RE: Bahnhof Bomagen in Spur N

#51 von blauhörnchen ( gelöscht ) , 18.08.2012 07:27

Hallo,
@ Stefan : Da kosten 6 Platten von Auhagen 7,90€ und mit der super Teuren Klebe habe ich mal 2 Platten geschafft, danach würde das Kleben
der 6 Platten 20,-€ kosten !
Aus welcher Ecke kommst Du denn, dann Klebe ich denen mal das Werkstor zu
Gruß
Jürgen


blauhörnchen

RE: Bahnhof Bomagen in Spur N

#52 von tauberspatz ( gelöscht ) , 18.08.2012 08:13

hallo Jürgen
die fallen vor Lachen um, wenn du mit deiner "großen" 3 gramm Tube das Werkstor zukleben willst


tauberspatz

RE: Bahnhof Bomagen in Spur N

#53 von Knallfrosch139 , 18.08.2012 09:56

Hallo Jürgen!

Sehr schön wird und ist auch schon geworden, der kleine Gefahrgutschuppen! Auch das Stadthaus wird! Klar, die Tür...

Mach so weiter!

Beste Grüße
David


Viele Grüße, David


Knallfrosch139  
Knallfrosch139
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.779
Registriert am: 14.04.2012


RE: Bahnhof Bomagen in Spur N

#54 von anconaeus76 ( gelöscht ) , 20.08.2012 10:56

Tja, jetzt wissen wir, wo auf der Moba die Kosten herkommen....nur aus den Dingen, die man braucht, um das Ganze überhaupt stabil zu machen...
Bist du noch fleißig am Basteln? Gibts wieder mal Fotos (sobald du einen neuen, billigeren Kleber hast, z.B.). Aber ich muss mal sagen, die ganzen üblichen Plastikkleber halten bei mir elendslang......


anconaeus76

RE: Bahnhof Bomagen in Spur N

#55 von Modellbau-Schönwitz ( gelöscht ) , 20.08.2012 21:01

http://www.abload.de/image.php?img=pict0719j3xnu.jpg

Genial sind die Leitungsschutzschalter als Rampenersatz .

Viele Grüße
Christian


Modellbau-Schönwitz

RE: Bahnhof Bomagen in Spur N

#56 von SpaceRambler , 21.08.2012 12:53

Servus Jürgen,

ich habe mir gerade mal die Zeit genommen und Deinen Thread "überflogen". Da entsteht wieder einmal eine sehr schöne Anlage - sauber konzipiert, in Mechanik, Elektrik und auch in der Steuerungstechnik blitzsauber umgesetzt, und das, was an gestalterischen Elementen bereits vorhanden ist, verspricht eine ganze Menge!!!

Ich werde jedenfalls immer mal wieder vorbeischauen.

Grüße, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: Bahnhof Bomagen in Spur N

#57 von blauhörnchen ( gelöscht ) , 22.08.2012 16:53

Hi,
Als erstes mal ein Stück, wo ich so tue , als wäre es fast fertig !


Allerdings ist mir beim Probeweisen einfärben der Strasse ein Unfall passiert, und die Deckschicht und der Fugenmist mochten sich nicht, wie heist es doch so schön: An einer unauffälligen Stelle üben !
Hab ich nicht gemacht, sondern mitten auf der Hauptstrasse, hier das Ergebnis



Sieht doch nett aus oder ?
Dann kann ich mich ja um die Kanaldeckel kümmern ( von Bavaria )
Weil : Ich bin ja schließlich Nietenzähler und kein Krümelkacker !
Das Zitat einen N-Kollegen hier aus dem Forum wurde von mir nur umgedreht.
Bis später
Jürgen


blauhörnchen

RE: Bahnhof Bomagen in Spur N

#58 von Knallfrosch139 , 22.08.2012 17:01

Hallo Jürgen!

Aua, die arme Straße! Kann man da noch was machen? Die Gebäude so leicht gealtert sehen natürlich richtig gut aus!
Sehr gut sind Dir die Blumenkübel gelungen, sehr schön!

Mach weiter!

beste Grüße
David


Viele Grüße, David


Knallfrosch139  
Knallfrosch139
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.779
Registriert am: 14.04.2012


RE: Bahnhof Bomagen in Spur N

#59 von tauberspatz ( gelöscht ) , 22.08.2012 17:26

Hallo Jürgen,
das Strassenpflaster sieht gut aus, ist ja auch aufwendig geplastert und passt zeitlich zu dem LKW die grüne Strassenlaterne, wo gibts denn sowas zu kaufen ? eine Rarität ? Klasse Aufnahmen


tauberspatz

RE: Bahnhof Bomagen in Spur N

#60 von blauhörnchen ( gelöscht ) , 22.08.2012 17:42

Hallo,
Das Pflaster ist von Auhagen, wenn man sich mühe gibt, sind die Fugen so gut wie unsichtbar, nur auf die vorbildgerechte wölbung habe ich verzichtet, da man es vom späteren Standpunkt aus nicht sieht.
Die Gaslaternen sind von Vissmann, die standen auch in echt bei uns rum. Ich habe nur den Sockel entfernt und mus sie nach dem lackieren ( der Strasse ) noch ausrichten und festsetzen, deshalb sind sie noch leicht schief.
@Anke, da ich im unteren Bereich Holz mit poly.. verkleben musste, wollte ich auch mal was venünftiges ausprobieren, Polys... untereinander verklebe ich mit Nitroverdünnung. Die Handelsüblichen Plastik-Kleber Lösen sich nach längerer Zeit wieder und dann wird aus der fertigen Hütte wieder ein Bausatz. Ich kann da später noch ein Beweis Bild ranhängen.
Gruß
Jürgen


blauhörnchen

RE: Bahnhof Bomagen in Spur N

#61 von mdoemens ( gelöscht ) , 25.08.2012 12:32

Moin.

Das sieht ja alles sehr vielversprechend aus. Schade dass du hin und wieder den einen oder anderen Rückschlag
erleiden musst.
Trotzdem wünsche ich dir viel erfolg beim Bauen. Und ich werde auf jeden Fall weiter Beobachten, was du da entstehen lässt.

Einen Angenehmen Tag wünscht:
Markus D.


mdoemens

RE: Bahnhof Bomagen in Spur N

#62 von maschineneinrichter , 26.08.2012 08:26

Hier entsteht ja eine Anlage nach meinem Geschmack. Lange Züge, Richtungsverker ... bin ich ein großer Freund von! großer Bahnhof und Spur N . Du baust im Moment viel am Bahnhofsbereich. Zeige und doch mal eine Gesammtansicht. Das kommt in dne meisten Beiträgen leider nicht vor und es werden Details, Details, Details präsentiert. Ich möchte auch immer sehen wie das ganze im großen aussieht, grade bei einem großen Bahnhof.
Das im Bahnhofbereich ein Fahrradladen ist gefällt mir. Das wird es bei mir auch geben auf der Anlage. Mit feinen Rennrädern!
Was macht der Bereich Schattenbahnhof? Sind die tests abgeschlossen?

Gruß Nico


Grüße Nico :D


 
maschineneinrichter
InterRegio (IR)
Beiträge: 106
Registriert am: 18.10.2011
Ort: Eppertshausen
Spurweite H0, H0e, N
Stromart AC, Digital


RE: Bahnhof Bomagen in Spur N

#63 von blauhörnchen ( gelöscht ) , 26.08.2012 09:24

Hallo zusammen,
Vom sichtbaren Bahnhof gibt es im Moment nur das momentan gezeigte Stück mit der Nordeinfahrt ! Ich werde die Tage mal eine aktuelle draufsicht reinstellen. Das Hauptproblem ist, das der jetzt in Arbeit befindliche Teil später nicht mehr so gut erreichbar ist, da ich aber mit meinem Rücken momentan immer noch nicht so glücklich bin, ist es wesentlich einfacher, dia ausgestaltung, Schottern,einbau der Weichenantriebe... in einem anderen Raum, eine Etage höher vorzunehmen, wo ich von allen Seiten dran komme. Der mittlere Teil des Bahnhofs geht dann wesentlich schneller, da er nur 2-3 Weichen hat . Da gibt es dann " NUR " Empfangsgebäude, Güterabf. Gleise und Bahnsteig.
Vielleicht schaffe ich mal ein Bild " Bahnhofseinfahrt Nord von UNTEN", das erklärt dann wohl alles.
Im Schattenbahnhof reisse ich gerade wieder 5 Weichen ( Arnold ) raus. Leider hat der Rocco-Trix Ersatz einen anderen Winkel ( ohne Worte ), aber ich hoffe die nötigen umleitungen bis nächste Woche durchzukriegen.
Mal sehen, ob ich das noch vor dem Berliner Flughafen schaffe- , ich bin Optimist.
Gruß
Jürgen


blauhörnchen

RE: Bahnhof Bomagen in Spur N

#64 von kirmesjunkie , 26.08.2012 10:51

Hallo Jürgen,

schöne Anlage die du da baust, bin gerade mal alles so durchflogen.

Die Preise für Klebstoffe sind mittlerweile schon heftig inkl. der Mogelpackungen

Das mit den Weichen ist ärgerlich, habe da auch so meine Erfahrungen gemacht mit meinem C-Gleis Material.
Aus kostengründen Anfangs einen Teil bei der Bucht ersteigert, mittlerweile stellt sich herraus das mir die Weichen
so zerbröseln wenn ich die Antriebe montiere, scheiss Kunststoff verarbeitet

Mit dem Plaster ist für dich auch ärgerlich, das zeigt mir das ich wirklich alles an Probestücken ausprobieren werde
bevor ich es auf der Platte anwende, nur der Sicherheit wegen man sollte sich ja nicht noch mehr Ärgern als nötig

Mit dem Rücken kann ich nachvollziehen muss jede Woche Armdicke Kabelverarbeiten, da bleibt auch bei mir so einiges
in Wartestellung was unter der Anlage erledigt werden muss

Werde deine Fortschritte weiter verfolgen !


schöne Grüße aus dem Tor zum Sauerland

Kai


Mein Projekt:
Hagenau PART 3, komplett Umbau, auf ein Neues jetzt mit LoDi Digitalsystem, DC-Car, Kirmes und Containerbahnhof

NEU mit LoDi Digitalsystem, DC-Car System, Kirmes und Containerbahnhof

Gesteuert mit Win Digipet 2021

Einmal im Monat DC-Car Stammtisch in Marl ( Münsterland )


 
kirmesjunkie
InterCity (IC)
Beiträge: 541
Registriert am: 08.12.2011
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Bahnhof Bomagen in Spur N

#65 von tauberspatz ( gelöscht ) , 27.08.2012 17:00

Hallo Jürgen
Rückenprobleme sind wenn dann noch irgendwelche Verrenkungen zwecks Anlagenbau dazu kommen, und die gibts ja zur Genüge...oje, ich wünsch dir gute Besserung und hoffentlich nichts auf Dauer

mein Gestell ist total verzogen, beim Auto würde man sagen ..Rahmen ist hinüber


tauberspatz

RE: Bahnhof Bomagen in Spur N

#66 von Stefan7 , 09.09.2012 16:28

Hallo blaues Hörnchen alias Jürgen,

du gast schon eine Weile nichts mehr gezeigt, sind dir die Schlüpfe ausgegangen :
Du fragtest mal wo ich her komme, entschuldige das habe ich gerade erst gesehen.
Ich bin aus Baden Baden am schönen Schwarzwald......................

Beste Grüße

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Bahnhof Bomagen in Spur N

#67 von Asgard ( gelöscht ) , 11.09.2012 09:12

Gesagt...Getan!
Als Bezahlung für den Tip mit meinem Stellwerk "schieb" ich Deinen Thread mal ein bisschen nach oben.

Ich hatte hier ja bereits bei meiner Anmeldung herein geschaut, weil mich die Baugröße N bekanntermaßen ja am Meisten interessiert, aber als Anfänger "verkneift" man sich meist direkt was zu schreiben

Stattdessen schiebt man´s unkommentiert in die Leseliste und schaut genießenderweise zu

Freue mich auf Neuigkeiten aus Bomagen und werde zu späterer Stelle nochmal was dazu schreiben.

Viele Grüße
Thomas


Asgard

RE: Bahnhof Bomagen in Spur N

#68 von blauhörnchen ( gelöscht ) , 11.09.2012 20:44

Hallo Ihr Lieben Stummileins , Hallo Karin Hallo Stefan7...
Ich bin im moment immer noch im selbstgemachten Dauerstress, deshalb verschiebt sich leider wieder alles ach hinten, habt Geduld mit mir.
Seit 3.9. noch ne neue Arbeitsstelle, da ist man Abends noch etwas fertiger als sonst, aber es geht aufwärts.
@ Asgaard und alle anderen stummen Mitleser :
Wenn man schon recht fertig ist ( im schnitt hat ein Arbeitstag bei mir so 12 - 14 Stunden ( 7 Tage die Woche, letzter Urlaub vor 9 Jahren! ) incl. meiner eigenen Großbaustelle ( ohne Moba ) freut es einen immer Riesig, wenn man etwas Lob oder auch Kritik als Rückmeldung erhält, das treibt dann wieder an und gibt zusätzlichen Schwung.
Vielen Dank, bis später
Jürgen


blauhörnchen

RE: Bahnhof Bomagen in Spur N

#69 von rainerwahnsinn ( gelöscht ) , 22.09.2012 00:08

Hallo Jürgen,

bin hier nur zufällig rein und bin sehr froh drum!

Ich bewundere dich um deine Originalität und Schaffenskraft, und deiner erfrischenden Art, die zugleich so viele anspricht und inspiriert.

Bleibe uns ja nur lang erhalten und weiter so!

Viele Grüße
Rainer...W


rainerwahnsinn

RE: Bahnhof Bomagen in Spur N

#70 von blauhörnchen ( gelöscht ) , 23.09.2012 19:35

Hallo,
Ich lebe noch, nur nach zahlreichen Sonderschichten in der Firma bin ich immer noch dran, die Weichen und Gleisführung im Schattenbahnhof zu ändern.
Bilder später.
Gruß und Dank für die netten Kommentare
Jürgen


blauhörnchen

RE: Bahnhof Bomagen in Spur N

#71 von h0-m-jk , 24.09.2012 12:53

Hallo Jürgen,

gefällt mir gut was Du hier zeigst. Und auch daß Du uns zeigst, daß mal etwas daneben gehen kann...das macht Mut bei den eigenen Versuchen...

Konntest Du das "Strassenproblem" inzwischen lösen ?

Gelbe Kanaldecke sind natürlich sehr interessant...werden die so geliefert ? Würde mehr Sinn machen, wenn die von Haus aus braun o.ä. wären oder ?
Aber was ich bisher gesehen habe wird das auf den nächsten oder übernächsten Bildern (wenn Du grade im SBF beschäftigt bist) schon super ausschauen, da bin ich mir sicher...


Viele Grüße
Jörg

Sammlung Gleispläne aus dem Stummiforum: viewforum.php?f=154

Bau Marienhofen light: viewtopic.php?f=15&t=180786


 
h0-m-jk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.079
Registriert am: 17.09.2011
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Bahnhof Bomagen in Spur N

#72 von blauhörnchen ( gelöscht ) , 26.09.2012 19:38

Hallo Jörg
Die Kanaldeckel sind Messing- Ätzteile und warten wie viele andere Teile darauf, dass ich mal die Airbrush anwerfe !
Im Moment beruflicher Dauerstress, deshalb Moba nur auf Sparflamme
Gruß
Jürgen


blauhörnchen

RE: Bahnhof Bomagen in Spur N

#73 von blauhörnchen ( gelöscht ) , 03.10.2012 19:05

Hallo Ihr lieben ! (und Stefan7)
Damit es endlich weitergeht habe ich keine Kosten gescheut und die Planer/Architekten vom Berliner Flughafen, der Nürburgring Erlebniswelt , dem Hamburger Opernhaus und von Stuttgart21 verpflichtet .
Sie waren schon sehr fleissig, mein Budget hat sich verdreifacht, aber irgendwas stimmt hier nicht ?
Ich komme im Moment nicht drauf, was, aber ich werde es schon noch merken

Gruß
Jürgen


blauhörnchen

RE: Bahnhof Bomagen in Spur N

#74 von tauberspatz ( gelöscht ) , 03.10.2012 19:13

Hallo Jürgen
ja aber hallo, das ist doch Tobis Oma, die Ähnlichkeit ist nicht zu verbergen und was hat denn der Riesen Schlumpf da in der Hand... X rechts.. X links


tauberspatz

RE: Bahnhof Bomagen in Spur N

#75 von Knallfrosch139 , 03.10.2012 19:18

Hallo Jürgen,


Tz tz, die haben einfach so eine schöne alte Märklin V200 auf N-Gleise gestellt und wollten das mit Spur G-Schienensträngen kaschieren, na wartet, Euch hol ich mir!

Der Schlumpf gehört doch sicher auch zu denen, oder?

Wahrscheinlich weisen die Stahlträger auch noch 10 cm breite Risse auf... flaster:

Beste Grüße
David


Viele Grüße, David


Knallfrosch139  
Knallfrosch139
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.779
Registriert am: 14.04.2012


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz