RE: Buchtitel/Autor zum Thema Gartenbahn gesucht

#1 von UlfHaN ( gelöscht ) , 22.11.2009 11:54

Hallo zusammen,

wer kennt folgendes Buch?

Vor einigen Jahren hatte ich ein Buch aus der Stadtbibliothek ausgeliehen, das nun nicht mehr dort verfügbar ist. Leider habe ich weder Titel, noch Autor oder Verlag/Erscheinungsjahr. Es muß aber spätestens 2003 da gewesen sein. Es hat ungefähr DIN A4 Format.

Das Buch behandelt das Thema "Gartenbahn" in einer besonderen Weise.
Inhalt ist nicht bloß das übliche LGB-Thema, sondern auch kleinere Spuren.
Insbesondere das Thema HO im Garten wird behandelt - ja sogar Spur N im Blumenkasten!

Ich meine NICHT das LGB-Buch von R. Zinngrebe und auch nicht das hinlänglich bekannte ALBA Spezial "Modellbahn im Garten" von H.-J. Gilbert.

Könnte auch sein, daß es nicht von einem Eisenbahn-Verlag stammt, sondern aus der Ecke der Gartengestaltungsliteratur kommt.

Über Hinweise freut sich
Ulf


UlfHaN

RE: Buchtitel/Autor zum Thema Gartenbahn gesucht

#2 von Holger_D , 23.11.2009 00:57

Hi Ulf,

vielleicht dieses?

Eisen, Florian:
Modelleisenbahnen im Freien : mit Volldampf durch den Garten
Niedernhausen/Ts. : Falken-Verl., 1986
ISBN 3-8068-4245-0

Viele Grüße von Holger


Holger_D  
Holger_D
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.535
Registriert am: 30.12.2005


RE: Buchtitel/Autor zum Thema Gartenbahn gesucht

#3 von UlfHaN ( gelöscht ) , 23.11.2009 16:51

JAAAAAAAAAAAAAAAAA!

Besten Dank Holger, das ist es.
Hab mir gerade bei Amazon das Titelbild angesehen, kein Zweifel.

Mich läßt der Gedanke einfach nicht los, mit HO oder N auf meinem großen, überdachten Balkon zu fahren.

Nochmals danke,
Grüße
Ulf


UlfHaN

RE: Buchtitel/Autor zum Thema Gartenbahn gesucht

#4 von Holger_D , 23.11.2009 20:47

Hi Ulf,

nix zu danken! Ich freue mich, ins Schwarze getroffen zu haben!

Viel Erfolg wünscht Dir

Holger


Holger_D  
Holger_D
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.535
Registriert am: 30.12.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz