RE: Meine Modulanlage

#126 von dieter 160 ( gelöscht ) , 24.05.2011 17:22

Hey Andreas, ..........danke für den Link.............der macht süchtig...........ich bin süchtig..........seit meiner Anmeldung hier!!!!
Japp, .......... ich hab mir die Diashow reingezogen !!! Ich weiss nicht, was ich jetzt noch schreiben soll ? Bin total von der Rolle!!
Einfach genial, Traumhaft, ............manche Bilder könnten hier in Ostholstein photografiert worden sein! ...............mehr schreib ich nicht!
Mit freundlichem Gruss, Dietrich


dieter 160

RE: Meine Modulanlage

#127 von Jumbo-44 , 27.05.2011 07:34

Moin andreas,
einfach wieder unglaublich, was Du uns zeigst! An Realismus kaum (überhaupt?) noch zu übertreffen!

Gruß,
Mark


Mein Hamburg - meine Speicherstadt: Das Inhaltsverzeichnis
Meine aktuelle Baustelle:
Mein Hamburg - meine Schattenbahnhöfe

Fahrzeuge i.d.R. von Märklin, zunehmend von BraWa


 
Jumbo-44
InterCity (IC)
Beiträge: 849
Registriert am: 04.11.2009
Ort: Rostock
Gleise Peco, Märklin K
Spurweite H0
Steuerung rocrail+rocnet, Gleisbox USB
Stromart AC, Digital


RE: Meine Modulanlage

#128 von dampflok 44 , 27.05.2011 15:04

Vielen Dank für das vielfältige Lob,
werde mir auch weiterhin Mühe geben interessante Motive zu gestalten.
Nun möchte ich euch und den unzähligen stillen Mitlesern die anderen fünf
Gärten nicht vorenthalten. Sie schließen sich links auf dem Weichenmodul
der Wendeschleife an die bereits gezeigten Gärten an.
Die Übersicht


Hüttenneubau


Wird Zeit das die Parzelle neu verpachtet wird . . .


Und drei gepflegte Gärten.






Viel Spaß mit den Bildern,
bis demnächst. Dann gehen wir ins Kleingarten Vereinsheim.
Andreas


3L WS Digital Modulanlage
www.flickr.com/photos/28763121@N04


 
dampflok 44
InterRegio (IR)
Beiträge: 181
Registriert am: 15.02.2010
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Meine Modulanlage

#129 von Madfatbat ( gelöscht ) , 27.05.2011 20:44

Moin Andreas,

vor allem der verwilderte Schrebergarten hat´s mir angetan.
Da kommt genau das richtige Kleingartenflair auf.

Beste Grüße,

Rene


Madfatbat

RE: Meine Modulanlage

#130 von reppi , 27.05.2011 21:38

Hallo,

absoluter Wahnsinn, perfekt im Detail, echt stark! Ich bin beeindruckt.

Schöne Grüße aus Hamburg

Jan


reppi  
reppi
InterRegio (IR)
Beiträge: 168
Registriert am: 20.11.2006


RE: Meine Modulanlage

#131 von Aedelfith , 27.05.2011 21:41

Schöne Schrebergartenanlage und genau passend für diese Ecke wie ich finde

Gruß
Stephan


Aktuell:

Bergisch Dahlhausen
viewtopic.php?f=64&t=172997

Bergisch Dahlhausen im ADJ
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...j-4-april-2022/

ADJ Blog
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

Diskussion Modellzeit vs. Freie Zeit
Modellezeit vs. freie Zeit


 
Aedelfith
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.709
Registriert am: 24.01.2011
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Z21 W-Lan Maus bzw Z21 App
Stromart DC, Digital


RE: Meine Modulanlage

#132 von Diesel ( gelöscht ) , 27.05.2011 22:16

Hallo Andreas,
danke das du an mich gedacht hast. Mit dem Blattsalat muß ich mal ausprobieren. Man kann auch aus Zigarettenpapier Salat machen, aber leider finde ich die Bauanleitung in Internet nicht mehr.
Stellst du deine Hammer-Anlage wieder bei einer Veranstaltung aus?

Gruß Roland


Diesel

RE: Meine Modulanlage

#133 von Rhaetische , 28.05.2011 09:43

Hallo Andreas!
Ich kann mir nicht oft genug die Bilder ansehen !!
Gratuliere "Perfekt ins Modell umgesetzt!!!!"
mfg Dietmar


mfg Dietmar

Meine Rhätische Anlage "Filisur - Bergün "

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64...=263600#p263600


 
Rhaetische
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 490
Registriert am: 17.07.2008
Gleise Peco
Spurweite H0m
Steuerung Lenz - Rocrail
Stromart Digital


RE: Meine Modulanlage

#134 von scotti , 28.05.2011 10:44

Laß doch einfach mal den ganzen Eisenbahnkram drum rum weg, dann haste viiiiiiel mehr Platz zum Landschaftsbau!

Einfach toll!!!


Fahrdienstliche Grüße Scotti


 
scotti
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.797
Registriert am: 03.04.2008
Gleise C-Gleis
Steuerung CS 2


RE: Meine Modulanlage

#135 von dampflok 44 , 28.05.2011 15:44

Danke für euer Lob,

das nächste Modul ist schon in der Planung. Ein kleiner Fluss mit Brücke,
einem Wehr und einem kleinen Kanal. Aber nun zu dem aktuellen Thema.

Für Rene nochmal die "volle Breitseite" vom verwilderten Garten.


@ Roland, Zigarettenpapier ist mehr für Kopfsalat. Kleine Stücke zusammengeknüllt
und zu kleinen Kugeln gerollt, festgeklebt und angemalt. Leider hatte dieses Jahr niemand
Interesse an meiner Anlage aber vielleicht gehen wir nächstes Jahr ja mal wieder auf die Reise.

@Scotti, meinst du ??? Habe aber schon überlegt mal was eingleisiges zu machen, ist dann
ja auch noch etwas mehr Platz, bzw. experimentiere mit seitlichen Verbreiterungen um für
bestimmte Motive mehr Platz zu haben. Wenn bei den Versuchen was herauskommt, werdet ihr
es hier im Forum zu sehen bekmmen.

Andreas


3L WS Digital Modulanlage
www.flickr.com/photos/28763121@N04


 
dampflok 44
InterRegio (IR)
Beiträge: 181
Registriert am: 15.02.2010
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Meine Modulanlage

#136 von north_gl , 28.05.2011 18:02

Hallo Andreas,

einfach toll !
Diese Details, wie z.B. die Werkzeuge beim Hüttenbau.
Klasse weiter so!


north_gl  
north_gl
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 54
Registriert am: 28.06.2007
Gleise C-Gleis
Steuerung CS 2


RE: Meine Modulanlage

#137 von Grisubilly , 28.05.2011 18:39

Hallo Andreas!

Dass ich Deinen Thread nicht schon früher entdeckt habe.......
Die gesamte Ausgestaltung ist ja wirklich bemerkenswert! Abgesehen von Deiner außergewöhnlichen Landschaftsgestaltung haben mich auch die Gebäude jeder Art echt beeindruckt. Und obwohl ich eigentlich die Darstellung von Baustellen nicht sonderlich mag (keine Ahnung wieso ), haben mir Deine sehr gut gefallen. Sie sind sehr realistisch mit viel Liebe zum Detail gefrockelt (wie alles andere ja auch)!
Am besten gefiel mir jedoch die kleine Gartenlaube die gerade neu gebaut wird.
Dein Thread ist hier in der Ruhmeshalle bestens aufgehoben! Mann, wenn ich mir überlege, wie viele Anregungen man sich bei Dir holen kann, toll! Mach bitte weiter so!

Viele Grüße Grisubilly


 
Grisubilly
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.036
Registriert am: 21.12.2010


RE: Meine Modulanlage

#138 von V200001 , 21.06.2011 09:02

Hallo Andreas.
Habe mir Deine wunderschöne Modulanlage und die unwarscheinlich schönen Bilder mit herrlichen Details angesehen. Das ist wirklich schön zu betrachten und läd bei ganz vielen Szenen zum verweilen und träumen ein. Was für eine Fülle an Anregungen und Anreizen zum nachbauen. Allein die fünf Schrebergärten sind ein Hochgenuss.
Ganz großer Modellbau.
Viele Grüße Pierre.


Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.


 
V200001
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.965
Registriert am: 07.11.2010
Ort: Pfalz a/Rhein
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


RE: Meine Modulanlage

#139 von dampflok 44 , 24.12.2011 11:30

Ein frohes Weihnachtsfest allen Modellbahnern im Forum und den stillen Mitlesern.
Endlich mal wieder Zeit etwas von meiner Anlage zu zeigen.

Unweit der zuletzt vorgestellten Kleingärten liegt das Kleingartenvereinsheim "Zum dicken Kürbis"
Der Biergarten gillt als Geheimtipp in der näheren und weiteren Umgebung und so kann es Nachmittags
schon mal ganz schön voll werden.

Das Gebäude besteht weitgehend aus Pappe, Gastraum, Küche, und Büro sind voll eingerichtet.
Die Belleuchtung erfolgt mit weißen und warmweißen LED.





Die einzelnen Räume bevor das Gebäude darübergesetz wurde.
Gastraum




(Die schlechte Stelle oben an der Wand ist durch die fenster nicht sichtbar)

Küche





Büro



Hier komt dann noch ein Paar der bekannten NOCH Figuren zum Einsatz. ops:
Mit Rücksicht auf jugendliche Mitleser habe ich auf die entsprechenden Fotos verzichtet.

Der Biergarten am Morgen.



Der Biergarten am Nachmittag



Der Eingangsbereich



Kellereingang mit Leergutlager





Ich hoffe es gefäält euch und ich konnte dem einen oder anderen wieder eine kleine
Bastelidee geben.
Andreas


3L WS Digital Modulanlage
www.flickr.com/photos/28763121@N04


 
dampflok 44
InterRegio (IR)
Beiträge: 181
Registriert am: 15.02.2010
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Meine Modulanlage

#140 von german-p ( gelöscht ) , 24.12.2011 13:44

Wow, das sieht sehr gut aus....ich bewundere deine anlage schon länger und bin immer wieder begeistert über neue details...



gruß timo

Frohe Weihnachten


german-p

RE: Meine Modulanlage

#141 von Stefan7 , 26.05.2012 19:40

Schön Friedl, dass du den Beitrag vom Andreas aus der Versenkung gehoben hast.
Echt toll was hier dargeboten wird.
Schade, dass es nichts Neues mehr gibt...................

Grüße an Andreas, falls er hier noch mit liest

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Meine Modulanlage

#142 von Alex Modellbahn , 26.05.2012 20:48

Hallo Andreas,

gang ganz großes Kino. Wunderschöne Anlage. Die Heuwiese, die Sturmschäden und auch Dein Neubaugebiet einfach Klasse. Und das nur um ein paar Szenen kenannt zu haben.
Schade nur, wie Stefan schon schrieb, das kein neues Update mehr erfolgt ist.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.878
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Meine Modulanlage

#143 von dampflok 44 , 27.05.2012 20:07

Hallo Stummis,

es gibt mich noch und ich schaue auch gelegentlich hier im Forum die Beiträge durch.
Nur seit dem ich wieder einen Job, mit "flexibelen Arbeitszeiten" wie man das so schön
nennt, habe, geht es mit meinen Modulen nur noch sehr langsam vorran.
Bei einem Update was ich jetzt vorbereitet hatte mußte ich dann feststellen das ich
während des Bauens einfach vergessen habe wichtige Schritte zu fotogrfieren. ops:
Und zu allem Überfluss steht das betreffende Modul momentan auch noch ganz unten
im Stapel so das ich auch keine Bilder, wenigstens vom fertigen Motiv, nachmachen kann.
Vorläufig jedenfalls.
Ich freue mich natürlich das mal wieder jemand meine Anlage entdeckt hat und das sie
immer noch gefällt. Und spätestens im Herbst wenn es wieder auf Ausstellung geht
wird es wohl auch was neues zu sehen geben.
Ideen und Pläne habe ich jedenalls genug.

Gruß
Andreas


3L WS Digital Modulanlage
www.flickr.com/photos/28763121@N04


 
dampflok 44
InterRegio (IR)
Beiträge: 181
Registriert am: 15.02.2010
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Meine Modulanlage

#144 von dampflok 44 , 02.06.2012 11:02

Hätte da doch noch was.

Auf dem Haltepunktmodul gibt es auch ein Forsthaus. Dieses ist aus einem
Kibri Bausatz entstanden. Das kleine Nebengebäude entstand wieder im Selbstbau
und hat eine "eingerichtete" Garage. Beleuchtet wird das Ganze von einer
warmweißen LED die im Dach montiert wurde.



Die Garageneinrichtung vor dem endgültigen Zusammenbau des Gebäudes.





Vielleicht finde ich ja noch was.
Gruß
Andreas


3L WS Digital Modulanlage
www.flickr.com/photos/28763121@N04


 
dampflok 44
InterRegio (IR)
Beiträge: 181
Registriert am: 15.02.2010
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Meine Modulanlage

#145 von Alex Modellbahn , 02.06.2012 11:51

Hallo Andreas,

tolle Garage, und vorallem excellent eingerichtet. Spinnt und Werkbank, einfach toll.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.878
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Meine Modulanlage

#146 von Alex Modellbahn , 02.06.2012 13:07

Hallo Fridl,

ich sehe das genauso wie Du. In der Ruhmeshalle möchte ich eigentlich nur Bilder sehen und genießen und meine Begeisterung zum Ausdruck bringen.
Ich denke aber schon das mann kurze Tipps und Kretik geben sollte, denn auch die Modellbahner der Ruhmeshalle sind bestimmt wissensbegiert und sehen ihre eigenen Fehler nicht nbedingt selbst.

Nun diskutieren wir hier auch schon

Allen ein schönes Wochenende


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.878
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Meine Modulanlage

#147 von volvospeed ( gelöscht ) , 02.06.2012 13:50

Mahlzeit,

wow, warum habe ich die Anlage erst jetzt entdeckt. Ist ja Wahnsinn, wieviel Arbeit und Details hier drin stecken. Hut ab.
Das Neubaugebiet ist absolute Spitze, aber auch das Zementwerk ist nicht von schlechten Eltern. Genial, da kann ich mir auch noch einiges abschauen. Mach bloß weiter so und bitte,........vieeeeele Bilder

Ruhmeshalle ist hier locker verdient!!!


volvospeed

RE: Meine Modulanlage

#148 von CR1970 , 02.06.2012 14:02

Das sieht alles sehr schön aus, besonders die vielen Kleinigkeiten, auch weiter oben die Küche...spitze
Könntest du noch etwas zu den Herstellern der Möbel (insbes. Küche und Töpfe etc.) und dem Kleingruschd sagen?


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.399
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Modulanlage

#149 von mb-didi , 03.06.2012 00:13

Hallo Andreas,
so ungefähr sah meine Garage vor 25 Jahren auch aus. Super Umsetzung ins Modell.

Ich bin immer wieder erstaunt wie Du Details so gut im Modell umsetzen kannst.
Ich übe noch und habe mehr Ausschuß als Ergebnisse.

Didi



Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein... Das krieg ich auch so hin!
Das Leben ist viel zu kurz um es mit Dingen zu belasten, die man nicht liebt.
Aufräumen ist langweilig, da findet man doch nur die eigenen Sachen ...


 
mb-didi
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.433
Registriert am: 02.04.2009
Ort: 38159
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine Modulanlage

#150 von Stefan7 , 03.06.2012 00:25

Die Gummistiefel in der Garage..................
Ich schmeiß mich weg .
Auch ich freue mich über weitere Bilder in diesem Fred.
Da können wir uns einiges mir den Augen klauen..............

Beste Grüße

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


   

Hintergrund - Modul - Strasse
USA West - H0-Segmentanlage

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz