RE: Irgendwo im schwäbischen - Segmentanl. im Bau - Restart -

#101 von peterling , 14.06.2011 20:10

Hallo Zusammen
zuerst mal möchte ich bei euch für die positiven Reaktionen bedanken. Ist jedesmal eine Riesenfreude, zumal sie von solchen tollen Modellbahnern wie ihr seid kommen.

Ich habe die Feiertage genutzt und hab mal meinen Bahnhofsplan komplett umgeplant. Hier das Ergebnis:



Das Problem ist, dass ein Fenster so ziemlich genau in der Mitte sitzt, so kann das rechte Segment leider nur 80 cm lang sein. Ich wollte auch keine Weichenstraße durchschneiden und zu lange sollten die Teile auch nicht sein.
Deshalb hab ich den BHF auf die 80cm gesetzt, nachher hab ich einen Bahnsteig von ca.1m, das reicht dicke für die vorgesehenen Fahrzeuge. Das EG hab ich bei der Gelegenheit nach vorne verlegt, da hab ich auch noch was vom Vorplatz.
Ganz links hinten sitzt das Lagerhaus und hinten geht auch eine Straße durch, die nach rechts ansteigt. Als Abschluß kommen meine Würfelhäuser zum Einsatz.
Straßenseitige Zufahrt zum BW ist vom BÜ her.
Vorne gibt es eine lange Ladestr. und neben dem Schuppen noch eine Rampe mit Auffahrt, ganz links vorne dann noch die Kopframpe.
Pate für den Plan war übrigens der BhF Crottendorf, nur hab ich das EG gespiegelt und auf die Schotterverladung verzichtet. Blöd nur, dass man es erst nach einem Jahr merkt, dass es so besser passt.... ops:

Der lange Gartenzaun, den ich schon seit 3 Monaten nebenher mache, geht auch langsam dem Ende entgegen...





Lang dauerts nimmer...
Und die Bewohner können nun auch ihre Wäsche aufhängen, auch wenn man noch etwas nachlackieren muss....





bald gehts weiter...


LG und bis dann
Peter


und hier gehts zu meiner Segmentanlage:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=57894

Übungsdio:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=95658


 
peterling
InterCity (IC)
Beiträge: 507
Registriert am: 19.02.2009
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Irgendwo im schwäbischen - Segmentanl. im Bau - Restart -

#102 von Aedelfith , 14.06.2011 20:15

das Wäschegestellt hat was, nu fehlt nur noch die Wäsche und die Waschfrauen

Gruß
Stephan


Aktuell:

Bergisch Dahlhausen
viewtopic.php?f=64&t=172997

Bergisch Dahlhausen im ADJ
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...j-4-april-2022/

ADJ Blog
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

Diskussion Modellzeit vs. Freie Zeit
Modellezeit vs. freie Zeit


 
Aedelfith
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.714
Registriert am: 24.01.2011
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Z21 W-Lan Maus bzw Z21 App
Stromart DC, Digital


RE: Irgendwo im schwäbischen - Segmentanl. im Bau - Restart -

#103 von Indusi ( gelöscht ) , 14.06.2011 22:23

Hallo Peter!

Wunderbar!

Wieder richtig geile Details und super umgesetzt.
Bin immer richtig baff,was Du da zauberst mein Lieber.

Viele begeisterte Grüße,

Andreas


Indusi

RE: Irgendwo im schwäbischen - Segmentanl. im Bau - Restart -

#104 von Madfatbat ( gelöscht ) , 14.06.2011 22:33

Tach Peter,

dat is ja ma wieder ne janz starke Leistung! So ne Wäscheleine werd ich wohl auch ma zusammenzimmern

Bemal mal dat Haus. Notfalls abreißen anmalen und wieder drauf kleben. Du hast Dir so viel Mühe gegeben, da wäre es fast schon ein wenig schade, wenn es nach Plastik aussieht. So, das war jetzt mal nur um dich ein wenig zu ärgern. Nicht zu ernst nehmen. Ich bin nämlich, wie Andi, immer wieder Baff, wenn ich sehe, was Du so auf die Beine stellst. Nicht nur gut, sondern auch kreativ.

Beste Grüße,

René


Madfatbat

RE: Irgendwo im schwäbischen - Segmentanl. im Bau - Restart -

#105 von Hessi James ( gelöscht ) , 19.06.2011 11:01

Hallo Peter,

ich sehe gerade bei dir gibts auch wieder ein neues kleines, aber sehr schönes Detail.

Bei den Preiserwaschfrauen ist ja eine Wäscheleine dabei, aber dein Selbstbau überzeugt da natürlich viel mehr.

Mich würde ja auch eine Wäschespinne reizen, da ich ja auch ein paar Einfamilienhäuser plane.
Mal schauen, wie man das gut umsetzen kann, aber das dauert noch eine Weile.
Jetzt ist erstmal der Bahnhof dran, wie du ja schon gesehen hast.

Freue mich auf weitere innovative Ideen von deiner Seite.


Hessi James

RE: Irgendwo im schwäbischen - Segmentanl. im Bau - Restart -

#106 von peterling , 19.06.2011 17:40

Hallo zusammen
mal wieder ein kleines Wochenend Update
@ Stephan: Danke für Deinen Besuch. Ja, die Waschfrauen (und für Epoche 5 Bahner die Hausmänner :lol kommen noch.
@Andi u. Rene: Danke für eur Lob. Wenns von den Meistern kommt geht das natürlich runter wie Öl.
Mit Augenzwinkern: Das Häuschen werd ich noch überarbeiten, aber zuvor muß ich erst noch ein paar Versuche machen. Außerdem werd icch warten bis alle 3 Häuser soweit fertig sind und dann entscheiden was ich mach. Aber man sieht mal wieder wie man sich weiterentwickelt.
@ Johannes: Danke für Deinen Besuch. Die Wäschespinne hab ich mir auch schon überlegt, aber das dauert auch noch.

So und nun kurz zu den News:
Viel hat sich diese Woche nicht getan, aber mein Zaun hab ich endlich fertig und im Vorgarten hab ich auch weitergemacht.
An dem 2. Haus gehts auch Stück für Stück weiter.











Und zu Schluß noch eine Gesamtübersicht über das BÜ Segment..



So, und nun wirds Zeit für die Schranken, die Schachtdeckel anmalen und anschl. alles verkabeln. Zum Glück ist das ja bei der Bauweise kein großes Problem.
Wünsche euch noch eine schöne (kurze?) Woche.


LG und bis dann
Peter


und hier gehts zu meiner Segmentanlage:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=57894

Übungsdio:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=95658


 
peterling
InterCity (IC)
Beiträge: 507
Registriert am: 19.02.2009
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Irgendwo im schwäbischen - Segmentanl. im Bau - Restart -

#107 von Dirk aus Duesseldorf , 19.06.2011 17:45

Hallo Peter,

sehe gerade Deinen gerade frisch eingestellten Bericht...einfach superschön wie das aussieht!
Ist da noch ein Häuschen frei?

Die Schaukel, die Wäscheleinen, der Zaun und und und... wiklich super Deine Details.
Macht immer wieder Spass bei Dir Neues zu entdecken!

Wünsche Dir noch einen schönen Rest-Sonntag!

LG,
Dirk


Hier geht's zu meiner Dauerbaustelle (keine Aktivitäten seit März 2021 !) - Klick aufs Bild:
Meine Spur 0 Aktivitäten finden sich als Baubericht im Spur Null Forum unter "Rheinische Celluloidwerke AG `goes´ Hafenbahn"


 
Dirk aus Duesseldorf
InterCity (IC)
Beiträge: 864
Registriert am: 05.09.2010
Ort: Düsseldorf
Spurweite H0, 0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Irgendwo im schwäbischen - Segmentanl. im Bau - Restart -

#108 von Indusi ( gelöscht ) , 19.06.2011 18:01

Hallo Peter!

Jaaaa,wieder wundebare Dinge,die Du uns zeigst!!!
Deine Gehwegplatten im Vorgarten haben es mir besonders angetan.
Ich glaube,da werde ich nochmals bei mir nachbessern müssen.
Alles absolut überzeugend.
Da steckt Liebe drinn,da sieht man sofort.

Wenn ich Dir noch einen kleinen Tipp geben darf?
Die Wasserabläufe an der Bordsteinkante würde ich
aussparen(Straßendecke entfernen),von innen schwarz anmalen,so erhält man
richtig gute Tiefenwirkung.
Würde sie auch leicht rostig einfärben.


Einen schönen Restsonntag wünscht Dir,

Andreas


Indusi

RE: Irgendwo im schwäbischen - Segmentanl. im Bau - Restart -

#109 von Altburger ( gelöscht ) , 19.06.2011 18:10

Hallo Peter,

da teile ich doch die Begeisterung meiner Vorredner.

Absolut toll!!! Mir gefällt besonders die Straße - die ist absolut authentisch!

viele Grüße

Uwe


Altburger

RE: Irgendwo im schwäbischen - Segmentanl. im Bau - Restart -

#110 von Madfatbat ( gelöscht ) , 19.06.2011 19:08

Moin Peter,

was gibt es noch groß zu sagen? Meine Vorredner haben ja bereits alles gesagt. Ich wiederhole es trotzdem: Starke Leistung! Da gucke ich mir definitiv was von ab

Eine Anmerkung noch: Könntest Du bitte die Bilder nächstes mal vor dem Einstellen in die richtige Position drehen? Ich drehe ungern dauernd meinen Monitor um deine Bilder in voller Pracht genießen zu können

So, Spaß bei Seite: Toll und mehr Bilder bitte

Beste Grüße,

René


Madfatbat

RE: Irgendwo im schwäbischen - Segmentanl. im Bau - Restart -

#111 von Indusi ( gelöscht ) , 19.06.2011 20:30

Bei so tollen Bildern würde ich sogar einen
Koppstand vor dem Rechner machen,wenn es sein müßte.......Rene´


Indusi

RE: Irgendwo im schwäbischen - Segmentanl. im Bau - Restart -

#112 von Aedelfith , 19.06.2011 20:47

Ich finds gut als Gesamtwerk, aber ein Vorschlag von mir, vllt den Schotter noch etwas altern denke das würde sich nicht schlecht machen

Gruß
Stephan


Aktuell:

Bergisch Dahlhausen
viewtopic.php?f=64&t=172997

Bergisch Dahlhausen im ADJ
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...j-4-april-2022/

ADJ Blog
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

Diskussion Modellzeit vs. Freie Zeit
Modellezeit vs. freie Zeit


 
Aedelfith
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.714
Registriert am: 24.01.2011
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Z21 W-Lan Maus bzw Z21 App
Stromart DC, Digital


RE: Irgendwo im schwäbischen - Segmentanl. im Bau - Restart -

#113 von mattes74 , 19.06.2011 21:45

Peter, Peter,

so geht das nicht weiter. Wenn Du beim Haus 1 beim 2. Foto, noch einen Hintergrund anbringen würdest, ich würde glauben, Du stellst hier Originalfotos ein. Die Schaukel, die Hauseinfassung mit dem Kiesbett und vor allem die Blumen am Gartenzaun (Rosen?): a Draum! Besser geht´s nicht. Ich bin sprachlos. Du legst die Latte ziemlich hoch und bist damit wohl endgültig in der Champions-League der vier adligen Burgherren angekommen.
Wie weit ist eigentlich Bronneim von Dir entfernt? Das kann nicht all zu weit sein, gell?
Hier sieht man wieder, was eine gute Beleuchtung ausmachen kann. Vorteil der Segment- und Modulbauweise ist ja die Mobilität. Man kann draußen im perfekten Sonnenlicht arbeiten und diese perfekten Ergebnisse erzielen. Bin gespannt, was jetzt noch kommt.

Und ich geh jetzt in den Keller und pack mein Modellbahnspielzeugs weg.
Gute Nacht.


Viele Grüße,
Matthias

____________________________

hier geht es zu meinen Themen:
Baubericht vom Nordmodul
Eine Unterführung aus Gips entsteht


 
mattes74
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 386
Registriert am: 25.10.2010
Spurweite H0


RE: Irgendwo im schwäbischen - Segmentanl. im Bau - Restart -

#114 von Hessi James ( gelöscht ) , 19.06.2011 22:43

Hallo Peter,

kommst du jetzt vorbei und rengst meinen Kopf wieder ein.

Aber es hat sich gelohnt, tolle Aufnahmen deines Moduls.

Die Sträucher und blühenden Pflanzen ums Haus rum, sind die von Mininatur/Silhouette?
Die wirken einfach toll.

Da ich später auch Einfamilienhäuser auf meiner Anlage platzieren will, würde mich interessieren, welchen Kies du um die Häuser gestreut hast?


Hessi James

RE: Irgendwo im schwäbischen - Segmentanl. im Bau - Restart -

#115 von Grisubilly , 19.06.2011 23:31



Sind ja richtig tolle Bilder! Meine Vorredner haben eigentlich alles gesagt. Wahnsinnig klasse!
Mach einfach nur weiter so bitte!

Zitat von Dirk aus Duesseldorf
Ist da noch ein Häuschen frei?

He Dirk! Was hältst Du von einer Modellbahn-WG? Ich wär´ dann auch am Start!

Viele Grüße Grisubilly


 
Grisubilly
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.036
Registriert am: 21.12.2010


RE: Irgendwo im schwäbischen - Segmentanl. im Bau - Restart -

#116 von Jumbo-44 , 21.06.2011 07:44

Hallo Peter,

einfach klasse, was Du zeigst!
Und auch wenn mein Favorit unverändert Dein fantastischer Straßenbelag ist - Deine Metallarbeiten und der Gartenzaun mit Bewuchs (was hast Du dafür verwendet?) stehen dem in nichts nach!

Gruß,


Mark


Mein Hamburg - meine Speicherstadt: Das Inhaltsverzeichnis
Meine aktuelle Baustelle:
Mein Hamburg - meine Schattenbahnhöfe

Fahrzeuge i.d.R. von Märklin, zunehmend von BraWa


 
Jumbo-44
InterCity (IC)
Beiträge: 849
Registriert am: 04.11.2009
Ort: Rostock
Gleise Peco, Märklin K
Spurweite H0
Steuerung rocrail+rocnet, Gleisbox USB
Stromart AC, Digital


RE: Irgendwo im schwäbischen - Segmentanl. im Bau - Restart -

#117 von peterling , 25.06.2011 21:44

Hi Leute
da ich diese Woche mit Grippe flachliege habe ich nun endlich mal Zeit ausführlich zu antworten und mich bei euch zu bedanken, zum Glück gehts per Handy und Router.
@Uwe: Danke für Deinen Besuch und Dein Lob. Hat mich riesig gefreut.
@Dirk & Grisubilly: Ja, das mit der WG wär keine schlechte Idee. Aber wartets mal noch ab, vielleicht sagt euch ja das andere Haus mit Balkon u. Terrasse eher zu. Die Immo-Preise sind in Scharnhausen ja noch sozial...
@Indusi: Danke für den Tipp. Ich hab die Einläufe schon mit schwarz hinterlegt, dass sieht man aber erst richtig wenn man davor steht.
Die Gehwegplatten sind aus 0.5mm Kunststoff, ca. 5mm x 5mm (abhängig natürlich von der Vorbildgröße). Die haben den Vorteil wenn sie geklebt sind und es wird nochmals feucht (Wasserleim Gemisch oder Farbe) quellen sie nicht auf. Ausserdem, wenn du ringsherum Streumaterial oder kurze Grasfasern nimmst, dann sind die bündig mit der Oberfläche, bzw. die Fasern stehen nicht ganz so hoch neben den Platten.Nur das Zuschneiden.......
@Mark & Johannes: Ja, die Pflanzen sind die Blumen von Mininatur. Die gönn ich mir von dem Geld, dass ein Nichtraucher hat, wenn er keine Zigaretten mehr braucht. Das sind immerhin um die 50 Euros im Monat und dafür kriegt man viel "Grünzeug"...
Der Kies ums Haus ist Diabasschotter von Asoa. Aufgebracht hab ich den mit dem klassichen Wasser-Leim Gemisch. Davon mach ich mir immer ein Fläschen voll auf Vorrat, dann hab ichs schnell zur Hand.
@Stephan: Danke für Deine Antwort. Das mit dem Schotter werd ich noch machen, aber das kommt dann später wenn ich alles geschottert und einige Tests hinter mir habe.
@Rene: O.k., werds nächste mal dran denken...sonst krieg ich noch ne Monitorrechnung

Zitat von mattes74
Peter, Peter,
. Du legst die Latte ziemlich hoch und bist damit wohl endgültig in der Champions-League der vier adligen Burgherren angekommen.
Wie weit ist eigentlich Bronneim von Dir entfernt? Das kann nicht all zu weit sein, gell?



Die Latte hier im Forum ist generell sehr hoch, auch Deine Module und viele andere Top Anlagen gehören dazu.

Zitat von mattes74

Hier sieht man wieder, was eine gute Beleuchtung ausmachen kann. Vorteil der Segment- und Modulbauweise ist ja die Mobilität. Man kann draußen im perfekten Sonnenlicht arbeiten und diese perfekten Ergebnisse erzielen. Bin gespannt, was jetzt noch kommt.
.



Ich kann jedem, der eine neue Anlage plant, nur zu solch einer Bauweise raten. Ich denke, das ist der Modellbau der Zukunft. Handliche Teile die man bequem am Tisch oder im freien Bauen und fotografieren kann und zudem in die meisten Autos passen. Und wenn sie schön gemacht sind kann man sie sogar in einen Wohnzimmerschrank stellen.

So, da ich wie gesagt diese Woche nix gemacht habe, gibts leider keine neuen Pics.


Halt, ein Künstler aus dem Ort hat die Bauzeit noch verewigt..



Wünsche euch noch ein schönes WE

P.s. Hab noch letzte Woche ein paar Bilder von einem Abbruchhaus geschossen, wo man noch eine fast intakte Dachverlattung und die Balken samt Gaube ohne Ziegel sieht. Wäre ein ideales Modell-Vorbild. Wenns euch interessiert stell ich die Bilder ein.


LG und bis dann
Peter


und hier gehts zu meiner Segmentanlage:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=57894

Übungsdio:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=95658


 
peterling
InterCity (IC)
Beiträge: 507
Registriert am: 19.02.2009
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Irgendwo im schwäbischen - Segmentanl. im Bau - Restart -

#118 von Aedelfith , 25.06.2011 22:30

Wunderschönes Bauzeitfoto Peter.

Zur Segmentbauweise, du hast sie mri schmackhaft gemacht, bei meinen anderen beiden Anlagenteilen werden es auch segmenet werden, einfach wegen deinen besagten Gründen und noch anderer (Stauraum hinter den Modulen).

Jednefalls schöne anlage und freue mich schon auf mehr Bilder (und auf die Schottertests^^)

Und nicht zu vergessen, gute Besserung

Gruß
Stephan


Aktuell:

Bergisch Dahlhausen
viewtopic.php?f=64&t=172997

Bergisch Dahlhausen im ADJ
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...j-4-april-2022/

ADJ Blog
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

Diskussion Modellzeit vs. Freie Zeit
Modellezeit vs. freie Zeit


 
Aedelfith
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.714
Registriert am: 24.01.2011
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Z21 W-Lan Maus bzw Z21 App
Stromart DC, Digital


RE: Irgendwo im schwäbischen - Segmentanl. im Bau - Restart -

#119 von Hessi James ( gelöscht ) , 25.06.2011 22:43

Hallo Peter,

soviel Text mit dem Handy, Respekt.
Ich nutze das Handy auch hin und wieder fürs Forum ist mir aber dann doch etwas zuviel getippe.

Danke für deine Antwort auf meine Frage.

Gute Besserung!


Hessi James

RE: Irgendwo im schwäbischen - Segmentanl. im Bau - Restart -

#120 von Grisubilly , 25.06.2011 22:49

Hallo Peter!

Da wünsche ich Dir mal gute Besserung! Wollen wir mal hoffen, dass Du das Bett bald wieder verlassen kannst!

Auch ohne Baufortschritt schaffst Du es, dass Dein Thread interessant bleibt! Sehr schönes Bild!

Ach, und zur WG: Dirk hat sich ja auch noch nicht geäußert, der alte Schwerenöter!


Viele Grüße Grisubilly


 
Grisubilly
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.036
Registriert am: 21.12.2010


RE: Irgendwo im schwäbischen - Segmentanl. im Bau - Restart -

#121 von Madfatbat ( gelöscht ) , 25.06.2011 23:53

Moin Peter,

womit hast Du dieses Bild erstellt? Das ist klasse! Sieht ein wenig aus, wie eine alte Bleierzeichnung. Wenn Du da noch einen kleinen Gelbstich reinklatschen würdest hätte es m.E. noch mehr flair

Und vielen Dank, dass Du das Bild dieses mal nicht quer reingestellt hast

Gerne mehr bearbeitete Bilder, die haben was.

BEste Grüße und auch Dir eine gute Besserung,

René


Madfatbat

RE: Irgendwo im schwäbischen - Segmentanl. im Bau - Restart -

#122 von peterling , 02.07.2011 23:43

Servus

so, die Grippeattacke hab ich nun endlich hinter mir. Vielen Dank für eure Genesungswünsche.
Ja Johannes, alles mit dem Handy geschrieben. Was glaubst Du, wie froh ich war, mal was tun zu können
Das letzte Bild ist im übrigen eine Fotokontur von der Kamera. Hab ich mal zum Spaß so gemacht. Ich finde das es nicht so schlecht aussieht. Außerdem sieht man den Plastikglanz net so arg, gell Rene`
So aber nun gehts endlich weiter am Bahnübergang...
Hab diese Woche nun auch eine Fliegenklatsche umgebaut zum Begrasen. Das ist sowas von genial, das Ergebnis hat mich echt überzeugt. Hab dann gleich ein paar Grasbüschel gemacht, die auch am BÜ eingesetzt wurden. Ich hab einfach mal ne Serie gemacht in den versch. Bauphasen.
Den Auftakt macht gleich mal ne V 100 in Ozeanblau Beige. Über die Farbgebung kann man streiten, aber damit bin ich ( und mit Sicherheit viele andere) eben aufgewachsen...
Die rote V 100 liegt noch nackig in der Schachtel.







Natürlich auch ein Dampfer. Die alte Fleischmann 64er schnurrt so toll wie Catzilla







und nun noch eine Gesamtübersicht



Natürlich bekommen die Autos noch eine Bearbeitung, aber das stell ich mal vorerst hinten an. Verkehrszeichen sind auch grad am entstehen.
Ansonsten wie immer gerne Fragen, Kritik und Anregungen.
Wünsche euch ein schönes WE


LG und bis dann
Peter


und hier gehts zu meiner Segmentanlage:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=57894

Übungsdio:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=95658


 
peterling
InterCity (IC)
Beiträge: 507
Registriert am: 19.02.2009
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Irgendwo im schwäbischen - Segmentanl. im Bau - Restart -

#123 von Madfatbat ( gelöscht ) , 02.07.2011 23:52

Moin Peter,

vor allem die schwarz weiß Bilder haben es mir angetan. Sehr schöne atmosphäre. Die Loks kommen auf den Bildern auch richtig gut rüber. Ich mag die Kombi: Haus, Bahnübergang, Auto, Lok. Da sieht man erst wie groß so Lökchen eigentlich sind

Beste Grüße und mehr davon,

René


Madfatbat

RE: Irgendwo im schwäbischen - Segmentanl. im Bau - Restart -

#124 von Hessi James ( gelöscht ) , 03.07.2011 11:06

Hallo Peter,

schöne neue Bilder,
dieses Segment kann man sich wirklich 100 mal anschauen, immer wieder ein Genuß.

Ja so ein Begrasungsgerät ist wirklich top, ich konnte meins realtiv günstig bei ebay ersteigern.
Man kann damit wirklich sehr gute Ergebnisse erzielen. Meine komplette Bergrasung führe ich jetzt nur noch damit durch.


Hessi James

RE: Irgendwo im schwäbischen - Segmentanl. im Bau - Restart -

#125 von Aedelfith , 03.07.2011 17:24

Abend Peter, wie schon vorher erwähnt, sehr schönes Segment, mach ja weiter so, aber da habe ich keien Zweifel wenn ma sich den Rest anschaut
Und die Bilder sind auch schön geworden, vorallem die antiquierten Aufnahmen

Hat der Bahnübergang eigentlich auch eine dazugehöhrige Blockstelle oder wird der vom Bahnhof aus bedient?

Gruß
Stephan


Aktuell:

Bergisch Dahlhausen
viewtopic.php?f=64&t=172997

Bergisch Dahlhausen im ADJ
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...j-4-april-2022/

ADJ Blog
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

Diskussion Modellzeit vs. Freie Zeit
Modellezeit vs. freie Zeit


 
Aedelfith
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.714
Registriert am: 24.01.2011
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Z21 W-Lan Maus bzw Z21 App
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz