welchen Ersatz für Lopi5 ESU 59612 Plux22 ?

#1 von lokfan103 , 05.09.2022 16:20

Hallo,

ja ich weis der Markt für die Modellbahndecoder ist schwierig, man hat auch Verständnis wenn mal über kurze Zeit etwas nicht zur Verfügung steht.

Aber ESU und Piko haben wohll massive Probleme mit der Lieferfähigkeit ihrer Decoder, aber ehrlich gesagt ist dies nicht mehr feierlich.

Nun was könnte man sonst für einen Decoder noch in die Plux22 Schnittstelle einsetzen. Lenz silber, oder Zimo MX633, der Decoder sollte vorallem leise sein und nicht hörbar beim anfahren oder der Kriechfahrt.
In fast allen Punkten konnte hier der ESU 59612 punkten!

Hatte schon mal einen Zimo Decoder, a war das einstellen nicht so einfach mit der MS2 und b war der Decoder lauter wie der Motor.

Da ich meine Modelle ohne Sound fahren lasse, kommt es mir vorallem auf die vorhergehenden Punkte an.

Habe bestimmt an die 52 Händler über den Gockel angewählt, aber meistens wird die Seite nicht aktualisiert....obwohl stand sofort lieferbar.....nicht vorrätig als Ergebnis!

Langsam ist das echt nicht mehr schön.

Was könntet ihr als Ersatz empfehlen?


Gruß
Frank


lokfan103  
lokfan103
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.193
Registriert am: 14.02.2021
Ort: Bayern
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart AC, Digital


RE: welchen Ersatz für Lopi5 ESU 59612 Plux22 ?

#2 von Elokfahrer160 , 05.09.2022 16:35

Hallo, Frank

also dieser Händler sagt - der ESU 59612 - ist in 2-3 Wochen lieferbar, vielleicht dort mal probieren mit einer Bestellung.
https://www.fischer-modell.de/zubehoer/e...4-plux22-nem658
Mein Fachhändler hat bei ESU rund 140 Decoder - querbeet über alle Schnittstellen - offen und er rechnet in 3 Wochen mit einer neuen Lieferung.

Gruss - Elokfahrer160/Rainer


lokfan103 hat sich bedankt!
Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.550
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 05.09.2022 | Top

RE: welchen Ersatz für Lopi5 ESU 59612 Plux22 ?

#3 von sven66 , 06.09.2022 14:28

Hallo Frank,

probiere es doch mal hier:
https://www.modellbahnshop-lippe.com/Dig...ell_330083.html

Ist heute (6.9.) verfügbar.
Viel Glück!

Sven


sven66  
sven66
InterRegio (IR)
Beiträge: 113
Registriert am: 05.02.2020
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


RE: welchen Ersatz für Lopi5 ESU 59612 Plux22 ?

#4 von 11652 , 03.10.2022 10:57

Hallo zusammen

Die Liefersituation bei ESU ist wohl wieder deutlich besser, habe jedenfalls bestellte Decoder erhalten und eine Nachbestellung war ebenso gerade lieferbar (Lopi/Loksound 5 Plux22) - Infos auch im Eyro Newsletter.


Gruss Christian

Meine Fotos (Bahnen und Vierwaldstättersee-Dampfschiffe) auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/134896793@N03/


 
11652
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.814
Registriert am: 20.07.2012
Ort: Region Basel
Gleise H0: Märklin K-Gleis, H0m: Peco, Z: Märklin Z
Spurweite H0, H0m, Z
Steuerung Uhlenbrock Intellibox II mit Daisy Funk
Stromart AC, Digital


   

Liliput VS 145 Umbau der Schalterbelegung - Platinenschaltplan?
Ersatzbirnchen für Märklin Trafo 280A?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz