RE: ? zu Roco Autotransportwagen der S.I.T.F.A. S.P.A.

#1 von Volvivo , 25.08.2018 17:24

Zitat

Hallo,

nachstehend aufgeführte Roco-H0-Sondermodell-Neuheiten 2018 aus der Zusammenarbeit von Roco Italia und P.I.R.A.T.A. wurden ausgeliefert:
75928A – Autotransportwagen der S.I.T.F.A. S.P.A., Epoche IV, graue Lackierung, Betriebsnummer:23 87 427 1 223-1.
75928B – Autotransportwagen der S.I.T.F.A. S.P.A., Epoche IV, graue Lackierung, Betriebsnummer:23 87 427 1 286-8.
75928C – Autotransportwagen der S.I.T.F.A. S.P.A., Epoche IV, graue Lackierung, Betriebsnummer:23 87 427 1 458-3.



Hallo Freunde der großen und kleinen Bahn,

mich interessiert ob diese Waggons auch in Deutschland in den Achtzigern unterwegs waren. Vlt. hat einer von Euch ja Informationen dazu.

Euch eine gute Zeit


Gruß aus Niederbayern
Michael

Die gute alte Bundesbahn in den 70igern und 80igern ... schön war's in der Epoche IV


 
Volvivo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 452
Registriert am: 31.07.2009
Ort: in meiner niederbayerischen Heimat Niederbayern
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: ? zu Roco Autotransportwagen der S.I.T.F.A. S.P.A.

#2 von TheK , 26.08.2018 05:06

Haben die Wagen denn in den 1980ern schon existiert? Die Variante ist beim Händler mit Epoche 5 bezeichnet, was in Frankreich so ab 1991/92 meint (Mützenlogo). Nachweise für den Einsatz von Güterwagen vor der Ära der Handykameras sind zudem eh mehr Zufall....

Das einzige Foto in alter Lackierung hab ich hier aus 2005, leider ohne Ortsangabe (Schweiz? Österreich?): https://www.tosh-railways.com/Wagons/87-...429/i-ZNXCc55/A

Inzwischen sind die Wagen mehr oder weniger lachsrot und fahren für Ford in Deutschland und den Niederlanden herum: http://www.goederenwagens.nl/thumbnails.php?album=54

Und hier gibt es (runterscrollen bis 4271) aktuelle Sichtungen aus Bayern für VW: https://der-regensburger.beepworld.de/gueterwagen-gkz-4-.htm


Gruß Kai

Güterwagen in H0 aus allen Epochen zum Angucken.
Ep.3-Anlage in N zum Fahren.


TheK  
TheK
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.460
Registriert am: 24.01.2007
Gleise Fleischmann, Peco
Spurweite Z
Steuerung DCC
Stromart AC


RE: ? zu Roco Autotransportwagen der S.I.T.F.A. S.P.A.

#3 von 11652 , 26.08.2018 08:22

Zitat

...
Das einzige Foto in alter Lackierung hab ich hier aus 2005, leider ohne Ortsangabe (Schweiz? Österreich?): https://www.tosh-railways.com/Wagons/87-...429/i-ZNXCc55/A
...



Das Foto stammt ganz sicher aus der Schweiz (Bauart der Fahrleitung, bzw. des Tragwerks). Es wurde ziemlich sicher in Erstfeld, am Nordende des Bahnhofs aufgenommen - darauf deuten die Landschaft im Hintergrund, die Anordnung der Gleise, die Gebäude hinter dem Bahnhof sowie auch die DB 185 im Hintergrund. Der Zug fährt ja dann wohl von Köln oder einem anderen deutschen Ford-Werk nach Italien.

Zu den Wagen: Das wäre schon noch toll, so ein Zug im Modell zu haben... Genau für diese Strecke, mit einer Re 6/6 als Zuglok


Gruss Christian

Meine Fotos (Bahnen und Vierwaldstättersee-Dampfschiffe) auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/134896793@N03/


 
11652
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.814
Registriert am: 20.07.2012
Ort: Region Basel
Gleise H0: Märklin K-Gleis, H0m: Peco, Z: Märklin Z
Spurweite H0, H0m, Z
Steuerung Uhlenbrock Intellibox II mit Daisy Funk
Stromart AC, Digital


RE: ? zu Roco Autotransportwagen der S.I.T.F.A. S.P.A.

#4 von Webermütze , 26.08.2018 08:30

Hallo,

die Angabe und Zuordnung zur Epoche IV habe ich dem Prospekt des Anbieters der Sondermodelle entnommen (siehe hier).

Gruß
Thorsten


Webermütze  
Webermütze
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.176
Registriert am: 29.12.2013


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz