RE: probleme mit der ecos

#1 von hellboy ( gelöscht ) , 11.02.2010 21:04

erst mal hallo...habe mir die update 2.5.1+3.0.1 runtergeladen und bis heute war alles bestens.....jetzt das problem...die loks reagieren nicht sofort....erst mit verzögerung fahren sie an....dann dreh ich den regler auf halt aber die loks fahren alle schön weiter...keine hält an....ich sage schon mal danke...lg micha.......(fahre mit der ecos 50000)


hellboy

RE: probleme mit der ecos

#2 von DiegoGarcia , 12.02.2010 06:53

Zitat von hellboy
erst mal hallo...habe mir die update 2.5.1+3.0.1 runtergeladen und bis heute war alles bestens.....jetzt das problem...die loks reagieren nicht sofort....erst mit verzögerung fahren sie an....dann dreh ich den regler auf halt aber die loks fahren alle schön weiter...keine hält an....ich sage schon mal danke...lg micha.......(fahre mit der ecos 50000)



Hallo Micha,

bitte etwas mehr spezifizieren:
- wie viele Loks in der ECoS angelegt?
- welche Decoder-Sorte(n) sind betroffen?
- mit welchen Protokollen wird gefahren (MM2/DCC/M4/SX)?
- welche Einstellungen im Setup sind getätigt bezgl. der dauerhaft gesendeten Protokolle?

Vorab die Empfehlung: sichern der Einstellungen auf PC. Was helfen kann: danach Reset der ECoS und Sicherung wieder aufspielen.

Das obige Phänomen kenne ich nur bei einem einzelnen Decoder ESU LoPi3-DCC, wenn dieser mit MM2 angesprochen wird (egal welche Zentrale), und dann auch nur in einer Fahrtrichtung. Sieht dann immer so aus, als ob der Decoder in "Analogmodus" wechselt. Es könnte also evtl. hilfreich sein, in den betroffenen Decodern die Analogerkennung auszuschalten. Aber für eine abschlißende Empfehlung müssen wir mehr über Deine Konfig wissen.

Ciao
Diego


talks are cheap, and they don't mean much .…


 
DiegoGarcia
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.797
Registriert am: 15.04.2007
Steuerung mfx


RE: probleme mit der ecos

#3 von hellboy ( gelöscht ) , 12.02.2010 13:11

hi,ich bedanke mich für eure antworten...
werde mal alles durchchecken...lg micha


hellboy

RE: probleme mit der ecos

#4 von hellboy ( gelöscht ) , 13.02.2010 17:25

hi und hallo,habe soeben festgestellt das meine netzwerk-einstellung alle
ab-handen gekommen sind...jetzt die frage wie bekomme ich die wieder zurück.....lg micha


hellboy

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz