Hobbytrain Railjet "längste Flagge"

#1 von Der Raffinerist , 29.10.2023 11:22

hallo zusammen,

Ich hab durch den tausch mit einem Freund den im Titel genannten zug bekommen. Leider bin ich Vollblut-H0 Bahner und N ist für mich weitgehend unbekannt.
Ich weiß wie selten der H0 Zug ist von Roco, daher stellt sich für mich die frage, ob es ein guter tausch war. Auf den bekannten Plattformen findet man leider überhaupt nichts.
Was für technik verbaut ist leider auch kaum was. Gefühlt wurde der Zug nur ein paar mal produziert wenn ich mir die Einträge auf den besagten Hompages so anschaue.

Ich bin über jede Hilfe dankbar :)

Beste Grüße
Flo


Unsere Clubanlage der Modellbahnfreunde Rheinzabern

viewtopic.php?f=64&t=137726&p=1549647#p1549647


Schaut doch mal vorbei !


 
Der Raffinerist
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 447
Registriert am: 11.12.2011
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Hobbytrain Railjet "längste Flagge"

#2 von Manolo , 29.10.2023 12:31

Hi,
also hast du jetzt die längste Flagge der Welt - aber in N?


Gruß, Manuel


 
Manolo
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.748
Registriert am: 10.09.2010
Ort: Süddeutschland
Gleise Pickelgleise
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Hobbytrain Railjet "längste Flagge"

#3 von Der Raffinerist , 29.10.2023 14:27

Hallo Manuel,

So ist es. Er hat mir noch was geschuldet und haben halt getauscht. Frag ich mich also ob es sich irgendwo gelohnt hat. Ich kenn ja die Preise vom H0 Modell. Das N-Modell scheint ja noch seltener zu sein. Online find ich ja nochnetmal richtig Infos zum Zug weil ihn keiner angeboten hat in den letzten 3 Jahren.


Unsere Clubanlage der Modellbahnfreunde Rheinzabern

viewtopic.php?f=64&t=137726&p=1549647#p1549647


Schaut doch mal vorbei !


Manolo hat sich bedankt!
 
Der Raffinerist
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 447
Registriert am: 11.12.2011
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Hobbytrain Railjet "längste Flagge"

#4 von Onkel Alex , 30.10.2023 04:38

Guten Morgen,

ich gehe mal davon aus, daß Du diesen hier meinst

Hobbytrain H25213 „175 Jahre Eisenbahn in Österreich“:

https://www.youtube.com/watch?v=1lq9q22Hq6s

wenn ich richtig gerechnet habe, müsste das etwa 2013 gewesen sein und
wen ich mich richtig erinnere gab es noch eine zweite Bestellnummer für N,
nur was für „richtige“ Infos suchst du denn

https://kieskemper-shop.de/NEU-eingetrof...44964626_u1160/

Falls dich doch nur der aktuelle Tages-/Sammlerwert interessiert, könnte
sich die Anfrage in einem An- & Verkauf als nützlich erweisen.
Technische Frage beantwortet sicher gerne der Hersteller.

Viele Erfolg noch bei der Suche und viele Grüße,

Alex


Der Raffinerist hat sich bedankt!
 
Onkel Alex
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 89
Registriert am: 09.10.2020
Gleise Märklin Metallosaurier und Z
Spurweite H0, Z
Stromart Analog


RE: Hobbytrain Railjet "längste Flagge"

#5 von ludwig2020 , 31.10.2023 11:24

Hallo,

Zitat von Der Raffinerist im Beitrag #1
Was für technik verbaut ist leider auch kaum was. Gefühlt wurde der Zug nur ein paar mal produziert wenn ich mir die Einträge auf den besagten Hompages so anschaue.

Ich bin über jede Hilfe dankbar :)


Ab Werk:
Stw: Led weiß/rot mit NEM651 und Analogstecker
Lok: LED weiß/rot mit NEM651 und Analogstecker, Licht durch versetzten einer Brücke jeweils auf einer Seite abschaltbar.

Stückzahlen sind bei allen bis jetzt produzierten HT Railjets limitiert gewesen, irgendwas zwischen 400-500St. Ist eigentlich jetzt auch bei allen anderen Modellen so üblich.

Zug ist nur mit H25212 komplett, damit er so aussieht wie er auch unterwegs war.

War ziemlich lange im Verkauf, sprich nicht so gefragt wie die beiden ersten Serien 25200/01 und 252205/06 in "Originalfarbe", Neuauflage davon durch 25220/21


Gruß Ludwig

TC GOLD 10.0B1 +HW / W10Pro

Fahren Z21 -DCC- mit Z21 Boostern
Melden YD7001 -Loconet-
Schalten YD7001 -DCC-

Spur N

Planung: Renatenau II
Bau: Renatenau II


Onkel Alex hat sich bedankt!
 
ludwig2020
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 10.10.2014
Ort: Passau + Salzburg
Gleise Peco Code80/55
Spurweite N
Steuerung TC10Gold+HW mit Z21und YD7001
Stromart Digital


   

Erste Erfahrungen mit Lasercut-Bausätzen
Decoder? Chipkarte?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz