hallo erstmal
meine 146.1 rattert (märklin)woran könnte das liegen?ich habe die vermutung das irgendetwas im zahnrad ist...aber wie komme ich daran..und es ist nicht der schleifer... freue mich auf antworten
hallo erstmal
meine 146.1 rattert (märklin)woran könnte das liegen?ich habe die vermutung das irgendetwas im zahnrad ist...aber wie komme ich daran..und es ist nicht der schleifer... freue mich auf antworten
Hallo mc01!
Du musst schon das "rattern" näher beschreiben.
So ist es zu allgemein.
Gruß
Horst
Beiträge: | 799 |
Registriert am: | 29.03.2009 |
Hallo,
hast Du es mal mit einem Tropfen Öl an den Zahnrädern probiert? Aber wenn nur einen kleinen Tropfen!
Viele Grüße aus dem Rheinland
Thomas
Meine Anlage: 6,2 x 2,2 m Zustand fast fertiger Rohbau im Märklin C Gleis System
so habe gemerkt das ein haftreifen ab ist...nicht gerissen sondern abgefallen...wie kann man den wieder rauf tun (bin bei sowas absoulter neuling)wäre nett das mir das mal jemand schreiben könnte
Hallo,
Einfach in die Betriebsanleitung der Lok suchen, da steht in der Regel drin, wie man vorgehen muss. Und nehme nicht den alten Gummi, sondern neue Haftreifen.
Gruß
Michael
WDP 2018.2d + WDP-Mobile
TAMS-MC/Booster B-MBT3 (MM+DCC) zum Fahren,
B-MBT B+Splitter zur Gleisbereichsüberwachung
DiCo-System/Booster DB2 zur Magnetartikelsteuerung
S88-Module (LDT) über HSI-88USB.
Windows10, 2-Bildschirme (22"/19")
AC-Bahner, K-Gleise, Mischbetrieb MM, m3 (mfx), DCC
Beiträge: | 451 |
Registriert am: | 17.05.2005 |
Gleise | K-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Tams-MC / DiCo /HSI88 |
Stromart | Digital |
in der anleitung ist nur ein bild das man unten was abnehmen soll aber nicht wie man es abnimmt (der haftreifen ist erst 3 wochen alt und vieleicht 4 std. gefahren
Na gut, ab und an springen die Dinger auch durch manuelles (gewaltsames) verschieben der Loks auf dem Gleis ab.
Gruß
Wolfgang
Beiträge: | 1.262 |
Registriert am: | 21.07.2006 |
Ort: | Köln |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC |
Hi mc01,
um an die Räder zu kommen, musst Du die Drehgestellblende abnehmen. Die hält am Oberteil des Drehgestells mit zwei Rastnasen, eine vorne eine hinten. Ich öffne dazu die Loks und löse die Drehgestellblende mit einem flachen Schraubendreher. Damit vorsichtig die Blenden entriegeln, dann fallen die Räder fast von selbst heraus. Beim wiederzusammensetzen auf die Masseschleifer achten!
Beste Grüße und gutes Gelingen
Markus
danke für die erklärung habe es geschafft dank euch jetzt hört sie sich wieder normal an dankeschön
Einfach ein eigenes Forum erstellen |