RE: N module Anlage aus Holland

#1 von grove den , 14.12.2007 15:36

Möchte mal unsere N module Anlage der : Nspoor- ZuidLimburg" aus der Niederlande( gaanz im südosten) mit einige Bilder vorstellen:






Bahnhof Maastricht:


]

Jos


Modellbäume natürlich!
mbbgroveden.com


 
grove den
InterCity (IC)
Beiträge: 701
Registriert am: 08.12.2007
Homepage: Link
Ort: Brunssum , die Niederlande


RE: N module Anlage aus Holland

#2 von voyage , 14.12.2007 15:59

werkelijk zeer prachtig !

Gefällt mir!


voyage  
voyage
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.223
Registriert am: 26.11.2005
Spurweite H0e
Stromart AC


RE: N module Anlage aus Holland

#3 von derdirk ( gelöscht ) , 14.12.2007 21:27

Sehr hübsch! Vielleicht machen wir nächsten Sommer doch in den Niederlanden Urlaub...

Gruß,

Dirk


derdirk

RE: N module Anlage aus Holland

#4 von grove den , 14.12.2007 23:07

Voyage und derdirk: vielen Dank!!

derdirk

Zitat
Vielleicht machen wir nächsten Sommer doch in den Niederlanden Urlaub



Wenn schon, dan auch gaanz im süden unser "Provienz"(zwischen Maastricht und Vaals!! )Denn da gibt es die viele Vorbilder die auf unsere Module stehen!

Jos


Modellbäume natürlich!
mbbgroveden.com


 
grove den
InterCity (IC)
Beiträge: 701
Registriert am: 08.12.2007
Homepage: Link
Ort: Brunssum , die Niederlande


RE: N module Anlage aus Holland

#5 von grove den , 15.12.2007 22:46

hier also noch einige Abbildungen unsere Anlage die ich aufwardiert habe ....

Kieferwäldchen und ein kleiner Teich dazu...

Bauernhaus mit garten

Obstgarten

Sehr altes Baurnhaus mit Scheune

Der Hintergarten des Bauernhauses

Das Gebäude von vorne...


Jos


Modellbäume natürlich!
mbbgroveden.com


 
grove den
InterCity (IC)
Beiträge: 701
Registriert am: 08.12.2007
Homepage: Link
Ort: Brunssum , die Niederlande


RE: N module Anlage aus Holland

#6 von Marc ( gelöscht ) , 17.12.2007 21:35

Gooie daag,
dit is baaie goot wat ek da gesien het...al die kleene dinge wat dit skoen maag.

Ganz im ernst da kann ich noch was für meine Anlage lernen.
Ich hoffe man versteht was ich da so hingeschrieben hab, ist Afrikaans.

Gruß marc


Marc

RE: N module Anlage aus Holland

#7 von grove den , 19.12.2007 14:42

Vielen dank Marc,

Alles deutlich und klar verstanden
Bien nie in die Suid Afrikaa geboore ma
bygriejpe doen yk wel!( oder so etwas könnte es sein?)
Ich mag auch al die kleine Sachen!!
Hast du auch eine N anlage?

Jos


Modellbäume natürlich!
mbbgroveden.com


 
grove den
InterCity (IC)
Beiträge: 701
Registriert am: 08.12.2007
Homepage: Link
Ort: Brunssum , die Niederlande


RE: N module Anlage aus Holland

#8 von Marc ( gelöscht ) , 03.01.2008 19:22

Hallo Jos,
ich bin leider erst jetzt wieder hierher gekommen.
Naja ich habe eine kleine N Anlage in fortgeschrittenem Bau.
2,2m x 140m und befinde mih grade in der Elektrifizierung mit Licht. Ich muss mal wieder ein paar Bilder machen die ich dann auf meiner Website www.marc-christoph.de bereitstellen kann. In der Galerie findet man da ein paar Bilder von den Anfängen und ich mach mich gleich mal daran ein paar neue reinzustellen.

hier ein kleiner anreiz:



Gruß Marc


Marc

RE: N module Anlage aus Holland

#9 von grove den , 03.01.2008 20:01

Hallo Marc!

Habe mal schnell deinen Website besucht...
Jetzt verstehe ich warum du eine Süd Afrikanische Antwort gab
Kleine Anlage? In HO ist das immerhin noch satte ( ungefähr) 4 X 2 meter!!
er ist klein aber fein!!!In jedem fall: ich träume davon "soviel" Platz für meine zukunftige Anlage zu haben... (wenn es sie irgendwann mal gäbe...)

Jos


Modellbäume natürlich!
mbbgroveden.com


 
grove den
InterCity (IC)
Beiträge: 701
Registriert am: 08.12.2007
Homepage: Link
Ort: Brunssum , die Niederlande


RE: N module Anlage aus Holland

#10 von ChristianNerlich ( gelöscht ) , 03.01.2008 22:33

Sehr schöne Bilder!


ChristianNerlich

RE: N module Anlage aus Holland

#11 von Marc ( gelöscht ) , 03.01.2008 23:03

Hallo,
wie gesagt das ganze ist noch im Ausbau, wenn das Licht dann endlich mal soweit ist das man was davon sieht werd ich mich ein bisschen inspirieren lassen damit ich viele kleine details so wie bei eurer Modul Anlage machen kann, denn mir kommt es speziell auch darauf an. Nur fahren ist mir zu langweilig, deshalb auch schon ein relativ kompliziertes Gleissystem mit 33 Weichen. Auf so kleinem Raum schon fast überproportional aber ich nehme es da nicht so genau.

naja ich hoffe ich kann bald mal wieder ein paar mehr Bilder reinstellen ich werde das ganze da hier durchgeben.

Gruß marc


Marc

RE: N module Anlage aus Holland

#12 von grove den , 21.01.2008 21:00

Also möchte gerne hier noch 2 weitere Module unserer Modulenbahn presentieren:
die "2" zusammen:

Einige Detailschnapschüsse vom linken Teil:der Bauernhof



Gesammtbild der Module:

Der andere rechte Module: Steile Ufer mit oben eineTerrasse mit Aussicht und "Rosengarten".....aber hier noch ohne Brücke ops:


Das "Etablissement":

Terrasse:

der Pergola:

und ein Detailfoto......

umgeben von der Natur...Eifel oder Sauerland?( andere Hintergrund!)


Jos


Modellbäume natürlich!
mbbgroveden.com


 
grove den
InterCity (IC)
Beiträge: 701
Registriert am: 08.12.2007
Homepage: Link
Ort: Brunssum , die Niederlande


RE: N module Anlage aus Holland

#13 von KBS487 ( gelöscht ) , 22.10.2008 21:33

Hallo Jos,

lange nichts mehr voneinander gehört. Habe Deinen Bericht erst heute entdeckt ops: ops: ops: .

Sehr schöne Bilder ! Vorallem die letzten Bilder sind der Wahnsinn, vor allem da Spur N -> bist ein echter Naturnachbaumeister

Bei den Bildern "Pergola" und "Detailfoto" stimmt einfach alles (vielleicht bis auf die Figuren) !

Gruß Matthias


KBS487

RE: N module Anlage aus Holland

#14 von grove den , 18.09.2009 09:29

Rechtzeitig Für unsere nächste Ausstellung sind gerade die 2 "Brückenmodule" fertig ...
Noch keine details...da fehlte mir es an Zeit( wird nach der Austellung gemacht/plaziert u.A. Geländer und so......
Die Modulen sind eigentlich eine Überarbeitung zwei altere module: Die Brücke war eine Art Phantasiemodell und deswegen haben wir entschlossen zu versuchen ein konkretes Vorbild nach zu bauen( Eisenbahnbrücke über "de Maas"in Maastricht.

Hier die alte modulen mit den Phantasiebrücke:

und hier die ge-"pimpte"version...

Der eigentliche Bogenbrücke ist noch nicht vertig aber die Züge können rollen für den Ausstellung !

Das Grundgerüst der Brücke besteht aus 2 aluminium profilen die zusammen geklebt sind...
zum schluss das einzige detail auf den Modulen :


Jos


Modellbäume natürlich!
mbbgroveden.com


 
grove den
InterCity (IC)
Beiträge: 701
Registriert am: 08.12.2007
Homepage: Link
Ort: Brunssum , die Niederlande


RE: N module Anlage aus Holland

#15 von grove den , 14.11.2009 23:29

ein kleines Diorama auf einer "Aussenkurvemodule": ein Bauernhof im süden der Niederlande

Von vorne:

Plaudern mit der Fahrer der Lkw...


Jos


Modellbäume natürlich!
mbbgroveden.com


 
grove den
InterCity (IC)
Beiträge: 701
Registriert am: 08.12.2007
Homepage: Link
Ort: Brunssum , die Niederlande


RE: N module Anlage aus Holland

#16 von Joeys Teppichbahn , 15.11.2009 00:05

Hallo Jos,

wunderschöne Module!!!

Wieso ist das noch nicht längst in der Ruhmeshalle, da wo es hingehört???

Viele Grüße,

Johannes


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


RE: N module Anlage aus Holland

#17 von Rossi , 15.11.2009 15:00

Hallo Johannes

Bin genau der selben Meinung: Ab in die R U H M E S H A L L E !!!

Offensichtlich fristen die Spur N Modellbahner hier in diesem Forum ein Schattendasein... Na, ja wir haben ja www.1zu160.net

Gruss
Rossi


H0 und N Digital, RocoLine, ECOS, Z21, IB 1, Traincontroller Gold, Tauernbahn

Mein Fred zur Tauernbahn: viewtopic.php?f=24&t=103114&p=1126282&hilit=Tauernbahn#p1126282


Rossi  
Rossi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 442
Registriert am: 27.01.2007
Homepage: Link
Gleise RocoLine
Spurweite H0, N, 1
Steuerung ECOS, Z21, IB 1
Stromart AC, DC, Digital


RE: N module Anlage aus Holland

#18 von grove den , 16.11.2009 20:56

Vielen dank für die Blumen...habe sie gleich im Garten gepflantzt!..

und von oben sieht's ja dann so aus.....:


Jos


Modellbäume natürlich!
mbbgroveden.com


 
grove den
InterCity (IC)
Beiträge: 701
Registriert am: 08.12.2007
Homepage: Link
Ort: Brunssum , die Niederlande


RE: N module Anlage aus Holland

#19 von grove den , 25.11.2009 11:42

Die Scheune hinter der DEn Baurnhaus ist auch fertig und steht jetzt auch auf der Module.
Die Wände sind , einfach, verkleinert kopiert von HO Zeichnunge der Wände...
Das dach sind kibriplatten und der rest ist "eigenbau"..

mit " dirty thumbnail" ops:


zum Schluss alles auf einen "Blick/Abbildung...

etwas näher..


Jos


Modellbäume natürlich!
mbbgroveden.com


 
grove den
InterCity (IC)
Beiträge: 701
Registriert am: 08.12.2007
Homepage: Link
Ort: Brunssum , die Niederlande


RE: N module Anlage aus Holland

#20 von grove den , 06.12.2009 21:21

Hier die letzte Aufnahmen unsere N moduleanlage während der Ausstellung in Gangelt letzter Woche...
Irgendwo an der Strecke;


Hauptbahnhof "Maastricht" zu sehen ist nur 1/4 teil dieser Bahnhof:


Der Bauernhof ( aus Karton) an der Strecke....


Talent vor der Abfahrt in "Voerendaal":


Voerendaal von oben, Spurseite:


Güterzug in der nähe vom Bauernhof:


"blauwe Engel" abfahrt bereit:


Kleiner Endbahnhof:


Das wär's für heut'

Jos


Modellbäume natürlich!
mbbgroveden.com


 
grove den
InterCity (IC)
Beiträge: 701
Registriert am: 08.12.2007
Homepage: Link
Ort: Brunssum , die Niederlande


RE: N module Anlage aus Holland

#21 von KBS487 ( gelöscht ) , 19.12.2009 22:41

HI Jos,

wirklich schöne Bilder ! Sehr schöne und realistische Gestaltung der Natur. Bin da fast sprachlos; echt SUPER !

Gruß Matthias


KBS487

RE: N module Anlage aus Holland

#22 von grove den , 21.12.2009 20:28

Danke Matthias!

Jos

ps wenn ichdie Bilder deine Anlage anschaue: das gleiche von alles!!


Modellbäume natürlich!
mbbgroveden.com


 
grove den
InterCity (IC)
Beiträge: 701
Registriert am: 08.12.2007
Homepage: Link
Ort: Brunssum , die Niederlande


RE: N module Anlage aus Holland

#23 von amayer , 23.12.2009 23:28

Hallo Jos!

Die Bilder sind wirklich klasse! Ich mag - neben den fantastischen Bäumen natürlich - die Selbstbauhäuser sehr! Mich würde interessieren, wie sie entstanden sind.

Zitat
Offensichtlich fristen die Spur N Modellbahner hier in diesem Forum ein Schattendasein..



@ Rossi:
Dem kann ich nur zustimmen! Auch ich wäre für die Ruhmeshalle, dass die H0-Kollegen mal sehen, was in N alles machbar ist!

Viele Grüße,
Andreas


Meine alte N-Anlage Rambach im Stummiforum

Meine neue Anlage „Von Rambach nach Albersbrunn“


 
amayer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 303
Registriert am: 14.05.2009
Ort: Pfalz
Spurweite N
Stromart Digital


RE: N module Anlage aus Holland

#24 von grove den , 26.12.2009 16:04

Andreas, Rossi:

Vielen dank!


es ist euch doch auch bekannt das wir N Bahner meistens sehr viel Geduld haben!!.....

Zitat
Offensichtlich fristen die Spur N Modellbahner hier in diesem Forum ein Schattendasein





Jos


Modellbäume natürlich!
mbbgroveden.com


 
grove den
InterCity (IC)
Beiträge: 701
Registriert am: 08.12.2007
Homepage: Link
Ort: Brunssum , die Niederlande


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz