RE: Meine MoBa Vorbild SBB CFF FSS mit Video und Fotos

#201 von RBL , 26.09.2014 12:26

Hallo zusammen

Ich habe bemerkt dass ich beim oberen Gleisplan einen Fehler gemacht habe und somit dass ich diese MoBa nicht bauen kann.

Ich habe dann eine neue MoBa angefangen zu planen und dies währe diese MoBa.





Ich habe zwei Gleiswendel eingeplant wo denn Radius 4 hat beim aufwärts fahren und beim abwärts fahren hat es denn Radius 3.

Und so wird der Bahnhof aus sehen.


Ich finde dass dieser Bahnhof besser aus sieht als mein alten Bahnhof oder was meint Ihr so :

Und so sieht der Bahnhof auf meinem SBB Domino Stelltisch aus.






Leider fehlen mir noch ein paar Bausteine und ich muss abklären ob ich diese noch bekommen kann. die Bausteine sind noch nicht angeschraubt.

Nimmt mich mal wunder was Ihr so haltet von diesem Plan und wenn Ihr Tipps hat wie man diese MoBa noch besser bzw schöner kann machen vom Gleis verlauf bin ich offen für euren Tipps.

Liebe Grüsse
Andi


Meine MoBa mit Fotos, Video und ein Originales SBB Stelltisch wo im Betrieb ist mit der MoBa.
viewtopic.php?f=64&t=77418


dlok hat sich bedankt!
 
RBL
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.215
Registriert am: 26.05.2012
Ort: Schweiz
Spurweite H0
Steuerung TC,CS2 und Domino Stellpult SBB
Stromart AC, Digital


RE: Meine MoBa Vorbild SBB CFF FSS mit Video und Fotos

#202 von RBL , 06.11.2014 13:56

Hallo zusammen

Ich habe diese Woche Ferien und bin fleissig dran meine Meine MoBa abzubauen und mein Rollmaterial zu verpacken.
Es geht sehr schnell mit dem abbau, da zum glück mein Kolleg hilft. Ihr sind ein Paar Fotos vom abbau.







Im ganzen werden diese zwei Schachteln vollen werden mit meinem Rollmaterial und es kommen immer noch mehr Rollmaterial dazue wo schon Bestellt sind.





Dieses Wochenende kann ich eine Re 4/4" Tee von Märklin abholen, diese habe ich 2mal Bestellt.
http://shop.zugkraft-stucki.ch/spur-h0/m...-11252-tee.aspx

Dann habe ich 2mal diese Re 4/4" Bestellt
http://shop.zugkraft-stucki.ch/spur-h0/m...uheit-2014.aspx

Und 2mal diesen Artikel habe ich auch noch Bestellt.
http://shop.zugkraft-stucki.ch/spur-h0/p...spx?anz=1&fix=f

Dann sind noch ein paar Wagen offen von der Bestellungen von der Firma HAG.

Also es werden noch einiges an Rollmaterial dazukommen.

Denn Gleisplan

Denn Gleisplan hat sich etwas verändert, diese Gleise wo man sieht, dass werden dann die Gleisen sein wo man auch sehen wird auf der MoBa.


Im Total hat dann diese MoBa eine Gleislänge von 398.6 Meter.

Und so sieht der Gleisplan ohne die 3 Ebene von der Schattenbahnhöfe.


Ich werde heute Nachmittag weiter machen mit dem abbau und werde vielleicht neue Fotos reinstellen von dem abbau, wenn jemander sicher noch mehr Fotos sehen will dann nur melden und ich werde dies dann zeigen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag

Gruss

Andi


Meine MoBa mit Fotos, Video und ein Originales SBB Stelltisch wo im Betrieb ist mit der MoBa.
viewtopic.php?f=64&t=77418


 
RBL
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.215
Registriert am: 26.05.2012
Ort: Schweiz
Spurweite H0
Steuerung TC,CS2 und Domino Stellpult SBB
Stromart AC, Digital


RE: Meine MoBa Vorbild SBB CFF FSS mit Video und Fotos

#203 von donbibero , 06.11.2014 14:16

EI EI EI ! ! !
Also das was du da hast ist echt stark!
Als Fan der Schweiz und ihrer reizvollen Strecken ist das genau richtig für mich.
Ich nehme mal nen Becher Kaffee, einen Stuhl und schau dir bei der Arbeit zu.

Weiter viel Erfolg beim Abbau und dem Aufbau der neuen Anlage.
Grüße Don.


 
donbibero
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 43
Registriert am: 03.01.2013


RE: Meine MoBa Vorbild SBB CFF FSS mit Video und Fotos

#204 von RBL , 06.11.2014 16:07

Hallo Don

Schön dass du ein Fan von der Schweizer Bahn bist.

Dann mach es dir bequem auf dem Stuhl, habe viel Spass beim zu schauen.

Gruss

Andi


Meine MoBa mit Fotos, Video und ein Originales SBB Stelltisch wo im Betrieb ist mit der MoBa.
viewtopic.php?f=64&t=77418


 
RBL
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.215
Registriert am: 26.05.2012
Ort: Schweiz
Spurweite H0
Steuerung TC,CS2 und Domino Stellpult SBB
Stromart AC, Digital


RE: Meine MoBa Vorbild SBB CFF FSS mit Video und Fotos

#205 von RBL , 07.11.2014 17:24

Hallo zusammen

Heute wahr ich bei der SBB und bekam die Bausteine wo mir fehlten, somit müsste jetzt der Gleisplan auf dem Stelltisch genau gleich aussehen wie dann der Bahnhof auf meine MoBa.





Und mit dem abbau ging es au sehr schnell vorwärts. So dass jetzt nur noch ca 1/3 von der MoBa abzubauen ist.





Mal schauen wie ich nächste Woche vorwärts komme mit dem abbau, da ich nächste Woche nur noch bis am Mittwoch Ferien habe.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Andi


Meine MoBa mit Fotos, Video und ein Originales SBB Stelltisch wo im Betrieb ist mit der MoBa.
viewtopic.php?f=64&t=77418


 
RBL
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.215
Registriert am: 26.05.2012
Ort: Schweiz
Spurweite H0
Steuerung TC,CS2 und Domino Stellpult SBB
Stromart AC, Digital


RE: Meine MoBa Vorbild SBB CFF FSS mit Video und Fotos

#206 von RBL , 16.11.2014 13:25

Hallo zusammen

Ich habe gestern meinen Gleisplan einmal wider etwas verändert.

Ich habe die blaue und braune Einfahrt Gleise von 2 Gleisig auf 3 Gleisig gemacht.



So können bis zu 2 Zügen gleichzeitig einfahren in denn Bahnhof bzw aus dem Bahnhof herausfahren und dabei noch einen Zug im dritten Gleis warten tut oder in dass dritte Gleis mal einfährt. So könnte es mehr Betrieb geben auf der Ebene von dem Bahnhof.


Und so sieht man alle oberen Ebene.


Etwas Holz habe ich schon mal Bestellt, wo ich am Donnerstag abholen kann, so vielleicht am Freitag oder am Wochenende beginnen kann den Aufbau zu bauen.

Also denke dass ich so ca in 1 bis 2 Wochen mal ein paar Fotos kann zeigen von dem Aufbau.

Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag

Gruss
Andi


Meine MoBa mit Fotos, Video und ein Originales SBB Stelltisch wo im Betrieb ist mit der MoBa.
viewtopic.php?f=64&t=77418


 
RBL
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.215
Registriert am: 26.05.2012
Ort: Schweiz
Spurweite H0
Steuerung TC,CS2 und Domino Stellpult SBB
Stromart AC, Digital


RE: Meine MoBa Vorbild SBB CFF FSS mit Video und Fotos

#207 von donbibero , 05.12.2014 17:06

Einen schönen guten Abend!
Also das was ich auf dem Plan sehen kann (ist klein auf dem Handy) sieht nach einer sehr schönen Anlage aus, wo man viel Betrieb machen kann.
Weiter viel Spaß beim Bau und guten Start ins Wochenende.
Ich komme wieder


 
donbibero
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 43
Registriert am: 03.01.2013


RE: Meine MoBa Vorbild SBB CFF FSS mit Video und Fotos

#208 von RBL , 14.01.2015 14:15

Hallo zusammen

Ich hoffe Ihr sind alle gut in dass Jahr 2015 gerutscht.

Ich habe nochmals denn Gleisplan etwas verändert, der Bahnhof wurde um ca 19cm (2418 kleiner und dafür habe ich auf der linke seite beim Bahnhof eine Strecke, diese Strecke geht dann auf die rechte Seite von der MoBa, wo es dann nochmals 2 Ebene Streckene hat.



Auf diesem Bild sieht man die Gleisen wo man dann auf der MoBa sehen wird.



So von der Theorie zur der Praxis

Da ich meine MoBa direkt an der Wand gebaut wird, muss ich die MoBa so stabil bauen, dass ich auch auf der MoBa drauf stehen kann, so dass ich an allen Gleisen hinkomme. Und dies mache ich so, wie unten auf dem Bild.







Morgen kann ich dass Holz kaufen für die Ebene, so dass ich bis am Freitag beginnen kann mit dem Gleisbau in denn Schattenbahnhof. Ich werde dann auch gerade die Blöcke mit S-88 Anschliessen.

Der Schattenbahnhof wird im ganzen 3 Ebene haben und es werden ca 64 Zügen platz haben.

Wenn es fragen gibt, dann nur fragen

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Andi


Meine MoBa mit Fotos, Video und ein Originales SBB Stelltisch wo im Betrieb ist mit der MoBa.
viewtopic.php?f=64&t=77418


 
RBL
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.215
Registriert am: 26.05.2012
Ort: Schweiz
Spurweite H0
Steuerung TC,CS2 und Domino Stellpult SBB
Stromart AC, Digital


RE: Meine MoBa Vorbild SBB CFF FSS mit Video und Fotos

#209 von RBL , 21.01.2015 07:43

Hallo zusammen

Ich wollte eigentlich gestern Abend schon mich Melden aber ich konnte mich Stummi nicht Online Anmelden.

Ich bin soweit gut vorwärts gekommen mit dem Bau und habe Ihr noch ein paar Fotos















Heute werde ich mal anfangen mit der Blöcken, so dass ich mal die ein paar Kontaktgleise machen werde und an denn S-88 verdrahten.

Dass Ihr euch es besser vorstellen könnt, kommen jetzt noch die 3 Schattenbahnhof Ebene.

Dass ist die Ebene wo ich dran bin am bauen.


Dass wird die Ebene 2


Und dass wird die Ebene 3 wo dann zum Bahnhof geht.


Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Liebe Grüsse

Andi


Meine MoBa mit Fotos, Video und ein Originales SBB Stelltisch wo im Betrieb ist mit der MoBa.
viewtopic.php?f=64&t=77418


 
RBL
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.215
Registriert am: 26.05.2012
Ort: Schweiz
Spurweite H0
Steuerung TC,CS2 und Domino Stellpult SBB
Stromart AC, Digital


RE: Meine MoBa Vorbild SBB CFF FSS mit Video und Fotos

#210 von Feldschlösschen , 20.06.2015 23:04

Hallo Andy,
was ist eigentlich mit deiner Modellbahn geworden? Habe bis zu deinem letzten Beitrag es sehr genossen über deine Anlage zulesen.

Grüsse Rico


 
Feldschlösschen
InterRegio (IR)
Beiträge: 111
Registriert am: 30.11.2013
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Meine MoBa Vorbild SBB CFF FSS mit Video und Fotos

#211 von RBL , 12.08.2015 17:59

Hallo Rico

Tut mir leid erst jetzt eine Antwort gebe.

Ja bei mir tun die Gleisarbeiten strecken
Es ist Ihnen zu warm

Nein, im Moment habe ich keine Ferien für die MoBa, diese kommen dieses Jahr im Herbst, da werde ich dann ca 15 Tagen bzw 3 Wochen an der neue MoBa arbeiten und auch Berichten vom aufbau.

Sonst habe ich ein paar kleine Veränderung gemacht am Gleisplan und habe im TrainController Einstellungen gemacht und diese getestet.

Ja so ist im Moment der Stand der Sache.

Ich wünsche dir noch einen schönen Sommer

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Andi


Meine MoBa mit Fotos, Video und ein Originales SBB Stelltisch wo im Betrieb ist mit der MoBa.
viewtopic.php?f=64&t=77418


 
RBL
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.215
Registriert am: 26.05.2012
Ort: Schweiz
Spurweite H0
Steuerung TC,CS2 und Domino Stellpult SBB
Stromart AC, Digital


RE: Meine MoBa Vorbild SBB CFF FSS mit Video und Fotos

#212 von RBL , 02.11.2015 19:37

Hallo zusammen

Bei mir hat heute die MoBa Ferien begonnen, meine Ferien gehen bis am Freitag denn 13.11.2015.

Ich bin mal soweit gekommen dass bei der Ebene 1 vom SchBhf ca 50% schon die Gleise montiert sind, die Kontaktgleise gemacht und die Verdrahtung zu denn S-88 auch schon gemacht sind.

Heute habe ich begonnen mit dem ausbau von der Ebene 1 und mit dem Beginn vom aufbau der Ebene 2 vom SchBhf.

Bei diesem Bild sieht man die Ebene 1 und Ebene 2, die höhe unterschied wird immer 12cm sein und die Steigung wird 1.25% bis 2.5% sein im SchBhf.







Ich nehme immer für die Ebene Sperrholz Pappel mit eine Dicke von 10mm, ausser bei der Bahnhof Ebene wird es ein Massivholz sein von ca 19mm.



Bei grossen Platten nehme ich immer so Latten dass das Holz schön gerade bleibt.





Bei diese Seite haben die Züge immer die 12cm überwunden und fahren dann eine längere zeit keine Steigung







Wenn ich zeit habe, werde ich in der Ferien wider regelmässig Fotos machen und diese euch zeigen.

So ich mache jetzt mal eine Pause, weil heute Abend werde ich wider an der MoBa bauen bis ca morgen um 2 Uhr.

Würde mich auch diesem mal freuen wenn ich wider ein paar Leute eine freute machen kann, so wie bei meine letzte MoBa wo ich gebaut habe, wo man noch sieht ganz am Anfang.

Ich wünsche euch einen schönen Abend.

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Andi


Meine MoBa mit Fotos, Video und ein Originales SBB Stelltisch wo im Betrieb ist mit der MoBa.
viewtopic.php?f=64&t=77418


 
RBL
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.215
Registriert am: 26.05.2012
Ort: Schweiz
Spurweite H0
Steuerung TC,CS2 und Domino Stellpult SBB
Stromart AC, Digital


RE: Meine MoBa Vorbild SBB CFF FSS mit Video und Fotos

#213 von RBL , 03.11.2015 17:23

Hallo zusammen

Gestern Abend kam ich mit der Arbeit gut vorwärts und heute habe ich ca 50% schon gemacht von der Ebene zwei.

Ihr sieht Ihr die Ebene 3 vom SchBhf, ich habe die Blöcke in denn SchBhf etwas verändert, so es auch einfacher ist zum wissen wo ein Block anfängt und wo ein Block aufhört.



Und dies die Ebene 2 vom SchBhf.



Ich arbeite mit der Software Märklin Gleisplaner, seltsam ist, dass bei dieser stelle die Gerade Gleise länger geworden sind als geplant ist, denke habe wohl etwas falsch ausgerechnet. Aber es gibt ja schlimmeres



Dies sind die Aktuelle Fotos vom Bau.














So ich wünsche euch allen einen schönen Abend, ich habe jetzt mal eine Pause und am späteren Abend werde ich wider an der MoBa arbeiten, werde heute Abend beginnen mit der Lötarbeit, werde die Blöcken verdrahten und an die Rückmelderdecoder anschlissen und die passender Einstellungen machen im TC.

Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Meine MoBa mit Fotos, Video und ein Originales SBB Stelltisch wo im Betrieb ist mit der MoBa.
viewtopic.php?f=64&t=77418


 
RBL
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.215
Registriert am: 26.05.2012
Ort: Schweiz
Spurweite H0
Steuerung TC,CS2 und Domino Stellpult SBB
Stromart AC, Digital


RE: Meine MoBa Vorbild SBB CFF FSS mit Video und Fotos

#214 von RBL , 05.11.2015 18:39

Hallo zusammen

Ich kam heute leider nicht gerade sehr weit, da bei mir die Besetzmeldung im TC nicht funktioniert , nach der Meinung von einem Kolleg und nach meinem wissen habe ich alles richtig gemacht, aber es will nicht funktionieren.

Bei diesem Link sieht Ihr wie ich alles mit einander verdrahtet habe usw.
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=5&t=129937

Aber jetzt zur News von heute, ich konnte heute ein paar Gleise montieren, so auch ein paar Winkel so dass ich dass neue Holz für die zweite Ebene platzieren konnte. Ihr sind ein paar Fotos, wie es heute aus sieht.









Und genügend abstand zur der obere Ebene habe ich auch, so man gut mit dem Stromabnehmer im Schattenbahnhof fahren kann.



Mal schauen ob mir jemander bei meinem Problem vom HSI helfen kann, ich werde heute Abend wider an der MoBa arbeiten, mal schauen wie weit ich kommen werde.

Gruss
Andi


Meine MoBa mit Fotos, Video und ein Originales SBB Stelltisch wo im Betrieb ist mit der MoBa.
viewtopic.php?f=64&t=77418


 
RBL
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.215
Registriert am: 26.05.2012
Ort: Schweiz
Spurweite H0
Steuerung TC,CS2 und Domino Stellpult SBB
Stromart AC, Digital


RE: Meine MoBa Vorbild SBB CFF FSS mit Video und Fotos

#215 von RBL , 08.11.2015 17:10

Hallo zusammen

Ich konnte dass Problem mit dem HIS beheben, so jetzt bei mir die SchBhf Ebene 3 funktioniert, gestern machte ich bei meiner CS2 ein Update und denke dadurch hatte die CS2 mit meinem Laptop nicht mehr die gleiche IP usw Adresse. Heute konnte ich auch dieses Probleme beheben.

So kann ich nächste Woche weiter machen bei SchBhf Ebene 2, dort habe ich bis jetzt fast mal 1/3 Gleise platziert, wo aber noch die Kontakgleise gemacht werden müssen, dann müssen noch weitere Gleisen platziert werden und noch ca 4 bis 6 Holzbretter gekauft werden dass dann die SchBhf Ebene 2 fertig ist.

Mal schauen wie weit ich nächste Wochen komme.

Ich wünsche euch allen morgen einen guten start in die neue Woche

Freundliche Grüsse

Andi


Meine MoBa mit Fotos, Video und ein Originales SBB Stelltisch wo im Betrieb ist mit der MoBa.
viewtopic.php?f=64&t=77418


 
RBL
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.215
Registriert am: 26.05.2012
Ort: Schweiz
Spurweite H0
Steuerung TC,CS2 und Domino Stellpult SBB
Stromart AC, Digital


RE: Meine MoBa Vorbild SBB CFF FSS mit Video und Fotos

#216 von RBL , 11.11.2015 18:18

Hallo zusammen

Ich hoffe es geht euch allen gut.

Ich bin heute soweit gekommen dass die Ebene 2 vom SchBhf fertig gebaut ist, dann alle Gleise platziert sind, heute Abend werde ich noch die letzte 36 S-88 Anschlüsse fertig löten, verdrahten und im TrainController die Einstellungen machen und dann ist diese Ebene auch fertig.

Bei der letzt SchBhf Ebene (Ebene 1) habe ich bis heute 2/3 schon gebaut und werde wohl bis morgen Abend diese Ebene auch fertig gebaut haben.

So wie aussieht werde ich wohl bis ende Jahr mein Ziel erreichen, so bis ende Jahr mit der Bahnhof Ebene beginnen kann bzw die 60 Blöcke im Schattenbahnhof gemacht sind.
Ich werde schauen dass ich morgen oder am Freitag neue Fotos zeigen werden.

Ich wünsche euch einen schönen Abend

Liebe Grüsse aus der Schweiz


Meine MoBa mit Fotos, Video und ein Originales SBB Stelltisch wo im Betrieb ist mit der MoBa.
viewtopic.php?f=64&t=77418


 
RBL
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.215
Registriert am: 26.05.2012
Ort: Schweiz
Spurweite H0
Steuerung TC,CS2 und Domino Stellpult SBB
Stromart AC, Digital


RE: Meine MoBa Vorbild SBB CFF FSS mit Video und Fotos

#217 von BLS-Forever , 12.11.2015 07:52

Hallo Andy

Das wird eine tolle Sache - Gratulation. Freue mich auf die weiteren Bilder.


Liebe Grüsse Philipp

viewtopic.php?f=51&t=72298

Das neuste Video in meinem Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/user/Loetschbergbahn


 
BLS-Forever
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.125
Registriert am: 22.01.2012
Ort: Region Basel
Spurweite H0, H0m
Stromart AC, Digital


RE: Meine MoBa Vorbild SBB CFF FSS mit Video und Fotos

#218 von RBL , 12.11.2015 19:16

Zitat von BLS-Forever
Hallo Andy

Das wird eine tolle Sache - Gratulation. Freue mich auf die weiteren Bilder.



Hallo Philipp

Danke für deine Gratulation.

So wie ich es euch versprochen habe, Ihr sind die neue Fotos.

Bei diesem Foto sieht man die SchBhf Ebene 3 und SchBhf Ebene 2. Die nächste Ebene wo dort oben noch kommt, wird dann die Ebene vom Bahnhof sein


Ihr sieht man alle drei SchBhf Ebene, bei der unterste Ebene sieht man etwas von der Kehrschleife.






Da ich mehr als mein Ziel erreicht habe, werde ich morgen nicht sehr viel an meine MoBa machen, denke werde morgen mehr beim TrainController arbeiten, die Einstellungen testen und mal anfangen mit denn über 60 Lokomotiven beim TrainController einmessen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend

Freundliche Grüsse aus der Schweiz

Andy


Meine MoBa mit Fotos, Video und ein Originales SBB Stelltisch wo im Betrieb ist mit der MoBa.
viewtopic.php?f=64&t=77418


 
RBL
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.215
Registriert am: 26.05.2012
Ort: Schweiz
Spurweite H0
Steuerung TC,CS2 und Domino Stellpult SBB
Stromart AC, Digital


RE: Meine MoBa Vorbild SBB CFF FSS mit Video und Fotos

#219 von RBL , 15.12.2015 19:40

Hallo zusammen

Ich habe diese Woche Ferien und bin an der MoBa am bauen.

Heute habe ich die letzte Gleise platziert im SchBhf und auf der Ebene vom Bahnhof habe ich eine Kehrschleife gemacht, so jetzt mal ein paar Zügen fahren können.

Ihr sieht man gut die Steigung vom SchBhf zur Bhf Ebene.



Ihr sieht man die Kehrschleife.



Diese Weichen werden benötigt dass die Dampflok von Gleis 5 in das Gleis 4 hinüber fahren kann.
Oder so im Geis 5 einen Pendelzug denn anderen Zug im Gleis 5 umfahren kann.




Ich wollte heute noch an der Blöcken arbeiten, so an der Verdrahtung zur S-88 gemacht habe. Aber leider habe ich jetzt im Moment dort ein Problem, dass die neue Melder im TrainController nicht funktionieren aber die bestehender Melder bzw Kontaktgleise funktionieren.

Mal schauen wenn ich dieses Problem gelöst habe.

Ich wünsche euch einen schönen Abend.

Liebe Grüsse


Meine MoBa mit Fotos, Video und ein Originales SBB Stelltisch wo im Betrieb ist mit der MoBa.
viewtopic.php?f=64&t=77418


 
RBL
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.215
Registriert am: 26.05.2012
Ort: Schweiz
Spurweite H0
Steuerung TC,CS2 und Domino Stellpult SBB
Stromart AC, Digital


RE: Meine MoBa Vorbild SBB CFF FSS mit Video und Fotos

#220 von RBL , 16.12.2015 21:11

Hallo zusammen

Ich kam heute noch sehr gut vorwärts, so habe ich heute morgen dass Problem gefunden, so im TC weiter konnte denn Melder die Adresse einstellen.
Am Mittag machte ich pause, nach der Pause ging dann plötzlich denn USB Stick von Railroad & CO nicht mehr, jetzt muss ich denn Stick einschicken und bekomme dieser wohl erst wider in der KW 1 oder 2 im Jahr 2016

Zum verdrahten habe ich jetzt nur noch 10 Kontakgleise und diese werde ich dann morgen noch machen, dann wenn ich denn Stick nächstes Jahr bekomme, dann muss ich nur noch die Adressen einstellen bei denn Melder im TC und dann ist der SchBhf komplett fertig.

Habe dass Gefühl das ich immer nur Probleme habe und wenn ich Ihr im forum so mit lesen tun, dass andere nie solche Probleme haben.


So schon manchmal Gedanke mache mit dem Hobby aufzuhören und die Nerven,Zeit und Geld sparen kann für anderes.


Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

Gruss
Andi


Meine MoBa mit Fotos, Video und ein Originales SBB Stelltisch wo im Betrieb ist mit der MoBa.
viewtopic.php?f=64&t=77418


 
RBL
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.215
Registriert am: 26.05.2012
Ort: Schweiz
Spurweite H0
Steuerung TC,CS2 und Domino Stellpult SBB
Stromart AC, Digital


RE: Meine MoBa Vorbild SBB CFF FSS mit Video und Fotos

#221 von RBL , 20.12.2015 17:54

Hallo zusammen

Meine MoBa Ferien sind fertig, ich hatte ein Problem bei der Rückmeldung seit ein paar Tage und heute konnte ich dieses Problem lösen.
Beim HSI bei dem mittlere Strang funktionierten die Besetzmeldung nicht mehr ab dem 7 Rückmelderdecoder und dies obwohl denn 6 Rückmelderdecoder an die Masse angeschlossen worden ist.
So habe ich denn Rückmelderdecoder 7 und 8 an einem anderem HSI angeschlossen, so es einen vierte Strang gibt und dort funktionieren diese zwei Rückmelderdecoder bzw die Besetzmeldung.

Ich wünsche euch einen guten start in die neue Arbeitswoche

Freundliche Grüsse aus der Schweiz
Andi


Meine MoBa mit Fotos, Video und ein Originales SBB Stelltisch wo im Betrieb ist mit der MoBa.
viewtopic.php?f=64&t=77418


 
RBL
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.215
Registriert am: 26.05.2012
Ort: Schweiz
Spurweite H0
Steuerung TC,CS2 und Domino Stellpult SBB
Stromart AC, Digital


RE: Meine MoBa Vorbild SBB CFF FSS mit Video und Fotos

#222 von Harald und Alex , 21.12.2015 10:10

Hallo Andi.

Schön das es Fortschritte gibt.Hast du dich schon entschieden welcher Bahnhofgebäude kommt?

Harald & Alex


Den Bau von Göschenen verfolgen?

viewtopic.php?f=64&t=152311

Harald & Alex


 
Harald und Alex
InterCity (IC)
Beiträge: 833
Registriert am: 22.07.2012


RE: Meine MoBa Vorbild SBB CFF FSS mit Video und Fotos

#223 von RBL , 21.12.2015 21:29

Hallo Harald & Alex

Nein, über dies habe ich noch keine Gedanke gemacht, da im Moment so viel Gedanken muss machen für denn aufbau, beim einstellen von TC usw.

Ich weis auch nicht was für Bahnhöfe es gibt zum kaufen.

Freundliche Grüsse
Andi


Meine MoBa mit Fotos, Video und ein Originales SBB Stelltisch wo im Betrieb ist mit der MoBa.
viewtopic.php?f=64&t=77418


 
RBL
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.215
Registriert am: 26.05.2012
Ort: Schweiz
Spurweite H0
Steuerung TC,CS2 und Domino Stellpult SBB
Stromart AC, Digital


RE: Meine MoBa Vorbild SBB CFF FSS mit Video und Fotos

#224 von Pitt , 01.01.2016 03:20

Hallo andi
Habe deinen ganzen tred durchgesehen

Bin gespant wies weiter geht







Ales gute fürs neue janr


Grüsse aus der Karibik

Peter

meine Projekt Brig Im Winter
viewtopic.php?f=64&t=124735


 
Pitt
InterRegio (IR)
Beiträge: 182
Registriert am: 24.11.2013
Ort: Grenada W.I
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung esu50200
Stromart DC, Digital


RE: Meine MoBa Vorbild SBB CFF FSS mit Video und Fotos

#225 von RBL , 01.01.2016 10:05

Hallo Peter

Danke für deine Worte, es freut mir sehr dass du die Zeit genommen hast zum meinen Tred durch zu lesen.

Danke ich wünsche dir und alle Stummis auch ein gutes neue Jahr 2016, ich wünsche euch allen dass alle eure wünsche in Erfüllung gehen und eure Ziele erreichen für eure MoBa.

Freundliche Grüsse aus der Schweiz

Andi


Meine MoBa mit Fotos, Video und ein Originales SBB Stelltisch wo im Betrieb ist mit der MoBa.
viewtopic.php?f=64&t=77418


 
RBL
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.215
Registriert am: 26.05.2012
Ort: Schweiz
Spurweite H0
Steuerung TC,CS2 und Domino Stellpult SBB
Stromart AC, Digital


   

Erzgebirgs-MoBa H0e - bis Weihnachten jeden Tag ein neues Bild
Die Sheep-Rail-Company (H0e)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz