Hallo Alexander und alle Mitplaner/-leser,
hatte bereits angedeutet, dass ich aus Zeitgründen nicht dazu gekommen bin den noch fehlenden Bahnhof zu planen.
Dies ist nun abgeschlossen und ich möchte meinen Entwurf präsentieren.
Dieser ist sehr üppig ausgfallen.
Der erhöhte Materileinsatz kompensiert sich, da es keinen Sbf in der Unterwelt gibt.
Dies habe ich bewußt in Kauf genommen - abspecken/reduzieren geht leichter als der umgekehrte Weg.
Die Gangbreiten liegen an zwei Stellen bei 75 cm.
Durch gerundete Anlagenkanten können diese vergrößert werden.
Ansonsten zwischen 80 bis 120 cm.
Auch großer Wert wurde darauf gelegt, dass die Gebäude einen gewissen Abstand zu den Hintergrundkulissen haben.
Nun zu den Bildern.
Gesamtansicht mit gedrehten Arbeitplatz und kleiner Ablagefläche
Modifzierter OGA-Bereich / Strecke mit Brücken und Flußlauf
Modifizierter Bahnhof auf der Mittelzunge
Hier ist ein zusätzliches Gleis zur Güterwagenabstellung hinzugekommen und das Ausziehgleis wurde anders angebunden.
Modifizierter Hafenbereich mit Stückgutbereich
Fütr die Umladung von Stückgut von der Bahn auf die Straße und umgekehrt ist ein zusätzliches Gleishinzuhekommen.
Zwischenbahnhof mit Anschluss an die Hafenbahn
Der Zwischenbahnhof ist üppig ausgefallen, da für den Hafenbereich Aufstellgleise erforderlich sind.
Die Hafenbahn besitz eine eigene Rangierlok, welche zwischen Bahnhof und Hafen pendelt - Übergabezüge werden nicht geschoben sondern gezogen.
Am Ende der Hafengleise befindet sich eim Stumpfgleis zur Umsetzung.
Mitteltrennkulisse auf der Mittelzunge
Hierbei ging es mir um die Kaschierung der Stirnseitenkante.
Da hier Fabríkgbäude stehen kaum aks gestalterisches Element ein Schorn als Abschluss Verwendung.
Hoffe es sind einige Anregungen/Ideen dabei, welche auch andere Planungen einfließen können,