RE: ECoSLink Bus / CAN Bussystem

#1 von Ferenc , 05.09.2012 11:12

Hallo,
der ECos Link Bus basiert ja auf dem CAN Bus. Welche Möglichkeiten ( ausser Märklin Mobil Station 60651 und 60652 ) für Handregler gibt es die diesen Bus unterstützen. Würde die Handregler für Modulbetrieb benötigen, in etwa wie den Fred bei Fremo.

Besten Dank
Ferenc


Immer eine Handbreit Schotter unter der Schwelle


Ferenc  
Ferenc
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.278
Registriert am: 27.09.2005
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: ECoSLink Bus / CAN Bussystem

#2 von DiegoGarcia , 05.09.2012 12:58

Hallo Ferenc,
der ECoSLink-Bus verwendet ein ESU-eigenes Protokoll bzw. Befehlssprache auf dem CAN. Er ist daher nur mit ESU-Produkten, der MS1 und anderen, zur CS1/ECoS kompatiblen Handregler, ansprechbar.

- Die MS1 60652 hast Du schon erwähnt.
- von Uhlenbrock der Fred-CS
- es gab mal von Thorsten Mumm das RangierControl-CS1, wird aber wohl nicht mehr geliefert.

Mehr Geräte fallen mir im Moment nicht ein. Alternative wäre die Anbindung an eine ECoS/CS1 via Smart-Phone-App, z.B. TouchCab, was eigentlich eher state-of-the-art ist.

Ciao
Diego


talks are cheap, and they don't mean much .…


 
DiegoGarcia
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.797
Registriert am: 15.04.2007
Steuerung mfx


RE: ECoSLink Bus / CAN Bussystem

#3 von Ferenc , 06.09.2012 01:25

Hallo Diego,
dank dir für die Info. Hätte eine Frage dazu, kann der Fred-CS im Betrieb ( also mit aktiver Lok auf dem Regler ) abgezogen werden und
an einer anderen Stelle der Ringleitung eingesteckt werden? Fährt die Lok mit der zu letzt eingestellten Geschwindigkeit weiter?
Habe hierzu nichts gefunden.

Ferenc


Immer eine Handbreit Schotter unter der Schwelle


Ferenc  
Ferenc
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.278
Registriert am: 27.09.2005
Spurweite H0
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz