RE: Schleiferfrage zum BR420

#1 von BR96 , 01.08.2009 13:56

Hallo an alle,

ganz einfache Frage, die ich aber bei M nicht auf der Produktbeschreibung finde.

Welcher Schleifer gehört zum S-Bahn Zug BR420?

Danke


Gruß BR96 Thorsten


 
BR96
InterCity (IC)
Beiträge: 738
Registriert am: 02.03.2006
Homepage: Link


RE: Schleiferfrage zum BR420

#2 von Uwe der Oegerjung , 01.08.2009 15:26

Moin Thorsten

Da es ihn noch nicht gibt und die ET-Liste auch nicht, gibt es keine sichere Information

MfG von Uwe dem Oegerjung


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Schleiferfrage zum BR420

#3 von BR96 , 02.08.2009 12:59

Ups,

da ich den von Trix habe und mir nun einen Schleifer unterbauen wollte, ist mir das nicht bewust gewesen.


Gruß BR96 Thorsten


 
BR96
InterCity (IC)
Beiträge: 738
Registriert am: 02.03.2006
Homepage: Link


RE: Schleiferfrage zum BR420

#4 von Heribert Ramroth , 02.08.2009 20:39

Hallo Thorsten,

der Schleifer mit der ET-Nr. 414940 passt in die zentrale Bohrung des Drehgestells, sitzt allerdings nicht ganz fest. Ich habe ihn mit etwas UHU Kraft montiert.

Die Litze des Achsschleifers muss durch die Bohrung des Mittelschleifers geführt werde.

Herzlichen Gruss
Heribert Ramroth


- Kleine Testanlage mit Mischbetrieb MM, DCC und m3
- Tams EasyControl, Decoder überwiegend von Märklin und Tams


Heribert Ramroth  
Heribert Ramroth
Beiträge: 5
Registriert am: 05.05.2005
Ort: 55437 Ockenheim
Gleise Märklin K + C
Spurweite H0
Steuerung TAMS
Stromart AC, Digital


RE: Schleiferfrage zum BR420

#5 von Malen , 02.08.2009 20:45

Hallo!

Achtung! Ich habe auch den Trix ET420 mit einem Schleifer von den Innenbeleuchtungen versehen, das funktioniert bei mir nicht wirklich.
Nicht nur das die Aufnahme des Schleifers zu kurz ist und daher nicht einrastet - hier hilft ja noch kleben - , auch mach der Wagen Bocksprünge an meinen K-Gleis Weichen, da der Schleifer zu tief sitzt. zumindest habe ich das Problem am 22620.


Mit freundlichen Grüßen
Marcus

K- & M-Gleise mit R=360mm, DCC (&MM) mit Intellibox - ohne Computersteuerung, ohne mfx und ohne mfx+.
Kreuz & Quer durch alle Epochen, bevorzugt IV-VI, mit H0-Material von vielen (auch DC-) Herstellern.


 
Malen
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.117
Registriert am: 27.12.2006
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Schleiferfrage zum BR420

#6 von BR96 , 03.08.2009 09:35

Oh Danke mit dem Hinweis zu den K-Gleisen. Die habe ich auch.

Also werde ich mal warten bis die ersten Märklin da sind, sonst gibt es eben Hütchentausch

Danke


Gruß BR96 Thorsten


 
BR96
InterCity (IC)
Beiträge: 738
Registriert am: 02.03.2006
Homepage: Link


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz