RE: Re: Gribby´s Ekel Albert Teil 2 (neu)

#1 von Gribby ( gelöscht ) , 23.09.2012 12:40

Hej, Zeit für die Fortsetzung!
Alle, die den ersten Teil noch nicht gelesen haben, dürfen hier nachschauen:
viewtopic.php?f=64&t=81314
von wegen "was soll das denn" oder so.


Einige Wochen sind in´s Land gegangen, Albert war die Arbeitlosigkeit leid und sehnte sich
zurück in die Stadt, um wenigstens noch einmal allen zu zeigen, was er so drauf hatte.
Da kam doch eines Tages der Briefträger bis hoch zur Hütte, schwer atmend, aber mit einem
Einschreiben für Kasulzke, Albert.

Verwundert las Albert den Brief von seinem Bruder Fred, er möge doch dringend nach Kronenruh
kommen, er hätte eine Aufgabe für ihn.
"Das könnte dem so passen, in seiner Fleischerei arbeiten, soweit kommt es noch!" dachte Albert,
aber mal wieder ein Schnitzel wär ja auch nicht schlecht, und so begab er sich in die bekannte
Welt zurück.
Aber irgendwas stimmte nicht, als er vor dem Laden stand,

Da stand ein anderer Name über der Tür, der aber irgendwie passte .

Albert ging rein und fragte (den mit dem Zipfel), wo denn Fred geblieben sei.
"Der hat verkauft und sein Büro im ersten Stock, hast Du nicht die Anzeigen in der Zeitung
gelesen: Suche Schüler, Studenten Arbeitslose und Rentner für leichte Tätigkeiten an
frischer Luft, Bezahlung nach B.A.T."
Nee, hatte er nicht in seiner Hütte gab es kein Käseblatt, also nichts wie hoch in´s Büro.
Als er das Büro betrat, fiel ihm fast die Kinnlade herunter wegen der vielen Plakate,
und mitten drin trohnte Fred

"Hallo Brüderchen,schön dass Du gekommen bist, habe ja schon gehört , dass Du eine
Auszeit genommen hast von Deinem Leben als Arschloch, aber nun brauche ich Dich hier.
Meine Firma vermietet Demonstranten auf Bestellung, bin aber tierisch unter Druck bei all
den vielen Bestellungen, letztens hat der "Salon Ondula" 35 Leute bestellt für eine Demo gegen
lange Haare und für´s Haareschneiden,

da habe ich die letzten Reserven mobilisiert,



vielleicht reicht es, wenn noch die aus Hengasch zusagt.

"Soweit, so Gehöft", sagte Albert,"was habe ich damit zu tun"?
"Ganz einfach, es gibt eine Bestellung der EWG für das Bahnbetriebswerk, dachte, Du kennst Dich da aus
und kannst mitmachen," kam die Antwort.
"Was hat Kulenkampff mit der Bahn zu tun"?
"Blödmann, EWG heisst: Die EWIG GESTRIGEN, also machst Du mit? Bekommst
Otto zur Seite, der hat zwar zuviel Schneewittchenfilme gesehen, aber das wird schon"

So geschah es, dass sich Albert und Otto zwischen den Gleisen wiederfanden

und Teil wurden einer mittleren Betriebsstörung



Neben dem Wasserkran kam es zu hitzigen Diskussionen zwischen Lokleitung und Polizei,
warum sie nicht eingreift und dem Spuk ein Ende macht, vor allem nicht die Leute vom Bunker holt.


Wachtmeister Klötter hätte das gerne getan, es war ja unter anderem seine Tochter, die da
oben stand und eine angedrohte Tracht Prügel hätte schon geholfen, aber leider war noch jemand
neben ihr:

SCHWIEGERMUTTER

Bei aller Liebe zum Beruf, aber ihr gehörte das Haus, in dem er wohnte, da war es doch
besser, sich herauszuhalten.

In der Stadt sass der Student Reinhard M in seiner Lederweste auf einem Papierkorb
und sah gerade noch die Verstärkung aus Hengasch vorbeischleichen,

als ihm eine Idee kam, wie er sein kärgliches Bafög weiter aufbessern könnte und
begab sich schnell nach Hause zwecks texten und üben.

An der Ecke vor dem "GO-IN" standen die drei Freundinnen Susi, Almuth und Helga
vor dem neuen Plakat für das Abendprogramm, Susi wollte unbedingt dahin,
("der Reinhard ist ja soooo süüüss!!)

Als sich dann die Nacht über Kronenruh senkte, die Bahn wieder fuhr und auch
Albert seine Bezahlung erhalten hatte (Er musste aber erst nachfragen, was "B.A.T" bedeutet:
"Bar Auf Tatze")

da wurde im "GO-IN" der Grundstein für eine grosse Karriere gelegt:


Das war´s für´s Erste, eine Geschichte für EpocheIII geborene, frei nach einem
immer noch bekannten Liedermacher (da ich nicht weiss, welche Kanzlei mich verklagt,
wenn ich einen Link zu Reinhard Mey und Fred Kasulzke reinsetze, bitte ich Euch, selbst zu
googlen).

Schönen Sonntag
Euer Gribby oder Harald
P.S. Das GO-In gab es wirklich.


Gribby

RE: Re: Gribby´s Ekel Albert Teil 2 (neu)

#2 von steve1964 , 23.09.2012 13:08

-

ne echt heiße Nummer .

Steve

-


Ich baue, also bin ich.


 
steve1964
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.717
Registriert am: 15.02.2010
Gleise M, K, C, Roco Line, Geo Line, GT, Peco Code 55, Jouef, Fleischmann Messing, Hübner, Märklin 1
Spurweite H0, 1, N
Stromart AC, DC


RE: Re: Gribby´s Ekel Albert Teil 2 (neu)

#3 von UPBB4012 , 23.09.2012 13:20

Hallo Harald!

Eine sehr nette Geschichte!!

Und eine gute (und angemessen freie) Umsetzung des Liedtextes

Hat mir wirklich gut gefallen rost:

Auch schon der Teil 1 - bei dem ich alleine auf Grund des Nachnamens
natürlich gleich mal sofort an den bewußten Liedermacher dachte
(den ich auch wirklich SEHR mag!) und das Lied im Ohr hatte

Dankeschön für die nette Umsetzung!

Viele Grüße
und einen schönen Sonntag noch
Dein
Axel


Mein "Zuhause":
http://www.bahnhof-odendorf.de
Der "Zweitwohnsitz":
viewtopic.php?f=51&t=48501

"Bevor ich mich jetzt Aufrege, isses mir lieber egal!"


 
UPBB4012
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.425
Registriert am: 24.10.2009
Gleise Märklin K & Kleinserienweichen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Re: Gribby´s Ekel Albert Teil 2 (neu)

#4 von tauberspatz ( gelöscht ) , 23.09.2012 13:31

Hallo Gribby
ach wie schön ich hab ja schon drauf gewarter die Idee mit den gemieteten Demonstranten ist grandios, da muss man erstmal draufkommen, vielen Dank für die wunderschöne Geschichte, ich hab jetzt noch ein Grinsen im Gesicht


tauberspatz

RE: Re: Gribby´s Ekel Albert Teil 2 (neu)

#5 von Patrickseisenbahn ( gelöscht ) , 23.09.2012 13:33

Hallo Harald,

Die Zweite Geschichte ist auch einfach wieder der Hammer. Du bist wirklich ein Super Geschichtenschreiber. Wird es noch einen dritten Teil geben?


Patrickseisenbahn

RE: Re: Gribby´s Ekel Albert Teil 2 (neu)

#6 von hobbiefahrer , 23.09.2012 20:29

Hallo Gribby,

auch dazu: Danke, wieder sehr schön zu lesen

Grüße,
Markus


 
hobbiefahrer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.140
Registriert am: 01.01.2010
Ort: Hessen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Re: Gribby´s Ekel Albert Teil 2 (neu)

#7 von Alex Modellbahn , 23.09.2012 21:45

Moinsen Gribby,

das grinsen ist immer noch auf meinen Lippen. Die Geschichte ist schon wieder excellent, ausgefallen und ja, einfach genial. Beste Unterhaltung an Sonnatg Abend.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.878
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Re: Gribby´s Ekel Albert Teil 2 (neu)

#8 von Bluesman , 24.09.2012 08:13

...klasse Geschäftsidee!


MangeHIlsener fra

Kløbensiel

Aktuelle Baustelle:

Alex


 
Bluesman
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.492
Registriert am: 28.04.2005
Gleise Pickel
Spurweite H0e
Steuerung 6021/MS2
Stromart DC


RE: Re: Gribby´s Ekel Albert Teil 2 (neu)

#9 von Gribby ( gelöscht ) , 24.09.2012 18:34

Hej,
danke für die netten Kommentare, da lohnt sich dann die Mühe.
@Axel:
Toll, das die nachwachsende Generation soviel Sinn für Qualität hat
(Meine nicht meine Basteleien sondern Deinen Musikgeschmack)
@Patrick:
Dumme Ideén habe ich immer, da ich aber viel Zeit zum Reifen brauche
und leider nicht so schnell bin wie die "Täuberin" und "König Stefan der Siebente",
dauert es wieder seine Zeit , bis vielleicht die Suche nach Erna beginnt.

Manchmal habe ich einfach nur Lust, am Hafen von Klöbensiel zu sitzen
und nichts zu tun, muss aber jetzt wieder aufräumen, denn für die Geschichte ist
so manches beim Knipsen kaputt gegangen, ausserdem waren eigentlich Schobert und Black auf der Bühne,

musste aber für Reinhard umgebaut werden,
und dann gehe ich noch eine Currywurst essen, da treffe ich bestimmt wieder den geilen Sack
von nebenan.


Gribby

RE: Re: Gribby´s Ekel Albert Teil 2 (neu)

#10 von tauberspatz ( gelöscht ) , 24.09.2012 18:42

Hallo Harald
deine Fotos und Geschichten haben Stil und klasse Ausstrahlung, ich sag einfach nur...Zugabe


tauberspatz

RE: Re: Gribby´s Ekel Albert Teil 2 (neu)

#11 von Stefan7 , 24.09.2012 18:52

Das ist ja mal wieder witzig, was du hier vom Stapel gelassen hast.
Hab es leider erst heute entdeckt, denn das Wochenende war wieder prall gefüllt mit sozialen Kontakten rost:
Aber das du mich jetzt schon in den Adelstand erhebst "König Stefan der Siebente"
Das schlägt ja dem Fass odr in diesem Falle dem Eimer den Boden aus
Allerdings kann ich das Lied von dem ihr sprecht nicht zusammen reimen.
Steh ich auf dem Schlauch ops:

Beste Grüße aus dem Süden

Stefan7 der einer Fortsetzung positiv entgegen sieht............


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Re: Gribby´s Ekel Albert Teil 2 (neu)

#12 von tauberspatz ( gelöscht ) , 24.09.2012 19:02

hihi, bin ich die Täuberin ???


tauberspatz

RE: Re: Gribby´s Ekel Albert Teil 2 (neu)

#13 von Gribby ( gelöscht ) , 24.09.2012 19:07

Durchlaucht,
schau mal da rein:
http://www.reinhard-mey.de/start/texte/a...zialen-aufstieg
vielleicht kann ich Deinen Schlauch dann bekommen für die Reparatur meines Wohnmobils!

Was viele auch aus meiner Generation, die eisenbahnophil sind, nicht kennen ,
ist das Lied über die Eisenbahn:
http://www.reinhard-mey.de/start/texte/a...isenbahnballade

Scheiss auf die Abmahnungen!!!

@Karin:
Ich lebe in einem Land, wo schon der Versuch, eine Frau "Täubchen " zu nennen, mit 10 Jahren
Knast bestraft werden kann flaster: flaster: flaster: , finde aber, dass "Täuberin" gerade noch so erlaubt ist.
ops:


Gribby

RE: Re: Gribby´s Ekel Albert Teil 2 (neu)

#14 von tauberspatz ( gelöscht ) , 24.09.2012 20:02

Karin:
Ich lebe in einem Land, wo schon der Versuch, eine Frau "Täubchen " zu nennen, mit 10 Jahren
Knast bestraft werden kann , finde aber, dass "Täuberin" gerade noch so erlaubt ist.


also bei dir weiss ich nie genau ,ob das jetzt tatsächlich so ist oder nicht , hmm andere Länder andere Sitten


tauberspatz

RE: Re: Gribby´s Ekel Albert Teil 2 (neu)

#15 von Gribby ( gelöscht ) , 25.09.2012 06:58

Hej Karin,
ist leider wirklich so hier, aber "Täuberin" nur wegen Deines Wohnortes und Signatur
(will keinen Ärger mit meinem geliebten Weibe),
vielleicht fällt ja jemand anderem mehr zu dem Thema ein
(siehe:"Dach" oder "Hand").


Gribby

RE: Re: Gribby´s Ekel Albert Teil 2 (neu)

#16 von DerDominik , 25.09.2012 09:25

Und wieder eine tolle Geschichte mit super Fotos Gerne meeehr davon - eine ganz besondere Art, die Anlage zu präsentieren. Finde ich extrem gelungen - und all die Details. Wow

Viele Grüße
Dominik



(Klick auf das Bild führt zu meinem Anlagenthread)

Fototutorial: Wie man zu guten Modellbahnfotos kommt


 
DerDominik
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.080
Registriert am: 21.09.2011


RE: Re: Gribby´s Ekel Albert Teil 2 (neu)

#17 von saarhighländer , 25.09.2012 10:12

Hallo Gribby,

es ist dir durch deine Bildergeschichte wieder gelungen mir ein maximal Schmunzeln ins Gesicht zu bringen. Ich hoffe dass dieses Grinsen beim Besuch deiner Seite öfter in mein Gesicht kommt

Gruß Thomas


M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied

viewtopic.php?f=64&t=70077

Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"

Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
saarhighländer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.308
Registriert am: 20.11.2011
Ort: Im Saarland zuhause, in der Welt daheim
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Re: Gribby´s Ekel Albert Teil 2 (neu)

#18 von UPBB4012 , 25.09.2012 18:48

Hallo Harald!

Klar stehe ich auf Qualität

Bei der Musik und auch bei der Modellbahn

Genau DESWEGEN bewege ich mich doch hier im Stummiforum

Und auch Deine Basteleien weisen eben eine Solche auf-
noch dazu, wenn sie in solch wirklich gut gemachte Geschichten eingebaut sind !

Viele Grüße
Dein
Axel


Mein "Zuhause":
http://www.bahnhof-odendorf.de
Der "Zweitwohnsitz":
viewtopic.php?f=51&t=48501

"Bevor ich mich jetzt Aufrege, isses mir lieber egal!"


 
UPBB4012
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.425
Registriert am: 24.10.2009
Gleise Märklin K & Kleinserienweichen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz