RE: Meine MoBa Vorbild SBB CFF FSS mit Video und Fotos

#176 von RBL , 25.10.2013 13:33

Hallo zusammen

Ich habe leider ein Problem mit der CS2, so dass ich jetzt uf denn Freiwald Train Controller 8 Gold umsteigen tun.

In der CS2 habe ich ein Problem mit dem Memory und plus mit dem TC kann ich mehr Zügen fahren lassen, so kann ich ohne die MoBa vergrössere von 26 Zügen auf 45 Zügen vergrössern.

Dass ist der Gleisplan im TC



Und dass ist die Liste von der Fahrstrasse und bis jetzt sind es über 70 programmierte Fahrstrassen.



Ich werde es so machen, so dass der TC die zwei Schattenbahnhöfe steuern wird und die Strecken und denn kleinen Bahnhof.
Denn Hauptbahnhof werde ich immer noch mit meinem SBB Domino Stellpult steuern, also dass Stellpult wird weiter hin mit denn S-88 Verbunden sein, die S-88 werden an dem Laptop bzw an dem TC verbunden und im TC sind alle Fahrstrassen für denn Hauptbahnhof schon eingestellt, so auch die Fahrstrassen für die Rangierfahrten.
Dann werde ich immer noch selber entscheiden können welchen zug aus dem Schattenbahnhof soll kommen, für dann in den Hauptbahnhof kann gehen.

Halt der Nachteil ist, wenn man eine Mittelgrosse MoBa hat, dass man sehr viele Kontakgleise muss machen. So muss ich ca 135 Kontaktgleise machen und die längste Kontaktgleise haben ca 10 C Gleise bzw ca 3 Meter länge haben. Aber dafür können dann eben ohne ausbau 43 bis 45 Zügen fahren können. Und habe schon mal geplant, dass ich noch eine Ebene könnte bauen, wo dann ganz oben den driten Schattenbahnhof geben wird. Und dann könnten noch zusätzliche 10 Zügen mehr fahren, also würden dann bis zu 55 Zügen können fahren.

Dann hätte ich mal dass Problem, dass ich zu wenig Züge hätte und nicht zu wenig platz habe für allen Zügen.
Gut nur jetzt schon, wo bald 45 Zügen werden können fahren, habe ich zu wenig Züge.

Da ich so viele Kontaktgleise zu machen habe, wird es aber wohl etwas länger gehen, bis alle Kontaktgleise gemacht sind.

So ich wünsche euch ein schönes Wochenende und viel Spass beim schönem Hobby MoBa

Gruss
Andi


Meine MoBa mit Fotos, Video und ein Originales SBB Stelltisch wo im Betrieb ist mit der MoBa.
viewtopic.php?f=64&t=77418


 
RBL
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.215
Registriert am: 26.05.2012
Ort: Schweiz
Spurweite H0
Steuerung TC,CS2 und Domino Stellpult SBB
Stromart AC, Digital


RE: Meine MoBa Vorbild SBB CFF FSS mit Video und Fotos

#177 von Harald und Alex , 01.12.2013 20:44

Hallo Andi.

Kontaktgleisstress

Wir nehmen mal an das in TC auch zwischen die Weichen 2 meld gleise brauchst?Aber wir verstehen jetzt richtig das du die ganze länge zwischen die Weichen einen Kontaktgleis machst?

Harald & Alex


Den Bau von Göschenen verfolgen?

viewtopic.php?f=64&t=152311

Harald & Alex


 
Harald und Alex
InterCity (IC)
Beiträge: 833
Registriert am: 22.07.2012


RE: Meine MoBa Vorbild SBB CFF FSS mit Video und Fotos

#178 von Nostromo , 01.12.2013 20:51

In TC brauchst du für die Weichen gar keine Rückmelder, die Reservierung wird in der Software selbst verwaltet.
Wenn die Loks erweitert eingemessen werden, braucht es zudem pro Gleisabschnitt (Block) nur einen Rückmelder. Was ich übrigens definitiv nicht mit Kontaktgleisen, sondern mit Rückmeldern via Achse über die Aussenschienen oder Stromfluss machen würde (ich persönlich tendiere zu letzterem).


 
Nostromo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 369
Registriert am: 05.09.2010


RE: Meine MoBa Vorbild SBB CFF FSS mit Video und Fotos

#179 von RBL , 22.12.2013 19:36

Hallo zusammen

Ich habe leider zurzeit keine neue Berichte, da es viele arbeit gibt bis ich die Kontaktgleise gemacht habe.

Aber ich habe seit gestern jetzt zwei Re 420 mehr, so dass ich jetzt drei mal von der Re 420 habe.



Also links und rechts sind dass die Re 420 von der Firma Märklin und in der mitte ist von der Firma HAG.



Nach meine Meinung hat die HAG Lok fast eine zu starke Beleuchtung und die Beleuchtung von der Märklin ist nach meine Meinung etwas zu schwach die Beleuchtung.



Und die Lackierung ist auch etwas anders und die Fahreigenschaften sind bei der HAG (ESU Decoder) Lokene viel besser aber denn Fahrgeräusch ist dafür von der Märklin etwas besser. Aber die ESU Decoder hat dafür die SBB Bahnhofdurchsage aber im ganzen ist nach meine Meinung keine besser als die andere Lok. Da die HAG und Märklin Re 420 beide gleich viel posetives und negatives haben.





Wünsche euch allen viel Spass bei denn neuen Fotos und wünsche euch allen schöne Weihnachten.

Gruss
Andi


Meine MoBa mit Fotos, Video und ein Originales SBB Stelltisch wo im Betrieb ist mit der MoBa.
viewtopic.php?f=64&t=77418


dlok hat sich bedankt!
 
RBL
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.215
Registriert am: 26.05.2012
Ort: Schweiz
Spurweite H0
Steuerung TC,CS2 und Domino Stellpult SBB
Stromart AC, Digital


RE: Meine MoBa Vorbild SBB CFF FSS mit Video und Fotos

#180 von Eisenhorn ( gelöscht ) , 22.12.2013 20:02

Zitat von RBL
Hallo zusammen

. Da die QDecoder nicht grad günstig sind hatte ich da ein Problem.
Ich sucht nach LED und habe LED gefunden wo aber pro Stück 9.62 Euro kosten, mit Rabatt würden mir die 700 LED immer noch 7`700Fr kosten und dass ist für mich zu viel Geld. Weil für 7`700Fr kann ich dann ca. 9`500 Stück Glühlampen kaufen.

Somit werde ich die 24V Glühlampen von der SBB wo 50mA brauchen, nur mit 12V im Betrieb nähmen. So braucht dann eine Glühlampe nur noch 25mA und man kann alle Ausgänge von denn QDecoder benützten


Andi




Moin Andi,

Was sind denn das Für LED selbst super Helle Weiße LED's kosten nur so um die 2euro!!
Etwas für deinen bedarf sollte im cent bereich Liegen!

Gruß Lars


Eisenhorn

RE: Meine MoBa Vorbild SBB CFF FSS mit Video und Fotos

#181 von RBL , 23.12.2013 18:25

Hallo Lars

Da ich ein Originales SBB Domino Stelltisch habe, haben diese LED bzw Glühlampen einen Sockel.

Diese Originale LED für mein Stelltisch werden sogar in Deutschland gemacht und kosten trotzdem immer noch sehr viel.

Und diese LED wo ich geschrieben habe, diese sind die Originale LED für dieses Domino Stelltisch, aber ich habe jetzt 1`300 Glühlampen gekauft, wo 24V und 25mA brauchen. Diese Glühlampen haben denn genau gleichen Sockel und brauchen nur 25mA statt die 50mA von der SBB. Und so eine Glühlampe hat mir nur 0.85Fr pro Stück gekostet.

Gruss
Andi


Meine MoBa mit Fotos, Video und ein Originales SBB Stelltisch wo im Betrieb ist mit der MoBa.
viewtopic.php?f=64&t=77418


 
RBL
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.215
Registriert am: 26.05.2012
Ort: Schweiz
Spurweite H0
Steuerung TC,CS2 und Domino Stellpult SBB
Stromart AC, Digital


RE: Meine MoBa Vorbild SBB CFF FSS mit Video und Fotos

#182 von nakott , 23.12.2013 19:23

Hallo Andi,

das sind sehr schöne Re 420. Sind die Loks von Märklin?

Grüße, schöne Weihnachten und viel Erfolg mit TC für 2014

Dirk


Anlage URI


 
nakott
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.244
Registriert am: 04.07.2007


RE: Meine MoBa Vorbild SBB CFF FSS mit Video und Fotos

#183 von RBL , 23.12.2013 21:00

Hallo Dirk

Die Re 420 wo links und rechts sind, diese sind von Märklin und die in der Mitte ist von HAG, mit einem ESU Vollsound Decoder.

Gruss
Andi


Meine MoBa mit Fotos, Video und ein Originales SBB Stelltisch wo im Betrieb ist mit der MoBa.
viewtopic.php?f=64&t=77418


 
RBL
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.215
Registriert am: 26.05.2012
Ort: Schweiz
Spurweite H0
Steuerung TC,CS2 und Domino Stellpult SBB
Stromart AC, Digital


RE: Meine MoBa Vorbild SBB CFF FSS mit Video und Fotos

#184 von Harald und Alex , 24.12.2013 17:15

Hallo Andi.

Schöne Loks wir sind neidisch Über die beleuchtung lasst sich das nicht von Dekoder raus einstellen?Das ist wohl leichter dann aufmachen und Birnen wechselen.

Frohe Weihnachten wünschen wir noch

Harald & Alex


Den Bau von Göschenen verfolgen?

viewtopic.php?f=64&t=152311

Harald & Alex


 
Harald und Alex
InterCity (IC)
Beiträge: 833
Registriert am: 22.07.2012


RE: Meine MoBa Vorbild SBB CFF FSS mit Video und Fotos

#185 von Eisenhorn ( gelöscht ) , 30.12.2013 14:14

Moin Andi okay das muss ich überlesen haben

Gruß Lars


Eisenhorn

RE: Meine MoBa Vorbild SBB CFF FSS mit Video und Fotos

#186 von Rocmarhag , 30.12.2013 18:44

Die HAG Lok mit dem ESU dekoder, da kannst du die Helligkeit schon einstellen. mit einem Lokprogrammer unter funktionen das Licht z.B. von 31 auf 3 setzen, meine gehen nicht weiter runter.

Ole


 
Rocmarhag
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 30.09.2009
Homepage: Link
Ort: Perth, Western Australien
Gleise K-Gleise, C-Gleise, HOe Gleise
Spurweite H0, H0e
Steuerung Digital, ESU
Stromart DC


RE: Meine MoBa Vorbild SBB CFF FSS mit Video und Fotos

#187 von RBL , 30.01.2014 17:54

Hallo zusammen

Ich hoffe Ihr seit gut ins Jahr 2014 Gerutscht.
Leider gibt es nicht viel zum melden, da ich 14 Tagen im Süden war am Strand und ich zurzeit ein Problem habe mit dem Littfinski: HSI-88, aber dieses Problem ist vielleicht bald nicht mehr vorhanden. Und plus habe ich noch viel Arbeit an der MoBa zu machen, dass die Blöcke auf der MoBa mit dem Train Controller Gold usw zusammen Funktionieren.

Aber ich habe was für die Augen

Ein Kolleg war bei mir und hat ein paar Fotos gemacht von meine MoBa.

Es sind halt nicht grad Neuigkeiten zu sehen aber sehe besser aus als meine Fotos











Ich wünsche euch viel spass an der Fotos und wünsche euch allen viel spass bei euren MoBa.

Gruss
Andi


Meine MoBa mit Fotos, Video und ein Originales SBB Stelltisch wo im Betrieb ist mit der MoBa.
viewtopic.php?f=64&t=77418


dlok hat sich bedankt!
 
RBL
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.215
Registriert am: 26.05.2012
Ort: Schweiz
Spurweite H0
Steuerung TC,CS2 und Domino Stellpult SBB
Stromart AC, Digital


RE: Meine MoBa Vorbild SBB CFF FSS mit Video und Fotos

#188 von alpenfan , 30.01.2014 22:48

Hallo Andi,

wow, toole Züge und tolles Stellpult. Freue mich schon auf den Landschaftsbau.

Gruß Mike


H0 / H0m Hochgebirgsanlage
Fuhrpark: Märklin, Roco, Fleischmann, Bemo
Steuerung: IB + Selbstbausoftware
Highlights: Seilbahnen, Zahnradbahn
Schaut doch mal vorbei....
viewtopic.php?f=64&t=38422


 
alpenfan
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 15.06.2009
Spurweite H0, H0m
Stromart AC, DC


RE: Meine MoBa Vorbild SBB CFF FSS mit Video und Fotos

#189 von RBL , 31.01.2014 12:20

Zitat von mikeherm
Hallo Andi,

wow, toole Züge und tolles Stellpult. Freue mich schon auf den Landschaftsbau.

Gruß Mike



Hallo Mike

Danke für deine Worte.

Ja mal schauen wie die Landschaft wird, da ich da auch keine Erfahrungen habe. Mal schauen wie da dann wird, aber dass wird noch lange gehen. Da noch viel arbeit habe bis dort hin.

Gruss
Andi


Meine MoBa mit Fotos, Video und ein Originales SBB Stelltisch wo im Betrieb ist mit der MoBa.
viewtopic.php?f=64&t=77418


 
RBL
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.215
Registriert am: 26.05.2012
Ort: Schweiz
Spurweite H0
Steuerung TC,CS2 und Domino Stellpult SBB
Stromart AC, Digital


RE: Meine MoBa Vorbild SBB CFF FSS mit Video und Fotos

#190 von RBL , 09.02.2014 09:08

Hallo zusammen

Leider gibt es noch nicht vieles neues zu erzählen, ausser zwei Sachen.

Seit am Freitag habe ich einen 32 Zoll Fernsehr für die MoBa gekauft, dieser Fernsehr wird in 1 bis 3 Wochen an der Wand montiert sein.



Dieser Fernsehr wird dann an denn neuen Laptop angeschlossen, wo Train Controller im Betrieb sein wird.



Und dann habe ich bis jetzt 3mal diesen Hbbillns Bestellt und denke werde nochmals so 2 bis 3 Stück Bestellen.



Dann habe ich noch Rollmaterial offen, wo diesen Jahr verkauft werden. Werde mal eine Liste Ferien machen, so Ihr es euch besser vorstellen könnt was für Rollmaterial auf meine MoBa dazu kommt.

Ich wünsche euch heute einen schönen Sonntag

Freundliche Grüsse
Andi


Meine MoBa mit Fotos, Video und ein Originales SBB Stelltisch wo im Betrieb ist mit der MoBa.
viewtopic.php?f=64&t=77418


 
RBL
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.215
Registriert am: 26.05.2012
Ort: Schweiz
Spurweite H0
Steuerung TC,CS2 und Domino Stellpult SBB
Stromart AC, Digital


RE: Meine MoBa Vorbild SBB CFF FSS mit Video und Fotos

#191 von RBL , 09.02.2014 09:56

Hallo zusammen

Dass währe die Liste von meinem Rollmaterial wo ich dieses Jahr noch bekomme bzw kaufen werde.

Die Loks:

Märklin Neuheit 2014

Artikel Nummer 37348, SBB Re 4/4 II diesen Artikel habe ich zweimal Bestellt. Somit werde ich ca 24 Stück von der Re 4/4II auf meine MoBa dann haben.



Artikel Nummer 37568, SBB Krokodil Be 6/8II habe ich einmal Bestellt und dann werden auf meine MoBa bis zu 4 Krokodils fahren. Also zwei braune und zwei grüne.



Die Wagen:

HAG Wagen

Artikel Nummer 51038 und 51036, SBB EW I "Zugkraft Aargau" 1.Klasse und 2.Klasse, die 1.Klasse habe ich 2mal Bestellt und die 2.Klasse habe 3mal Bestellt.


Die passender Re 4/4II habe ich schon.

Artikel Nummer 51032,51030 und 51034, SBB EW I NPZ 1.Klasse,2.Klasse und 1/2.Klasse, die 1.Klasse habe ich 2mal Bestellt, die 2.Klasse habe 3mal Bestellt und der 1/2.Klasse habe ich 1mal Bestellt.


Artikel Nummer 51010 und 51008, SBB EW I Regio 1.Klasse und 2.Klasse, die 1.Klasse habe ich 2mal Bestellt und die 2.Klasse habe 3mal Bestellt.


Roco Wagen

Artikel Nummer 64680,64681 und 64682, SBB EC Wagen 1.Klasse und 2.Klasse, die 1.Klasse habe ich 4mal Bestellt, 2.Klasse 3mal und die andere 2.Klasse habe auch 3mal Bestellt.


Artikel Nummer 66752 SBB Res Rungenwagen habe ich 2mal Bestellt.


Artikel Nummer 67384 SBB Hbbillns habe ich bis jetzt 3mal Bestellt.


Märklin Wagen

Artikel Nummer 95899 SBB Doppelstockwagen-Set der SBahn Zürich, diesen Artikel habe ich 6mal Bestellt als im ganzen 12 Wagen.


Artikel Nummer 43672 SBB Intercity Schnellzugwagen Set habe ich 2mal Bestellt.


Also im ganzen sind es 54 Wagen und 3 Loks wo dieses Jahr dazukommen. Dann gibt es dieses Jahr 6 neue Züge und ein paar Ersatz Wagen.

Gruss
Andi


Meine MoBa mit Fotos, Video und ein Originales SBB Stelltisch wo im Betrieb ist mit der MoBa.
viewtopic.php?f=64&t=77418


 
RBL
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.215
Registriert am: 26.05.2012
Ort: Schweiz
Spurweite H0
Steuerung TC,CS2 und Domino Stellpult SBB
Stromart AC, Digital


RE: Meine MoBa Vorbild SBB CFF FSS mit Video und Fotos

#192 von Timothy ( gelöscht ) , 09.02.2014 11:56

Das ist aber eine ganze Menge. Hast Du genug Abstellgleise für die Züge?

Warum nimmst Du nicht bei den EC-Wagen auch die neuen Wagen von Roco? Du bestellst ja auch die silbernen Wagen von Roco in 1:87. Ich denke, es wird sonst schwierig, die Wagen zu kombinieren.

Gruß

Tim


Timothy

RE: Meine MoBa Vorbild SBB CFF FSS mit Video und Fotos

#193 von RBL , 09.02.2014 12:18

Hallo Tim

Ich habe zurzeit ca 26 Zügen, somit habe ich dass Jahr im ganzen ca bis 32 Zügen und auf meine MoBa werden im Total einmal ca 44 bis 46 Zügen fahren können, nach dem die MoBa umgebaut worden ist auf Train Controller.
Also habe ich immer noch luft für ca 12 bis 14 Zügen mehr fahren lassen.

Geplant ist auch einmal einen Schattenbahnhof 3 zu bauen, wo dann 10 Zügen noch mehr fahren können. Also dann können 54 bis 56 Zügen fahren lassen bzw 22 bis 24 Zügen noch kaufen.

Welchen Artikel von EC Wagen von Roco meinst du?

Ich werde die Wagen von Märklin und Roco nicht kombinieren.

Gruss
Andi


Meine MoBa mit Fotos, Video und ein Originales SBB Stelltisch wo im Betrieb ist mit der MoBa.
viewtopic.php?f=64&t=77418


 
RBL
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.215
Registriert am: 26.05.2012
Ort: Schweiz
Spurweite H0
Steuerung TC,CS2 und Domino Stellpult SBB
Stromart AC, Digital


RE: Meine MoBa Vorbild SBB CFF FSS mit Video und Fotos

#194 von Timothy ( gelöscht ) , 09.02.2014 12:24

Zitat von RBL
Welchen Artikel von EC Wagen von Roco meinst du?

Ich meinte die Wagen, welche z.B. in den Sets Roco 64143 und Roco 64144 angeboten werden. Gibt dazu noch zwei Einzelwagen (64398, 64399, 64400).

Man muss sicher die Wagen nicht kombinieren. Aber wenn es möglich ist, ist man da flexibler.


Timothy

RE: Meine MoBa Vorbild SBB CFF FSS mit Video und Fotos

#195 von RBL , 09.02.2014 12:31

Hallo Tim

Achso, diese Wagen haben ich schon von Märklin.

Ich habe sogar denn Speisenwagen MC Donalds.

Aber ich werde die Wagen nicht mit einander kombinieren, da dies selten bei der SBB gibt ausser bei denn Extra Zügen.
Aber danke für dein Tipp

Gruss
Andi


Meine MoBa mit Fotos, Video und ein Originales SBB Stelltisch wo im Betrieb ist mit der MoBa.
viewtopic.php?f=64&t=77418


 
RBL
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.215
Registriert am: 26.05.2012
Ort: Schweiz
Spurweite H0
Steuerung TC,CS2 und Domino Stellpult SBB
Stromart AC, Digital


RE: Meine MoBa Vorbild SBB CFF FSS mit Video und Fotos

#196 von RBL , 10.05.2014 18:45

Hallo zusammen

Ich hoffe es geht euch allen gut.

Ich hatte diese Woche MoBa Ferien und konnte viel machen obwohl auch viel Zeit verloren habe weg ein paar Problemen aber jetzt kommt es langsam gut.

Im TC müsste jetzt dann alles richtig eingestellt sein, ich muss nur noch 45 Loks von 50 Loks einmessen im TC. Dann noch ein paar Blöcke auf der MoBa fertig machen aber diese sind im Moment nicht gerade so wichtig aber werde diese noch machen.

Dann werde ich im TC Einstellungen machen für die Ablauf von denn Signalen im Bahnhof, so die Personenzügen und Güterzügen andere Fahrbegriffe bekommen bzw bei Güterzügen dass Abfärtigungssignal nicht leuchtetn wird. Dies dann automatisch passiert wenn wenn ich die Zugfahrt bzw die Fahrstrasse mit meinem SBB Domino Stellpult stellen wird.

Dass da unten ist der Aktuelle Gleisplan wo ich habe im TC.


Ganz unten habe ich schon denn Schattenbahnhof 3 geplant, wo 10 Zügen platz haben werden, diesen Schattenbahnhof wird dann ganz oben sein bei der MoBa und baue diese erst wenn bei TC alles richtig Funktioniert und ich zu frieden sein wird.

Seit ca 4 Wochen habe ich jetzt eine neue Lion von HAG, ich habe jetzt zwei Lion von Märklin und zwei Lion von HAG.

Mal schauen ob ich nächsten mal mehr Fotos kann zeigen.

Freundliche Grüsse

Andi


Meine MoBa mit Fotos, Video und ein Originales SBB Stelltisch wo im Betrieb ist mit der MoBa.
viewtopic.php?f=64&t=77418


 
RBL
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.215
Registriert am: 26.05.2012
Ort: Schweiz
Spurweite H0
Steuerung TC,CS2 und Domino Stellpult SBB
Stromart AC, Digital


RE: Meine MoBa Vorbild SBB CFF FSS mit Video und Fotos

#197 von RBL , 24.06.2014 06:13

Hallo zusammen

Leider geht es meine MoBa nicht so schnell weiter wie ich es gerne hätte. Weil ich muss ca 50 Loks einlesen im TC

Wie Ihr ja meine Fotos kennt von meine MoBa, ist der verlauf vom Gleis fast immer der Wand entlang und sieht nicht so toll aus.
Ich habe letztes Wochenende angefangen planen für eine neue MoBa und bei diesem Link mache ich umfrage über die neue MoBa.

viewtopic.php?f=24&t=111312&p=1219315#p1219315

Ich bin offen für kritik währe froh um Tipps was man besser machen könnte.

Auf diese MoBa hat der Schattenbahnhof eine länge von ca 157 Meter und werden 51 Zügen platz haben, im Total werden ca 60 Zügen auf der MoBa fahren können.

Würde mich auf diesem Link eure Meinungen hören und vielleicht eure Tipps was man besser machen könnte.

Wünsche euch einen schönen Tag.

Liebe Grüsse
Andi


Meine MoBa mit Fotos, Video und ein Originales SBB Stelltisch wo im Betrieb ist mit der MoBa.
viewtopic.php?f=64&t=77418


 
RBL
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.215
Registriert am: 26.05.2012
Ort: Schweiz
Spurweite H0
Steuerung TC,CS2 und Domino Stellpult SBB
Stromart AC, Digital


RE: Meine MoBa Vorbild SBB CFF FSS mit Video und Fotos

#198 von supermoee , 24.06.2014 10:37

Zitat von RBL
Hallo zusammen

Auf diese MoBa hat der Schattenbahnhof eine länge von ca 157 Meter
Andi



Hall Andi,

Respekt

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.699
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Meine MoBa Vorbild SBB CFF FSS mit Video und Fotos

#199 von Rocmarhag , 29.06.2014 17:09

Andi, einmalige Loks, du hast erwähnt das die HAG Re 420 die Lichter zu hell sind, die kannst aber mit einem Lokprogrmmer auf 3 oder niedriger programmieren (höchste Helligkeit ist 31)

mfG

Ole


 
Rocmarhag
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 30.09.2009
Homepage: Link
Ort: Perth, Western Australien
Gleise K-Gleise, C-Gleise, HOe Gleise
Spurweite H0, H0e
Steuerung Digital, ESU
Stromart DC


RE: Meine MoBa Vorbild SBB CFF FSS mit Video und Fotos

#200 von RBL , 27.07.2014 20:19

Hallo zusammen

Ich habe die letzten Tagen immer wider die neue MoBa neu geplant bzw kleine Sachen verändert.




Die Gleisen wo man Ihr sieht, wird man dann auch nur auf der MoBa sehen. Die rote Kehrschlaufe wird man dann nicht mehr sehen, da dort ein Berg kommt.




Der SchBhf wird auf 3 Ebene sein und es werden 46 Zügen platz haben und bei der Strecke wo man nicht sieht, haben so ca 7 bis 9 Zügen platz, wo in Blockabschnitt fahren können.
Also auf der ganze MoBa werden dann ca 53 bis 55 Zügen fahren können.

Ich habe bei diese MoBa dann auch geplant dass Zügen eine länge werden haben von 3 bis 4 Meter z.B. möchte ich denn ICN von der Roco in Doppeltraktion fahren oder Güterzügen haben wo über 3 meter länge haben oder ein SBB IC wo eine Re460 hat 10 IC Dosto Wagen und plus 3 oder 4 zusatzwagen vom Typ EW IV haben wird.


Wenn es fragen gibt oder Tipps, dann sich nur Melden.

Gruss
Andi


Meine MoBa mit Fotos, Video und ein Originales SBB Stelltisch wo im Betrieb ist mit der MoBa.
viewtopic.php?f=64&t=77418


 
RBL
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.215
Registriert am: 26.05.2012
Ort: Schweiz
Spurweite H0
Steuerung TC,CS2 und Domino Stellpult SBB
Stromart AC, Digital


   

Erzgebirgs-MoBa H0e - bis Weihnachten jeden Tag ein neues Bild
Die Sheep-Rail-Company (H0e)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz