RE: Piko Chef sucht Rentner - für die Reparaturabteilung

#51 von Olli 66 , 27.01.2023 21:24

Zitat von mobaz im Beitrag #33
Moin, und schon wieder ein Faden, der ohne Not sinnlos vollgepöbelt wird und in kürzester Zeit in den Tagesthemen landet.

Tja, das passiert leider in letzter Zeit recht häufig und ist echt schade.😟


Liebe Grüße
Olli
Andere kritisieren kann jeder, sie akzeptieren nur wenige.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. (Sokrates (469 - 399 v. Chr.))


Babbel hat sich bedankt!
Olli 66  
Olli 66
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.247
Registriert am: 30.07.2020
Homepage: Link
Ort: nahe Dortmund
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart Analog


RE: Piko Chef sucht Rentner - für die Reparaturabteilung

#52 von DR POWER , 27.01.2023 21:36

Zitat von Badaboba im Beitrag #49
Bei dso folgenden Link gefunden:

https://www.kununu.com/de/piko-spielwaren/kommentare

Klasse Arbeitgeber!

Den Kommentar finde ich am besten:

Auf einen Klingonischen Gefängnismond sind bessere Bedingungen.

Auf gehts Jungs!

Liebe Grüße
Volker


Hallo Volker

Alles richtig, nur geht's immer noch um einen Zuverdienst als Rentner und nicht um einem Vollzeitjob von dem man leben muss.
Wenn es einem nicht gefällt bei Piko kann man doch jederzeit wieder aufhören als Rentner.

Liebe Grüße, André


>Kleine DR Anlage in H0 / Epoche 3 und 4 /
Rollmaterial von Brawa,Fleischmann,Gützold,Npe,Piko,Roco und Sachsenmodelle<

>6VD 18/15-1 SRW und 12KVD 18/21 = Power Made in GDR<


Olli 66 hat sich bedankt!
 
DR POWER
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.131
Registriert am: 29.07.2018
Ort: Sachsen
Gleise Fleischmann H0 , Tillig H0e
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: Piko Chef sucht Rentner - für die Reparaturabteilung

#53 von Olli 66 , 27.01.2023 21:54

Für mich sind Bewertungsportale eh selten aussagekräftig. Denn ist nunmal oft so, das zufriedene Kunden/Mitarbeiter seltener schreiben bzw. überhaupt nicht und die unzufriedenen dafür um so häufiger.


Liebe Grüße
Olli
Andere kritisieren kann jeder, sie akzeptieren nur wenige.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. (Sokrates (469 - 399 v. Chr.))


Frank 72, J.A.M., Dampfstoß und drum58 haben sich bedankt!
Olli 66  
Olli 66
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.247
Registriert am: 30.07.2020
Homepage: Link
Ort: nahe Dortmund
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart Analog


RE: Piko Chef sucht Rentner - für die Reparaturabteilung

#54 von Varg , 28.01.2023 00:22

Zitat von DE2700 im Beitrag #50
Bitte verschiebt das in die Tagesthemen !


Ich habe es von Anfang an für nichts Anderes gehalten.

Aber ob das nun in Tagesthemen oder unter Allgemein steht, ist doch letztlich nicht wichtig.
Das es kein spezielles MoBa Fachthema ist, erkennt man doch bereits im ersten Beitrag.


Märklin HO und beim Hobby auch mal Fünfe gerade sein lassen. Vorsätzlicher Nicht-Nietenzähler.


Djian und J.A.M. haben sich bedankt!
Varg  
Varg
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.142
Registriert am: 22.05.2022
Ort: Württemberg Region Franken
Gleise Märklin M
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Piko Chef sucht Rentner - für die Reparaturabteilung

#55 von Badaboba , 28.01.2023 09:21

Zitat von Olli 66 im Beitrag #53
Für mich sind Bewertungsportale eh selten aussagekräftig.


Wenn man die Kommentare liest, sind die schon differenziert - gutes Miteinander der Mitarbeiter, schlechter Führungsstil, schlechte Bezahlung. Die devoten Arbeiterinnen und Arbeiter in China sind natürlich weniger aufmüpfig.

Liebe Grüße
Volker


Liebe Grüße
Volker

FREMO-Puko: 3-Leiter-Gleisbau und Betrieb - am Vorbild orientiert
https://www.fremo-net.eu/home/modulsyste...-europa/h0-puko


 
Badaboba
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.501
Registriert am: 05.07.2006
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Piko Chef sucht Rentner - für die Reparaturabteilung

#56 von vikr , 28.01.2023 09:27

Hallo Peter,

Zitat von 8erberg im Beitrag #13
ja, was damals so "Großrechner" hiess: IBM System 360 mit Lochkarten, "Plattenlaufwerke" groß wie ein Kühlschrank und dabei nur ein Speicher wie ein Handy aus den 90er Jahren.
Da hieß der Kanzler auch noch Willy und kurz nach für 24 Jahre waren Helmuts dran...
die Leute, die sich damals intensiv damit beschäftigt haben, erwarten kein Plug'n Play. Sie schaffen es heute auch noch sich in ein System einzuarbeiten, die Schwächen zu erkennen und es ggf. wieder ans Laufen zu bekommen. Zumindest wenn Sie immer ein wenig am Ball geblieben sind, können Sie Normen lesen und verstehen und vor allem notfalls auch mal angemessen Improvisieren...

MfG

vik


im Übrigen - Märklin am liebsten ohne Pukos, z.B. als Trix


schmalspurer und J.A.M. haben sich bedankt!
vikr  
vikr
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.382
Registriert am: 23.10.2011
Gleise M, C u. K.
Spurweite H0, N
Stromart Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 28.01.2023 | Top

RE: Piko Chef sucht Rentner - für die Reparaturabteilung

#57 von Stummilein , 28.01.2023 18:21

Zitat von Ingo Konen Hamburg im Beitrag #20
moinsen

ich habe mir einmal erlaubt direkt bei der personalabteilung unter den angegebenen kontaktdaten anzurufen. zum einen war die dame etwas sagen wir einmal verwirrt das sie als ansprechpartnerin fungiert ... und im laufe des gespräches hat sich dann heraus kristalisiert das man a nur rentner wünscht die aus der unmittelbaren umgebung kommen, des weiteren wird nur der mindestlohn gezahlt auf 520€ basis, als ich ihr dann eröffnete wenn ich als arbeitgeber dringendst personal suche welches sich nicht aus meiner umgebung rekurtieren lässt dann muss ich meinen suchradius erweitern und auch meine vorstellungen etwas sagen wir einmal umdefinieren, zum einen was die entlohnung angeht, zum anderen wenn ich nicht aus der umgebung etwas finde dann muss ich auch bereit sein zusagen ok ich gehe andere wege und nehme personal welches weiter weg herkommt und erstatte anreisekosten, unterbringungskosten, verpflegungskosten. siehe z.b. bmw welches personal mit bussen abholt, wo ein angemessener stundelohn gezahlt wird entsprechend dem einsatz des personals. als ich die dame darauf ansprach wurde mir gesagt das der chef dieses nicht bezahlen würde, dann darf ich mich aber auch nicht wundern wenn ich kein personal bekomme ... gerade in der heutigen zeit muss der arbeitgeber genauso eine flexibilität an den tag legen wie der arbeitnehmer, zumindest sehe und erwarte ich es. also in meinen augen ein kind dessen todgeburt jetzt schon absehbar ist.

Hallo,

interessante Sichtweise, die aber auch dazu führen kann, dass man arbeitslos ist.

Ich finde die Idee grundsätzlich nicht schlecht. Der Rentner hat eine Aufgabe, die ihm sicherlich auch spaß macht und bekommt dafür auch noch 520 Euro netto zu seiner Rente dazu.

Dass hier aber mal wieder einige nur das Schlechte bzw. Negative sehen, ist mal wieder typisch, wenn ich mir die Namen der Schreiber anschaue.


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.310
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Piko Chef sucht Rentner - für die Reparaturabteilung

#58 von BR180 , 28.01.2023 19:37

Zitat von Stummilein im Beitrag #57


Ich finde die Idee grundsätzlich nicht schlecht. Der Rentner hat eine Aufgabe, die ihm sicherlich auch spaß macht und bekommt dafür auch noch 520 Euro netto zu seiner Rente dazu.

Dass hier aber mal wieder einige nur das Schlechte bzw. Negative sehen, ist mal wieder typisch, wenn ich mir die Namen der Schreiber anschaue.

Zwei Dinge von mir.

Woher weiß hier einer den Stundenlohn? Außer im BILD-Zeitungs-link konnte ich nichts finden, bei Piko steht nur 520€-Job. Die Anzahl der Stunden, die ja zwingend zur Berechnung des Stundenlohnes erforderlich wäre, steh da nicht. Und selbst wenn, 12€ Netto/Stunde ist mehr als Mindestlohn 12€ Brutto.

Uns auch ich finde die Idee gut, da sie meiner Meinung nach Potenzial hat. Sonneberg, Thüringen ist seit 1961 Pikoland, jeder, der sich seit dem in der Umgebung für Modellbahn interessiert hat, ist ja praktisch automatisch PIKO-Bahner. Zumindest die jetzigen Rentner.


Gruß BR180
Ich bin hier mal fast weg, bzw selten hier.
Alles was ich je hier geschreiben habe, entsprach ausschließlich meiner persönlichen Meinung und Auffassung zum Zeitpunkt des Beitrages.


 
BR180
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.693
Registriert am: 27.12.2014


RE: Piko Chef sucht Rentner - für die Reparaturabteilung

#59 von Badaboba , 28.01.2023 21:12

Zitat von Stummilein im Beitrag #57


Ich finde die Idee grundsätzlich nicht schlecht. Der Rentner hat eine Aufgabe, die ihm sicherlich auch spaß macht und bekommt dafür auch noch 520 Euro netto zu seiner Rente dazu.




Ja, das ist die schöne neue Rentnerwelt. Mein Vater hatte mit Beginn der Rente nach 45 Jahren Schichtarbeit nach schwerer Kriegsverletzung Spaß an freier Zeit mit seinen Enkeln und dem Umbau des Hauses für die Familie. Erwerbsarbeit als "Aufgabe" brauchte er nicht mehr, denn er hatte eine gute Rente, auch im Vergleich zu heute.
Mir persönlich macht meine Arbeit Spaß, ich werde daher sicher nicht das Hobby zum Beruf machen, bekanntlich war es dann ein Hobby.
Falls ich das Glück haben sollte Rente zu beziehen, bastel ich lieber privat oder mit Freunden an der Moba/Anlage. Mit 40 Stunden im Monat kommt man schon gut voran!

Liebe Grüße
Volker


Liebe Grüße
Volker

FREMO-Puko: 3-Leiter-Gleisbau und Betrieb - am Vorbild orientiert
https://www.fremo-net.eu/home/modulsyste...-europa/h0-puko


J.A.M. und Varg haben sich bedankt!
 
Badaboba
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.501
Registriert am: 05.07.2006
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Piko Chef sucht Rentner - für die Reparaturabteilung

#60 von Litra_EG , 28.01.2023 22:00

Also eigene Gedanken nur veröffentlichen, wenn sie Deinen nicht widersprechen? Oder wie muß ich den Satz verstehen?

Ralf, es ist mir egal, ob ich hier rausfliege, aber wenn Du wie der Weihnachtsmann zwischen „guten“und „bösen“ Kindern unterscheidest, dann werden hier bald keine offenen Diskussionen mehr stattfinden. Dann geht es hier so zu wie im RBB, so bei abweichenden Meinungen. Keiner wagt mehr zu schreiben, wie er/sie zu bestimmten Themen stehen, wenn diese Ansicht womöglich gegen den Mainstream geht.

Willst Du das wirklich?

Zitat von Stummilein im Beitrag #57

Dass hier aber mal wieder einige nur das Schlechte bzw. Negative sehen, ist mal wieder typisch, wenn ich mir die Namen der Schreiber anschaue.


Jeder liebt,
jeder kennt
Heribert Pilch
Präsident


Sepp, Varg, J.A.M. und Olli 66 haben sich bedankt!
Litra_EG  
Litra_EG
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.635
Registriert am: 14.01.2007

zuletzt bearbeitet 29.01.2023 | Top

RE: Piko Chef sucht Rentner - für die Reparaturabteilung

#61 von Badaboba , 28.01.2023 22:19

Zitat von Litra_EG im Beitrag #60
[
Also eigene Gedanken nur veröffentlichen, wenn sie Deinen nicht widersprechen? Oder wie muß ich den Satz verstehen?

Ralf, es ist mir egal, ob ich hier rausfliege, aber wenn Du wie der Weihnachtsmann zwischen „guten“und „bösen“ Kindern unterscheidest, dann werden hier bald keine offenen Diskussionen mehr stattfinden. Dann geht es hier so zu wie im RBB, so bei abweichenden Meinungen. Keiner wagt mehr zu schreiben, wie er/sie zu bestimmten Themen stehen, wenn diese Ansicht womöglich gegen den Mainstream geht.

Willst Du das wirklich?

quote=Stummilein|p2513849]
Dass hier aber mal wieder einige nur das Schlechte bzw. Negative sehen, ist mal wieder typisch, wenn ich mir die Namen der Schreiber anschaue.



@ Litra: Zitatfunktion?

Das war nicht der Weihnachtsmann, den hat doch die US-Brausefirma erfunden.
Knecht Ruprecht hat den "bösen Kindern die Leviten gelesen", die Rute im Hintergrund - schwarze Pädagogik in Reinkultur.
https://de.wikipedia.org/wiki/Knecht_Ruprecht

Ralf ist doch kein Knecht Ruprecht...

Liebe Grüße
Volker


Liebe Grüße
Volker

FREMO-Puko: 3-Leiter-Gleisbau und Betrieb - am Vorbild orientiert
https://www.fremo-net.eu/home/modulsyste...-europa/h0-puko


 
Badaboba
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.501
Registriert am: 05.07.2006
Spurweite H0
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 28.01.2023 | Top

RE: Piko Chef sucht Rentner - für die Reparaturabteilung

#62 von Nachtaffe , 29.01.2023 11:18

Zitat von BR180 im Beitrag #58
Woher weiß hier einer den Stundenlohn?

Weil @Ingo Konen Hamburg dort angerufen hat.
Siehe: Piko Chef sucht Rentner - für die Reparaturabteilung


Grüße
Jens


 
Nachtaffe
InterCity (IC)
Beiträge: 613
Registriert am: 02.12.2020
Spurweite H0
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 29.01.2023 | Top

RE: Piko Chef sucht Rentner - für die Reparaturabteilung

#63 von BR180 , 29.01.2023 11:29

Zitat von Nachtaffe im Beitrag #62
Zitat von BR180 im Beitrag #58
Woher weiß hier einer den Stundenlohn?

Weil @Ingo Konen Hamburg dort angerufen hat.
Siehe: Piko Chef sucht Rentner - für die Reparaturabteilung

Ja gut, da steht das Wort Mindestlohn


Gruß BR180
Ich bin hier mal fast weg, bzw selten hier.
Alles was ich je hier geschreiben habe, entsprach ausschließlich meiner persönlichen Meinung und Auffassung zum Zeitpunkt des Beitrages.


X2000 hat sich bedankt!
 
BR180
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.693
Registriert am: 27.12.2014


RE: Piko Chef sucht Rentner - für die Reparaturabteilung

#64 von Dampfstoß , 29.01.2023 12:02

Ich finde die Aktion auch keinesfalls verwerflich, da es beiden Seiten nutzen kann. Eigentlich sogar 3 Seiten, denn wenn die PIKO-Kunden ihre Loks schnell wieder repariert bekommen, haben auch die was davon. Ob und wie viele Bewerber es gibt und wie lange die das dann machen, wird man doch sehen.


Man hat immer eine Wahl. Man muss lediglich die richtige Entscheidung treffen.


 
Dampfstoß
InterCity (IC)
Beiträge: 744
Registriert am: 06.11.2019
Ort: Harz, da wo Fuchs und Hase...
Gleise PIKO A
Spurweite H0
Steuerung Z21, PSP, diverses Testgerümpel
Stromart DC, Digital


RE: Piko Chef sucht Rentner - für die Reparaturabteilung

#65 von RichyD , 29.01.2023 12:32

Servus,
also für mich wäre das nichts: zu weit weg, außerdem wäre ich überqualifiziert, angesichts der "Entlohnung"

Wenigstens ist es eine originelle Idee, kostenlose Werbung zu multiplizieren - da muss es wohl jemand nötig haben...

Beste Grüsse
Richy


RichyD  
RichyD
InterCity (IC)
Beiträge: 871
Registriert am: 02.11.2020


RE: Piko Chef sucht Rentner - für die Reparaturabteilung

#66 von BR180 , 29.01.2023 13:01

Zitat von RichyD im Beitrag #65
Servus,also für mich wäre das nichts: zu weit weg,

Das ist das eine

Zitat von RichyD im Beitrag #65
außerdem wäre ich überqualifiziert, angesichts der "Entlohnung"

Aroganz wird grundsätzlich nicht bezahlt.

Schön, das Du REICH genug bist, viele Rentner sind es nicht.


Gruß BR180
Ich bin hier mal fast weg, bzw selten hier.
Alles was ich je hier geschreiben habe, entsprach ausschließlich meiner persönlichen Meinung und Auffassung zum Zeitpunkt des Beitrages.


piefke53 und MU5T4N6 haben sich bedankt!
 
BR180
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.693
Registriert am: 27.12.2014


RE: Piko Chef sucht Rentner - für die Reparaturabteilung

#67 von Varg , 29.01.2023 15:27

Zitat von BR180 im Beitrag #66


Zitat von RichyD im Beitrag #65
außerdem wäre ich überqualifiziert, angesichts der "Entlohnung"

Aroganz wird grundsätzlich nicht bezahlt.

Schön, das Du REICH genug bist, viele Rentner sind es nicht.


Das hat m.E. nichts mit Arroganz zu tun, sondern mit Selbstwertgefühl auf der einen und fehlender Wertschätzung auf der anderen Seite.

Ein gut oder gar hochqualifizierter Arbeitnehmer wird nicht am Tag nach dem Renteneintritt zur Hilfskraft auf Mindestlohnniveau
und
wenn Rentner arm genug sind, dann trotzdem dafür arbeiten zu müssen, weil sie nichts Anderes finden, dann ist das vergleichbar mit der Ausnutzung einer Notlage.
Auf dem Wohnungsmarkt ist so etwas sogar strafbar.....

Man kann doch hier sehr leicht das durchaus vorstellbare Beispiel bilden :

Hochqualifizierter Techniker von Piko geht heute in Rente, muß sich aber noch was dazuverdienen weil das Haus energetisch saniert werden mußte (was für viele Leute heute existenzbedrohlich wird), sucht sich einen Nebenjob in der Nähe, sieht das Inserat von Piko, denkt sich "ideal, da kenne ich mich mit aus", bewirbt sich dort und bekommt dann eine Stelle zum Mindestlohn- denn von angepasster Bezahlung steht in dem Inserat zumindest nichts.

Kann jetzt jeder für sich selbst beurteilen, wer oder was da "negativ" ist.

Gruß
Varg


Märklin HO und beim Hobby auch mal Fünfe gerade sein lassen. Vorsätzlicher Nicht-Nietenzähler.


Varg  
Varg
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.142
Registriert am: 22.05.2022
Ort: Württemberg Region Franken
Gleise Märklin M
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Piko Chef sucht Rentner - für die Reparaturabteilung

#68 von Nachtaffe , 29.01.2023 15:36

Zitat von Varg im Beitrag #67

Man kann doch hier sehr leicht das durchaus vorstellbare Beispiel bilden :

Hochqualifizierter Techniker von Piko geht heute in Rente, muß sich aber noch was dazuverdienen weil das Haus energetisch saniert werden mußte (was für viele Leute heute existenzbedrohlich wird), sucht sich einen Nebenjob in der Nähe, sieht das Inserat von Piko, denkt sich "ideal, da kenne ich mich mit aus", bewirbt sich dort und bekommt dann eine Stelle zum Mindestlohn- denn von angepasster Bezahlung steht in dem Inserat zumindest nichts.

Man auch beliebige Beispiele bilden, die positiv sind.
Wenn man bedenkt, das Mindestlohn dieser Tage mehr ist, als viele Leute über Jahre regulär als Stundenlohn bekommen haben, sind das echte Luxusprobleme (auch kaufkraftbereinigt).
Das sind dann auch die, für die das ein attraktiver Nebenjob sein kann, damit es auch am Ende des Monat mehr als nur trocken Brot auf den Tisch gibt.
Das schlecht zu reden fällt mit gefülltem Kühlschrank natürlich leicht.

Was ist das überhaupt für eine sinnlose Diskussion, der Arbeitsmarkt wird es regeln.
Entweder gibt es Menschen, die für das geboten bereit sind ihre Zeit zu geben, oder eben nicht.
Wird ja keiner gezwungen!
Davon abgesehen kann es so manchem dabei auch um andere Dinge, als nur ums Geld, gehen.


Grüße
Jens


J.A.M. hat sich bedankt!
 
Nachtaffe
InterCity (IC)
Beiträge: 613
Registriert am: 02.12.2020
Spurweite H0
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 29.01.2023 | Top

RE: Piko Chef sucht Rentner - für die Reparaturabteilung

#69 von DGU , 29.01.2023 15:39

Sorry Leute,

wie lange wollt Ihr den Gaul noch reiten.
Ist doch alles schon gesagt, viel neue Erkenntnisse kommen da nicht mehr.
Oder will jeder hier sein üersönliches Statement dazu abgeben.
Wünsche noch einen schönen Sonntag.


Gruß
DGU


DE2700, J.A.M. und lojo haben sich bedankt!
 
DGU
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.363
Registriert am: 24.10.2022


RE: Piko Chef sucht Rentner - für die Reparaturabteilung

#70 von V100 Fanboy , 29.01.2023 15:57

Ich kann an dem Aufruf von Piko jetzt auch erstmal nichts schlimmes finden.
Gibt doch tatsächlich mittlerweile genügend Branchen/Arbeiten wo Mindestlohn bezahlt wird, warum man sich da jetzt gerade so auf einen Modellbahnhersteller einschießt, kann ich nicht nachvollziehen.

Ausserdem geht aus dem Artikel nicht hervor, wieviel denn die Vollzeitmitarbeiter der Reparaturabteilung verdienen
(vielleicht ja auch nur Mindestlohn oder knapp drüber).
Und kann jemand hier berichten, wieviel eine Reparatur bei Piko kostet (also ausserhalb der Garantiezeit, als Selbstzahler).
Kann doch sein das Piko bei seinen Reparaturrechnungen eher am unteren Ende der Skala im Vergleich mit anderen Moba-Herstellern/Händlern liegt.
Dann würde das ja sogar für uns Endkunden von Vorteil sein, wenn wir eine Reparatur in Anspruch nehmen müssen.
(Das soll übrigens überhaupt nicht bedeuten, das ich Mindestlohn gut finde; nur um gleich Missverständnissen vorzubeugen)

Solange man sich aber keinen Gesamtüberblick verschafft hat und ein paar mehr Fakten kennt, wäre ich etwas zurückhaltender mit vernichtenden Urteilen.

@Entschuldige DGU; Du hast recht, der Gaul liegt schon röchelnd am Boden, aber ich war schon am schreiben und wollte das noch einwerfen.


Beste Grüße,
Rainer


 
V100 Fanboy
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 475
Registriert am: 12.01.2021

zuletzt bearbeitet 29.01.2023 | Top

RE: Piko Chef sucht Rentner - für die Reparaturabteilung

#71 von Bigboy2 , 29.01.2023 16:32

... man kann das auch aus folgender Perspektive sehen: ein Rentner, für den die Modellbahn nicht unbedingt ein "böhmisches Dorf" ist, und der Spass daran hat ein wenig was auf diesem Gebiet zu tun, hat hier eine Aufgabe und bekommt dafür noch etwas Geld ... da kann man schon mal drüber nachdenken, dass es eben auch Rentner gibt die eine Aufgabe bzw. Beschäftigung suchen, bei denen aber nicht das Geld im Vordergrund steht ...


BR180, 8erberg und Nachtaffe haben sich bedankt!
Bigboy2  
Bigboy2
InterRegio (IR)
Beiträge: 210
Registriert am: 02.08.2020


RE: Piko Chef sucht Rentner - für die Reparaturabteilung

#72 von HaJo Wolf , 29.01.2023 16:42

Much Ado About Nothing wie der olle Shakespeare es formulierte. Muss man alles und jedes zerreden, beschimpfen, verunglimpfen usw etc pp?

Überlasst es doch denen, die es angeht, ob sie ihre Rente mit 520 Euro aufbessern möchten und dafür 70 Stunden/Woche abreißen wollen. Oder waren es vielleicht doch weniger? Wer weiß das schon. Die Besserwisser-Dauermeckerer-Klugscheisser-Fraktion hier nervt mich jedenfalls sehr. Wie sagte Nuhr, der Dieter: wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. Schlage vor, das Thema zu schließen und wünsche den betreffenden Rentnern viel Spaß.


Beste Grüße
HaJo


WolfiR, J.A.M. und Nachtaffe haben sich bedankt!
HaJo Wolf  
HaJo Wolf
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 326
Registriert am: 17.01.2022
Ort: 73092
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Digital plus & TrainController Gold
Stromart DC, Digital


RE: Piko Chef sucht Rentner - für die Reparaturabteilung

#73 von X2000 , 29.01.2023 16:44

Zitat von HaJo Wolf im Beitrag #72
Much Ado About Nothing wie der olle Shakespeare es formulierte. Muss man alles und jedes zerreden, beschimpfen, verunglimpfen usw etc pp?

Überlasst es doch denen, die es angeht, ob sie ihre Rente mit 520 Euro aufbessern möchten und dafür 70 Stunden/Woche abreißen wollen. Oder waren es vielleicht doch weniger? Wer weiß das schon. Die Besserwisser-Dauermeckerer-Klugscheisser-Fraktion hier nervt mich jedenfalls sehr. Wie sagte Nuhr, der Dieter: wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. Schlage vor, das Thema zu schließen und wünsche den betreffenden Rentnern viel Spaß.



Muss das so sein? Wähl mal deine Worte, bitte!


Gruß

Martin


Olli 66 hat sich bedankt!
X2000  
X2000
Gleiswarze
Beiträge: 10.946
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 29.01.2023 | Top

RE: Piko Chef sucht Rentner - für die Reparaturabteilung

#74 von Olli 66 , 29.01.2023 16:49

Zitat von HaJo Wolf im Beitrag #72
Die Besserwisser-Dauermeckerer-Klugscheisser-Fraktion hier nervt mich jedenfalls sehr.

Dann lies es doch einfach nicht.


Liebe Grüße
Olli
Andere kritisieren kann jeder, sie akzeptieren nur wenige.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. (Sokrates (469 - 399 v. Chr.))


BR180 und Varg haben sich bedankt!
Olli 66  
Olli 66
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.247
Registriert am: 30.07.2020
Homepage: Link
Ort: nahe Dortmund
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart Analog

zuletzt bearbeitet 29.01.2023 | Top

RE: Piko Chef sucht Rentner - für die Reparaturabteilung

#75 von Varg , 29.01.2023 17:21

Zitat von X2000 im Beitrag #73
Muss das so sein? Wähl mal deine Worte, bitte!

und
Zitat von Olli 66 im Beitrag #74

Dann lies es doch einfach nicht.


Genau darum geht es ! Will ich immer nur den eigenen Gesichtspunkt, die eigene Meinung hören, dann muß ich mit meinem Rasierspiegel diskutieren.

Beim Meinungsaustausch kommen Ansichten zutage, die mir weder gefallen müssen, noch muß ich sie teilen oder übernehmen
aber
idealerweise kann man daran sogar seine eigene Meinung messen und ggf. überdenken.

Toleranz und Respekt sind keine Einbahnstrassen und so lange andere Meinungen ohne Beleidigungen und Kraftworte vorgetragen werden, sollte man das selbst auch mit seinen Reaktionen darauf schaffen, egal ob einem die Standpunkte gefallen oder nicht.

Gruß
Varg


Märklin HO und beim Hobby auch mal Fünfe gerade sein lassen. Vorsätzlicher Nicht-Nietenzähler.


Djian, Olli 66, bikesam und Nachtaffe haben sich bedankt!
Varg  
Varg
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.142
Registriert am: 22.05.2022
Ort: Württemberg Region Franken
Gleise Märklin M
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


   

Das Team der Mb B...
Lokschuppengleis für Grube

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz