RE: Märklin 43766 Bpmbz falsche Inneneinrichtung

#26 von ulklu , 15.07.2021 21:26

Hallo,

gibt es schon nähere Infos, wie der Tausch der Inneneinrichtung ablaufen könnte?
Danke für einen Hinweis.

Viele Grüße
Uli


 
ulklu
InterRegio (IR)
Beiträge: 188
Registriert am: 27.04.2005
Ort: Deutschland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 15.07.2021 | Top

RE: Märklin 43766 Bpmbz falsche Inneneinrichtung

#27 von chrilu , 15.07.2021 22:35

Moin Uli,

zwei Möglichkeiten:
1. Die neue Einrichtung schicken lassen und selbst einbauen
2. Den Wagen einschicken

Die neuen Einrichtungen werden wohl gerade produziert. Man kann im Fall 1 seine Adresse per Mail zu Märklin schicken, dann kriegt man irgendwann die Einrichtung geschickt.
Im Fall 2 (Einschicken) gab es noch keine Aussage von Märklin, wann das sinnvoll ist. Diesbezüglich würde ich Märklin eine Mail schicken und nachfragen. So habe ich es zumindest vor.


Viele Grüße
Christian

Schwerpunkt DB und SNCF
Deutsch-französischer Grenzverkehr
Epoche IV und V (1976-2006)


 
chrilu
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.289
Registriert am: 12.03.2019
Ort: HG
Gleise Märklin C
Spurweite H0
Steuerung mfx/DCC
Stromart Digital


RE: Märklin 43766 Bpmbz falsche Inneneinrichtung

#28 von Lothar Michel , 29.07.2021 18:23

Hallo,

ich habe heute mal den Märklin Service dazu angeschrieben und um das Zusenden der korrekte Inneneinrichtung gebeten.

Die Antwort kam schnell, ist aber leider unbefriedigend und abweichend zu dem bisher hier berichteten.
Der Sachverhalt, dass eine falsche Inneneinrichtung verbaut wurde, wurde bestätigt. Allerdings sehe man sich derzeit nicht in der Lage eine korrekte Inneneinrichtung in der richtigen Farbe herzustellen

Hat schon ein Mitstummi eine korrekte Inneneinrichtung erhalten?

Viele Grüße


Lothar
____________________________________________
Fahre
- AC auf K-Gleis gesteuert mit CS2/60214/V4.2.13
- DCC oder analog auf verpickelten Weinert Gleisen

Meine Threadsammlung
Mein aktuelles Schwerpunkt-Projekt:
- Die Apfelkellerkurve


 
Lothar Michel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.873
Registriert am: 22.09.2007
Gleise K-Gleis, Weinert mit Pukos
Spurweite H0
Steuerung CS2, Intellibox, Fredi
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin 43766 Bpmbz falsche Inneneinrichtung

#29 von cb65 , 29.07.2021 19:02

Hallo Lothar,

ich habe hier das Thema eröffnet und bekam heute auch die Mail von Märklin, dass man hier jetzt doch keine Abhilfe schaffen will. Es wird hier somit keine richtige Inneneinrichtung geben. "Entspricht dem Stand der Serie" ist der Spruch von Märklin. Wenn wir Kunden uns das gefallen lassen wird sich nichts daran ändern.

Gruß
Claus


Michael Knop hat sich bedankt!
cb65  
cb65
InterCity (IC)
Beiträge: 787
Registriert am: 08.06.2008
Ort: Dortmund
Gleise nur C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 1 rel., ECos 2, Win-Digipet
Stromart Digital


RE: Märklin 43766 Bpmbz falsche Inneneinrichtung

#30 von 101-Fan , 29.07.2021 20:00

Zitat von cb65 im Beitrag #29
Hallo Lothar,

Wenn wir Kunden uns das gefallen lassen wird sich nichts daran ändern.



Ich persönlich muss jetzt ganz ehrlich sagen, dass mich die "fehlerhafte" Einrichtung gar nicht so sehr stört. Klar, wenn der Wagen im Bahnhof steht und man nah ran geht, dann erkennt der Kenner natürlich, dass die Inneneinrichtung nicht 100% korrekt ist. Wenn der Zug aber fährt, dann kann man das nicht mehr erkennen.
Was mich ehrlich gesagt etwas mehr stört ist, dass der Bvmz 185.5 in der Mitte Abteile aufweist. Diese hatte er zwar früher mal, wurde aber ja dann umgebaut. Laut Katalog sollte er ja in der Wagenmitte eigentlich ein Großraumabteil aufweisen. Die Abteilwände fallen hat schon recht schnell ins Auge. Aber auch hier gilt, dass man es nicht mehr so sehr wahrnimmt, wenn der Zug unterwegs ist.

Aber davon abgesehen finde ich die InterCity-Wagen von Märklin sehr gelungen.


101-Fan  
101-Fan
InterRegio (IR)
Beiträge: 100
Registriert am: 10.11.2008
Ort: bei Köln
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Märklin 43766 Bpmbz falsche Inneneinrichtung

#31 von Ludwig47 , 29.07.2021 23:41

Zitat von 101-Fan im Beitrag #30
Was mich ehrlich gesagt etwas mehr stört ist, dass der Bvmz 185.5 in der Mitte Abteile aufweist. Diese hatte er zwar früher mal, wurde aber ja dann umgebaut. Laut Katalog sollte er ja in der Wagenmitte eigentlich ein Großraumabteil aufweisen. Die Abteilwände fallen hat schon recht schnell ins Auge.

Seltsam,

mein Bvmz hat jedenfalls die vorbildenentsprechende Inneneinrichtung, auch in Bezug zum Revisionsdatum 24.02.00, so wie es auch hier beschrieben ist:

https://de.wikipedia.org/wiki/TEE/IC-Wag...aum-Abteilwagen

" Diese neuartigen Wagen hatten an den Wagenenden drei bzw. zwei geschlossene Abteile, in der Wagenmitte dagegen wurde eine offene Abteilanordnung arrangiert mit vier Sitzen in einem durch halbhohe Glaswände aber ohne Türen abgetrennten abteilartigen Raum mit zwei weiteren Plätzen auf der anderen Gangseite."

Gruß,
Ludwig47

PS: Anscheinend gibt es unterschiedliche Antworten seitens Märklin zur falschen Inneneinrichtung des Bpmbz. Ich habe jedenfalls (noch) nirgends den Satz "entspricht dem Stand der Serie" gesehen. Zudem schrieb Märklin auch nichts davon dass man keine Abhilfe schaffen will. Ich bin jedenfalls zuversichtlich dass Märklin bei einer der nächsten Neuankündigungen dieses Wagentyps dann die richtige Inneneinrichtung produziert, die dann auch für eine Fehlerbehebung dieses Modells verwendet werden kann.


Ludwig47  
Ludwig47
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.835
Registriert am: 29.05.2021


RE: Märklin 43766 Bpmbz falsche Inneneinrichtung

#32 von chrilu , 30.07.2021 00:31

Hallo, besagte Nachricht habe ich heute ebenfalls bekommen:

„Sehr geehrter Herr …,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Tatsächlich wurde durch einen Stücklisten-Fehler für diesen Wagen die falsche Inneneinrichtung verwendet.
Nach Rücksprache mit unserer Qualitätssicherung haben wir momentan keine Möglichkeit die korrekte Inneneinrichtung in der richtigen Farbe herzustellen.

Vermutlich wird diese Inneneinrichtung erst mit einer Neuheit eines solchen Wagens in Serie gehen.

Daher haben wir keine Möglichkeit, Ihnen eine korrekte Inneneinrichtung zuzusenden.

Falls Sie bei den nächsten Neuheitenankündigungen einen Wagen entdecken, der die korrekte Inneneinrichtung hat, sollten Sie sich auf jeden Fall bei uns melden.

Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.



Mit freundlichen Grüßen

Ihre Kundenberaterin“


Auf der Märklin-Homepage ist die Angabe der speziellen Einrichtung im Übrigen ebenfalls verschwunden:
https://www.maerklin.de/de/produkte/details/article/43766/


Viele Grüße
Christian

Schwerpunkt DB und SNCF
Deutsch-französischer Grenzverkehr
Epoche IV und V (1976-2006)


 
chrilu
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.289
Registriert am: 12.03.2019
Ort: HG
Gleise Märklin C
Spurweite H0
Steuerung mfx/DCC
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 30.07.2021 | Top

RE: Märklin 43766 Bpmbz falsche Inneneinrichtung

#33 von Michael Knop , 30.07.2021 13:34

Zitat von chrilu im Beitrag #32
Hallo, besagte Nachricht habe ich heute ebenfalls bekommen:

„Sehr geehrter Herr …,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Tatsächlich wurde durch einen Stücklisten-Fehler für diesen Wagen die falsche Inneneinrichtung verwendet.
Nach Rücksprache mit unserer Qualitätssicherung haben wir momentan keine Möglichkeit die korrekte Inneneinrichtung in der richtigen Farbe herzustellen.

Vermutlich wird diese Inneneinrichtung erst mit einer Neuheit eines solchen Wagens in Serie gehen.

Daher haben wir keine Möglichkeit, Ihnen eine korrekte Inneneinrichtung zuzusenden.

Falls Sie bei den nächsten Neuheitenankündigungen einen Wagen entdecken, der die korrekte Inneneinrichtung hat, sollten Sie sich auf jeden Fall bei uns melden.

Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.



Mit freundlichen Grüßen

Ihre Kundenberaterin“


Auf der Märklin-Homepage ist die Angabe der speziellen Einrichtung im Übrigen ebenfalls verschwunden:
https://www.maerklin.de/de/produkte/details/article/43766/


Hi,

Hieß es nicht, es gibt den Typ der Inneneinrichtung schon in einem anderen Wagen?

Gebt Märklin doch einen Tipp, in welchem Wagen Dir korrekte Einrichtung steckt.



Viele Grüße, Michael


Michael Knop  
Michael Knop
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.331
Registriert am: 28.04.2005
Ort: Ruhrpott
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB / IB2
Stromart AC, Digital


RE: Märklin 43766 Bpmbz falsche Inneneinrichtung

#34 von 101-Fan , 30.07.2021 14:06

Zitat von Ludwig47 im Beitrag #31
Zitat von 101-Fan im Beitrag #30
Was mich ehrlich gesagt etwas mehr stört ist, dass der Bvmz 185.5 in der Mitte Abteile aufweist. Diese hatte er zwar früher mal, wurde aber ja dann umgebaut. Laut Katalog sollte er ja in der Wagenmitte eigentlich ein Großraumabteil aufweisen. Die Abteilwände fallen hat schon recht schnell ins Auge.

Seltsam,

mein Bvmz hat jedenfalls die vorbildenentsprechende Inneneinrichtung, auch in Bezug zum Revisionsdatum 24.02.00, so wie es auch hier beschrieben ist:

https://de.wikipedia.org/wiki/TEE/IC-Wag...aum-Abteilwagen

" Diese neuartigen Wagen hatten an den Wagenenden drei bzw. zwei geschlossene Abteile, in der Wagenmitte dagegen wurde eine offene Abteilanordnung arrangiert mit vier Sitzen in einem durch halbhohe Glaswände aber ohne Türen abgetrennten abteilartigen Raum mit zwei weiteren Plätzen auf der anderen Gangseite."




Hallo Ludwig,

an das Revisionsdatum hatte ich gar nicht mehr gedacht. Im Jahr 2000 war die eigebaute Einrichtung noch aktuell. Aber irgendwann danach sind ja diese offenen Abteile ausgebaut werden und man hat in der Mitte, wischen den Abteilen einen Großraum eingebaut. Aber das muss erst später gewesen sein.


101-Fan  
101-Fan
InterRegio (IR)
Beiträge: 100
Registriert am: 10.11.2008
Ort: bei Köln
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Märklin 43766 Bpmbz falsche Inneneinrichtung

#35 von Ludwig47 , 31.07.2021 11:35

Zitat von 101-Fan im Beitrag #34
an das Revisionsdatum hatte ich gar nicht mehr gedacht. Im Jahr 2000 war die eigebaute Einrichtung noch aktuell. Aber irgendwann danach sind ja diese offenen Abteile ausgebaut werden und man hat in der Mitte, wischen den Abteilen einen Großraum eingebaut. Aber das muss erst später gewesen sein.


https://de.wikipedia.org/wiki/TEE/IC-Wag...aum-Abteilwagen

Schau einfach bei dem obigen Link in den folgenden Absatz, da steht auch diese Info.

Gruß,
Ludwig47


Ludwig47  
Ludwig47
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.835
Registriert am: 29.05.2021

zuletzt bearbeitet 31.07.2021 | Top

RE: Märklin 43766 Bpmbz falsche Inneneinrichtung

#36 von Gecco , 31.07.2021 13:07

Moin,

kann es sein, dass Märklin hier bereits andeutet, dass der Zug in nicht allzu ferner Zukunft noch mal als Ep. VI kommen wird, dann auch mit korrekter Inneneinrichtung? Würde aus meiner Sicht Sinn machen.

Gruß

Guido


Gecco  
Gecco
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.348
Registriert am: 25.10.2013
Ort: Großraum Stuttgart
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Märklin 43766 Bpmbz falsche Inneneinrichtung

#37 von Jonnyblue , 05.11.2022 12:36

Hallo,

ich habe heute meinen Wagen aus der zweiten Charge bekommen (bestellt im Februar). Die Inneneinrichtung wurde hier offenbar korrigiert. Anders als beim Wagen 43765 beginnt die Bestuhlung an einem Wagenende mit einer 3er-Sitzreihe auf einer Seite, auf der anderen Seite ist dann seitlich versetzt der Durchgang. In der nächsten Reihe folgt auf der ersten Seite ein Freiraum, auf der zweiten Seite ist ein einzelner Platz. In der dritten Reihe folgt auf der ersten Seite ein Doppelsitz, auf der anderen Seite ist wieder ein einzelner Platz. Dann unterscheidet sich die Inneneinrichtung nicht mehr von der des Wagens 43766. Ich kenne mich zwar nicht mit solchen Details aus, aber der Unterschied ist deutlich erkennbar.


Beste Grüße

Der Jonny


Michael Knop hat sich bedankt!
Jonnyblue  
Jonnyblue
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 76
Registriert am: 15.02.2020
Spurweite H0
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 05.11.2022 | Top

RE: Märklin 43766 Bpmbz falsche Inneneinrichtung

#38 von cb65 , 05.11.2022 13:24

Hallo Jonny,

die Inneneinrichtung ist jetzt richtig. Hat Märklin tatsächlich geändert. Ich habe auch für meinen Wagen jetzt die richtige Inneneinrichtung erhalten.

Gruß
Claus


Ludwig47, Robert Bestmann und Michael Knop haben sich bedankt!
cb65  
cb65
InterCity (IC)
Beiträge: 787
Registriert am: 08.06.2008
Ort: Dortmund
Gleise nur C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 1 rel., ECos 2, Win-Digipet
Stromart Digital


RE: Märklin 43766 Bpmbz falsche Inneneinrichtung

#39 von Robert Bestmann , 05.11.2022 13:30

Hallo Claus,

hast Du für die korrigierte Inneneinrichtung eine Artikelnummer, oder wie bist Du an das Teil herangekommen?

Viele Grüße
Robert


Robert Bestmann  
Robert Bestmann
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.607
Registriert am: 02.03.2009
Gleise Märklin M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin/ESU CS1r
Stromart AC, Digital


RE: Märklin 43766 Bpmbz falsche Inneneinrichtung

#40 von Jörg L. , 05.11.2022 17:57

Zitat von Jonnyblue im Beitrag #37
Hallo,

ich habe heute meinen Wagen aus der zweiten Charge bekommen (bestellt im Februar). Die Inneneinrichtung wurde hier offenbar korrigiert. Anders als beim Wagen 43765 beginnt die Bestuhlung an einem Wagenende mit einer 3er-Sitzreihe auf einer Seite, auf der anderen Seite ist dann seitlich versetzt der Durchgang. In der nächsten Reihe folgt auf der ersten Seite ein Freiraum, auf der zweiten Seite ist ein einzelner Platz. In der dritten Reihe folgt auf der ersten Seite ein Doppelsitz, auf der anderen Seite ist wieder ein einzelner Platz. Dann unterscheidet sich die Inneneinrichtung nicht mehr von der des Wagens 43766. Ich kenne mich zwar nicht mit solchen Details aus, aber der Unterschied ist deutlich erkennbar.
Hallo Jonny,

ist die "neue"/deine Inneneinrichtung identisch mit dem nachstehenden Foto, die rechte Hälfte ist gemeint


Die linke Hälfte bildet die falsche Innenenrichtung aus dem ersten Fertigungslos ab, die rechte passt (bis auf die Farbe) und ist aus dem Tiziano 43308.


Viele Grüße Jörg

- Märklin Insider - Epoche IV/V/VI, CSinus- bzw. Faulhaberantriebe
Meine Lieblinge______mä39421...Re 4/4 I im 3er-Pack"


Jörg L.  
Jörg L.
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.487
Registriert am: 30.11.2006
Ort: Kreis Wesel
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU, MS2, CS3+, iPad2
Stromart Digital


RE: Märklin 43766 Bpmbz falsche Inneneinrichtung

#41 von cb65 , 05.11.2022 19:06

Hallo Jörg,

die neue Inneneinrichtung entspricht der gelben aus dem Tiziano.

Gruß
Claus


Jörg L. hat sich bedankt!
cb65  
cb65
InterCity (IC)
Beiträge: 787
Registriert am: 08.06.2008
Ort: Dortmund
Gleise nur C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 1 rel., ECos 2, Win-Digipet
Stromart Digital


RE: Märklin 43766 Bpmbz falsche Inneneinrichtung

#42 von Ludwig47 , 05.11.2022 20:39

Zitat von Robert Bestmann im Beitrag #39
Hallo Claus,

hast Du für die korrigierte Inneneinrichtung eine Artikelnummer, oder wie bist Du an das Teil herangekommen?

Viele Grüße
Robert

Hallo Robert,

siehe Beiträge #31 und #32. Auf Anfrage bekam ich diese Antwort mit dem Hinweis dass dann bei Nachweis ein Ersatz der falschen Inneneinrichtung auf individuelle Anforderung im Rahmen einer Garantiereklamation möglich wäre. Dass dies nun bereits bei einer Wiederauflage der #43766 der Fall ist war zu dem damaligen Zeitpunkt (noch) nicht klar - aber umso besser, da somit auch die Farbe der Inneneinrichtung passt.

Gruß,
Ludwig47


Ludwig47  
Ludwig47
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.835
Registriert am: 29.05.2021

zuletzt bearbeitet 06.11.2022 | Top

RE: Märklin 43766 Bpmbz falsche Inneneinrichtung

#43 von Jonnyblue , 05.11.2022 23:18

Hallo Jörg,

ja ich kann auch bestätigen, dass die Einrichtung von der Form der gelben entspricht, aber grau ist. Bei Händlern die nicht noch Bestandsware aus der ersten Charge hatten, sollten die Modelle jetzt korrekt verfügbar sein.


Beste Grüße

Der Jonny


Jörg L. hat sich bedankt!
Jonnyblue  
Jonnyblue
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 76
Registriert am: 15.02.2020
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Märklin 43766 Bpmbz falsche Inneneinrichtung

#44 von chrilu , 07.11.2022 10:27

Vielen Dank für die Info!

Dann werde ich Märklin mal anschreiben und um eine Austausch-Einrichtung bitten. Dies wurde mir damals von Märklin in Aussicht gestellt, dass bei Lieferbarkeit ein Austausch möglich wäre.


Viele Grüße
Christian

Schwerpunkt DB und SNCF
Deutsch-französischer Grenzverkehr
Epoche IV und V (1976-2006)


 
chrilu
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.289
Registriert am: 12.03.2019
Ort: HG
Gleise Märklin C
Spurweite H0
Steuerung mfx/DCC
Stromart Digital


RE: Märklin 43766 Bpmbz falsche Inneneinrichtung

#45 von ulklu , 07.11.2022 15:05

Hallo,

jetzt muss ich doch auch nochmals hier nachfragen.

Von Märklin bekam ich heute per Mail die Info, dass es keine Neuauflage (!) des Wagens 43766 geben würde und es daher auch keine richtige (also korrigierte) Inneneinrichtung geben würde.

Habe ich hier etwas falsch verstanden? Ihr schreibt doch, dass ihr für den 43766 nun die korrekte Inneneinrichtung bekommen habt.
Von welchem Wagen könnte diese noch stammen?
Ich bin irritiert...

Grüße
Uli


 
ulklu
InterRegio (IR)
Beiträge: 188
Registriert am: 27.04.2005
Ort: Deutschland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Märklin 43766 Bpmbz falsche Inneneinrichtung

#46 von cb65 , 07.11.2022 15:38

Hallo Uli,

ich habe über meinen Händler ein neuen Wagen mit passender Inneneinrichtung und eine Inneneinrichtung bekommen. Der Wagen war auch einige Zeit nicht lieferbar. Somit ist aus meiner Sicht die Aussage die Du bekommen hast falsch.

Gruß
Claus


cb65  
cb65
InterCity (IC)
Beiträge: 787
Registriert am: 08.06.2008
Ort: Dortmund
Gleise nur C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 1 rel., ECos 2, Win-Digipet
Stromart Digital


RE: Märklin 43766 Bpmbz falsche Inneneinrichtung

#47 von ulklu , 07.11.2022 15:42

Hallo Claus,

Danke für die Info.
Nur, dass ich es richtig verstehe: Du hast einen neuen Wagen 43766 mit ab Werk korrekter Inneneinrichtung erhalten und zusätzlich noch eine zweite korrekte Inneneinrichtung?
Es gibt also diese, damals fehlende, korrekte Inneneinrichtung nun bei Märklin?

Viele Grüße
Uli


 
ulklu
InterRegio (IR)
Beiträge: 188
Registriert am: 27.04.2005
Ort: Deutschland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 07.11.2022 | Top

RE: Märklin 43766 Bpmbz falsche Inneneinrichtung

#48 von cb65 , 07.11.2022 15:54

Hallo Ulli,

ja, mein Händler hat neue Wagen mit richtiger Inneneinrichtung da habe ich sofort auch einen mitgenommen. Ich habe das Thema letztes Jahr auch hier eröffnet. Mein Händler hat irgendwie mir eine Inneneinrichtung besorgt. Woher kann ich nicht sagen. Da wir zu dritt drei große Modellbahnen haben und nur vor Ort einkaufen will man uns nicht als Kunden verlieren. Vielleicht hat mein Händler sogar aus einem Wagen eine ausgebaut und mir gegeben. Wie ist mir auch egal.

Gruß
Claus


cb65  
cb65
InterCity (IC)
Beiträge: 787
Registriert am: 08.06.2008
Ort: Dortmund
Gleise nur C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 1 rel., ECos 2, Win-Digipet
Stromart Digital


RE: Märklin 43766 Bpmbz falsche Inneneinrichtung

#49 von chrilu , 07.11.2022 21:41

Hallo,

mir hat Märklin damals auf meine Nachfrage folgendermaßen geantwortet:

„Tatsächlich wurde durch einen Stücklisten-Fehler für diesen Wagen die falsche Inneneinrichtung verwendet.
Nach Rücksprache mit unserer Qualitätssicherung haben wir momentan keine Möglichkeit die korrekte Inneneinrichtung in der richtigen Farbe herzustellen.

Vermutlich wird diese Inneneinrichtung erst mit einer Neuheit eines solchen Wagens in Serie gehen.

Daher haben wir keine Möglichkeit, Ihnen eine korrekte Inneneinrichtung zuzusenden.

Falls Sie bei den nächsten Neuheitenankündigungen einen Wagen entdecken, der die korrekte Inneneinrichtung hat, sollten Sie sich auf jeden Fall bei uns melden.

Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.



Mit freundlichen Grüßen

Ihre Kundenberaterin“


Der Empfehlung, mich zu melden, bin ich heute nachgekommen. Mal gespannt, was Märklin anbieten kann. Wenn ich Näheres weiß, melde ich mich hier.


Viele Grüße
Christian

Schwerpunkt DB und SNCF
Deutsch-französischer Grenzverkehr
Epoche IV und V (1976-2006)


ulklu hat sich bedankt!
 
chrilu
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.289
Registriert am: 12.03.2019
Ort: HG
Gleise Märklin C
Spurweite H0
Steuerung mfx/DCC
Stromart Digital


RE: Märklin 43766 Bpmbz falsche Inneneinrichtung

#50 von Stummilein , 07.11.2022 21:57

Hallo,

es wäre interessant zu wissen, in welchem Wagen die korrekte Inneneinrichtung zu finden ist, um ggf. auf diesen Wagen zu verweisen.
Irritiert bin ich natürlich über die Aussage von cb65, dass es aktuell das Modell 43766 mit korrekter Inneneinrichtung geben soll.


Beste Grüße Ralf


ulklu hat sich bedankt!
 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.308
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


   

HAL Motor nachrüsten BR52 und BR53
Piko DB V60 942 H0 DC Sound

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz