Wie ist das befestigt?
Die Gewichte innen fliegen lose herum.
Ich möchte die wieder befestigen.
Wie ist das befestigt?
Die Gewichte innen fliegen lose herum.
Ich möchte die wieder befestigen.
Gruß
Jürgen
Ex US-Bahner seit 1975 (N). H0 und DCC 1998
Jetzt Neustart in DB und Privatbahn angelehnt an die OHE ca. 1950 - 1960 (III)
Als Kind hatte ich das Glück das mir meine Eltern Trix-Express kauften.
Ansonsten siehe hier, Link funktioniert jetzt.
RE: Auch ein US-Bahner möchte sich mal vorstellen
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Hallo zusammen,
zum Teil sind sie aufgeklippst, zum Teil aber auch Teil des Aufbaus. Um welchen Wagen handelt es sich genau?
Gruß
Martin
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Diese hier
Genaue Bezeichnung oder Nummer ?
Gruß
Jürgen
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RE: Auch ein US-Bahner möchte sich mal vorstellen
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Bild entfernt (keine Rechte)Hallo Jürgen
Das Dach lässt sich vorn und hinten etwas von der Seite zusammen drücken und hebt sich da schon etwas(da siehst du auch schon die Rastnasen vorn und hinten) . Befestigt ist das Dach insgesamt mit sechs Rastnasen am Aufbau.
Dann kommt aber das Problem. Unter dem Dach ist noch mal eine Art Zwischendecke die es ziemlich schwierig macht an das Gewicht ranzukommen.
Ich hoffe das schnelle Handyfoto hilft dir weiter.
Liebe Grüße, Andre
>Kleine DR Anlage in H0 / Epoche 3 und 4 /
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Hallo Jürgen,
das ist Roco 46100.
Vorsicht, bei der Artikelnummer kann Bruchgefahr bestehen wegen Versprödung des Kunststoffs.
Ich beginne immer an einem Wagenende mit langem Fingernagel und fahre dann Richtung Mitte.
Zahnstocher gehen auch.
Viel Erfolg
Jens
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Danke
an die beiden Vorredner
Ich hab da zwei Wagen bei Ebay erworben
Kamen trotz guter Verpackung so an
Ich ging davon aus weil die Gewichte im Gehäuse klapperten das die trotz guter Verpackung durch Wurfspiele bei DHL durch die losen Gewichte die Gehäude beschädigt wurden.
Der Verkäufer hat mir da Rücksendung nicht Lohnte eine drastischen Preisnachlass gewährt.
Die Teile könnte ich ja wieder einkleben und die Wagen halt etwas altern damit es nicht so auffällt dachte ich.
Aber ich hab gleich beim ersten Dach noch mehr abgebrochen. Sehr spröder brüchiger Kunststoff.
Daraufhin hab ich erst die Böden demontiert. Ging mit wieder etwas Bruch leichter als die Dächer.
Gut, die Gewichte können nicht diese Schäden verursacht haben.
Wodurch dann? Die waren beim Verkäufer laut Fotos heil.
Ja, jetzt habe ich zwei Schrottwagen. Mal schauen ob ich wenigstens einen wieder ganz hinbekomme.
Schon allein die 4 Kadee #18 Kupplungen sind schon den Preis nach Rückerstattung durch den Verkäufer das Geld wert. Die wagen fast nur Zugabe.
Bervor Fragen kommen. Meine Standardkupplung ist Kadee
Ich kenne die seit meiner US-Bahn-Zeit. Und für mich ist die zierlicher und kuppelt leichter als die ganzen Europäischen Kupplungen
Gruß
Jürgen
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RE: Auch ein US-Bahner möchte sich mal vorstellen
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Hallo Jürgen,
vom Dach her kommst Du nicht an die Gewichte ran - Du mußt den Wagenkasten vom Fahrgestell entfernen. Bitte unbedingt auf Jens´Kommentar achten! Sonst gibts Brösel. Hatte ich bei meinem einem Gmmhs, den ich mit Servosteuernung für die Türen versehen wollte. Di Türen waren ein Puzzle, der Wagen hat Risse....und das, obwohl ich von dem Thema wußte und entsprechedn vorsichtig zu Werke ging. Der Wagen ist nur noch als Übungsobjekt geeignet....
...und zeitgleich kam Deine Antwort mit den Bildern....
Gruß Klaus
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Klaus
Zu Spät
Gruß
Jürgen
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RE: Auch ein US-Bahner möchte sich mal vorstellen
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Hallo Jürgen
Schade das an deinen Wagen diese Schäden sind. Bei meinem Wagen ging die Dachentfernung ganz problemlos und ohne Bruch. Ich weiß aber garnicht wie alt das Teilchen bei mir ist.
Als Übungsobjekt zum altern gehen deine Exemplare aber allemal. Viel Spaß dabei.
Liebe Grüße, Andre
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Zitat von DR POWER im Beitrag #9
Bei meinem Wagen ging die Dachentfernung ganz problemlos und ohne Bruch. Ich weiß aber garnicht wie alt das Teilchen bei mir ist.
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Aber bitte mit Handschuhen durchführen, das splitternde Material kann einem ganz schön die Hände ruinieren. Oder ausreichend Pflaster
Einen solchen Kbs wie oben angesprochen habe ich auch gehabt - der ließ sich aber (im Gegensatz zu meinem oben genannten Gmmhs, den ich zumindest wieder "zusammenpuzzlen" konnte) nicht mehr retten.
Irgendwo habe ich mal gelesen, wie man die Chargen erkennen kann - inzwischen verlasse ich mich darauf, dass gebrauchte Wagen nicht den kleinsten Abbruch haben - und auf die Haptik. Die Wagen der betroffenen Chargen fühlen sich sehr "stachlig" an. Aber das mag "Voodoo" sein.....
Aber normalerweise mache ich um gebrauchte Roco-Wagen einen Bogen und bevorzuge Fleischmann, wissend, dass man auch da auf die Nasen fallen kann.
Gruß Klaus
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