RE: Märklin 43766 Bpmbz falsche Inneneinrichtung

#51 von Jörg L. , 07.11.2022 22:26

Zitat von cb65 im Beitrag #46
Hallo Uli,

ich habe über meinen Händler ein neuen Wagen mit passender Inneneinrichtung und eine Inneneinrichtung bekommen. Der Wagen war auch einige Zeit nicht lieferbar. Somit ist aus meiner Sicht die Aussage die Du bekommen hast falsch.

Gruß
Claus

Zitat von Jonnyblue im Beitrag #43
Hallo Jörg,

ja ich kann auch bestätigen, dass die Einrichtung von der Form der gelben entspricht, aber grau ist. Bei Händlern die nicht noch Bestandsware aus der ersten Charge hatten, sollten die Modelle jetzt korrekt verfügbar sein.

Zitat von Stummilein im Beitrag #50
Hallo,

es wäre interessant zu wissen, in welchem Wagen die korrekte Inneneinrichtung zu finden ist, um ggf. auf diesen Wagen zu verweisen.
Irritiert bin ich natürlich über die Aussage von cb65, dass es aktuell das Modell 43766 mit korrekter Inneneinrichtung geben soll.




Zitat von Jonnyblue im Beitrag #37
Hallo,

ich habe heute meinen Wagen aus der zweiten Charge bekommen (bestellt im Februar). Die Inneneinrichtung wurde hier offenbar korrigiert. Anders als beim Wagen 43765 beginnt die Bestuhlung an einem Wagenende mit einer 3er-Sitzreihe auf einer Seite, auf der anderen Seite ist ….

Hallo zusammen,
gemäß den vorstehenden Beiträgen war dieser 43766 zwischenzeitlich seitens des Herstellers ausverkauft, aktuell „Ab Werk lieferbar“.
Demnach (wie bereits ausgeführt) wurde eine zweite Charge des 43766 gefertigt, wo der Fehler in der Stückliste korrigiert und die korrekte graue Inneneinrichtung zwischenzeitlich gefertigt wurde.


Viele Grüße Jörg

- Märklin Insider - Epoche IV/V/VI, CSinus- bzw. Faulhaberantriebe
Meine Lieblinge______mä39421...Re 4/4 I im 3er-Pack"


Jörg L.  
Jörg L.
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.487
Registriert am: 30.11.2006
Ort: Kreis Wesel
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU, MS2, CS3+, iPad2
Stromart Digital


RE: Märklin 43766 Bpmbz falsche Inneneinrichtung

#52 von Manolo , 07.11.2022 23:10

Hi,

es gibt aber doch bislang (hier) kein Foto von der neuen, grauen, korrekten Inneneinrichtung. Vielleicht ist das ja doch bloß eine Art Irrtum?!


Gruß, Manuel


 
Manolo
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.772
Registriert am: 10.09.2010
Ort: Süddeutschland
Gleise Pickelgleise
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Märklin 43766 Bpmbz falsche Inneneinrichtung

#53 von ulklu , 08.11.2022 07:53

Zitat
Hallo zusammen,
gemäß den vorstehenden Beiträgen war dieser 43766 zwischenzeitlich seitens des Herstellers ausverkauft, aktuell „Ab Werk lieferbar“.
Demnach (wie bereits ausgeführt) wurde eine zweite Charge des 43766 gefertigt, wo der Fehler in der Stückliste korrigiert und die korrekte graue Inneneinrichtung zwischenzeitlich gefertigt wurde.



Laut meiner Mail von Märklin ist das aber gerade nicht so!
Angeblich gibt es von Märklin derzeit keine 2. Auflage mit korrekter Inneneinrichtung...

Die Infos hier passen irgendwie nicht alle zueinander.

Grüße
Uli


 
ulklu
InterRegio (IR)
Beiträge: 188
Registriert am: 27.04.2005
Ort: Deutschland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Märklin 43766 Bpmbz falsche Inneneinrichtung

#54 von Jonnyblue , 08.11.2022 09:57

Hallo,

ich habe probiert ein Foto einzustellen, in meinem Beitrag hatte das aber leider nicht geklappt. Ich will es nochmal versuchen.

Bild entfernt (keine Rechte)


Beste Grüße

Der Jonny


Jonnyblue  
Jonnyblue
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 76
Registriert am: 15.02.2020
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Märklin 43766 Bpmbz falsche Inneneinrichtung

#55 von Jonnyblue , 08.11.2022 10:09

Hallo Uli,
ich vermute mal, dass der betreffende Mitarbeiter falsche Infos weitergegeben hat. Vielleicht wollen die auch zukünftige Korrekturanfragen vermeiden. Der Wagen wurde offenbar 2021 mit falscher Inneneinrichtung produziert und jetzt zuletzt mit richtiger Inneneinrichtung. Dazwischen war der Wagen ca. 1 Jahr nicht lieferbar. Märklin spricht hier zwar nicht von einer Neuauflage, aber ich denke als 2 Chargen wird man das schon bezeichnen können. Schade, dass Märklin die falschen Wagen nicht zurückruft (ganz ähnlich wie bei dem Wilde13-Steuerwagen). Die Inneneinrichtung würde sich ja sogar bestimmt in Zukunft verwenden lassen. So sind aber 2 Varianten im Umlauf und im Gebrauchtmarkt weiß man in Zukunft nicht, was man bekommt. Wenn Märklin jetzt auch noch proaktive Korrekturwünsche versucht abzuwimmeln, finde ich das noch bedauerlicher!


Beste Grüße

Der Jonny


Jonnyblue  
Jonnyblue
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 76
Registriert am: 15.02.2020
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Märklin 43766 Bpmbz falsche Inneneinrichtung

#56 von Jonnyblue , 08.11.2022 10:26

Hallo,

da das ja jetzt mit dem Foto geklappt hat, habe ich mir nochmal die Mühe gemacht, das Gehäuse abzunehmen, damit man die Inneneinrichtung deutlich erkennt.
Bild entfernt (keine Rechte)


Beste Grüße

Der Jonny


chrilu, ulklu, Michael Knop, Jörg L. und Manolo haben sich bedankt!
Jonnyblue  
Jonnyblue
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 76
Registriert am: 15.02.2020
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Märklin 43766 Bpmbz falsche Inneneinrichtung

#57 von Ludwig47 , 08.11.2022 12:00

Zitat von Manolo im Beitrag #52
Vielleicht ist das ja doch bloß eine Art Irrtum?!

Hallo Manolo,

GANZ SICHER NICHT!!!

Gruß,
Ludwig47

PS: Zur Anregung einer Rückrufaktion: Sowas gibt es höchstens bei GRAVIERENDED Produktproblemen mit Gefahr für Leib und Leben. Klar, ohne korrekte Inneneinrichtung ist das Leben der Modellbahner hochgradig gefährdet - von Schnappatmung bis Tobsuchtsanfälle ist da Alles denkbar.


Michael Knop und EnnoCo haben sich bedankt!
Ludwig47  
Ludwig47
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.835
Registriert am: 29.05.2021

zuletzt bearbeitet 08.11.2022 | Top

RE: Märklin 43766 Bpmbz falsche Inneneinrichtung

#58 von Jonnyblue , 08.11.2022 12:56

So wird es sein,

aber ich finde: Wer Fehler macht, muss dafür gerade stehen. Sicher, den Fehler interessiert nicht jeden und der ist auch nicht tragisch, aber anbieten kann man sowas schon (kann ja auch kostengünstig direkt beim Händler erfolgen). Wenn jetzt noch Anfragen abgewimmelt werden, wie anfangs auch beim Wilde13-Steuerwagen, finde ich das sehr schade.

Und das obwohl es ja sogar löblich ist, dass die 2. Charge korrigiert wurde. Hier wurde auf Kritik reagiert, das ist sehr zu begrüßen!


Beste Grüße

Der Jonny


Jonnyblue  
Jonnyblue
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 76
Registriert am: 15.02.2020
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Märklin 43766 Bpmbz falsche Inneneinrichtung

#59 von Ludwig47 , 08.11.2022 15:38

Zitat von Jonnyblue im Beitrag #58
aber ich finde: Wer Fehler macht, muss dafür gerade stehen.

Genau das hat Märklin gemacht! Die Zusendung der korrigierten Inneneinrichtung aufgrund meiner Reklamation vor 15 Monaten wurde mir jedenfalls so wie Christian (sogar mit gleichem Wortlaut) schriftlich bestätigt; nachdem wir unsvereinbarungsgemäß gemeldet hatten.

Zitat von Jonnyblue im Beitrag #58
Wenn jetzt noch Anfragen abgewimmelt werden, ..

Für diese, von Dir hier spekulativ gemachte Unterstellung/Vermutung
Zitat von Jonnyblue im Beitrag #55
Vielleicht wollen die auch zukünftige Korrekturanfragen vermeiden.
aufgrund einer einzelnen, zudem noch fragwürdigen Aussage gibt es keinen Beleg. Uli hat ja nicht geschrieben wann er was genau gefragt hatte geschweige denn ob auch er so wie Andere eine formale Garantiereklamation seines Wagens gemacht hat.

Zitat von Jonnyblue im Beitrag #58
Und das obwohl es ja sogar löblich ist, dass die 2. Charge korrigiert wurde. Hier wurde auf Kritik reagiert, das ist sehr zu begrüßen!

Diese Korrektur der falschen Inneneinrichtungen basiert auf entsprechenden Rückmeldungen bestimmter Kunden, denen das aufgefallen war und die sich daraufhin mit ihrem Händler oder dem Hersteller direkt in Verbindung gesetzt haben. Die meisten Kunden stör(t)en sich offensichtlich gar nicht an dem damaligen Lapsus oder haben ihn gar nicht wahrgenommen (die lesen wie Märklin wahrscheinlich auch nicht ständig hier im Forum mit ).

Gruß,
Ludwig47


Ludwig47  
Ludwig47
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.835
Registriert am: 29.05.2021

zuletzt bearbeitet 09.11.2022 | Top

RE: Märklin 43766 Bpmbz falsche Inneneinrichtung

#60 von Jonnyblue , 08.11.2022 16:22

Hallo Ludwig,

Zitat von Ludwig47 im Beitrag #59
Genau das hat Märklin gemacht!


Das ist doch dann sehr schön. Bislang habe ich noch nicht gelesen, dass irgendjemand von Märklin eine neue Inneneinrichtung erhalten hat. Bisher hat nur Claus geschrieben, dass er eine von seinem Händler bekommen hätte, aber er wüsste nicht, ob diese überhaupt von Märklin kam. Hast du deine denn schon bekommen? Irgendwie lese ich bisher nur von der Zusicherung, dass du eine bekommen wirst.

Zitat von Ludwig47 im Beitrag #59
Für diese, von Dir hier spekulativ gemachte Unterstellung/Vermutung

Zitat von Ludwig47 im Beitrag #59
aufgrund einer einzelnen, zudem noch fragwürdigen Aussage gibt es keinen Beleg.

Das ist korrekt, für Vermutungen gibt es keinen Beleg. Ansonsten wäre es aber auch keine Vermutung, sondern eine richtige oder falsche Tatsache. Warum die Aussage von Uli aber fragwürdig ist, erschließt sich mir noch nicht ganz. Wir kennen seine Anfrage nicht, das ist richtig. Aber ich begrüße es immer, wenn man auch bei einem "Problemchen" ein Entgegenkommen kommt. Dazu müssen die Mitarbeiter davon natürlich Kenntnis haben. Das war ja schon beim Wilde13-Steuerwagen ein Problem. Vorsicht Vermutung : Ein bisschen Schade fände ich es, wenn Märklin nur auf formale Garantiereklamationen Lösungen anbietet. Das kostet manchmal Mühe, die den Aufwand für so ein kleines Problem, das aber trotzdem ein schlechtes Bauchgefühl hinterlässt, nicht wert ist.


Beste Grüße

Der Jonny


Jonnyblue  
Jonnyblue
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 76
Registriert am: 15.02.2020
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Märklin 43766 Bpmbz falsche Inneneinrichtung

#61 von ulklu , 08.11.2022 16:54

Zitat
Warum die Aussage von Uli aber fragwürdig ist, erschließt sich mir noch nicht ganz. Wir kennen seine Anfrage nicht, das ist richtig.



Ich hatte freundlich bei Märklin (per Mail) angefragt, dass ich Informationen hätte, dass es nun die korrekte Inneneinrichtung geben würde und hatte darum gebeten, dass man mir (wie vor ca. einem Jahr besprochen) bitte eine davon zusenden möge.

Daraufhin habe ich die Antwort bekommen, dass es derzeit noch keine Neuauflage des Wagens und somit auch keine korrekte Inneneinrichtung für den 43766 gibt. Wenn es aber in den kommenden Jahren zu einer Neuauflage oder Variante des 43766 kommt, kann ich eine korrekte Inneneinrichtung bekommen. Stand 07.11.2022 jedoch leider nicht.

Das sind die Infos, die ich habe.

Viele Grüße
Uli


 
ulklu
InterRegio (IR)
Beiträge: 188
Registriert am: 27.04.2005
Ort: Deutschland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Märklin 43766 Bpmbz falsche Inneneinrichtung

#62 von mobaz , 08.11.2022 17:26

Moin, anrufen hilft dort immer. Wenn man dann noch seine Insidernummer oder eine Kundennummer zur Hand hat, ist man ganz weit vorne.
Schönen Gruß
Maik


mobaz  
mobaz
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.714
Registriert am: 21.10.2007


RE: Märklin 43766 Bpmbz falsche Inneneinrichtung

#63 von Ludwig47 , 08.11.2022 20:45

Zitat von Jonnyblue im Beitrag #60
Irgendwie lese ich bisher nur von der Zusicherung, dass du eine bekommen wirst.


Das ist richtig; diese "Zusicherung" ist allerdings sehr verbindlich, anbei die entsprechende Aussage in der e-Mail des Märklin Service (Stand 8.11.2022):

"Die Ersatz Inneneinrichtungen sind bereits angefordert. Nach Erhalt werden wir diese an unsere Kunden und natürlich auch an Sie versenden.

Mit freundlichen Grüßen

(Name des/r Kundeberater/in)

Gebr. Märklin & Cie. GmbH
Kundenservice"


Ich kann weder beurteilen noch bewerten auf welcher Basis Uli die von ihm genannte Antwort erhielt, sondern mich ausschliesslich auf den für mich relevanten Sachverhalt beziehen.

Meine Meldung vom 7.11.2022 (zuerst telef. Kontakt mit der Hotline, danach Anforderung via e-mail) bezog sich auf die damalige Information und das entsprechende "Ticket", welches für die Reklamation im Juni 2021 erstellt wurde; mit der Bitte um Zusendung der nun korrigierten Inneneinrichtung - entweder direkt oder über meinen Fachhändler. Ich möchte nicht verhehlen dass ich Märklin damals entsprechende Informationen zur schnellen Identifikation des Problems zuschickte; ebenso meinen Fachhändler, bei dem ich den Wagen erworben hatte, immer mit informiert habe - schliesslich ist er mein Vertragspartner und primären Ansprechpartner, auch bei Problemen. So wie ich es verstehe ist/war das bei Claus (cb85) auch der Fall. Bei einem kompetenten Fachhändler ist eine gute Händler-Kunden Beziehung eigentlich selbstverständlich - ganz im Gegensatz zu sog. "Kistenschiebern".

Zitat von Jonnyblue im Beitrag #60
Ein bisschen Schade fände ich es, wenn Märklin nur auf formale Garantiereklamationen Lösungen anbietet.


Sehe ich in keinster Weise so, aber klar und üblich ist dass viele Problemlösungen sowie Produktverbesserungen auf Rückmeldungen von Kunden basieren; eine der Lösungen ist ja hier die korrigierte Wiederauflage desselben Artikels (ich hätte es sogar toll gefunden wenn man eine andere Betriebs- und Wagennr. gewählt hätte; das wäre ein weiterer Anreiz noch so einen Wagen zu kaufen).
Es gibt immer Unterschiede für die Behandlung von Fehlerkorrekturen in Abhängigkeit von der Schwere und der potentiellen Auswirkung auf die Kunden/deren Zufriedenheit sowie betriebswirtschaftliche Gründe.
Der "Normalfall" ist dass nur wenige Kunden eine individuelle Garantiereklamation haben, die sie auch gegenüber dem Märklin Fachhändler bzw. Hersteller geltend machen und diese dann auch individuell für sie bearbeitet und gelöst wird; das ist hier wohl der Fall.

Wie man ja sehen kann ist die Innenbeleuchtung bei diesem (und den anderen Wagen des IC 2026) nicht gesteckt sondern gelötet. Ich habe z.B. gegenüber dem Märklin Service schon damals klar gemacht dass ich diese Lötarbeit auch selbst durchführen kann und machen würde. Ein Hin- und Herschicken meines Modells nur wegen dem Austausch der Inneneinrichtung somit unnötig ist - man darf ja auch mal als Kunde etwas mitdenken.

Zu den in Zukunft zwei verschiedenen Versionen auf dem Gebrauchtmarkt möchte ich auf H. Koll verweisen; dort finden sich genügend Modelle mit Punktuation, also mehr als eine Ausführung von ein- und demselben Artikel. Er wird vielleicht in seinem Katalog dann auch mal eine Nr. 43766.1 und 43766.2 mit der Unterscheidung aufführen; dito. evtl. auch die "Gleiswarze".

Gruß,
Ludwig47


Jonnyblue hat sich bedankt!
Ludwig47  
Ludwig47
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.835
Registriert am: 29.05.2021

zuletzt bearbeitet 09.11.2022 | Top

RE: Märklin 43766 Bpmbz falsche Inneneinrichtung

#64 von Ludwig47 , 08.11.2022 20:50

Zitat von mobaz im Beitrag #62
Moin, anrufen hilft dort immer. Wenn man dann noch seine Insidernummer oder eine Kundennummer zur Hand hat, ist man ganz weit vorne.

Relevant ist her dIe Ticket Nr.; damit ist solch ein Vorgang/Ablauf auch für den Service nachvollziehbar, insbesonders nach so langer Zeit. Eine Inlidernr. oder Kundennr. hilft lediglich den Namen des Kunden zu verifizieren. Ob man nun Insider ist oder nicht spielt dabei keine bzw. höchst untergeordnete Rolle.

Gruß,
Ludwig47


Ludwig47  
Ludwig47
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.835
Registriert am: 29.05.2021

zuletzt bearbeitet 08.11.2022 | Top

RE: Märklin 43766 Bpmbz falsche Inneneinrichtung

#65 von mobaz , 09.11.2022 10:33

Hallo Ludwig, dein Weg war super. Aber auch du hast zuerst dort angerufen. Dadurch konnte das Problem schnell und verständlich für beide Seiten ohne langwierige schriftliche Nachfragen geklärt werden und ihr konntet euch dann bei der Abwicklung darauf berufen. Kunden/Insidernummer helfen bei der Zuordnung zu einer Adresse für einen möglichen Versand, dann braucht man nicht lange mit Buchstaben einen Namen oder die Straße zusammenzustoppeln. Die Nummern sind keine Bedingung für die Abwicklung, helfen aber öfter mal bei der Kommunikation.
Wenn man schon eine Tiketnummer hat ist natürlich alles klar.
Schönen Gruß
Maik


mobaz  
mobaz
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.714
Registriert am: 21.10.2007

zuletzt bearbeitet 09.11.2022 | Top

RE: Märklin 43766 Bpmbz falsche Inneneinrichtung

#66 von Ludwig47 , 09.11.2022 17:28

Zitat von mobaz im Beitrag #65
Aber auch du hast zuerst dort angerufen. Dadurch konnte das Problem schnell und verständlich für beide Seiten ohne langwierige schriftliche Nachfragen geklärt werden und ihr konntet euch dann bei der Abwicklung darauf berufen.

Hallo Maik,

Deine Schlussfolgerung im 2. Satz ist nicht ganz zutreffend.

Die von Dir genannte schnelle Abklärung erfolgte aufgrund der Informationen in dem Ticket sowie den entsprechenden e-Mails und nicht durch die beiden Anrufe.

Zum Ablauf: Natürlich hatte ich in 2021 zuerst mal den Telefonservice angerufen; aber nur um in Erfahrung zu bringen ob das damalige Problem bereits bekannt sei. Erst daraus ergab sich dann der nachfolgende e-Mail Verkehr und die (wichtige!) Vergabe der Ticket Nr. Zuerst war die schriftliche Auskunft dass die korrekten Inneneinrichtungen nachproduziert und bei Einsendung des fehlerhaften Wagens ausgetauscht würden, was aber Ende Juli 2021 in einer weiteren e-Mail mit Hinweis auf eine evtl. spätere Neuproduktion zurückgestellt wurde. Siehe dazu auch den Beitrag #26 (Lothar Michel) vom 29.7.21. Die damalige Empfehlung war, sich in dem Fall wieder zu melden. Das führte dann zu dem zweiten, aktuellen Anruf bei der Hotline und den darauf folgenden e-Mails mit der Fachabt.bzgl. der weiteren Abwicklung (z.B. Selbsteinbau, via Händler oder durch Einschicken).

Meine Adresse hatte Märklin bereits durch die e-Mails, d.h. es bedurfte weder einer Insidernummer noch irgend einer (mir nicht mal geläufige) Kundennr.

Gruß,
Ludwig47

PS: Vielleicht hilft das auch Uli und Anderen, falls sie tatsächlich (noch) Probleme damit haben.


Ludwig47  
Ludwig47
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.835
Registriert am: 29.05.2021


RE: Märklin 43766 Bpmbz falsche Inneneinrichtung

#67 von chrilu , 15.11.2022 10:04

Guten Morgen,

Märklin hat sich gemeldet:

„ … vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Tatsächlich verfügen wir jetzt über neue (korrekte) Inneneinrichtungen.
Sie können uns entweder eine Adresse angeben, dann senden wir Ihnen diese zu, oder aber Sie senden den Wagen zur Überarbeitung an uns ein.
Melden Sie sich bitte, wie wir verfahren sollen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Kundenberaterin“


Viele Grüße
Christian

Schwerpunkt DB und SNCF
Deutsch-französischer Grenzverkehr
Epoche IV und V (1976-2006)


Michael Knop, ulklu und Manolo haben sich bedankt!
 
chrilu
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.289
Registriert am: 12.03.2019
Ort: HG
Gleise Märklin C
Spurweite H0
Steuerung mfx/DCC
Stromart Digital


RE: Märklin 43766 Bpmbz falsche Inneneinrichtung

#68 von Ludwig47 , 15.11.2022 17:52

Hallo Christian, Zusammen,

Lt. Märklin wird das aber nicht von jetzt auf nachher da bzw. an die Kunden nzw. Händler verschickt sein; etwas Geduld ist also noch vonnöten.

Gruß,
Ludwig47


Ludwig47  
Ludwig47
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.835
Registriert am: 29.05.2021


RE: Märklin 43766 Bpmbz falsche Inneneinrichtung

#69 von WoRi , 17.11.2022 08:58

Hallo zusammen,

ich habe Märklin-Service vergangene Woche meinen Kauf vom Wagen 43766 mit Kaufbeleg als Anlage nachgewiesen und gestern folgende Antwort erhalten:

"Die neue Inneneinrichtung ist jetzt da und wird Ihnen über die Werkstatt mit Auftrag xxxxx zugeschickt".

Damit ist das Thema für mich jetzt erledigt.

Gruß

Wolfgang


WoRi  
WoRi
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 52
Registriert am: 08.03.2009
Ort: Bremen
Gleise K-Gleis; C-Gleis
Spurweite H0, H0m, 1
Steuerung 6021; CS 2; CS 3
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 17.11.2022 | Top

RE: Märklin 43766 Bpmbz falsche Inneneinrichtung

#70 von Ludwig47 , 23.11.2022 21:58

Die korrekten (wie schon in vorherigen Beiträgen erwähnt nun grauen) Inneneinrichtungen dürften inzwischen bei den betreffenden Kunden bzw. Händlern eingetrudelt sein. Ich bekam meine tatsächlich direkt zugeschickt - ganz herzlichen Dank, Märklin!!!

Einfach die drei Kabel der LED Platine ablöten, Inneneinrichtung austauschen, Kabel wieder anlöten, fertisch!

Gruß,
Ludwig47


Michael Knop und chrilu haben sich bedankt!
Ludwig47  
Ludwig47
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.835
Registriert am: 29.05.2021


RE: Märklin 43766 Bpmbz falsche Inneneinrichtung

#71 von chrilu , 24.11.2022 08:28

Zitat von Ludwig47 im Beitrag #68
Hallo Christian, Zusammen,

Lt. Märklin wird das aber nicht von jetzt auf nachher da bzw. an die Kunden nzw. Händler verschickt sein; etwas Geduld ist also noch vonnöten.

Gruß,
Ludwig47


GUten Morgen,

ja abwarten, wie schnell das geht.

Ganz ehrlich: Ein Großteil der Käufer wird das mit der falschen Einrichtung gar nicht mitbekommen haben. Sowas merken dann nur Leute wie wir, die sich in Foren austauschen und die das stört. Damit werden es am Ende wahrscheinlich nicht so viele Umbauaufträge oder Lieferwünsche sein.


Viele Grüße
Christian

Schwerpunkt DB und SNCF
Deutsch-französischer Grenzverkehr
Epoche IV und V (1976-2006)


e9tmk und Ludwig47 haben sich bedankt!
 
chrilu
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.289
Registriert am: 12.03.2019
Ort: HG
Gleise Märklin C
Spurweite H0
Steuerung mfx/DCC
Stromart Digital


RE: Märklin 43766 Bpmbz falsche Inneneinrichtung

#72 von SET800 , 24.11.2022 13:53

Hallo,

daraus ein Problem zu machen ist irgendwie lächerlich. Oder extremes ein Luxusproblem!

Grüsse


SET800  
SET800
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.453
Registriert am: 05.12.2010
Ort: Mühldorf am Inn
Spurweite H0, Z
Stromart AC, Digital


RE: Märklin 43766 Bpmbz falsche Inneneinrichtung

#73 von granadabuab , 24.11.2022 21:39

Servus,

hab mir vor kurzer Zeit auch den Wagen - Mä43766 erworben. Leider auch mit der falschen Inneneinrichtung.
Dank des Forums hier, dass es seitens der Fa. Märklin eine richtige Einrichtung gibt - hab ich den Mä-Service darauf, sehr freundlich angeschrieben.
Den Austausch würd ich selber hinbekommen, hab ich noch beigefügt.
Heute hab ich die erfreuliche Antwort bekommen, dass man mir diese "Richtige" - Einrichtung zukommen lassen würde.

DANKESCHÖN


Franko


Michael Knop, Mathias10986, Ludwig47 und chrilu haben sich bedankt!
 
granadabuab
InterCity (IC)
Beiträge: 945
Registriert am: 12.04.2014
Spurweite H0, Z


RE: Märklin 43766 Bpmbz falsche Inneneinrichtung

#74 von Lothar Michel , 24.11.2022 22:01

Hallo zusammen,

mein kam heute auch :-)

Viele Grüße


Lothar
____________________________________________
Fahre
- AC auf K-Gleis gesteuert mit CS2/60214/V4.2.13
- DCC oder analog auf verpickelten Weinert Gleisen

Meine Threadsammlung
Mein aktuelles Schwerpunkt-Projekt:
- Die Apfelkellerkurve


Ludwig47 und chrilu haben sich bedankt!
 
Lothar Michel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.873
Registriert am: 22.09.2007
Gleise K-Gleis, Weinert mit Pukos
Spurweite H0
Steuerung CS2, Intellibox, Fredi
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   

HAL Motor nachrüsten BR52 und BR53
Piko DB V60 942 H0 DC Sound

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz