RE: Gleiswendel und Gleisbesetztmeldung für Spur N

#1 von E 69er , 07.02.2008 18:03

Hallo,

ich bin am planen einer neuen Spur N Anlage.
Bevor ich frage, ich habe ebei suchen geschaut und in "Kleine Spuren" nix gefunden. Nörgler bitte nicht weiterlesen. Danke!

Ich will mit einem 2 gleisigen Gleiswendel in den Schattenbahnhof fahren. Aus Platzgründen passt optimal einer mit R1 und R2. R1 würde ich nur zum runterfahren nutzen. Meine längsten Züge werden allerhöchstens 4 Schnellzugwagen lang sein. Aus eurer Erfahrung geht das? Auch mit Schlepptenderdampfloks? Hab nämlich gar keine Erfahrung damit!

Kann mir jemand zwecks Gleisbesetztmeldung zu was preiswertem raten? Hab auch hier keine Erfahrung!
Schattenbahnhof besteht aus 5 Gleisen und wird höchstwahrscheinlich mit Arnoldweichen ausgestattet werden.

Grüßle und danke für die Tipps


Des liebe Gott sollte sich auch um alles kümmern und kann nicht überall persönlich sein!


E 69er  
E 69er
InterRegio (IR)
Beiträge: 231
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Arnold, ehem ROCO
Spurweite Z
Steuerung Analog
Stromart AC


RE: Gleiswendel und Gleisbesetztmeldung für Spur N

#2 von derdirk ( gelöscht ) , 07.02.2008 23:21

Hallo E 69er,

zum Gleiswendel kann ich nichts schreiben, aber zu Gleisbesetztmeldern: ich habe Viessmann 5233 im Einsatz. Das sind 8 Gleisbesetztmelder mit Rückmeldedecoder (S88), die bei mir zum Beispiel die Pendelzustrecke mit der ECoS steuern. Bis jetzt sind die Züge nur dann gegen den Prellbock gefahren, wenn ich selber Mist gebaut habe ops: Der Decoder war sehr zuverlässig.

Gruß,

Dirk


derdirk

RE: Gleiswendel und Gleisbesetztmeldung für Spur N

#3 von Stefan Lersch ( gelöscht ) , 13.02.2008 18:32

Hi,

ich benutze die Stromfühler und RMs von Karlheinz Battermann. Eine günstige und prima funktionierende Alternative.

Siehe http://www.kc-modellbahntechnik.de/.

Grüße,
Stefan

PS: Ich fahre auch Spur N.


Stefan Lersch

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz