Brawa 43809 (IC2) Zugzielanzeige?

#1 von dawa789 , 26.01.2022 08:28

Hey zusammen,

welche Zugzielanzeige hat die Brawa 43809 (AC)?

Stuttgart? (davon gibt es eindeutige Bilder)
Leipzig?
Köln?

Ich konnte keine eindeutige Info finden. Vielleicht könnt ihr mir helfen

Ps: und falls sie jemand hat, gern auch 2 Sätze zum Modell (zB Zugkraft, ...)

Gruß
Daniel


Meine Anlage: 🚄 Kopfbahnhof "Karlfrid": Epoche 6 Märklin C-Gleis


 
dawa789
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 314
Registriert am: 05.02.2021
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+


RE: Brawa 43809 (IC2) Zugzielanzeige?

#2 von Max17 , 26.01.2022 09:29

Hallo Daniel,
das Modell hat als Zugziel:

IC 2235 Leipzig Hbf

Ich besitze 4 Modelle der Brawa 146.2/146.5 in DC Digital und die Fahreigenschaften würde ich schon als sehr gut bezeichnen.
Der Sound von D&H ist der aktuell wohl beste für die 146.
Das Modell fährt damit wie in der Beschreibung sehr ruhig und gleichmäßig an und die Geräuschentwicklung ist auch bei höheren Geschwindigkeiten auf niedrigen Niveau.
Das Gehäuse lässt sich sehr leicht abnehmen und die Detaillierung ist schon sehr gut.
Rundum ein sehr schönes Modell auch wenn die aktuellen UVP Preise doch schon sehr hoch sind.
Was man noch negativ erwähnen könnte ist das die Brawa 146.5 mit den maßstäblichen Brawa IC 2 Doppelstockwagen und Roco oder Fleischmann Kurzkupplung in engen Radien leider gerne überpuffert sprich sich verhakt weil der Abstand beim Schieben zu gering ist!
Beim ziehen gibts keine Probleme.


"Doppelt hoch Doppelt gut"
HO Vitrinen und manchmal auch Betriebsbahner mit Intresse an Doppelstockwagen und deren vorbildliche Superung


dawa789 hat sich bedankt!
 
Max17
InterRegio (IR)
Beiträge: 171
Registriert am: 26.12.2013
Ort: Berlin
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 26.01.2022 | Top

   

Wie bekommt man bei gedeckten Güterwagen von Roco das Dach ab?
Was macht eigentlich Eure PCM BR 01

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz