RE: Probleme mit der Ecos

#1 von Huey ( gelöscht ) , 18.10.2009 13:40

Hallo, vor einigen Wochen hatte ich meine ECoS zu ESU wegen der ständig ausfallenden Drehregler gesandt. Dieser Fehler wurde laut ESU auch behoben, aber ich habe fortwährend das Problem, dass mir die Drehregler während des Betriebes ausfallen. Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht? Habe ich vielleicht ein Montagsgerät, das nicht repariert werden kann? Ich bin am Überlegen, ob ich die ECoS gegen eine CS 1 austauschen soll, wo es ja diesen Fehler wegen der nicht motorisch getriebenen Drehregler nicht geben kann? Vielen Dank für die Hinweise.


Huey

RE: Probleme mit der Ecos

#2 von DRG ( gelöscht ) , 19.10.2009 17:02

Hallo Huey,

hast Du schon im ESU-Forum deswegen einmal angefragt???

Dafür ist das Forum schließlich da.

Gruß

DRG


DRG

RE: Probleme mit der Ecos

#3 von Andi , 19.10.2009 17:09

Hallo Huey,

das ist definitiv ein Fall für ESU. Hast du noch Garantie auf deine ECoS, dann (mit einer detaillierten Fehlerbeschreibung) ab damit zu ESU.

Beim Tausch von ECoS nach CS 1 läufst du ebenfalls Gefahr vom Regen in die Traufe zu kommen. Ich habe wegen der besch....... Drehregler in der Gegenrichtung getauscht (CS1 gegen ECoS) und bin, seit ich die vermaledeiten Drehregler los bin, vollauf zufrieden.


Schöne Grüße
Andreas


 
Andi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.162
Registriert am: 21.05.2005
Steuerung CS 2 / CS 3


RE: Probleme mit der Ecos

#4 von Huey ( gelöscht ) , 20.10.2009 11:53

Hallo Zusammen, das ECoS -Forum war bisher noch nicht einträglich. Ich denke, das das Problem diese motorisch gesteuerten Drehregler sind und suche nun nach einer geeigneten Alternative. Ein weiteres Problem ist, dass Loks mit Uhlenbrockdecoder plötzlich mit Vollgas losrauschen, obwohl sie nicht angewählt sind. Viele Grüsse und danke für weitere Hinweise!


Huey

RE: Probleme mit der Ecos

#5 von Andi , 20.10.2009 12:29

Zitat von Huey
...und danke für weitere Hinweise!



Moin Huey,

per Ferndiagnose oder durch Handauflegen lassen sich die Regler nicht wieder Instand setzen. Schick die ECoS ein und lass sie reparieren. Etwas anderes hilft dir nicht weiter.

Wenn ESU nicht in der Lage sein sollte, den Fehler zu beheben, kannst du versuchen auf Wandlung des Kaufvertrages zu bestehen und dir von dem erstatteten Geld eine neue Zentrale kaufen. Die derzeit stabilste Zentrale scheint die Tams zu sein.


Schöne Grüße
Andreas


 
Andi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.162
Registriert am: 21.05.2005
Steuerung CS 2 / CS 3


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz