RE: Gribby, der Herr der Reste (Fortsetzung)

#1 von Gribby ( gelöscht ) , 15.02.2010 17:19

Hej aus Schweden,
letztens hatte ich über meine Inneneinrichtung meiner Dorfkirche berichtet viewtopic.php?t=46112,-gribby-der-herr-der-reste.html und viele nette Zuschriften bekommen, Zeit über den Fortschritt zu erzählen.
Zur Erinnerung, hier soll sie einmal stehen:

Aber erst mal brauche ich Landschaft, eine langwierige Kiste nach meiner Methode aber preiswert und meistens in einem gut geführten Haushalt vorhanden: Schere, Pappe, Packpapier, Tuschkasten und Heissklebepistole.
PHASE 1: Spanten und Streifen aus Pappe


Phase 2: Packpapier und Tapetenkleister


Phase 3: Mit Gips etwas verbessern

Jetzt begann der Stress. Nur zur Erinnerung, der nächste Baumarkt ist schlappe 130 km entfernt, und was die an Modellgips anbieten ist zum Haareraufen. Verarbeitungszeit laut Verpackkung 30 min, war aber eine 0 zuviel!!!!
Also Gipsmolle ausgedrückt und neu angefangen, in einem kleinen
Karton stapelten sich die Brocken.
Denn ich bin ein Warmduscher ops: , denn ich trenne meinen Müll (Alles, was ich nicht für die Bahn brauche, kommt in die Tonne)
Mit Tusche das Packpapier bemalt:

Dann kam mir die Idee, was ich mit den Krümeln machen kann, denn durch zu häufiges Betrachten der Ruhmeshalle waren meine Vorräte an Antidepressiva aufgebraucht und ich brauchte einen würdigen Platz für
meine letzte Ruhestätte.
Mit Hilfe der Sandpapiernagelfeilen ( die sucht meine Frau noch heute) und eines Teppichmessers fing ich an die Brocken zu bearbeiten:

Entspricht vielleicht nicht dem Standard laut letzten Beitrag in der Miba über Gipsfelsen, das Ergebnis ist aber genausogut finde ich!!!

Bemalt habe ich den Stein erst mit grauer Acrylfarbe und dann noch einmal mit stark wasserverdünnter brauner Acrylfarbe nachgezogen,
habe einfach rumprobiert und bin zufrieden.
Ein wenig Moos(Flocken) und Gras, und das Ganze sieht "gebraucht" aus!
Einmal in Fahrt, suchte ich nach mehr Stellen für die Gipsbrocken und fand den Platz vor der Kirche für einen Gedenkstein, der kurz nach Fertigstellung schon die Besucher anlockt, das liegt vielleicht auch daran,dass es so köstlich nach Kaffee riecht, denn der Mutterboden des
Blumenbeetes besteht aus Kaffeepulver:

Falls jetzt noch jemand Lust auf mehr Bilder von der fertigen Ecke hat, bitte sehr, und wer den Wachtelkönig findet, darf ihn den Grünen schicken!





So, liebe Stummis, ich verschwinde jetzt im Tunnel, da bin ich sicher vor Karneval und allen weiteren Anfechtungen, was die Unterbringung von Gipsbrocken angeht!


Gribby

RE: Gribby, der Herr der Reste (Fortsetzung)

#2 von lokhenry , 15.02.2010 17:27

Hi Gribby, ich bekomme bei den schönen Bildern Urlaubs Stimmung, freue mich auf neue Bilder. Glückwunsch zu der Anlage.

MB Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.135
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Gribby, der Herr der Reste (Fortsetzung)

#3 von BW-Fan , 15.02.2010 19:14

Hallo Gribby,
ich muss zugestehen,wenn ich die Kommentare zu deinen Bildern lese, steigt mir ein Grinsen ins Gesicht.Finde ich echt toll wie du das machst.Übrigens,ich glaube wenn meine Frau meinen Eisenbahnraum mal genauer durchsuchen würde,würde sie wohl auch einige Dinge entdecken,die schon länger auf der "Auf seltsame Weise verschwundenen Gegenstände" Liste stehen.
Gutes Gelingen weiterhin
Gruß,Heiko


Gruß,Heiko
Hail Odin, the allfather

Nur Altern hilft bei Plastikglanz,
nämlich so
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=50912

Hier gehts nach Katzenberg
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=51&t=47486


BW-Fan  
BW-Fan
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.580
Registriert am: 23.12.2008
Ort: Enzkreis
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB
Stromart Digital


RE: Gribby, der Herr der Reste (Fortsetzung)

#4 von Matthi205 ( gelöscht ) , 15.02.2010 19:25

Hi Gribby,echt toll!
Ich hoffe du kannst Englisch,denn ich habe ein Forum mit interessanter Anwendung von "normalen" Materialien gefunden(wenn die Baugröße auch Anders ist-die Spurweite bleibt 16,5 mm!):Die Gnatterbox http://www.forum.gn15.info
Es gibt dort einige Leute die einfach ALLES nicht für seinen ursprünglichen Zweck benutzen


Matthi205

RE: Gribby, der Herr der Reste (Fortsetzung)

#5 von Frau vom augustino60 ( gelöscht ) , 15.02.2010 22:22

da habe ich Blödi doch tatsächlich für ein Blumenbeet (Gärtnerei) braunes Streuzeugs verplempert..... und den Kaffeesatz in den Müll entsorgt !

Ich verspreche hoch und heilig : ab sofort landet sowas auf der Platte !

Aber wirklich : deine Bastelarbeiten und die Machart unterscheidet sich wohltuend zu all' den Anfertigungen aus fertigem Material und ist entsprechend viieeel schöner ! Das hat doch mal richtig was mit "spielen" und "basteln" zu tun !
Ich find's toll !

Übrigens, Heiko - deine Frau weiß sehr genau wo Nagelfeilen , Küchenmesser, Scheren usw. abgeblieben sind... Sie schmunzelt heimlich und sagt zu dir bloß, daß diese Sachen alle "ganz merkwürdig" den Verschwundibus bekommen haben. Frauen sind so.

Ich bin auch so - allerdings weiß ich definitiv, daß ich diese Sachen für den Bau von Häusern usw. zweckentfremdet habe...

Mich würde interessieren, was und wie du noch so gebastelt hast auf deiner Bahn, Gribby. Z.B. die Straße, die auf Bild 1 zu sehen ist, da wo das VW-Büsschen fährt. Sieht richtig gut aus !


Frau vom augustino60

RE: Gribby, der Herr der Reste (Fortsetzung)

#6 von Matthi205 ( gelöscht ) , 16.02.2010 06:18


Matthi205

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz