RE: Eine kleine Parade, EU07 von Schlesienmodelle und PKP-Bonanza von Piko.

#1 von 229 147-4 ( gelöscht ) , 15.12.2015 12:58

Hallo allerseits,

Nachdem nun meine dritte EU07 von Schlesienmodelle ins Haus gekommen ist, hab ich mir gedacht, gibt es mal eine kleine Parade. Nr.3. im Bunde ist nun EU07 429 geworden, welche sich im Mobaladen zu Rybnik nicht länger unterm Ladentisch verstecken wollte, und nachdem ich da schon eine ganze Weile ohne etwas zu finden umher schlich durch den Laden, lag plötzlich und unerwartet die EU07 429 ausgepackt auf dem Ladentisch, na das nen ich doch mal keinen Zufall? Egal, nicht lang überlegt, und das Löksche inspiziert und bezahlt. Nun dreht sie schon ein paar Tage ihre Runden, am Haken hat sie den TUR, bestehend aus den vier ebenfalls neu hinzu gekommenen Piko Bonanzas, alle mittlerweile mit Beleuchtung und Zugschluß ausgestattet. Feine Sache, vor allem im Dunkeln.

Bild 1.
Einzelansicht EU07 429.


Bild 2.
Aufstellung zur Parade in einer Reihe. Von links nach rechts EU07 429+433+457.


Bild 3.
Frontansichten.


Bild 4.
Und etwas schräg von der Seite noch ein mal.



Im Vergleich dazu mal eine Piko EU07, die Cargo Variante EU07-193
Bild 5.


Bild 6.


Bei der 429 fällt zusätzlich auf, das die Führerstandsbeleuchtung je nach Fahrtrichtung auch im analogen Betrieb eingeschaltet ist, das macht schon was her.

Hier noch mal ein Bild von den vier Wagen, welche jetzt als TUR im Planbetrieb auf der Anlage hinter der Lok hängen, zwischen Tzcew und Gdynia ist die Strecke ja elektrifiziert. Piko hat diese Wagen des Typ 120A jetzt Ende November ausgeliefert, sind aber alle sofort ausverkauft gewesen.





MfG 229 147-4


229 147-4

RE: Eine kleine Parade, EU07 von Schlesienmodelle und PKP-Bonanza von Piko.

#2 von SET800 , 15.12.2015 16:27

Hallo,
die schönen Modelle nach PKP-Vorbildern nehme ich zum Anlass mal eine Kultur- und Eisenbahnreise nach Polen zu empfehlen.

Meine Frau und ich waren im Sommer 2015 entlang der Ostseeküste mit dem Fahrrad und etwas Bahn von Usedom bis Masuren unterwegs. Eisenbahn sieht noch alles sehr "preussisch" aus, aber auch gut gepflegt und ernhalten, sauber, und ordentlicher Betrieb.

Allein schon die Bahnhofsempfangsgebäude mit Warteräumen wie besonders in Marienburg, lebende Nostalgie pur. Bahnreisen als Kultur...

Die großen Weichselbrücken, auch ein schöne mitteleuropäisches Bahnland. Tipp in Görlitz anfangen, Schlesien mit Zackenbahn, Breslau und einen Halbkreis über Masuren bis Stettin.


SET800  
SET800
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.453
Registriert am: 05.12.2010
Ort: Mühldorf am Inn
Spurweite H0, Z
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz