RE: Bahnhof Bomagen in Spur N

#76 von Alex Modellbahn , 03.10.2012 21:22

Moin Jürgen,

warum war denn meine V200 bei Dir zu besuch??

Das sieht wieder nach Größenwahn der Kurfürsten aus. Ich bin mir allerdings nicht Sicher ob die Verdreifachung des Budgets ausreicht, bei dem Führungskreis. Abgesehen davon wird es wohl ne Never-Ending-Story werden.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.891
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Bahnhof Bomagen in Spur N

#77 von blauhörnchen ( gelöscht ) , 06.10.2012 08:48

Hallo zusammen,
@ David: der Schlumpf ist doch der Architekt, allerdings hat er wohl schwierigkeiten, die Baupläne richtig zu deuten.
@ Alex: Es geht schon noch weiter, wohl wird´s auch ´ne ending Story, in der die Züge auch mal rundfahren dürfen.
Im moment gibt es aber nicht so viel zu knipsen.
Immerhin habe ich heute den ersten Samstag seit 5 Wochen frei, schwinge mich allerdings auf mein am Montag aufgestelltes Baugerüst, statt mit der Moba zu spielen
Gruß
Jürgen


blauhörnchen

RE: Bahnhof Bomagen in Spur N

#78 von Canidae , 27.10.2012 19:45

Moin Jürgen,

deine Wendel ist schon ein nettes Sahnestückchen. Und dein Schattenbahnhof ist die Schokolade obendrauf!

Bei der Größe dürfte doch so ziemlich alles da hoch kommen, oder?


Viele Grüße von der Küste

Eckard

Hier geht es zum Canisland in 1:160

Zum Canisland Anzeiger Archiv (Zusammenfassung dessen, was bisher geschah) bitte das Bild anklicken:


 
Canidae
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.834
Registriert am: 07.10.2012
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Bahnhof Bomagen in Spur N

#79 von Stefan7 , 28.10.2012 10:50

Na da hast du dir aber die Elite des Geldverschwendens ins Boot geholt .....................
Ich denke mal, dass der Blaue Herr Gesangsverein noch der gescheiteste von deiner Planungscrew ist.
Zumindest hat der mal nen Plan in der Hand der überschaubar scheint.................

Ich sende Grüße

Gargamel7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Bahnhof Bomagen in Spur N

#80 von blauhörnchen ( gelöscht ) , 01.11.2012 10:16

Hallo,
Nach langer Hängepartie für die Interessierten Mitleser jetzt mal was neues, nicht viel aber immerhin besser als nichts.
Die Bahnsteige wachsen. Bei Gleis 2 und 3 sind die Platten noch nicht verklebt und lackiert, da erst noch die Überdachung angepasst werden muss, das ist der Preis für eine halbwegs vorbildnahe Bahnsteigbreite... Die Überdachung ist schon sehr weit fortgeschritten, aber das gekürtzte Weinert Signal wartet immer noch auf die Airbrush- behandlung...

Am Gleis 1 wurde auch mit dem Bahnsteig begonnen, die Bruchsteinmauer verlängert ( wartet noch auf Farbe ),
dahinter die Strasse wird höhenmässig ans EG angepasst und das schlimmste: Der Bahnsteig vom Empfangsgeb. ist so Mini, der muss auch noch Höhen und Breitenmässig umgebaut werden, ebenso die Fundamente für die Turmmasten..., es sieht alles noch etwas wüst aus, aber mit etwas gutem Willen, kann man wohl schon erkennen, was es werden soll.

Hinter dem Turmmast wurde ein Finsterer Geselle beobachtet, mal schauen, was der so vorhat- ( Kabeldieb ?)
Vom Schattenbahnhof gibt es auch noch nichts gutes zu berichten, da das Wechseln von Arnold auf Roco Weichen ein Graus ist... Der Gleisabstand stimmt nicht, Überlegung wäre, von den Betroffenen 10 Gleisen, den letzten Meter rauszureißen und neu zu verlegen...
Bis dann Gruß Jürgen und Dank allen, die immer noch vorbeischauen und mich mit netten Kommentaren immer etwas aufmuntern,
...auch Dir Gargamel7, dem ich den Abriss seiner Traumhaften Anlage immer noch nicht ganz, aber fast verziehen habe. Aber vielleicht mache ich im nächsten Leben mal einen Urlaub da und verlege Dir mal ein paar Hundert Meter Kabel, damit beim nächsten mal auch die Züge rollen...
Ich hatte ja auch schon mal das Erlebnis, siehe 1. Seite
Einen Besonderen Gruß auch an den TAUBERSPATZ nach Brückenheim, der Stadtrat von Bomagen verhandelt schon kräftig über eine Städtepartnerschaft...


blauhörnchen

RE: Bahnhof Bomagen in Spur N

#81 von tauberspatz ( gelöscht ) , 01.11.2012 12:08

wie schön Jürgen, dass du wieder einmal etwas Zeit gefunden hast um weiterzubauen. Man kann schon sehr gut erkennen, was es wird, oder wie du sagst : was es werden soll, der Bahnsteig wird dann wohl Maßarbeit, es sind zwar noch viele zeitaufwendige Kleinigkeiten zu machen, aber es lohnt sich ja

Aber was ist das denn ...erst der Schotterdieb, dann der Kabeldieb, du hast es nicht leicht auf deiner Baustelle. Wenn du Hilfe brauchst schicke ich dir meine zwei Drachen und dann ist der Spuk vorbei
Ausserdem hat sich ein kleiner schwarzer Bär verirrt, der sieht allerdings ganz friedlich aus

Über eine Städte Partnerschaft würde sich Brückenheim sehr freuen und nachdem du bereits Ehrenbürger von Brückenheim bist hoffe ich ,dass sich der Stadtrat von Bomagen dazu entschliessen kann


tauberspatz

RE: Bahnhof Bomagen in Spur N

#82 von Canidae , 03.11.2012 08:35

Moin Jürgen,

Ich finde schon, dass man sehr gut erkennen kann, was das mal werden soll. Da braucht man noch gar nicht mehr so viel Fantasie zu. Und nicht nur, was es mal werden soll, sondern, wie es auch mal aussehen soll.

Das wird sicherlich mal ein ganz schöner Bahnhof.

Ich wünsche ein schönes Wochenende.


Viele Grüße von der Küste

Eckard

Hier geht es zum Canisland in 1:160

Zum Canisland Anzeiger Archiv (Zusammenfassung dessen, was bisher geschah) bitte das Bild anklicken:


 
Canidae
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.834
Registriert am: 07.10.2012
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Bahnhof Bomagen in Spur N

#83 von Wendländer ( gelöscht ) , 24.11.2012 02:03

Hallo Jürgen,

ich finde den Bahnsteig bisher gut gelungen und finde das der Bahnsteig vorm EG nicht unbedingt bearbeitet werden muß. Es gibt in nature denke ich auch Bahnsteige, die am EG etwas schmaler sind. Ansonsten aber weiter so. Ich finde übrigens den Plan vom blauen extrem überschaubar und leicht zu begreifen

mfg Maik


Wendländer

RE: Bahnhof Bomagen in Spur N

#84 von tauberspatz ( gelöscht ) , 30.11.2012 13:15

Halloooooooo Jürgen
Tobi und Berta kommen nach Bomagen rost: sie sind gerade losgefahren und bringen dir Walnüsse aus Brückenheim, sperr deinen Schotterdieb ein damit er nicht die Ladung klaut


tauberspatz

RE: Bahnhof Bomagen in Spur N

#85 von tauberspatz ( gelöscht ) , 23.12.2012 12:32

lieber Jürgen
ein kleiner Gruß an Dich und vielen Dank


tauberspatz

RE: Bahnhof Bomagen in Spur N

#86 von blauhörnchen ( gelöscht ) , 26.12.2012 09:48

Hallo,
Weihnachten ist jetzt halb vorbei und so langsam bekomme ich mal wieder Zeit, was an der Moba zu basteln.
Eine erste Übersicht über den Bereich der Güterabfertigung gibt es zu sehen, auch die ersten Leuchten spriessen aus dem Boden.

Besonders Aufwändig ist das im Bereich der Minitec Gummimatten, die 6 mm werden erst mal ausgeschnitten, um anschl. wieder mit Sperrholz aufgefüttert zu werden.
Bei den Leuchten wieder um 6mm, bei den Oberleitungsmasten um 4 mm, um die Fundamenthöhe zu verringern!

Auch sehr prickelnd ist das anpassen der Laderampe !

Zum Glück gerade noch den Muster - Fuhrpark gewechselt, da z.B. Brawa Wagen wunderschöne Trittstufen haben, die gerne mal vorstehen.
Demnächst mehr Bilder, gebt mir noch ein Tag !


blauhörnchen

RE: Bahnhof Bomagen in Spur N

#87 von Asgard ( gelöscht ) , 26.12.2012 10:08

Hallo Jürgen,

schaut gut aus!
Ich bin schon sehr auf Morgen gespannt.

Grüße
Thomas


Asgard

RE: Bahnhof Bomagen in Spur N

#88 von tauberspatz ( gelöscht ) , 26.12.2012 10:20

Hallo Jürgen
die Laderampe hast du gut hinbekommen....Maßarbeit.... und schön , dass es in Bomagen weitergeht


tauberspatz

RE: Bahnhof Bomagen in Spur N

#89 von Alex Modellbahn , 26.12.2012 21:36

Moinsen Jürgen,

ja, die Feiertage bieten sich zum basteln an, meistens darf man nur nicht. Die lieben Verwanden, wie Kinder, Eltern, Ehefrau halten einen irgendwie davon ab.

Deine heutige Bastelei sieht sehr schön aus. Die Laderampe ist schon sehr schön. Wirgt ziemlich eng, passt aber, perfekt. Freue mich schon auf die weiteren Bauvortschritte.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.891
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Bahnhof Bomagen in Spur N

#90 von Canidae , 27.12.2012 21:35

Moin Jürgen,

Die friemeligen Arbeiten in unserer Spur kenne ich ja auch zu genüge. Ich glaube, bei dir entsteht etwas schönes mit viel Potenzial. Ich freue mich schon auf die nächsten Bilder.

Hab noch eine schöne Woche und viel Spaß beim Bauen, lass dir die Zeit, die du brauchst.


Viele Grüße von der Küste

Eckard

Hier geht es zum Canisland in 1:160

Zum Canisland Anzeiger Archiv (Zusammenfassung dessen, was bisher geschah) bitte das Bild anklicken:


 
Canidae
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.834
Registriert am: 07.10.2012
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Bahnhof Bomagen in Spur N

#91 von Speedy12105 , 27.12.2012 21:44

Nabend Jürgen,

jetzt habe ich es geschafft mir endlich mal deinen Thread durchzulesen. Super gefällt mir. Da wächst was richtig schönes zusammen. Deine Laderampe finde ich auch Klasse. Weiß nicht ob ich es überlesen habe, welche Bahnsteigkanten von welcher Firma benutzt du ?


Grüße Chris

Besucht uns in Tiefenbach ( Spur N mit CS ) Anlage existiert nicht mehr
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=84481

Neue Anlage Oberschlegel im Bau !


 
Speedy12105
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.419
Registriert am: 17.06.2012
Ort: südlicher Speckgürtel von Berlin
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung DR 5000, IB II & Traincontroller Gold 10.0
Stromart DC


RE: Bahnhof Bomagen in Spur N

#92 von blauhörnchen ( gelöscht ) , 28.12.2012 08:55

Hallo,
so viel Besuch
Die Kante an der Laderampe ist von Auhagen, die anderen an den Bahnsteigen sind von Peco, allerdings mit höhenanpassung in Form von Plastikstreifen.
Später mehr, jetzt versuche ich erst mal Viessmann Oberleitungs Fahrdrähte loszuwerden, und dann muss ich auf eine Beerdigung , deshalb bremst es im Moment etwas
Bis später
Jürgen


blauhörnchen

RE: Bahnhof Bomagen in Spur N

#93 von Mister Big ( gelöscht ) , 28.12.2012 14:52

Hallo

Also ich klink mich als N-Bahner auch mal ein. Ich muss sagen es entsteht eine schöne Anlage. Immer mehr Details gefallen mir.

Du kannst also gerne weitere Bilder posten, werde gerne ein Auge darauf werfen.

Gruss Roman


Mister Big

RE: Bahnhof Bomagen in Spur N

#94 von blauhörnchen ( gelöscht ) , 30.12.2012 19:41

Hallo,
@ Karin : Du brauchst keine Angst zu haben, Tobi und Otto und und und...dürfen noch etwas bleiben, ich habe da noch etwas Reserve

@ alle anderen lieben Mitlesern :
Einen guten Rutsch und alles Gute dieser Erde für das nächste Jahr
Euer Jürgen der ?


blauhörnchen

RE: Bahnhof Bomagen in Spur N

#95 von Speedy12105 , 31.12.2012 09:20

Moin Jürgen,

geile ( verzeih mir diese Wort ) Lokparade haste da. Sind einige sehr schöne Modelle bei, die bei mir noch fehlen Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.


Grüße Chris

Besucht uns in Tiefenbach ( Spur N mit CS ) Anlage existiert nicht mehr
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=84481

Neue Anlage Oberschlegel im Bau !


 
Speedy12105
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.419
Registriert am: 17.06.2012
Ort: südlicher Speckgürtel von Berlin
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung DR 5000, IB II & Traincontroller Gold 10.0
Stromart DC


RE: Bahnhof Bomagen in Spur N

#96 von tauberspatz ( gelöscht ) , 31.12.2012 10:25

Hallo Jürgen
ach du meine Güte , das ist ja wirklich ein großer Fuhrpark, na da brauch ich mir keine Sorgen machen
ich wünsch dir auch einen guten, gesunden Rutsch ins Neue Jahr 2013


tauberspatz

RE: Bahnhof Bomagen in Spur N

#97 von Canidae , 01.01.2013 08:23

Moin Jürgen,

und ein frohes neues Jahr!

Da zeigst du ja in deinem BW einen echt fetten Fuhrpark! Siehst schnuckelig aus, da möchte ich am liebsten gleich losbrausen.

Das ist aber ein älteres Foto, oder? Weil da sind Fleischmanngleise zu sehen und du verwendest doch sonst die Peco-Gleise.


Viele Grüße von der Küste

Eckard

Hier geht es zum Canisland in 1:160

Zum Canisland Anzeiger Archiv (Zusammenfassung dessen, was bisher geschah) bitte das Bild anklicken:


 
Canidae
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.834
Registriert am: 07.10.2012
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Bahnhof Bomagen in Spur N

#98 von blauhörnchen ( gelöscht ) , 01.01.2013 09:05

Hallo
Stimmt, das Foto ist vom letzten Jahr
Ein frohes neues Jahr euch allen
Die Fleischmann Gleise habe ich aus diversen Schnäppchen-käufen noch so rumliegen. Auch Trix Gleise auf meiner Tauberspatz-Testanlage gibt es sowie einen Rest Arnold aus der alten Serie mit dem runden Profil.
Die letzten Arnold Weichen im Schattenbahnhof habe ich gerade ausgebaut und durch Fleischroc ersetzt, jetzt gibt es noch ausgiebige Tests per Automatik und von Hand, da ich mich später sehr ärgern würde, wenn was nicht so läuft, wie geplant.
.
Auf dieses Stück vom Schattenbahnhof wird das im EG entstehende Stück vom sichtbaren Bahnhof draufgesetzt !
Die gesamtlänge vom Bahnhof wird dann mit 4,75 m für die Spur N gerade ausreichen, um das unterzubringen, was ich vorhabe

Auf dem nächsten Bild ( noch verpackt ) ein paar Autotransporter mit VW KÄFERN
Da ich ja eine so genannte Kohleschleife habe, brauche ich alles doppelt, ein Zug mit Käfern von Nord nach Süd,
einer ohne von Süd nach Nord.

Später mehr
Jürgen


blauhörnchen

RE: Bahnhof Bomagen in Spur N

#99 von Canidae , 01.01.2013 09:16

Moin Jürgen,

Zitat
Da ich ja eine so genannte Kohleschleife habe, brauche ich alles doppelt, ein Zug mit Käfern von Nord nach Süd,
einer ohne von Süd nach Nord.



Ach du scheiße.

Das wäre ja so gar nichts für mich, dieses Betriebssystem, so nenne ich es jetzt einfach mal. Da bin ich anders gestrickt. Aber umso neugieriger werde ich das hier weiter verfolgen.


Viele Grüße von der Küste

Eckard

Hier geht es zum Canisland in 1:160

Zum Canisland Anzeiger Archiv (Zusammenfassung dessen, was bisher geschah) bitte das Bild anklicken:


 
Canidae
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.834
Registriert am: 07.10.2012
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Bahnhof Bomagen in Spur N

#100 von tauberspatz ( gelöscht ) , 02.01.2013 05:48

Hi Jürgen
ich hab mal gegoogelt...die Autotransporter sehen gut aus ...waren aber bei Amazon ausverkauft...kein Wunder, die hast alle DU

und was ist denn eine Kohleschleife, kenn ich garnicht und die blauen Drähte an den Gleisen...sind das Stromeinspeisungen ?


tauberspatz

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz