RE: Meine Modulanlage

#101 von Diesel ( gelöscht ) , 10.04.2011 19:41

Hallo Andreas,
Dein Bauernhof ist echt Super geworden, ebenso die Baustelle.
Im dem kleinen Garten hinter dem Bauernhof hast du Salat und anderes Gemüse angebaut.
Ist das alles selbst gemacht?
Bist du so nett, und beschreibst mal wie das Gemüse entstanden ist.

Danke Roland


Diesel

RE: Meine Modulanlage

#102 von dampflok 44 , 11.04.2011 14:11

Hallo zusammen,

hier noch ein kleiner Nachschlag von der Stellwerksbaustelle für Matthias
und natürlich alle Anderen auch.













@ Christoph
Da meine Anlage zeitlich Ende Epoche III einzuordnen sein soll waren einige der von dir
angesprochenen Dinge noch nicht unbedingt üblich. Zum anderen wollte ich den Platz dort
auch nicht zu voll packen. Bauwagen, Materialhütte, Mischplatz usw. schwebten auch mir vor.
Überlege noch ein kleines Anbauteil zu gestalten auf dem diese Elemente dann Platz finden.
Der Kran kommt nächste Woche, wenn die Decke betoniert werden soll, von der anderen Baustelle.
Oder anderst ausgedrückt, wenn man nicht das Kleingeld für Marks Modelle hat, ist es in Ep III
schwierig einen passenden Baustellenkran zu bekommen. Und die Sache mit dem Toi Toi dürfte
mit den Bildern oben geklärt sein.

@ Roland
Der Gemüseanbau wird dann Thema sein wenn ich die Kleingärten auf der gegenüberligenden Seite
vorstelle.

Andreas


3L WS Digital Modulanlage
www.flickr.com/photos/28763121@N04


 
dampflok 44
InterRegio (IR)
Beiträge: 181
Registriert am: 15.02.2010
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Meine Modulanlage

#103 von dada81 , 11.04.2011 15:28

Die Baustelle ist ja mal allererste Sahne. So viele Klasse Details wie die Schaltafeln oder Baustahl! Klasse!


Grüße aus dem Hochsauerland
Daniel


dada81  
dada81
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 304
Registriert am: 15.09.2010
Ort: Sauerland
Gleise Tillig
Spurweite H0
Steuerung TrainController
Stromart Digital


RE: Meine Modulanlage

#104 von marino , 11.04.2011 18:52

Grüezi Andreas

ich musste wirklich 2 mal schauen. Deine Häuser Baustellen sind phänomenal. GRATULIERE
Sie haben aber einen kleinen Hick Du bringst mich auf Ideen für unsere Clubanlage. Ich erlaube mir gewisse Sachen "Abzugkupfern"
Werde von nun an mehr bei Dir reinschauen.
Bin gespannt auf Deine neuen Bilder.

Vielleicht noch ein kleines Ding. Nie zu Nah fotografieren oder dann retuschieren. "Zaungäste" wie ich schauen bei so schönen und gekonnten Ausschmückungen sehr genau hin.
Du wirst Fragen was ich dann gesehen habe? Eine Kleinigkeit. Die Ecke des Gebäudes hat sich gelöst. Das kommt sehr oft vor. Auf unserer Clubanlage habe ich schon manches Gebäude wider rausgenommen und "revidiert". Anbei Dein Bild mit dem "WO".
Sorry dies ist nur eine kleine Anmerkung eines fast Dilettanten. Sonst ist die Idee super und sehr schön ausgeführt.

Siehe Pfeil


Uploaded with ImageShack.us

Wünsche Dir eine schönen Rest der Woche.


Viele Grüsse

Marino

Dateianlage:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Dateien zu sehen

 
marino
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 490
Registriert am: 16.11.2009
Homepage: Link
Ort: Schweiz
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Meine Modulanlage

#105 von hightower ( gelöscht ) , 11.04.2011 19:41

Also die Ecke würde ich jetzt mal frei künstlerisch auslegen und sagen, dass ist ein Betonunterbau der noch nicht verklinkert ist.

Alles halb so wild und es ist doch "nur" oder "noch" eine Baustelle.

In diesem Sinne


hightower

RE: Meine Modulanlage

#106 von frankshuette , 11.04.2011 20:05

Hallo Andreas,

sowohl der Bauernhof, als auch die Baustelle gefallen mir ausgezeichnet! So viel Liebe zum Detail... die Gummistiefel neben der Bäuerin - geil !

Staunende Grüße

Frank


 
frankshuette
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.047
Registriert am: 18.10.2008
Homepage: Link


RE: Meine Modulanlage

#107 von dampflok 44 , 13.04.2011 16:28

Hallo zusammen,

vielen Dank für die lobenden Worte.
Bei der Ecke war ich zugegebenermaßen zu faul ops:
sie nochmal zu Spachteln und zu schleifen.
Ist halt beim Ausschalen weggebrochen.
@ Frank
würde sagen bis ich mit dir mithalten kann muß ich noch
ne Schippe voll nachlegen. Dein Hüttenwerk ist einfach
genial. Da gibt es mindestens genausoviele Details. Wenn ich nur an die letzten
Bilder von dem Kran denke.

Anderas


3L WS Digital Modulanlage
www.flickr.com/photos/28763121@N04


 
dampflok 44
InterRegio (IR)
Beiträge: 181
Registriert am: 15.02.2010
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Meine Modulanlage

#108 von pufferküsser ( gelöscht ) , 13.04.2011 17:42

Hallo Andreas!

Kann mich nur wiederholen.

Eine wahnsinnig geile Anlage,die Ihresgleichen suchen muß.
Alles,einfach Alles ist total genial gebaut und in Szene gesetzt,
ich bin völlig begeistert....

Viele Grüße,Andreas


pufferküsser

RE: Meine Modulanlage

#109 von Jumbo-44 , 14.04.2011 07:51

Das war jetzt endgültig zuviel!
Wenn ich die Bilder Deiner Baustelle sehe, sattle ich lieber auf Stricken, Häkeln, Couchpotating um.

Mark


Mein Hamburg - meine Speicherstadt: Das Inhaltsverzeichnis
Meine aktuelle Baustelle:
Mein Hamburg - meine Schattenbahnhöfe

Fahrzeuge i.d.R. von Märklin, zunehmend von BraWa


 
Jumbo-44
InterCity (IC)
Beiträge: 849
Registriert am: 04.11.2009
Ort: Rostock
Gleise Peco, Märklin K
Spurweite H0
Steuerung rocrail+rocnet, Gleisbox USB
Stromart AC, Digital


RE: Meine Modulanlage

#110 von emb , 15.04.2011 17:23

Hallo Andreas,

die Baustellen sehen echt gut aus, Hut äh.. Helm ab.

Eine Frage zu der Mattenbewehrung der Wände. Wie hast Du die in die Wand bekommen, oder sind die oben auf geklebt?

Gruß

Edgar


fahre mit MoBaSbS und iTrain auf Mä. C- Gleis + Tillig H0m u. H0e


emb  
emb
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 36
Registriert am: 27.09.2006
Gleise C-Gleis+Tillig H0e+m
Steuerung MoBaSbS + iTrain


RE: Meine Modulanlage

#111 von dampflok 44 , 15.04.2011 20:01

@ emb,

hallo Edgar, ja das sind nur schmale Streifen die auf die
Wände geklebt wurden. Hab Weissleim dafür verwendet, der
ist schon fast unsichtbar wenn er trocken ist, sonst halt nochmal
nachgepinselt. Nur die Anschlussstäbe für den Unterzug
( Bild 5+6 zu sehen ) sind eingebohrt.

Andreas


3L WS Digital Modulanlage
www.flickr.com/photos/28763121@N04


 
dampflok 44
InterRegio (IR)
Beiträge: 181
Registriert am: 15.02.2010
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Meine Modulanlage

#112 von V200001 , 25.04.2011 10:26

Hallo Andreas.
Klasse gemacht, da staunt man ohne Ende über Deine Detailarbeit auf den Baustellen. Ganz großartig, besonders die Feinheiten, wie die Schaltafeln. So viele Kleinigkeiten, das Realismus im Kleinen! Einfach schön.
Schöne Ostergrüße. Pierre


Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.


 
V200001
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.965
Registriert am: 07.11.2010
Ort: Pfalz a/Rhein
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


RE: Meine Modulanlage

#113 von peterling , 25.04.2011 10:39

Hi Andreas
auch ich schließe mich meinen Vorrednern an, wirklich Modellbau auf höchstem Niveau. Auch von Deinen Modulen werde ich die eine oder andere Idee mit einfließen lassen.
Einfach toll.
Hab zwar schon sehr viele Ausstellungsanlagen gesehen, aber keine auf so einem hohen Level.


LG und bis dann
Peter


und hier gehts zu meiner Segmentanlage:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=57894

Übungsdio:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=95658


 
peterling
InterCity (IC)
Beiträge: 507
Registriert am: 19.02.2009
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine Modulanlage

#114 von dampflok 44 , 26.04.2011 13:57

Hallo, und vielen Dank für die netten Ostergrüße.
Heute mal ein kleines Update aus dem Rangier und Abstellbereich
der großen Wendeschleife meiner Anlage. Während der "Renovierung"
im Winter 2009/10 habe ich dort auch Hemmschuhsteine eingebaut, damit
die Rangerer die Teile nicht immer irgendwo im Schotterbett herumliegen lassen.







Hoffe euch gefällt die kleine Bastelei, bis demnächst
Andreas


3L WS Digital Modulanlage
www.flickr.com/photos/28763121@N04


 
dampflok 44
InterRegio (IR)
Beiträge: 181
Registriert am: 15.02.2010
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Meine Modulanlage

#115 von Altburger ( gelöscht ) , 26.04.2011 15:39

Hallo Andreas,

wunderschöne Details...
- und tolle Aufnahmen!

Das mit den Steinen ist eine sehr gute Idee.
Die werde ich mir mal "ausleihen" - wenn ich darf....

viele Grüße

Uwe


Altburger

RE: Meine Modulanlage

#116 von Appenzellermichel , 27.04.2011 09:04

Hallo Andreas,

auch ich bin ganz begesitert von Deinen Bildern über Deine Anlage. Ich kann mich
garnicht mehr von einzelnen Aufnahmen lösen, da ich ständig etwas neues auf ihnen entdecke.
Sie bestätigen mir, dass es immer wieder etwas gibt, was auch in unserer
Mobahnwelt umgesetzt werden kann.

Durch solche Bilder keimen in mir immer wieder neue Projekte für meine eigene Anlage.
Habe bereits ne sehr lange Liste die auf entsprechende Umsetzung wartet, anstelle
das sie abnimmt, wird sie aber nur immer wieder länger.


Tschüss bis bald

Helmut




Hier findet Ihr meine Anlagenberichte im Forum:

🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56, 63, 66) *07.06.2022 News mit Bildern"

und

🇨🇭 Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!


 
Appenzellermichel
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.404
Registriert am: 29.07.2009
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Meine Modulanlage

#117 von dampflok 44 , 21.05.2011 15:01

Hallo zusammen,

die Eisheiligen sind ja längst durch, also wird es Zeit sich der Gartenarbeit
zu widmen. Mußte leider feststellen das ich vom eigentlichen Bau der Gärten
keine Aufnahmen gemacht habe. Also gibt es nur Fotos von den letzten Schritten
der Gestaltung und Bepflanzung. Es geht los mit den drei Gärten auf dem Einfahrmodul
zur Wendeschleife 1 und dem Grundstück mit Bienenhaus.







Das Bienenhaus war schon viel früher mal als WE Bastelei entstanden und hat hier nun seinen
endgültigen Platz gefunden.



Wer meine Anlage schon mal gesehen hat, wird sich vielleicht wundern das dort nicht so viele
Preiserleins in den Gärten aktiv waren. Stimmt, der hier gezeigte "Wochenendbetrieb" ist nur
für die Fotos gestellt.





Ich hoffe es gefällt euch. Bei Bedarf sind auf dem anderen Modul auch noch ein paar
Gärten.
Andreas


3L WS Digital Modulanlage
www.flickr.com/photos/28763121@N04


 
dampflok 44
InterRegio (IR)
Beiträge: 181
Registriert am: 15.02.2010
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Meine Modulanlage

#118 von bjb , 21.05.2011 23:47

Hallo Andreas,

das ist eine wunderschöne Anlage, gefält mir sehr gut. Ich bin auch gerade dabei ein paar Schrebergärten in einem Gleisdreieck hinter meinem BW anzulegen. Ist nicht ganz einfach und ich hoffe es macht Dir nichts aus, wenn ich bei Dir ein bischen abschaue.

Mit gartenfreundlichen Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Meine Modulanlage

#119 von dieter 160 ( gelöscht ) , 22.05.2011 10:08

Moin Andreas, einen schönen Sonntag, ...........................ich muss gestehen, dass ich schon öfter Deine Seite bewundert habe , ..................allerdings ohne einen Kommentar
geschrieben habe, .....nun kommt er.....lach...........!!

Einfach grosses Kino!! Traumhaft !! Du hast den Blick für die Realität und setzt es einfach um...................Wahnsinn!! In der Gartenanlage hört man förmlich die Bienen fliegen!!

Mit freundlichem Gruss , Dietrich

Dateianlage:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Dateien zu sehen

dieter 160

RE: Meine Modulanlage

#120 von Hessi James ( gelöscht ) , 22.05.2011 10:30

Hallo Andreas,

sehr schöne Schrebergärten.
Gliedert sich nahtlos in dein Gesamtkunstwerk ein, bin immer wieder beeindruckt von deinen Fotoserien.

Ich habe neulichst selbst Bilder von meiner Schrebergartenanlge eingestellt.
Macht schon ein Haufen Arbeit, aber ich denke das zahlt sich aus.


Hessi James

RE: Meine Modulanlage

#121 von Madfatbat ( gelöscht ) , 22.05.2011 12:16

Moin Andreas,

sehr schöne Gartenanlage! Vor allem passt die an dieser stelle auch athentisch ins Gesamtbild.
Das einzige, was mir ein wenig auffällt ist die blitzeblanke Schubkarre, hier würde ich vielleicht noch ein paar Matschspuren aufbringen oder Rostbeulen.
Naja, ist aber auch meckern auf hohem Niveau und soll deine Arbeit nicht schmälern. Eher als Anregung zu sehen

Beste Grüße,

Rene


Madfatbat

RE: Meine Modulanlage

#122 von marino , 22.05.2011 20:53

Gruezi Andreas

Super Deine Gartenanlage. Bei uns nennt man diese Art von Gartenanlage "Schrebergarten". Garten des kleinen Mannes.
Es ist unheimlich viel Arbeit bis alles Gemüse gepflanzt ist. Habe da auch so meine Erfahrung gemacht.

Anbei einen kleinen Auszug.


Uploaded with ImageShack.us

Und noch Rabarbern


Uploaded with ImageShack.us

Bin gespannt auf neue Bilder und wünsche Dir eine schöne Woche


Viele Grüsse

Marino


 
marino
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 490
Registriert am: 16.11.2009
Homepage: Link
Ort: Schweiz
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Meine Modulanlage

#123 von DJCrazyBear ( gelöscht ) , 23.05.2011 08:09

Hallo Andreas

Also deine Gärten sehen ja wohl mal sensationel aus.

@marino
Deiner sieht auch toll aus.

Aber zurück zu dem Modul...
Da kann ich mich meinen Vrorednern nur anschließen.
Bin mal gespannt, wie die ganzen Module zusammenhängend Aussehen.
Ob man davon mal ein paar Fotos haben könnte???

MfG
Björn


DJCrazyBear

RE: Meine Modulanlage

#124 von dampflok 44 , 24.05.2011 11:29

Hallo zusammen,

vielen Dank für die netten und motivierenden Kommentare.
@ Björn, schau doch mal auf den Seiten 1+3 von meinem "Fred" und im Flickr-Link
sind auch welche enthalten.
@ Dietrich, wie war dieser Werbespruch mal " .... irgendwann kriegen wir jeden...."
Trotzdem, schön das es dir gefällt.
@ Rene, ist doch schön wenn sich auch die einfachen Leute mal ein neues Teil kaufen können.
Spaß beiseite, altern und verschmutzen mache ich immer erst wenn ein Teil / Figur irgendwo
ihren festen Platz findet. Und das war ja nur ein Fotoaufbau.
@ Marino, sieht auch gut aus. Du hast dich eben für das Fertiggemüse aus der Tüte entschieben.
Ich mag das B... Gemüse nicht so. Da habe ich mit farblicher Nachbearbeitung usw. genauso viel
Arbeit als wenn ich die Sachen gleich selbst mache. Was mir auffällt, was macht der Altglascontainer
im Schrebergarten ??? Oder gibt das ein modernes Hochbeet ???

Bis demnächst
Andreas


3L WS Digital Modulanlage
www.flickr.com/photos/28763121@N04


 
dampflok 44
InterRegio (IR)
Beiträge: 181
Registriert am: 15.02.2010
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Meine Modulanlage

#125 von dampflok 44 , 24.05.2011 14:50

Und gleich nochmal . . .

Roland ( Diesel ) hatte vor einiger Zeit nach der Gestaltung meiner Gärten gefragt.
Ist eigentlich garnicht so schwer. Die zur Verfügung stehende Fläche wird aufgeteilt,
lieber einen Garten weniger als zu kleine Gärten machen. Danach die Beete, Wege und
Rasenflächen einteilen. Als Grundlage für die Beete 1,5mm Pappe zuschneiden und aufkleben.
Sollen Flächen oder Wege gepflastert sein diese jetzt auch schon aufkleben. Beete, Rasen-
flächen usw.in den entsprechenden Farben pinseln. Wenn alles gut trocken ist, die Beete
gleichmäßig mit Leim, ich verwende Weißleim, einpinseln und fein gesiebte Gartenerde
aufstreuen. Nicht zuviel, das der Leim die Erde komlett durchtränkt. Sollte doch mal ein
trockener Fleck bleiben, mit einer Blumenspritze o.ä. Wasser draufspritzen damit eine
gleichmäßig feuchte Oberfläche entsteht. Dann gibt es auch nach dem Trocknen keine
Flecken in der Oberfläche. Dann müssen wir uns Gedanken über die Bepflanzung machen.
Wer sich für Fertiggemüse aus der Tüte entscheidet hat mittlerweile eine große Auswahl.
Wer, so wie ich, sein Gemüse selbst gestalten will braucht eine große Auswahl an "Grünzeug".
Verschiedene Farben und Größen von Flocken. Für den Blattsalat habe ich z.B. Heki Weinlaub
ausgesiebt und nur die größeren Teile verwendet. Gute Dienste haben mir auch die Muster-
packungen Grasmatten von Mininatur getan. Nicht nur das man kleine gepflegte Rasenstücke
damit gut gestaltet, in sehr schmale Streifen geschnitten gibt es auch schöne Möhrenbeete
o.ä.. Besteicht man die Spitzen der Grasfasern vorsichtig mit Leim und taucht sie in Blüten-
flocken kann man auch schön Blumenbeete basteln. Und falls mal die passende Farbe Blüten-
flocken fehlt, es gibt Buntstifte in unzähligen Farben und Spitzer. OK ist schon etwas
aufwändig. Für alles was mit Flocken dargestellt werden soll, ist die Vorgehensweise immer
die gleiche. Leim mit einer feinen Spritze in Streifen oder Punkten aufbringen, Flocken aufstreuen,
vorsichtig andrücken, etwas antrocknen lassen und dann die Reste absaugen. Wer das Bauteil,
oder wie ich das Modul, rumdrehen kann spart etwas Material da man dann eben vorher etwas
abklopfen kann. Wer abkehren will, sollte wirklich warten bis der Leim vollkommen trocken ist.
Und die nötigen Gartengeräte usw. gibt es bei den üblichen Verdächtigen . .

Jetzt noch ein paar Bilder aussuchen. . .
Andreas


3L WS Digital Modulanlage
www.flickr.com/photos/28763121@N04


KaBeEs246 hat sich bedankt!
 
dampflok 44
InterRegio (IR)
Beiträge: 181
Registriert am: 15.02.2010
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   

Hintergrund - Modul - Strasse
USA West - H0-Segmentanlage

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz