RE: Zugbeleuchtung m. Decoderschaltung. Wie Flackern beseitigen?

#1 von Modellbahnheizer , 27.09.2008 14:58

Hallo zusammen,

ich habe meinen aus Märklinwagen gebildeten TEE der ab Werk mit Innenbeleuchtung ist, einen Funktionsdecoder von Märklin eingebaut. Damit wollte ich unter anderem erreichen das ich das Schlusslicht abschalten kann. Jetzt ist es aber so, das die restlichen über die stromführende Kupplung versorgten Beleuchtungen im Digitalbetrieb flackern.
Wenn der Decoder ein Relais steuert müsste doch der Strom direkt aus dem Gleis an der Beleuchtung liegen und das Flackern müsste doch weg sein? Wer stellt modellbahngerechte Relais her, die in den Endraum des Wagens passen? Kann im Prinzip jeder Decoder ein Relais schalten?

Gruss

Holger

Edit: Die Frage mit dem Hesteller ist beantwortet. ESU hat so ein Relais


Modellbahnheizer  
Modellbahnheizer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 322
Registriert am: 17.03.2007
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz