Neubau mit Parade und BW

#1 von florian_se , 07.02.2022 09:14

Dann starte ich mal mit dem Baubericht zu meinem Neubau mit Parade und BW. Der entsprechende Planungsthread ist hier zu finden: Planung Neubau mit Parade und BW

Da ich Bilder von Holzrahmen und zu Trassen gesägten Brettchen nicht so spannend finde, starte ich mit den Bildern etwas später.


Der erste Teil der Anlage mit SBH und Parade sowie Bahnhofsebene steht soweit. Trassen sind mit Gummikork ausstattet, Weichen und Kontaktgleise sind verdrahtet und der Bau der Nebenbahnen steht an.


Hier fehlt noch das "Fundament" für den Güterbereich im Bahnhof.


Rampenbau für die Nebenbahnen.


Hier hat sich die Planung in Wintrack bzgl. der Höhen nicht als 100%ig herausgestellt. Damit die Ellok durchpasst, müssen die Höhen etwas angeglichen werden und die Steigungen verändern sich. Aber alles im befahrbaren Rahmen.

Bevor es an die Konstruktion des Unterbaus für Teil 2 (BW und Nebenbahn) geht, mache ich noch die Trassen der Nebenbahnen auf Teil 1 bis zu den Tunnelausgängen auf der rechten Anlagenseite fertig.


Meine Anlagenplanung: Planung Neubau mit Parade und BW

Mein Anlagenbau: Neubau mit Parade und BW


Hotic hat sich bedankt!
florian_se  
florian_se
InterRegio (IR)
Beiträge: 204
Registriert am: 25.02.2018


RE: Neubau mit Parade und BW

#2 von Hotic , 07.02.2022 14:31

Hallo Florian,

Du legst ja mit riesen Schritten los. Sieht sehr spannend aus.
Ich stell mal meinen Fuß rein.

Gruß
Tobias


———
Jetzt mit SRSE II und Z21 App
Bauthread Hothhausen Hothhausen, Servo-Weichenantriebe endlich eingebaut. (2)


Hotic  
Hotic
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 64
Registriert am: 30.10.2020
Spurweite H0
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 07.02.2022 | Top

RE: Neubau mit Parade und BW

#3 von florian_se , 22.02.2023 22:11

Über ein Jahr ist der letzte Beitrag schon her? Meine Güte...wie die Zeit vergeht. So richtig viel Zeit zum Bauen hatte ich allerdings auch nicht.

Aktuell schaut es so aus:

Hauptstrecke mit Bahnhof


Nebenstrecke mit BW

Die Gleise sind alle verlegt, 95 Rückmeldekontakte verdrahtet, in Rocrail gibt es einen Gleisplan und demnächst werde ich den Automatikbetrieb mal testen. Große Herausforderung ist hier noch die Integration der Drehscheibe. Die Anleitung im Rocrail Wiki ist leider etwas älter und passt für die C-Gleis Drehscheibe nicht so wirklich. Hab mich aber auch noch nicht intensiver damit beschäftigt.


Meine Anlagenplanung: Planung Neubau mit Parade und BW

Mein Anlagenbau: Neubau mit Parade und BW


H0er, Uegloff und Roman24 haben sich bedankt!
florian_se  
florian_se
InterRegio (IR)
Beiträge: 204
Registriert am: 25.02.2018

zuletzt bearbeitet 22.02.2023 | Top

RE: Neubau mit Parade und BW

#4 von MoBaFreddy , 13.03.2024 12:43

Hallo...das sieht ja richtig gut aus.
Bist Du denn jetzt nach einem weiteren Jahr voran gekommen?
LG
Freddy


Vita sine MoBa non valet viventium
Wiedereinstieg mit "großem Bahnhof"


 
MoBaFreddy
InterRegio (IR)
Beiträge: 243
Registriert am: 22.03.2018
Ort: Düsseldorf
Gleise Anlage:K-Gleis Testanlage:C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung TAMS mc2 + Rocrail
Stromart Digital


   

Nordfriesland im Büro
Die Werrabahn 1906 - Zwischenupdate

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz