Dye 973 ohne Dachkanzel

#1 von BR 218 Fan , 10.08.2022 11:49

Hallo Eisenbahn Interessierte,

kann mir jemand mitteilen, an wie vielen
Eilzugpackwagen Dye 973 die Dachkanzel entfernt wurde.
Insgesamt wurden über 300 dieser Wagen gebaut.

Gruß
Roland


norbert1 hat sich bedankt!
BR 218 Fan  
BR 218 Fan
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 416
Registriert am: 28.02.2008
Ort: ZAK
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 und 2 MS 2
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 10.08.2022 | Top

RE: Dye 973 ohne Dachkanzel

#2 von K.Wagner , 10.08.2022 12:28

Hi,

eine genaue Zahl kann ich Dir nicht nennen - aber Mitte der 60-er kenne ich die "Altbaugepäckwagen" im Großraum Nordbayern nur ohne Kanzel. Meinen ersten Liliput-Gepäckwagen habe ich mir damals dann auch kanzellos gekauft, während mein Opa immer Wert auf die Kanzel legte.


Gruß Klaus


BR 218 Fan hat sich bedankt!
 
K.Wagner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.561
Registriert am: 24.01.2006
Ort: Im Norden Badens
Gleise Märklin K und Märklin C
Spurweite H0, G
Steuerung Intellibox 1
Stromart Digital


RE: Dye 973 ohne Dachkanzel

#3 von norbert1 , 11.08.2022 11:27

Hallo!

Der Dye 973, früher Pw4i-31, ist ein Eilzugwagen. So sieht das Modell aus: https://www.mobadaten.info/wiki/ROC_4455...ep%C3%A4ckwagen
Kenne keine Übersicht welche Wagen die Kanzel verloren haben, dürfte aber für die Mehrzahl aller Pw4ü/i der DRG in den Epochen IV/V gelten. Siehe auch: RE: Suche Modell eines speziellen Gepäckwagens
Modelle mit Übersetzfenster gibt es gar keine.

Grüße


BR 218 Fan hat sich bedankt!
norbert1  
norbert1
InterCity (IC)
Beiträge: 669
Registriert am: 31.01.2019
Spurweite H0
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 11.08.2022 | Top

   

Elektrischer Antrieb Mastschalter abmessungen
Container-Tragwagen der DSB

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz