ESU Booster über EcosLink anschließen

#1 von Einheitslok , 25.12.2023 22:37

Hallo!

Ich wollte dieser Tage einen neuen ESU-Booster 50012 in Betrieb nehmen und über EcosLink an eine vorhandene ESU-Ecos 2 anschließen. Der Booster wird aber nicht erkannt, auf der Zentrale im Reiter "EcosLink" wird er nicht aufgeführt. Ein bereits seit mehreren Jahren vorhandener Booster 50010 funktioniert einwandfrei. Ich habe bereits die EcosLink-Kabel der beiden Booster getauscht, verschiedene Buchsen an der Ecos verwendet, alles ohne Erfolg. Der alte Booster wird in jedem Fall problemlos erkannt, der neue nicht. Grundsätzlich mit Strom über das Netzteil wird er versorgt, die gelbe LED leuchtet.
Hat jemand eine Idee, was ich noch machen könnte? Eine Rücksendung wäre problemlos möglich, es handelt sich um Neuware vom Händler. Ich möchte erst ausschließen, dass es an "mir" liegt. Könnte es evtl. an der Firmware der Ecos liegen? Die habe ich noch nie geupdated, und die Ecos ist bereits gut 5 Jahre alt (damals gab es den 50012 noch gar nicht).

Danke für Tipps!

Gruß
Yannick


Einheitslok  
Einheitslok
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 300
Registriert am: 08.03.2009
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: ESU Booster über EcosLink anschließen

#2 von moppe , 25.12.2023 22:39

Zitat von Einheitslok im Beitrag #1
Könnte es evtl. an der Firmware der Ecos liegen?


Ja, ohne Zweifel.


Klaus


"Meine" Modellbahn:http://www.modelbaneeuropa.dk
Dänisches Bahnforum: http://www.baneforum.dk
PIKO C4 "Horror Gallery": http://moppe.dk/PIKOC4.html


 
moppe
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.729
Registriert am: 07.08.2011
Homepage: Link
Ort: Norddeusche halbinsel
Gleise Roco, PECO, Märklin/Trix, PIKO,
Spurweite H0, H0e, N, Z
Steuerung Z21, Lenz, MpC Gahler+Ringsmeier, Games on Track/Faller
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: ESU Booster über EcosLink anschließen

#3 von Einheitslok , 25.12.2023 22:42

Danke, das habe ich bereits "befürchtet". Dann muss ich mich mal damit befassen, wie man die Ecos updated...


Einheitslok  
Einheitslok
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 300
Registriert am: 08.03.2009
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   

Seuthe Rauchgenerator
S-DEC-4-DC von Littfinsko

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz