RE: Das Flaggschiff der Bahn wird zum Zankapfel der Modellbahn

#101 von Gian ( gelöscht ) , 11.02.2006 16:30

Hallo Peter,

Zitat von Peter Fredrich
Kopien von Schweizer Messern, Schweizer Uhren, Schweizer Kaffeemaschinen etc. sind also illegal und plagiate sollen vom Zoll eingezogen werden.


Ja! Gilt uneingeschränkt für alle Produkte aus allen Ländern, auch aus Märklingen.

Zitat
Plagiate (mit einigen kleinen Abweichung) von Eisenbahnmodellen sind aber Scheißegal oder was?


Das sagst Du! Wenn es wirklich eine 1:1 Kopie ist, gilt selbstverständlich mein Obengesagtes!

Zitat
M* geht es darum das hier einige wesentliche Konstruktionsmerkmale dreist (schlecht) kopiert wurden.


Was denn? Die runden Räder?

Zitat
....aber der Brillenmann alle Probleme von sich weist....


Probleme hat ja scheinbar Märklin! Soll M* doch den Plagiat-Beweis antreten!

mit freundlichen Grüssen

Gian



Gian

RE: Das Flaggschiff der Bahn wird zum Zankapfel der Modellbahn

#102 von Modellbahner Arnold ( gelöscht ) , 11.02.2006 16:39

Zitat von Gian-A. Bott
Hallo Peter,

....

Probleme hat ja scheinbar Märklin! Soll M* doch den Plagiat-Beweis antreten!

mit freundlichen Grüssen

Gian



Hallo,

genauso sehe ich es auch, denn außer dem reinen Vorwurf und dem (Über)Eifer der tausendprozentigen Märklinsten ist zu diesem Thema nichts konkretes Aufgetaucht. Eine angebliche 1:1 Tauschbarkeit des Antriebes und andere angebliche Konstruktionsgleichheiten bis heute nicht bewiesen.
Wer sich mal mit dem Vorbild befasst wird schnell merken, daß auch der Antrieb im Spreisewagen einen nachvollziehbaren Hintergrund hat.

WO BLEIBEN DIE EINDEUTIGEN BEWEISE ????????????????????????



Modellbahner Arnold

RE: Das Flaggschiff der Bahn wird zum Zankapfel der Modellbahn

#103 von Peter Fredrich ( gelöscht ) , 11.02.2006 17:30

Zitat von Gian-A. Bott
Hallo Peter,

Zitat
....aber der Brillenmann alle Probleme von sich weist....


Probleme hat ja scheinbar Märklin! Soll M* doch den Plagiat-Beweis antreten!

mit freundlichen Grüssen

Gian




Da sind sie ja gerade dabei, wenn sie schon eine Abmahnung versandt haben, werden sie sicherlich schon hieb und stichfeste Hinweise für ihre Vorwürfe haben.
Man kann ja über manche Entscheidungen aus dem Hause Märklin geteilter Meinung sein, aber so dumm, einen Konkurenten falsch der Plagiaterie zu bezichtigen, werden sie mit ihren ganzen Rechtsanwälten nicht sein.
Da P* schlauerweise natürlich keine M* Schriftzüge an die Verpackung gemacht hat, sind die Teile bisher noch durch den Zoll gekommen
Aber die Zeiten werden sich hoffentlich ändern.



Peter Fredrich

RE: Das Flaggschiff der Bahn wird zum Zankapfel der Modellbahn

#104 von Klaus Jaspert ( gelöscht ) , 11.02.2006 18:05

So einige Beiträge werden langsam lächerlich - gebetsmühlenhaft vorgeträgene Argumente

Ich hab gehört, dass einer gesehen hat ob der es meint!.

Peter + Geister haben alles gesagt - eigentlich könnte man diesen Thread schliessen.



Klaus Jaspert

RE: Das Flaggschiff der Bahn wird zum Zankapfel der Modellbahn

#105 von Muenchner Kindl , 11.02.2006 18:25

Hallo,

Zitat
eigentlich könnte man diesen Thread schliessen.



Das ueberlege ich mir schon den ganzen Tag, richtig faende ich das aber auch nicht.

Fakt ist, dass keiner wirklich was weis, ausser das, was in div. Publikationen zu lesen ist.

Ich denke mal, und das habe ich auch schon an einer anderen Stelle erwaehnt, es bleibt uns nichts anderes uebrig, als abzuwarten.



Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Das Flaggschiff der Bahn wird zum Zankapfel der Modellbahn

#106 von Göppinger ( gelöscht ) , 11.02.2006 18:30

So naiv wird Adams' Team wohl nicht sein, einfach so Beweise zu veröffentlichen. Die Göppinger Rechtsanwälte werden sich wohl die Sache reiflich überlegt haben bzw. immer noch tun. Beweise werden in einem "schwebenden Verfahren" nie vermarktet. Das passiert anschließend, wenn möglicherweise ein Gericht den Vertrieb von Wilfers ICE untersagt und der Herr Doktor den restlichen Lagerbestand durch den Schredder lassen muß und der Zoll die Container aus China beschlagnahmt.



Göppinger

RE: Das Flaggschiff der Bahn wird zum Zankapfel der Modellbahn

#107 von eisenbahnheini ( gelöscht ) , 11.02.2006 19:39

HALLO IHR SCHLAUEN,

MÄRKLIN HAT BEREITS IM NOVEMBER 2005 PIKO DEN VORWURF DES PLAGIATES KLARGEMACHT. WILFER HAT DARAUFHIN IM NOVEMBER MÄRKLIN AUFGEFORDERT DIES ZU BELEGEN - DAS IST BIS HEUTE NICHT GESCHEHEN UND WIRD ES NIE.

WARUM WURDE DAS GANZE ZUR MESSE ALLES ERST SO PUBLIK ???

NUR MEINUNGSMACHE - DENN DIE ABSATZZAHLEN DES ICE SIND AUF MÄRKLINSEITE NICHT BESONDERS UND JETZT KOMMT DER WILFER MIT EINEM AC MODELL UND MEHANO EBENFALLS MIT DEM ICE 3 TYP 406 FÜR DIE HÄLFTE VOM MÄRKLIN PREIS UND MIT 8 WAGEN.

HIER HAT JEMAND GROSSE ABSATZPROBLEME - LEIDER.


UND NOCHETWAS:
SCHON MAL ÜBERLEGT OB NICHT BEIDE ZÜGE BEI DEM GLEICHEN ZULIEFERER ENTWICKELT WURDEN? LAUT MÄRKLIN EINKAUFSBEDINGUNGEN GEHEN ALLE RECHTE AN FORMEN; PATENTEN; ENTWICKLUNGEN STETS AUF MÄRKLIN ÜBER FÜR LAU.
VIELLEICHT HAT SICH JA DER CHINESE DIESMAL NICHT DRAN GEHALTEN???
WILFER IST JURIST UND WIRD WOHL KAUM DAS TEIL KOPIEREN - UND DANN NOCH SO AUFFÄLLIG!!!



eisenbahnheini

RE: Das Flaggschiff der Bahn wird zum Zankapfel der Modellbahn

#108 von Muenchner Kindl , 11.02.2006 19:43

Hallo Du Schlauer,

bitte ueberpruefe mal Deine Tastatur, da scheint sich die Caps-Lock-Taste irgendwie verheddert zu haben.

Sorry, so ein Beitrag in Grossbuchstaben schaut grauenhaft aus und widerspricht den allgemeinen Gepflogenheiten.

*Forumsmoderation*



Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Das Flaggschiff der Bahn wird zum Zankapfel der Modellbahn

#109 von Gian ( gelöscht ) , 11.02.2006 20:15

Hallo,

Auch Märklin holt sich "fremde" Modelle für die Nürnberger-Messe. Im Gegensatz zu Roco, welche das Ausstellungsmodell der SBB-Lok richtigerweise als Leihgabe von Lemaco bezeichnete weil das eigene Modell noch nicht fertig war, stand bei der Re4/4 I von Märklin nichts von HAG. Hier der Link zum entspr. Tread im HAG-Forum:
http://hag-info.ch/hag/forum/phpBB2/view...er=asc&start=23

Märklin soll doch zuerst vor der eigenen Türe Ordnung schaffen.

Zum Schluss meiner Kommentare zu dieser Geschichte noch das Zitat eines ausgewiesenen Rechtsanwaltes (auch in obigem Thread): "Ich würde also auch wetten, dass man sich hier rasch eine HAG-Lok beschafft und diese - ähnlich wie bei den "Erlkönigen" in der Autoindustrie - ein bisschen verfremdet hat, damit's nicht gleich auf den ersten Blick auffällt. Aber Piko angreifen wegen einer angeblichen ICE-Kopie, und gleichzeitig etwas ähnliches machen... - tztztz!"

So, jetzt warte ich auf die Untersuchungen und Resultate der Juristen und Gerichte in Sache Märklin kontra Pico - wetten dass......

mit freundlichen Grüssen

Gian



Gian

RE: Das Flaggschiff der Bahn wird zum Zankapfel der Modellbahn

#110 von Muenchner Kindl , 11.02.2006 20:23

Hallo Gian,

Zitat
So, jetzt warte ich auf die Untersuchungen und Resultate der Juristen und Gerichte in Sache Märklin kontra Pico



das ist momentan das einzig wirkliche Machbare, was dieses Thema angeht. Was anderes wird uns allen nicht uebrig bleiben, und wenn wir noch so viel Diskutieren.



Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Das Flaggschiff der Bahn wird zum Zankapfel der Modellbahn

#111 von Christian Lütgens ( gelöscht ) , 11.02.2006 22:27

Hallo.

Zitat von Thomas
Hallo Gian,

Zitat
So, jetzt warte ich auf die Untersuchungen und Resultate der Juristen und Gerichte in Sache Märklin kontra Pico



das ist momentan das einzig wirkliche Machbare, was dieses Thema angeht. Was anderes wird uns allen nicht uebrig bleiben, und wenn wir noch so viel Diskutieren.




Da sich dieser Prozeß noch etwas hinziehen wird und das Durchschnittsniveau des Threads mittlerweile schon recht stark abgesunken ist, erkläre ich die Diskussion hier für beendet.

Falls jemand neue Infos hat, bitte Mail an einen der Moderatoren, dann machen wir den Thread wieder auf.


Bye,
Christian
Moderator



Christian Lütgens

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz