RE: Märklin BR 23 Art. Nr. 39230 Zugstange gebrochen

#1 von X-Man ( gelöscht ) , 14.08.2010 14:08

Hallo,

heute hatte ich pech mit der Märklin BR 23 weiss nicht wie aber diese ist mit vollgas rückwerts an den Prellbock> Ergebnis die Deichsel zum Tender ist gebrochen, viel hält dat Dingens aber auch nicht aus.
Beim näheren betrachten selbiger auch kein Wunder. In der Mitte ein Hohlraum für die kabel, links und rechts gerade 0,08 mm ein Steg und das soll den Tender halten. : Kein Wunder das der Lok Tender Abstand wächst wenn etwas Last am Haken hängt.

Nun zu meiner eigentlichen Frage hat zufällig jemand ein Bild wie die kabel an der Deichsel/ Zugstange lang gehen von der Lok zum Tender oder kann es etwas beschreiben? Direkt in der Zugstange gehalten von zwei kleinen Kunststoff Nasen? Beim Modellbahnchecker habe ich schon nach gesehen..aber es ist nicht ersichtlich. Der Ersatz von Märklin kostet zwar nur 0,99 Cent aber unter 20 Euro verschicken die ja nichts mehr an Privat Leute und im Moment benötige ich nichts weiter an Ersatzteilen.
Kleben und gleich etwas verstärken mit Flüssigmetall oder Stabelit wäre auch eine Möglichkeit. :


X-Man

RE: Märklin BR 23 Art. Nr. 39230 Zugstange gebrochen

#2 von Dirk Ackermann , 05.09.2010 13:15

Moin Frank,

ich weiß das Thema ist schon älter, was ist mit der Zugstange inzwischen passiert ??


Grüße aus Dithmarschen
Dirk

Mitglied bei den Eisenbahnfreunden Vaale e.V.


 
Dirk Ackermann
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.825
Registriert am: 06.05.2005
Ort: Krumstedt
Gleise Roco Line, Tillig Elite (Code 75), Peco H0m Code 75
Spurweite H0, H0m
Steuerung ECoS2, z21, DCC, DCC Railcom+
Stromart DC, Digital


RE: Märklin BR 23 Art. Nr. 39230 Zugstange gebrochen

#3 von X-Man ( gelöscht ) , 05.09.2010 19:18

Hallo Dirk,

ich habe sie mit Flüssigmetall geklebt und verstärkt, eine neue ist bestellt. Mir ist noch immer nicht klar wie die kabel in der Zugstange verlaufen, kenne den Ursprungszustand nicht, da bei bruch ja alles in Einzelteilen war.


X-Man

RE: Märklin BR 23 Art. Nr. 39230 Zugstange gebrochen

#4 von X-Man ( gelöscht ) , 26.09.2010 17:41

Hallo,

Sorry muss das alte Thema noch mals ausgraben. Mit hatte ein netter User geschrieben er will die beiden Ersatzteile mit für mich bestellen. Nun ist durch die Umstellung diese Pn nicht mehr aufindbar.

Bitte nochmals melden!


X-Man

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz