
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.676
Registriert am: 19.02.2011
Ort: Braunschweig
Gleise Märklin K-Gleis, Tillig Elite als Teststrecke mit Pukos
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Der 'Eisberg' - Lokumsetzer für den Sbf

#662 von Andy_1970 , 16.09.2016 17:13

Hallo Franz-Peter,
die Brücke außerordentlich gut.
Trotz der noch fehlenden Begrünung wirken die Brückenköpfe bereits jetzt so, als ob die Landschaft zuerst da gewesen ist.
Das wird eine richtig schöne Fotostelle werden!


Viele Grüße
Andy

H0-Projekt Ottbergen: viewtopic.php?f=64&t=126993&p=1417767#p1417767
hier geht´s zum aktuellen N-Projekt Dreyenbeck: viewtopic.php?f=15&t=139390


 
Andy_1970
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.601
Registriert am: 30.07.2015
Ort: Rheinland
Spurweite N
Stromart DC, Digital


RE: Der 'Eisberg' - Lokumsetzer für den Sbf

#663 von Mornsgrans , 16.09.2016 17:16

Franz-Peter,
die Ecke verspricht sehr gut zu werden.

Auf dem letzten Bild sieht man, wie genial der Übergang zum Hintergrund gestaltet ist.
Das lädt zu zahlreichen Foto-Sessions aus dieser Perspektive ein.

Eine Detailfrage zur Brücke habe ich noch:
Liegt das "Vorbild" auch mit dem Brückenkasten auf den steinernen Absatz auf oder sieht man nur das Widerlager aus dieser Perspektive nicht?

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.773
Registriert am: 21.10.2015


RE: Der 'Eisberg' - Lokumsetzer für den Sbf

#664 von MicroBahner , 17.09.2016 21:37

Hallo liebe Stummies,
über Euer Interesse an meinem Eisberg freue ich mich natürlich sehr. Ich hoffe die noch recht 'nackten' Rohbaubilder haben die vielen Besucher nicht zu sehr enttäuscht .
Vielen Dank an rex, Ralf, Andy und Erich für Eure wohlwollenden Kommmentare .

@rex:

Zitat von rex
Denn im Modell gestaltest du ja sogar die Blechringe an den Stirnseiten der Holzschwellen nach (oder täuscht das nur auf den Fotos )

Ich will mich da nicht mit fremdem Federn schmücken: das sieht zwar wirklich sehr passend aus, aber die Schwellen des Tilliggleises sind an der Stelle einfach so, da habe ich gar nichts gemacht

@Ralf: ja, das Stummiforum und die damit einhergehende 'Fotografiereritis' bringen schon so manche sonst eher versteckte Ecke ans Tageslicht ...

@Andy: Das sollte eigentlich immer das Ziel sein: die Landschaft so zu gestalten, als wenn sie vor der Bahn schon dagewesen wäre, und man erahnen kann, wie sie durch die Bahn verändert wurde. Mal klappt das besser, mal auch nicht so gut ..

@Erich: Das mit dem Hintergrund sieht auch nur aus der einen Perspektive vernünftig aus. Insgesamt ist das noch mehr ein Provisorium, dass mir nicht wirklich gefällt. Da wartet auch noch eine Baustelle

Zitat von Mornsgrans
Eine Detailfrage zur Brücke habe ich noch:
Liegt das "Vorbild" auch mit dem Brückenkasten auf den steinernen Absatz auf oder sieht man nur das Widerlager aus dieser Perspektive nicht?

Bei vielen Vorbildbildern, die ich mir angesehen habe, gibt es bei so kurzen Brücken kein aufwendiges Lager - die Längenänderungen durch die Temperaturschwankungen sind da doch eher recht klein. Manchmal sieht man fast gar nichts, manchmal sieht es eher nach einer einfachen Gleitplatte aus.
Das habe ich mal versucht nachzubilden ( inzwischen ist vor der Brücke auch eine 'Grundbegrünung' dazugekommen ):




Und in Detailansicht:


viele Grüße
Franz-Peter
Ein 'elektromechanisches' Stellwerk
Der (ehemalige) 'Eisberg'


 
MicroBahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.833
Registriert am: 28.11.2012
Ort: Mittelfranken
Gleise Tillig Elite
Steuerung Eigenbau
Stromart Analog


RE: Der 'Eisberg' - Lokumsetzer für den Sbf

#665 von V200001 , 19.09.2016 11:24

Hallo Franz-Peter.
Freut mich wie schön es bei dir weiter geht. Schon jetzt gibt es tolle Details wie an der kleinen Brücke und deren Brückenköpfe zu sehen. Die finale Bachbegrünung mit Umgebung folgt sicher auch bald und macht schon jetzt neugierig. Bin mal gespannt bis wann der erste Hochspannungsfreak die "liegenden" Grashalme mokiert. flaster:
Bis demnächst und beste Grüße Pierre. rost:





Neu-Schwarzburg, Neuanfang bis jetzt:
viewtopic.php?f=51&t=53094&start=2850
Alt-Schwarzburg
viewtopic.php?f=64&t=53094
Bin auch hier zu finden: http://www.appenfluhertal.com/
Die Schwerkraft des Geistes lässt mich nach oben fallen.
Wiedersehen auf Seite zwei.


Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.


 
V200001
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.965
Registriert am: 07.11.2010
Ort: Pfalz a/Rhein
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


RE: Der 'Eisberg' - Lokumsetzer für den Sbf

#666 von MicroBahner , 19.09.2016 19:40

Hallo Pierre,
freut mich dass, dir meine Baustelle gefällt

Zitat von V200001
Bin mal gespannt bis wann der erste Hochspannungsfreak die "liegenden" Grashalme mokiert.

Wenn sie es hier nicht mokieren, werden sie sich sicher ihren Teil dabei denken. Aber keine Angst, der Greenkeeper steht schon parat. Ich verwende für die Grundbegrünung aber gern die vorher abgesaugten Reste, und da sind auch schonmal ein paar Grasfasern dabei

Kleiner Zwischenstand vom obigen Bild (ist aber auch nur die erste Schicht):


viele Grüße
Franz-Peter
Ein 'elektromechanisches' Stellwerk
Der (ehemalige) 'Eisberg'


 
MicroBahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.833
Registriert am: 28.11.2012
Ort: Mittelfranken
Gleise Tillig Elite
Steuerung Eigenbau
Stromart Analog


RE: Der 'Eisberg' - Lokumsetzer für den Sbf

#667 von Mornsgrans , 19.09.2016 20:15

Franz-Peter,
das sieht jetzt schon so gut aus, dass ich versucht bin, "Stop" zu rufen.

Im jetzigen Zustand scheint es, als wären kürzlich Erdarbeiten durchgeführt worden und die Natur holt sich langsam ihren Teil wieder zurück. - Manchmal muss die Natur nicht perfekt aussehen...

Das nur als erster Eindruck angesichts Deines letzten Fotos.

Grüße ais Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.773
Registriert am: 21.10.2015


RE: Der 'Eisberg' - Lokumsetzer für den Sbf

#668 von rex , 19.09.2016 21:22

Hallo Franz-Peter,

mir gefällt die Begrünung so auch schon sehr gut. Vielleicht noch ein zwei Stellen mit etwas höherem Bewuchs, aber ansonsten finde ich deine "Rohbodengetaltung" großartig und ich stimme Erich voll und ganz zu.

Viele Grüße sendet rex!


Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.

Herzliche Einladung auf meine Website ins detailReich: mit Modellbau Tricks & Tipps

Mein Anlagenporträt findet Ihr hier Sommer im Weserbergland


 
rex
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.081
Registriert am: 21.08.2012
Homepage: Link
Ort: Hannover
Gleise Trix express
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Der 'Eisberg' - Lokumsetzer für den Sbf

#669 von Wolfgang44 , 19.09.2016 23:28

Hallo Franz-Peter,
ich sehe schon, nach der anstrengenden Arduino Inbetriebnahme in Greißelbach tut der die Erholung in der Natur sehr gut!
Das gefällt mir sehr gut, und ich weis dass du da noch nicht fertig bist, das wird eine tolle Ecke und wird sehr gut zu den unglaublich detaillierten fertigen Anlagenbereichen passen


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.937
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Der 'Eisberg' - Lokumsetzer für den Sbf

#670 von Boa-Fan , 20.09.2016 16:38

das Bild von der "Rohbegrünung", ich würde da nicht mehr viel dran ändern


Liebe Grüße aus Potsdam, der Jörch :-)


Boa-Fan  
Boa-Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 645
Registriert am: 07.09.2010
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Der 'Eisberg' - Lokumsetzer für den Sbf

#671 von Der Dampfer , 22.09.2016 10:38

Moin Franz Peter

Na ja es friert ja auch noch nicht und da kann der Eisberg ja auch noch ein weinig pausieren. Das mit keine Lust auf Bahn kenn ich nur zu gut,habe im Moment gerade auch ein wenig einen Hänger, aber ich denke das ist in Ordnung, schließlich ist das Hobby
Trotzdem ist ja doch schon wieder ein wenig passiert am Eisberg und das ist schon klasse. Interessant ist in diesem Zusammenhang Deine Spachtelarbeit an der Geländestruktur und deren scheinbar vielfach verschiedene Einfärbung. Am Schluß aber sieht es nur allzu klasse aus mit der Begrünung und den kleinen Felsbrocken in der Anhöhe . Du hast es schon wirklich raus werter Stummifreund.
Beste Grüße und gerne bis später sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.483
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Der 'Eisberg' - Lokumsetzer für den Sbf

#672 von MicroBahner , 22.09.2016 14:54

Hallo liebe Stummies und Eisberginteressierte ,
vielen Dank an alle Besucher und besonders an Erich, rex, Wolfgang, Jörch und Willi für euren Kommentar und die positive Meinung zu meiner 'Rohbegrünung'.

@Erich,rex,Jörch: freut mich, dass Euch die 'Rohbegrünung' schon so gefällt. Es ist sicher richtig, dass wir in unseren Breiten nicht im 'Regenwald' leben und nicht überall üppigstes Grün sein muss. Der weitgehend nackte Hang neben dem Brückenkopf war auch - wie von Erich vorgeschlagen - als noch frisch und von nur wenigen 'Pionierpflanzen' bewachsen gedacht. Das Grün auf der Weiterführung des Hangs an der anderen Seite des Weges kann ich allerdings nicht ganz so lassen. Das Bild war direkt nach der Begrünungsaktion entstanden, bevor der Kleber fest und das überschüssige Grün abgesaugt war. Nach dem Absaugen habe ich dann noch ein klein wenig nachgearbeitet, es aber eurem Vorschlag entsprechend weitgehend so belassen. Man muss ja auch bedenken, dass da oben drüber noch die Brücke ist, und da drunter ist der Bewuchs eh etwas spärlicher.

@Wolfgang: na, so anstrengend war die Arbeit in Greißelbach nun auch wieder nicht . Aber nach der vielen Elektronik in den letzten Wochen und Monaten tut etwas Arbeit im Grünen auch mal wieder ganz gut. Und wie Du sagst, es ist ja noch nicht fertig und so kann ich noch weiter etwas im Grünen entspannen

@Willi: auch Dir herzlichen Dank für Besuch und die wärmenden Worte. Auf einem Eisberg kann man das immer gebrauchen. Der 'bunte' Zustand existierte schon lange, da waren einfach mal die Farbreste von der Palette verbraucht worden . Der Bewuchs deckt das jetzt gnädig zu.


Nun ein paar Bilder vom Fortschritt. Am Bewuchs habe ich nicht viel geändert - nur den nicht klebenden Überschuß abgesaugt, und noch ein wenig Kleinzeug eingesetzt. Nur ganz hinten, Richtung Tunnel wird noch etwas Bewuchs dazukommen. Für das Foto habe ich die Brücke mal wieder kurz eingesetzt, damit man den Gesamteindruck besser erkennt.


Der von rex angesprochene höhere Bewuchs wird sich dann vor allem auf den Bachlauf rechts konzentrieren. An den Bachufern wächst es aufgrund der höheren Feuchtigkeit doch immer etwas üppiger.


Außerdem ist ist es auch an dem eigentlich kaum einsehbaren Eck hinter dem rechten Brückenkopf der Hauptbahn ein wenig weitergegangen:

Da werde ich aber auch nicht viel mehr machen - es sieht eh nur die Kamera


viele Grüße
Franz-Peter
Ein 'elektromechanisches' Stellwerk
Der (ehemalige) 'Eisberg'


 
MicroBahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.833
Registriert am: 28.11.2012
Ort: Mittelfranken
Gleise Tillig Elite
Steuerung Eigenbau
Stromart Analog


RE: Der 'Eisberg' - Lokumsetzer für den Sbf

#673 von Mornsgrans , 22.09.2016 19:10

Guten Abend Franz Peter,
es freut mich, dass unser Tipp von Dir so umgesetzt wurde. Bild 1 sieht saustark aus!.

Zitat von MicroBahner
Der von rex angesprochene höhere Bewuchs wird sich dann vor allem auf den Bachlauf rechts konzentrieren. An den Bachufern wächst es aufgrund der höheren Feuchtigkeit doch immer etwas üppiger.



jetzt treibe ich es mal "bunt":
Der Bachlauf ist vor wenigen Tagen mit Hilfe eines Baggers von Treibgut und Hindernissen befreit worden. Bei dieser Gelegenheit wurde das Bachbett ein wenig verbreitert. Rechts wurde das Bachbett etwas stufig gestaltet um die Aufnahmefähigkeit bei Hochwasser zu verbessern, aber bei normalem Wasserstand die Fließgeschwindigkeit auf bisherigem Niveau zu halten.

Also: Keine weiteren Arbeiten notwendig außer ein paar senkrechte Furchen der Baggerschaufel-Zähne ritzen.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.773
Registriert am: 21.10.2015


RE: Der 'Eisberg' - Lokumsetzer für den Sbf

#674 von Nutri , 22.09.2016 20:12

Servus Franz-Peter,
Sehr gut gestaltet, gefällt mir echt gut. (Ich bin halt eher für die kurzen, prägnanten Kommentare, ok man könnte es auch schreibfaul nennen ops:.
Ach, noch eine Frage:
MBZ Modell ? Kommt mir so bekannt vor.


Grüße


Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>Hentershausen (39)
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)

Und jetzt NEU:Diorama mit Feldbahn


 
Nutri
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.674
Registriert am: 12.05.2009
Ort: Vorderrhön- Landkreis Fulda
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 1
Stromart AC, Digital


RE: Der 'Eisberg' - Lokumsetzer für den Sbf

#675 von Barbara13 , 23.09.2016 04:53

Hallo Franz-Peter,

Absolute Sahne. Musste zweimal hinschauen,
um zu sehen dass das Modell ist. Ich schließe mich der
Meinung von Erich an. Lass es wie es jetzt ist. Die Natur
Ist niemals perfekt und das hast Du bis jetzt perfekt
eingefangen. rost: rost:
Wäre froh wenn ich das auch nur annäherungsweise so
hinbekommen würde. ops:


Viele Grüße

Michael

Perfektion ist dann erreicht, wenn ... egal, die Hauptsache es macht Spass.

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=103096#p1118087


 
Barbara13
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.100
Registriert am: 02.11.2012
Gleise Tillig & Roco
Spurweite H0
Steuerung Lenz
Stromart DC, Digital


   

Sommer 1967- Die Lokalbahn Retz-Drosendorf in H0
Meine "Anlage" auf Rädern

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz