RE: S88 und Rückmeldung über Ecoslink

#1 von JensZi , 23.02.2020 16:28

Hallo zusammen, ich benötige für meine Anlage noch 6 Belegtmelder . Dies habe ich bis jetzt über die Ecos /ecoslink und die Esu Detectoren gemacht . Da ich keinen weiteren Detector brauche (180 Euro 16 Anschlüsse) würde ich dies gerne mit andern Herstellern lösen. Grundsätzlich die Frage geht S88 und Belegtmeldung über Ecoslink zusammen? Der Ecoslink verfügt über einen Rj45 Ausgang um das das Diditalsignal weiter zuführen über Patchkabel , nur weis ich nicht ob man diesen z.b. dem S88 am RM-GB-8-N von LDt anschließen kann. Nicht das ich da was schrotte. Oder gibt es Alternativen um den S88 Bus auf patchkabel zu bringen??

Wer was weis ,meldet euch .

Gruß Jens


Digital 2 Leiter/TC Gold/Ecos2


 
JensZi
InterRegio (IR)
Beiträge: 194
Registriert am: 14.02.2013
Ort: Meißenheim
Gleise Rocoline ohne und mit Bettug
Spurweite H0
Steuerung Traincontroller Gold und Ecos2
Stromart DC, Digital


RE: S88 und Rückmeldung über Ecoslink

#2 von vikr , 02.04.2020 09:11

Hallo Jens,

Zitat

Da ich keinen weiteren Detector brauche (180 Euro 16 Anschlüsse) würde ich dies gerne mit andern Herstellern lösen.


verständlich,aber natürlich nicht im Interesse von ESU!

Zitat
Grundsätzlich die Frage geht S88 und Belegtmeldung über Ecoslink zusammen? Der Ecoslink verfügt über einen Rj45 Ausgang um das das Diditalsignal weiter zuführen über Patchkabel , nur weis ich nicht ob man diesen z.b. dem S88 am RM-GB-8-N von LDt anschließen kann. Nicht das ich da was schrotte.

mach das auf keinen Fall! Das ist ein ziemlich sicherer Weg einen Kurzschluss zu produzieren und Rauch aufsteigen zu sehen.

Zitat

Oder gibt es Alternativen um den S88 Bus auf patchkabel zu bringen??


Die Patchkabel zwischen den ECoS-Links sind als CAN-Bus verdrahtet. Die sollten weder mit S88-N noch mit LAN-Komponenten verbunden werden!

MfG

vik


im Übrigen - Märklin am liebsten ohne Pukos, z.B. als Trix


vikr  
vikr
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.306
Registriert am: 23.10.2011
Gleise M, C u. K.
Spurweite H0, N
Stromart Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz