RE: Bahnhof Bomagen in Spur N

#26 von Schnü ( gelöscht ) , 20.06.2012 22:45

Hallo Jürgen,

Danke für Dein Einmischen in meinem Thread - und ich wollte Dir auch sagen, dass ich begeistert mitlese! Ich bevorzuge es auch, wenn möglich aus Fehlern anderer zu lernen - und bin Dir daher überaus dankbar für Deine abschreckenden Abrissbilder, die ich mir jetzt, da ich mich gerade mit der Planung der Gleiswendel befasse, noch ein weiteres Mal betrachtet habe.

In der neuen Anlage hast Du ja einen "Monster-Gleiswendel" eingebaut - welche Radien oder Durchmesser sind das? Entweder habe ich es überlesen oder Du hast es nicht dazugeschrieben...

Herzliche Grüße,
Peter


Schnü

RE: Bahnhof Bomagen in Spur N

#27 von blauhörnchen ( gelöscht ) , 23.06.2012 11:35

Hallo Schnü,
Du hast es vermutlich überlesen.
Der alte , Betriebsuntaugliche Wendel hatte 70 cm Durchmesser bei ca. 3 % Steigung,
Der neue Wendel hat 130cm Durchmesser bei einer Steigung von unter 2 %
Gruß
Jürgen
PS:
Ich bin immer noch am einschottern, deshalb möchte ich euch nicht mit jedem neuen Stück nerven. Sobald aber das gröbste geschafft ist, gibt es die erste Stellprobe mit den schon wartenden Gebäuden, um dann endlich mit dem Strassenbau etc. anfangen zu können.


blauhörnchen

RE: Bahnhof Bomagen in Spur N

#28 von blauhörnchen ( gelöscht ) , 11.07.2012 18:41

Hallo,
nach einer Schotter und Kleinteil Orgie kam ich Nachts noch mal zu meiner MOBA und was glaubt Ihr, habe ich vorgefunden ? ? ?
EINEN SCHOTTERDIEB !
Deshalb komme ich nicht weiter ! Ich habe 10 cm geschafft, und nach der nächsten Kaffepause waren 5 cm wieder weg ! SEHT HER ! DER BEWEIS !

Man beachte auch Seine Dumme Fratze bevor er verschwand, danach werfe man einen Blick auf die Weichenlaterne ! Sie ist aus Ätzteilen gebogen und mit einer LED BELEUCHTET !
Auch weiter geht es mit dem Umfeld, wie z.B. den Oberleitungsmasten, den Seilzugkanälen, der angrenzenden Mauer zur benachbarten Straße..., aber es ist eine unendliche Quälerei ( aber ich halte Durch! Drohung oder versprechen ! )
Auch die ersten cm Bahnsteig von Gleis 2/3 sind fertig !



So, jetzt gehts nochmal zum Miba Sommerrätsel, dann zum Folterstudio für Bauch und Rücken und dann kanns wieder mit dem Schottern weitergehen !
Stress lass nach !
Gruß
Jürgen


blauhörnchen

RE: Bahnhof Bomagen in Spur N

#29 von Knallfrosch139 , 11.07.2012 18:46

Hallo Jürgen,

Frecher Schlumpf!!!! Schön werden Deine geschotterten Gleise!

Weiter so, ich behalte Dich im Auge!

Beste Grüße
David


Viele Grüße, David


Knallfrosch139  
Knallfrosch139
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.779
Registriert am: 14.04.2012


RE: Bahnhof Bomagen in Spur N

#30 von Alex Modellbahn , 11.07.2012 19:16

Hallo Jürgen,

deine geschotterten Gleise sehen gut aus. Du solltest nur den "Blauen" mal wegfangen und nach draußen werfen, sonst wird es eine never-ending-story. Nicht das er nach dem Schottern mit dem Bahnsteig anfängt.
Übrigens, deien Mauer sieht super aus.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.889
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Bahnhof Bomagen in Spur N

#31 von N Bahnwurfn , 11.07.2012 20:53

Hallo Jürgen,

das sieht ja wirklich schon wieder richtig klasse aus, hier bei dir.
Die Rostfarbe von deinen Gleisen gefällt mir sogar noch besser als meine. Schön zu sehen das sich deine Anlage langsam von ihren schweren Eingriffen erholt.

Über den Schotterdieb würde ich mir garnicht so viele Gedanken machen. Der Kerl ist doch völlig blau, so hat der den Schotter sicher nicht weit geschleppt, irgendwo in der Nähe wieder abgekippt.
Das macht der höchstens noch zwei mal dann kriegt ers mit den Bandscheiben und muß auch zu dir ins Rückenstudio.
Dann hast du diesen Mistkerl und kannst ihn mal so richtig an den Geräten quääääälen.

Der klaut nie wieder, glaub mir.

MfG Peter


Hier gehts` nach "Ostende" :P
viewtopic.php?f=64&t=77832


 
N Bahnwurfn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.967
Registriert am: 28.05.2012
Ort: Berlin
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: Bahnhof Bomagen in Spur N

#32 von Stefan7 , 11.07.2012 20:59

Ist das ein Schlumpf mit Migrationshintergrund im deutschen Gewand : : :

Sehr feine und ansträngende Tätigkeit die du uns hier zeigst.
Du hast die Schmerzen, aber wir sind entschädigt

Gefällt mir sehr gut, weiter so..............

Viele Grüße

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Bahnhof Bomagen in Spur N

#33 von Schnü ( gelöscht ) , 14.07.2012 03:37

Hallo Jürgen,
vielleicht wirst Du den Schotterschlumpf ja auch mit etwas (Sä)Gagamehl los

Auf dem letzten Bild sieht es so aus, als hättest Du schon die Oberleitungen fertig - das macht das Schottern doch bestimmt nicht leichter, oder?

Bin immer noch geflasht von Deinen Seilzügen zwischen den Gleisen!!!

Bis sPeter


Schnü

RE: Bahnhof Bomagen in Spur N

#34 von Jumbo-44 , 18.07.2012 11:26

Moin Jürgen,

Schotter, Verwitterung der Gleise, Kabelkanäle, Mauer, das sieht alles richtig klasse aus - und dann auch noch in N! Ich bin richtig begeistert.

Gruß,
Mark


Mein Hamburg - meine Speicherstadt: Das Inhaltsverzeichnis
Meine aktuelle Baustelle:
Mein Hamburg - meine Schattenbahnhöfe

Fahrzeuge i.d.R. von Märklin, zunehmend von BraWa


 
Jumbo-44
InterCity (IC)
Beiträge: 849
Registriert am: 04.11.2009
Ort: Rostock
Gleise Peco, Märklin K
Spurweite H0
Steuerung rocrail+rocnet, Gleisbox USB
Stromart AC, Digital


RE: Bahnhof Bomagen in Spur N

#35 von blauhörnchen ( gelöscht ) , 05.08.2012 21:31

Hallo,
Lange nichts mehr passiert, hier ! Ich hatte vor 2 Wochen im falschen moment die Haustüre geöffnet : Das Gaswerk ! LEITUNGEN PRÜFEN !
Die Hauptleitung von draußen ist U N D I C H T ! Am nächsten Tag kamen gefühlte 30 Leute mit 5 Baggern und haben bei mir und nebenan ( wofür ich Leider auch zuständig bin )
von der Strasse bis zum Haus alles aufgebuddelt ! Mit dem Bagger im ZICK-ZACK durch´s Gelände.
Zuerst hies es, die neue Leitung wird nur durchgeschoben-alles kein Problem - bis Sie gemerkt haben, das Ihre Vorgänger einige 90 Grad Bögen eingebaut haben- die gabs damals wohl günstig , also Leitung verfolgen.

Anderes Thema, noch schlimmer : Zum abschalten einige Häuser gebaut, anschliessend Stellprobe. Schlieslich soll ja die Strasse und die Beleuchtung noch rein. Dann das :
Die Häuser sind alle zu groß !
Als Beispiel ein Lemke LKW und ein Preiserlein auf dem Bild .
Die Hütten von Faller haben umgerechnet eine Höhe von 24 Metern !

Der blaue Fachmann hat was an den Augen und kann es sich auch nicht erklären, es wird alles als N verkauft !
Das weiße Haus Links im Rohbau ist von Kibri , auch N ! ?

Vorne im Gleis steht übrigens mein Rohbau vom SKL und wartet auf den Lackierer.

Die Preiserleins sehen vor der Haustüre aus, wie Kleinwüchsig. Der LKW von Lemke passt hervorragend zu dem männchen. Aber die Gebäude machen alles kaputt, ich habs mal durchgerechnet- ist wohl eher TT-1zu120 !Links daneben ein Haus von KIBRI passt ganz gut, die haben aber kaum etwas im Programm !
Überall nur Fachwerkhäuser !
Das nächste Bild ist eine provisorische Ansicht aus Richtung Süd, hinter dem Bahnhof das grünliche Eckhaus und das Gebäude dahinter ist wieder von Kibri, danach wieder Faller ! es wird aber wohl noch mehrfach geschoben, bis ich das mit den Hütten gelöst habe, ich kann doch nicht alles selber machen ?

Schönen Abend noch
Jürgen


blauhörnchen

RE: Bahnhof Bomagen in Spur N

#36 von Alex Modellbahn , 05.08.2012 21:49

Hallo Jürgen,

Du armer, erst wird dein Garten in einen Truppenübungsplatz verwandelt, dann machst Du unabsichtlich aus Diener tollen Moba ein Liliputanerland. Wie ärgerlich.

Hast Du Faller dazu angeschrieben? Ich würde mal dumm nachfragen. Vielleicht gibt es ja ein wneig ENtschädigung, dann ist der Schemerz nicht ganz so groß.

Weiterhin viel Spaß und Erfolg bei deiner Moba (und das soll kein Sarkasmus sein).

Schönen Wochenstart


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.889
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Bahnhof Bomagen in Spur N

#37 von Bubikopf 064 446-8 , 05.08.2012 21:52

Das sieht wirklich klasse aus!


Gruß Felix


Lego-Bahn

N Scale - US-Layout "Red Rock Valley" - NEUE BILDER! (August 2020)


 
Bubikopf 064 446-8
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.375
Registriert am: 22.02.2011


RE: Bahnhof Bomagen in Spur N

#38 von N Bahnwurfn , 05.08.2012 22:23

Hallo Jürgen,

ist sicher wieder so eine Zwischengröße von Faller um den TT und N Bahnkunden das Zeug verkaufen zu können. Genauer betrachtet find ich aber das man damit noch leben kann. Eigentlich fällt nur das Haus das direkt neben dem Halbfertigen steht etwas stark aus dem Rahmen. Das kleine Kibri Haus am anderen Ende hat auch ein ganzes Geschoß weniger muß also sowieso kleiner sein.
Eigentlich hat eher Kibri den Ruf zu klein zu bauen, eher in Richtung Z, deshalb verwende ich von Kibri keine Häuser nur Portalkrane, BW Einrichtungen etc.
Versuche einfach mal Faller und Kibri nicht direkt nebeneinander zu stellen das entschärft schon etwas.
Falls du dir das zutraust würde ich die Faller Gebäude nachträglich unten etwas bis Unterkante der Eingangstüren kürzen und schön plan feilen. Das bringt optischauch schon was.
Die hohen Eingangstüren bei Faller sollten dich nicht weiter stören. Bei alten Bürgerhäusern gabs schon mal so hohe Eingangstüren mit Oberlicht, nur die Regel sollten sie nicht werden. Wenn du alles wieder verkaufst und neu baust sind die Verluste sicher größer als die ganze Sache selbst wert ist.

MfG Peter


Hier gehts` nach "Ostende" :P
viewtopic.php?f=64&t=77832


 
N Bahnwurfn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.967
Registriert am: 28.05.2012
Ort: Berlin
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: Bahnhof Bomagen in Spur N

#39 von Knallfrosch139 , 05.08.2012 22:25

Hallo Jürgen,

Oha! In N sind die Häuser zu groß, in H0 zu klein, was soll das!? Sieht aber trotzdem sehr schön aus!
Bei uns wurde vor paar Monaten auch die ganze Einfahrt aufgrund von Rohrbruch aufgebuddelt!
Um Aus dem Haus bzw. vom Grundstück herunter zu kommen mussten wir über den Zaun klettern!
Selbst der Postbote musste das mitmachen!

Naja, viel Erfolg!

beste Grüße
David


Viele Grüße, David


Knallfrosch139  
Knallfrosch139
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.779
Registriert am: 14.04.2012


RE: Bahnhof Bomagen in Spur N

#40 von blauhörnchen ( gelöscht ) , 06.08.2012 09:07

Hallo,
die beiden Häuser rechts neben dem Kibri Rohbau sind übrigens der GEWINN vom Miba Sommerrätsel 2010 !
Das mit der fehlenden Etage ist schon klar, aber achtet mal auf die Geschosshöhe ! Meine Hütte ist 107 Jahre alt und hat auch, soweit nicht umgebaut, eine Raumhöhe von 3,00m, dazu kommen noch die Holzbalkendecken mit einer Dicke von 0,3m = 3,3m, macht in N ( durch 160 ) = 2,06 cm, bei Kibri passt es, die Raumhöhe bei Faaller liegt wohl eher bei 4,50m ! Das rötliche Gebäude ist ein Kino noch ohne Deco außen ( Im Orginal gabs das an der selben Stelle auch, hieß Schauburg, bin ich als Zwerg noch öfter dringewesen- Traumhaft diese Plüschsessel), da kann-muss das EG höher sein, die übrigen Etagen da drüber haben aber auch das Monstermaß.
Die 2 grünlichen Gebäude davor ( unteres Bild)sind wieder Kibri und passen.
Ich werde die Faller Gebäude wohl auf Ebene 0 stehen lassen und Strasse und Gehweg davor aufbauen, das bringt 3mm Abzug ( macht in echt schon mal 48 CM !) ,die Eingänge werde ich dann angleichen. Die Kibris hebe ich um ca 2 mm an, vielleicht bringt´s was.
Gerdade scheint die Sonne, ich kann mich jetzt evtl loseisen und mache mal Bilder vom Orginal !
Gruß
Jürgen
PS: Hat jemand Erfahrungen mit den Traumhaften JOWI Hintergründen ?
Am 22.11.2012 werde ich mich in Köln auf der Messe nochmal schlau machen, wie stellt man am Besten die Gebäude ?


blauhörnchen

RE: Bahnhof Bomagen in Spur N

#41 von blauhörnchen ( gelöscht ) , 06.08.2012 11:41

So, jetzt mal was vom Vorbild :
Zunächst die alte Güterabfertigung schräg gegenüber dem Empfangsgebäude, ist inzwischen ein Fahrradladen, das Gelände drumherum ein P&R Parkplatz. Die gleichnamige Fabrik stellt inzwischen keine Räder mehr her, sie wird aber am Südl.Ende Ihren Platz erhalten, wo Sie auch in echt noch steht, Sie hatte sogar einen EIGENEN Gleisanschluss.

Das nächste Bild ein Stück vomAnbau an die GA und die 3 Bahnsteige mit der schönen neuen Verzinkten Überdachung.Im Hintergrund das EG. Die Bahn hat es geschafft, die alten Bahnsteige zu restaurieren und die alten Gusseisernen Stützen und Dachträger zu erhalten !

Das nächste Bild ist der nördliche Bereich des Bahnhofs mit den Gebäuden, über die ich mich im Moment so schön ärgern kann. Auch die Bruchsteinmauer, die das Bahnhofsgelände beidseitig einrahmt, ist mit drauf.

Schönen Montag noch
Gruß
Jürgen


blauhörnchen

RE: Bahnhof Bomagen in Spur N

#42 von N Bahnwurfn , 06.08.2012 12:12

Hallo Jürgen,

Zitat von blauhörnchen
Meine Hütte ist 107 Jahre alt und hat auch, soweit nicht umgebaut, eine Raumhöhe von 3,00m, dazu kommen noch die Holzbalkendecken mit einer Dicke von 0,3m = 3,3m, macht in N ( durch 160 ) = 2,06 cm, bei Kibri passt es, die Raumhöhe bei Faaller liegt wohl eher bei 4,50m !



Bei alten, prachtvoll gestalteten Bürgerhäusern aus den Zwanziegern, wie die von Faller angebotenen, waren Raumhöhen von 4,50 m durchaus üblich. Hier in altberliner Prachtbauten aus dieser Zeit gibt es Raumhöhen bis zu 5,20 m !
Auch die Herren Fabrikanten wollten damals nicht hinter dem Adel mit seinen Schlössern zurückstehen und repräsentativ wohnen.
Raumhöhen von 3 m galten damals als klein und waren meist nur in sogenannten Mietskasernen, fürs gemeine Volk, anzutreffen.
Dein Vorhaben die Gehsteige der Fallergebäude anzuheben und die Kibri Häuser etwas zu erhöhen halte ich deshalb auch für völlig ausreichend.

MfG Peter

Neues aus Ostende
viewtopic.php?f=64&t=77832&start=150#p843693


Hier gehts` nach "Ostende" :P
viewtopic.php?f=64&t=77832


 
N Bahnwurfn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.967
Registriert am: 28.05.2012
Ort: Berlin
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: Bahnhof Bomagen in Spur N

#43 von anconaeus76 ( gelöscht ) , 07.08.2012 08:12

Hallo Jürgen!

Dein Projekt in klein ist ja ein ganz großes! Wahnsinn, ich bewundere immer alle N-MoBahner, die sich den Maßstab antun wollen.
Schon mal daran gedacht, die zu groß geratenen Bürgerhäuser um ein Stockwerk zu kürzen - oder sieht das dann armselig aus? Vielleicht kannst du das ja mit einer Fotobearbeitung vorher ausprobieren....ist aber nur eine Idee von jemanden, der sich selbst nicht ans eigenständige Haus-Umbauen trauen würde... flaster:


anconaeus76

RE: Bahnhof Bomagen in Spur N

#44 von ACID , 07.08.2012 08:29

Guten Morgen Jürgen!

Bin zum ersten mal hier auf deiner Seite und bin echt angetan!
Für N-Verhältnisse sieht das wirklich alles absolut klasse aus
Sehr filigran, sauber und realistisch. Hab ich so noch selten gesehen.
Weiter so, ich guck wieder vorbei

Beste Grüße

Christian


Die Anlage 'Geislingen' ist Geschichte.
Platzmangel? Egal! Modellbahn geht auch in Klein...
Mein H0 Diorama: Fernthal Ep. IV/V



Member of "M(E)C Garagenkinder"


ACID  
ACID
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.202
Registriert am: 11.12.2011


RE: Bahnhof Bomagen in Spur N

#45 von volvospeed ( gelöscht ) , 07.08.2012 12:29

Hallo Kollege,

bin heute auch zum ersten Mal in Deinem Thread und schon richtig begeistert. Ein echt tolles Projekt entsteht hier. Die jetzigen Details lassen schon erahnen was da noch auf uns zu kommt. Auch die Elektronik scheint sauber verarbeitet zu sein. Wird nicht lange dauern, die Ruhmeshalle ist nicht mehr so weit weg!


volvospeed

RE: Bahnhof Bomagen in Spur N

#46 von tauberspatz ( gelöscht ) , 14.08.2012 10:17

Hallo Michael
nun habe ich auch den Weg zu dir gefunden, du baust ja ziemlich groß vielen Dank nochmal, dass du mir Hilfe angeboten hast, die hab ich hier schon beim Lesen bekommen, nämlich die Steigung: du hast jetzt einen großen Gleiswendel , der übrigens super aussieht, mit weniger Steigung. Ich hatte für meine Rampe eine Steigung von 3 %, aber nachdem ich gelesen habe, dass sich manche Lok damit schwertut habe ich das geändert, nun sind es 1,80 cm für 5 cm Steigung, damit bin ich unter die 3 % Marke gefallen.
Dein Fuhrpark ist auch beachtlich, und das Schottern war sicher keine leichte Sache bei dem blauen Schotterdieb werde nun öfters bei dir vorbei schauen und mitlesen,


tauberspatz

RE: Bahnhof Bomagen in Spur N

#47 von blauhörnchen ( gelöscht ) , 14.08.2012 20:39

Hallo,
@ Anke und alle anderen : das Problem ist eher nicht die gesamthöhe, sondern die höhe der einzelnen Etagen. Das Preiserlein ist ein ausgewachsener Handwerker und der geht bei einem Gebäude von Vollmer gerade einmal bis zur Türklinke.
Auch der LKW ( im richtigen Maßstab) passt nicht ! Er geht, wenn man genau hinschaut, bis knapp über die Fensterbank ! Das wäre in echt etwas über 1,0 m ! . Ich habe die wunderschönen VW Bulli´s von Lemke, die passen bei manchen Wohnhäusern durch dieWohnungs - TÜR. Es sieht im Verhältnis einfach JÄMMERLICH aus. , Wenn ich die Bilder aus einem anderen Winkel mache, wird es noch schlimmer.
Aber auch mit den Silikonformen und anderem habe ich Probleme mit dem Maßstab. Da wird einfach ( von Händlern ) Spur N draufgepappt und schon gibt es dann zus. Umsatz. Wenn alles so dicht zusammensteht, soll es ja halbwegs zusammen passen !
Aber die Lösung naht , die Bilder kommen morgen !
Einen schönen Abend noch
Gruß
Jürgen
PS:
Es tut schon ganz gut, wenn dann doch mal jemand mitliest und seinen Senf dazugibt, Vielen Dank ! !


blauhörnchen

RE: Bahnhof Bomagen in Spur N

#48 von blauhörnchen ( gelöscht ) , 16.08.2012 09:27

Hallo,
Ich bin mit meiner Strassenbaustelle weitergekommen und habe die Lösung für mein Masstabsproblem hinbekommen:
1. Die Ränder unter und vor den Häusern wurden abgeschnitten, bringt 1 mm !
2. Unter die Strassenpflasterplatten von Auhagen kommen 1,0 mm Poli-platten = 2mm
3. Die Platten von Auhagen sind 1,5 mm = 3,5 mm
4. Obendrauf noch 1,0 mm Gehwegplatten von Faller = 4.5 mm ! = mal 160 = 0,72 m in echt !
Und schon ist der LKW und der VW Bulli von Lemke etwas höher als der Türgriff der Häuser.
Die Kunststoffplatten wurden ebenso wie die Gebäude mit NITROVERDÜNNUNG geklebt, , das ist preiswerter und die Lösen sich nicht nach einiger Zeit auf und fallen auseinander !
Auf dem Bild sind die einzelnen Platten noch nicht verklebt, Sie dienen nur der besseren Ansicht.
Auch die Hausengänge werden dann noch angepasst, zu sehen an dem Eingang der Reinigung, dessen Eingang jetzt unterhalb vom Bürgersteig liegt.
Das kleinere Kibri Eckhaus dagegen wird um 3 mm angehoben und schon Springt einem der Unterschied nicht mehr so ins Auge.


Als komplett ABSCHRECKENDES BEISPIEL NOCH MAL EIN VOLLMER HAUS IN N mit dem Bulli davor, er reicht gerade bis zum Türgrriff, und wie soll das arme Preiserlein die schwere Türe öffnen?



Danach noch eine kleine zwischendurchbastelei zum entspannen - ein Gefahrgutschuppen für Gasflaschen etc. aus Ätzteilen von N-Detail, die Fenstergitter kommen noch !


Zum Schluss noch ein Ärgerniss aus dem Baumarkt, Da stand am Kleberegal ein Super Tolles Computerteil,
das habe ich aus lauter Spieltrieb gefragt, womit ich Holz und Polystrol verklebe !
Habe mir dann die RIESEN TUBE UHU ... gekauft, für einen Haufen Geld, und nachdem ich 2 ! ! Streifen meiner Strasse geklebt hatte, kam nichts mehr. Nach dem öffnen der Kunststoff- Atrappe um die Tube, wusste ich auch warum. 90 % der Tube waren nur Luft und DOSIERAUTOMATIK !
INHALT 3 ( in Worten : DREI ! ) GRAMM.
Siehe Bild !



Bis demnächst.
Jürgen


blauhörnchen

RE: Bahnhof Bomagen in Spur N

#49 von N Bahnwurfn , 16.08.2012 12:42

Hallo Jürgen,

hast du doch gut gelöst dein Problem. Auch die ebenerdiegen Eingänge der Fallerhäuser sind so wesentlich stimmieger.
Einen Vorschlag für die wuchtiege Doppeltür hinter deinem Bulli hätte ich noch.
Sicher hast du noch irgendwo dünne weiße Plastikreste aus denen du Streben für ein Oberlicht einfügen kannst....



.... so reduzierst du noch mal die Höhe der Eingangstür und die Preiserlein haben es nicht mehr so schwer sie zu öffnen.

MfG Peter


Hier gehts` nach "Ostende" :P
viewtopic.php?f=64&t=77832


 
N Bahnwurfn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.967
Registriert am: 28.05.2012
Ort: Berlin
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: Bahnhof Bomagen in Spur N

#50 von Stefan7 , 16.08.2012 17:38

Na schau da der Schlaubi Schlumpf weiß doch immer Rat...............
Das sieht doch sehr gefällig aus, die Ecktüre geht allerdings wirklich nicht.
Dein Schuppen mit dem vergitterten Aussenbereich finde ich sehr schön, wirklich.

Und wenn ich das nächste Mal in der UHU Kantine zum Mittag sitze ( sehr lecker ) werde ich dort mal auf den Tisch hauen und fragen was das mit der Mogelpackung soll


Beste Grüße

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz