RE: Gribby, das abrupte Ende eines Basteltages

#1 von Gribby ( gelöscht ) , 21.02.2010 14:12

Jäklar, satan, helvete, och va pinsamt!!!!!,
was frei übersetzt soviel wie "Verd... Sch... oh wie peinlich bedeutet.

Hej aus Schweden,
was ich heute gemacht habe, dient zur Warnung und zur
Schadenfreude für all diejenige, denen so etwas niee passieren würde.

Eigentlich wollte ich nur einen Hang bepflanzen, der noch nicht fertig war
und habe dafür alles rausgeräumt, was man so braucht.

Dazu musste ich in den Einstieg und von dort arbeiten:
Lustig vor mich hingepflanzt, begrünt, usw, bis mir die Idee kam, aus feinem Gespinst einen Busch zu basteln, indem ich mit Sprühkleber Blätterflockenimitat oder wie das heisst zu Werke ging.
3 mal ging das gut, dann war der Kleber irgendwie verstopft.
Dummes Gesicht gemacht und angefangen ein wenig rumzufummeln, aha, die Düse war verklebt!
Vorsichtig abgekratzt, nööö!
Nicht mehr ganz so vorsichtig am Sprühopf gedreht, jaaaaaa!!!!!
Der geneigte Leser denkt, na und, geht doch,
Stimmt, aber mit dem Sprühkopf in der einen Hand und einer fast vollen
500 ml Flasche in der anderen, die sich mit wahrer Wonne und Lust auf
meine Hand und die nähere Umgebung ergoss, war ich irgendwie überfordert. Die Flasche Kopf nach unten in den nächsten Karton gehalten und überlegt: Mit Flasche kommste hier nicht raus ohne das
gesamte Kellerteil zu verkleben, denn ich musste ja erst unter der Anlage durchkriechen, also um Hilfe geschrien, denn mein liebend Weib war
nebenan am Patchworken. Den Blick von ihr möchte ich lieber nicht beschreiben, jedenfalls kam sie mit einer Plastiktüte und verschwand mit dem ganzen Gelumpe ins Freie.
Dann riss sie alle Fenster auf, was zwar Sinn macht aber bei minus 20 Grad nur halb lustig ist.
Nach ca zwei Stunden war die Luft wieder halbwegs rein, meine rechte Hand und Unterarm nicht mehr ganz so klebrig, und ich konnte mich dem Aufräumen widmen, Zum Glück war der meiste Kleber in eine Richtung
gerast, wo wenig Material stand, nur meine Pinzette wollte nicht mehr vom Finger.
Fazit:
Niemals in der Nähe der Anlage mit Sprühkleber arbeiten und
immer zusehen, dass jemand in der Nähe ist, der einem erst hilft
und dann die Ohren lang zieht!
Zum Glück war ich fast fertig mit dem Hang:
Aber oberpeinlich war das Ganze doch! ops: ops: ops: ops: ops: ops: ops:


Gribby

RE: Gribby, das abrupte Ende eines Basteltages

#2 von Stellwerk , 21.02.2010 14:34

Sowas passiert....... Ich denke kleine und große Unglücke sind den meisten hier shcon passiert.


Viele Grüße aus dem Rheinland
Thomas

Meine Anlage: 6,2 x 2,2 m Zustand fast fertiger Rohbau im Märklin C Gleis System


 
Stellwerk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.087
Registriert am: 28.11.2006
Homepage: Link
Ort: Langenfeld
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Gribby, das abrupte Ende eines Basteltages

#3 von Arenasegler ( gelöscht ) , 21.02.2010 15:03

Hallo Gribby,

das braucht Dir ganz bestimmt nicht peinlich sein.
Du weisst doch:
nur wer nichts macht, macht keine Fehler.
Wenn ich all meine gemachten Fehler hier schreiben würde, hättest Du noch länger zu lesen.

Beste Grüße

Dieter


Arenasegler

RE: Gribby, das abrupte Ende eines Basteltages

#4 von kaiyjaiy ( gelöscht ) , 21.02.2010 16:23

Hallo Gribby,

ich finde es herrlich, dass du uns davon erzählst Andere hätten danach nieeeee wieder ein Wort darüber verloren.

Sprühkleber ist ein garstiges Zeugs. Es worauf es trifft. Übrigens trotz 20 Grad Minus solltest du für eine gute Durchlüftung sorgen.

1. Wegen deiner Gesundheit -> Einatmen
2. Wegen Sprühstaub der sich überall (!) festsetzt. Auch dort wo nichts kleben soll...

Aber man kann ja auch das Teufelszeug Sprühkleber leider nicht verzichten.

Grüße
Andreas


kaiyjaiy

RE: Gribby, das abrupte Ende eines Basteltages

#5 von Lindilindwurm , 21.02.2010 16:32

Ich verwende matten Klarlack. Der klebt nur kurz solange er feucht ist und die "Blätter" halten bombenfest.


Lindi


 
Lindilindwurm
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.107
Registriert am: 29.12.2007
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Gribby, das abrupte Ende eines Basteltages

#6 von Michael Sachs ( gelöscht ) , 22.02.2010 21:39

Hallo Gribby,

ich kann Dir nachfühlen wie es Dir ergangen ist.
Mir ist etwas ähnliches mit Montageschaum passiert. Das Röhrchen war verstopft und nach anwenden sanfter Gewalt ist das Ventil der Dose abgegangen. Es war erstaunlich wie schnell sich der Montageschaum in der Garage verteilt hat.... und das Zeug klebt wie die Sau und das überall.


Grüße
Michael


Michael Sachs

RE: Gribby, das abrupte Ende eines Basteltages

#7 von matzetower ( gelöscht ) , 22.02.2010 21:44

Wem von uns ist das noch nicht passiert:

Einen Augenblick nicht aufgepasst und schon hat das Ego einen empfindlichen Knacks bekommen


matzetower

RE: Gribby, das abrupte Ende eines Basteltages

#8 von Gribby ( gelöscht ) , 23.02.2010 13:09

Zitat von Michael Sachs
Hallo Gribby,

ich kann Dir nachfühlen wie es Dir ergangen ist.
Mir ist etwas ähnliches mit Montageschaum passiert. Das Röhrchen war verstopft und nach anwenden sanfter Gewalt ist das Ventil der Dose abgegangen. Es war erstaunlich wie schnell sich der Montageschaum in der Garage verteilt hat.... und das Zeug klebt wie die Sau und das überall.


Grüße
Michael



Hallo Michael, das muss ja noch viel schlimmer sein, denn Sprühkleber ist wenigstens unsichtbar.
Andererseits, verzeih mir, kann man seine Anlage ja dann um den Montageschaum herum neu planen mit Bergen und so!
(War nicht ernst gemeint!)


Gribby

RE: Gribby, das abrupte Ende eines Basteltages

#9 von speedy200 , 23.02.2010 15:53

Hallo,
bei uns hat der Fensterbauer eine Montagschaumdose auf den Ofen gelegt...

Gott sei Dank im Rohbau....

Grüße
speedy


Märklin, C-Gleis, Intellibox, Bastler...


speedy200  
speedy200
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.393
Registriert am: 03.02.2006
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Gribby, das abrupte Ende eines Basteltages

#10 von steve1964 , 24.02.2010 20:19

haste Glück gehabt
aber gut das s du es geschrieben hast,

ich will auch mit Bauschaum und Sprühkleber arbeiten im nächsten Frühjahr
( wenn es mal kommt )
und dann werde ich mir ga n z b e s t i m m t eine Schutzbrille aufsetzen...
grüße
Steve


Ich baue, also bin ich.


 
steve1964
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.717
Registriert am: 15.02.2010
Gleise M, K, C, Roco Line, Geo Line, GT, Peco Code 55, Jouef, Fleischmann Messing, Hübner, Märklin 1
Spurweite H0, 1, N
Stromart AC, DC


RE: Gribby, das abrupte Ende eines Basteltages

#11 von steve1964 , 24.02.2010 20:22

ich finde die Farben wunderschön !

Das leicht oliv getönte Grün der Bäume
und das
rotbraune Gebäude -

super harmonisch,
gefällt mir echt gut.

Grüße
Steve


Ich baue, also bin ich.


 
steve1964
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.717
Registriert am: 15.02.2010
Gleise M, K, C, Roco Line, Geo Line, GT, Peco Code 55, Jouef, Fleischmann Messing, Hübner, Märklin 1
Spurweite H0, 1, N
Stromart AC, DC


RE: Gribby, das abrupte Ende eines Basteltages

#12 von 52 8098 ( gelöscht ) , 27.02.2010 08:53

Zitat
ich will auch mit Bauschaum und Sprühkleber arbeiten im nächsten Frühjahr
( wenn es mal kommt )
und dann werde ich mir ga n z b e s t i m m t eine Schutzbrille aufsetzen...




Für den Fall, daß doch niemand weiter im Haus ist, und man nicht rechtzeitig aus der Anlage raus kommt, wie hier beschreiben, wäre es eine sinnvolle Maßnahme zusätzlich auch noch ausreichend Wasser und Nahrung für mindestens eine Woche in Reichweite(!) bereitzustellen. Auch ein Telefon sollte daliegen. Natürlich muß die Nummer eines Freundes schon gewählt und die Freisprechfunktion eingeschaltet sein, sonst klebt einem das Ding auch noch an den Händen. Womit soll man dann essen? Man sollte die Gefahren des Haushaltes wirklich nicht unterschätzen. Dort passieren die tragischsten Unfälle.

Viele Grüße

Timo


52 8098

RE: Gribby, das abrupte Ende eines Basteltages

#13 von lokhenry , 27.02.2010 09:15

Hallo Gribby, es hätte schlimmer kommen können, trotzdem nicht bremsen lassen und weiter machen, nach dem Motto Kleben Sie wohl, ääääh ich meine Leben Sie wohl.

Liebe MB Grüße

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.135
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Gribby, das abrupte Ende eines Basteltages

#14 von steve1964 , 28.02.2010 16:34

Zitat von 52 8098

Zitat
ich will auch mit Bauschaum und Sprühkleber arbeiten im nächsten Frühjahr
( wenn es mal kommt )
und dann werde ich mir ga n z b e s t i m m t eine Schutzbrille aufsetzen...




Für den Fall, daß doch niemand weiter im Haus ist, und man nicht rechtzeitig aus der Anlage raus kommt, wie hier beschreiben, wäre es eine sinnvolle Maßnahme zusätzlich auch noch ausreichend Wasser und Nahrung für mindestens eine Woche in Reichweite(!) bereitzustellen. Auch ein Telefon sollte daliegen. Natürlich muß die Nummer eines Freundes schon gewählt und die Freisprechfunktion eingeschaltet sein, sonst klebt einem das Ding auch noch an den Händen. Womit soll man dann essen? Man sollte die Gefahren des Haushaltes wirklich nicht unterschätzen. Dort passieren die tragischsten Unfälle.

Viele Grüße

Timo





Satire an...
ja, ich bin eher übervorsichtig.
Sicher hast du auch schon mal mit einem Dremel gearbeitet.
Gleise trennen mit der Miniflexscheibe....
ich glaube, wenn schon nicht beim Kleben, aber spätestens beim Dremeln ist so eine Brille angesagt
Grüeß
Steve


Ich baue, also bin ich.


 
steve1964
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.717
Registriert am: 15.02.2010
Gleise M, K, C, Roco Line, Geo Line, GT, Peco Code 55, Jouef, Fleischmann Messing, Hübner, Märklin 1
Spurweite H0, 1, N
Stromart AC, DC


RE: Gribby, das abrupte Ende eines Basteltages

#15 von 52 8098 ( gelöscht ) , 05.03.2010 17:21

Übervorsichtig, obwohl es unwahrscheinlich ist, daß gleich beide Augen auf einmal drauf gehen? Nee, mach mal!

Mir ist auch schon so eine Scheibe um die Ohren geflogen, und was ich nach der Bastelei auf meinen Brillengläsern wiederfinde, läßt bei mir mitunter Erstaunen und Mitgefühl für alle Nichtbrillenträger aufkommen.

Viele Grüße

Timo


52 8098

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz