RE: Neue Modul Anlage in Spur 1

#1 von Kees-Jan ( gelöscht ) , 03.08.2016 23:42

Hallo Forum Benutzer,

Da ich auf einmal meine Termine 100% ändern musste habe ich jetzt wieder zeit um Loks zu bauen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: und eine "kleine" Modulanlage zu bauen.

Die Anlage ist teilweise eine Werbe Anlage für meine Firma und teilweise Modul Anlage in meine Werkstatt.

In H0 Haben ein Bekante und guter Freund Koos mal eine kleine Anlage gebaut mit der Nahmen: VEB Fleischerei Kombinat.

Hier ein kleines Video (Klick zum spielen):


Timelaps Fleischerei by Kees-Jan van Vessem, on Flickr

Diese Komplet mit Computer gesteuerte Anlage war eine Herausforderung um in 1 zu bauen.... Komplet mit 1e und Roll-bocke.

Von 3,6 meter nach 10 meter in Spur 1:


Von Cekowitz nach Alleinstein by Kees-Jan van Vessem, on Flickr

Das Graue teil im Zeichnung ist eine abgespeckte Ausführung von die H0 Anlage. Die Andere Module geben mir mehr "Spielfreude" in dieser sehr schönen Hobby.

Darum ist ein kleines BW und ein Kleines Durchgangsbahnhof AlleinStein zugefugt.

Gleise werden hauptsächlich von Hegob und Hübner sein. Die Electronic von mehrere Hersteller.

Die Holz arbeit werd geliefert von meinen Haus Schreiner.

Gebäude, Segment Drehscheibe, Normale Drehscheibe, Lokschuppen und anderes werde aus eigene Küche kommen .

In diesen Draht werde ich euch informieren wie alles gebaut wirt und freue mich auf euren Reaktionen.


Kees-Jan

RE: Neue Modul Anlage in Spur 1

#2 von Kees-Jan ( gelöscht ) , 04.08.2016 22:07

Die erste Module gefertigt;


Modul Anlage by Kees-Jan van Vessem, on Flickr

Eine Module ist umgedreht wegen ein fluss und einige brucken:


Modul Anlage by Kees-Jan van Vessem, on Flickr


Modul Anlage by Kees-Jan van Vessem, on Flickr

Gesamt lange ist 10,00 Meter:


Modul Anlage by Kees-Jan van Vessem, on Flickr


Kees-Jan

RE: Neue Modul Anlage in Spur 1

#3 von Ronvgs , 05.08.2016 06:13

Hallo Kees,

Das ist wieder Profi Arbeit.
Bin gespannt auf die Brücken.

Gruß Ron


Grüß aus Die Niederlande,
Ron
——————————————————————
Ab 1985 digital.


 
Ronvgs
InterRegio (IR)
Beiträge: 122
Registriert am: 17.06.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, 1
Steuerung CS3 MFX
Stromart Digital


RE: Neue Modul Anlage in Spur 1

#4 von Kees-Jan ( gelöscht ) , 05.08.2016 06:58

Danke Ron.

Wenn es fährt musst du mal vorbei kommen mit deine Loks .

mfg,

Kees-Jan


Kees-Jan

RE: Neue Modul Anlage in Spur 1

#5 von Kees-Jan ( gelöscht ) , 06.08.2016 11:42

Gestern eine Eigenbau Drehscheibe eingebaut (Teilweise von HK Draaischijf).

Meine KM1 Drehscheibe Hebe ich noch auf.

Die Drehscheibe hat regel und Schmalspur:


Anlage by Kees-Jan van Vessem, on Flickr


Anlage by Kees-Jan van Vessem, on Flickr


Anlage by Kees-Jan van Vessem, on Flickr

Und ein Video von die Drehscheibe(hand gedreht und nur ein Lager in der Mitte: https://youtu.be/y8xl63PA2gI

Und die Gleise weiter verlegt:

Es kommen hier 3 Brücken und ein kleinen Bach mit Wasserfall.


Modul Anlage by Kees-Jan van Vessem, on Flickr


Anlage by Kees-Jan van Vessem, on Flickr

Mit Freundlichen grüssen,

Kees-Jan


Kees-Jan

RE: Neue Modul Anlage in Spur 1

#6 von Kees-Jan ( gelöscht ) , 08.08.2016 16:39

Gestern mal wieder mit den Hobby weiter gemacht.

Gleisplan ist etwas geändert wegen Platz mangel. Deshalb eine einfache Kehrschleife.


keerlus spoor 1 by Kees-Jan van Vessem, on Flickr

Da ich noch 4 alte Module hatte war die Kurve eigentlich schon fertig.


Anlage by Kees-Jan van Vessem, on Flickr

Angefangen um die Gleise zu verlegen:


Anlage by Kees-Jan van Vessem, on Flickr

Das Modul mit 3 Brücken:


Anlage by Kees-Jan van Vessem, on Flickr


Anlage by Kees-Jan van Vessem, on Flickr

Die Kleine Brücke ist Eigenbau:


Anlage by Kees-Jan van Vessem, on Flickr

Mit Freundlichen Grüss,

Kees-Jan


Kees-Jan

RE: Neue Modul Anlage in Spur 1

#7 von tobi_bahner , 29.08.2016 08:32

Schön! Mir gefällt dein Projekt. Ich bin gespannt wie es weitergeht und was ich vielleicht von deinen Ideen bei mir umsetzen kann, da ich erst seit kurzem in der Spur 1 unterwegs bin.

Weiterhin frohes Basteln.


Lebe im Moment, freue dich auf die Zukunft


tobi_bahner  
tobi_bahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 259
Registriert am: 01.05.2016
Spurweite N
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz