RE: Probleme mit der Multimaus

#1 von mecci , 15.07.2020 15:24

Hallo Leute

Ich bin neu hier, Und ich habe auch schon ein Problemthema für das ich mir Eure Hilfe erhoffe.
Ich habe das Forum auch schon durchsucht und ne Menge Ansätze gefunden die aber auch nicht wirklich zum Ziel führten. Zum Problem:
Also ich habe eine Fleischmann Multimaus 686701 mit dem Digitalverstärker 680801. Bisher lief alles ganz wunderbar. Nun ist es so dass ich zwar Einstellungen vornehmen kann und auch die Lokadresse ändern kann aber weiter passiert nichts. Keine Fehlermeldung und auch die Lok bewegt sich kein bischen mehr. Das hat bisher aber ganz wunderbar funktioniert. Ich hab's mit zwei anderen Loks probiert (alle mit Lenz Dekodern)
aber überall dass gleiche. Stelle ich zum Beispiel das Anfahr oder Bremsverhalten um so reagiert die Lok mit nem kurzen Zucken aber das war's.
Ich habe schon den Dekoder Reset durchgeführt und auch die Lokmaus komplett resettet und von vorn angefangen aber es bringt alles nichts. Was mache ich falsch oder was ist da schief gelaufen?
Kann mir einer weiterhelfen?

Gruß Mecci


mecci  
mecci
Beiträge: 4
Registriert am: 15.07.2020


RE: Probleme mit der Multimaus

#2 von Modellbahn Tamm , 15.07.2020 16:00

Hi Mecci,

Nur mal eine schnelle Frage: Wenn du die Lokadresse geändert hast, hast du dann auch die Lok in der multiMAUS mit der Adresse neu angelegt bzw. bei der vorhandenen Lok geändert? Die multiMAUS übernimmt die Änderung der Adresse nicht.
Das die Loks bei der Änderung von anderen CVs ruckeln, zeigt zumindest, das alles eigentlich ordentlich funktioniert.


- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
VG Johannes


Tammer Dachbodenbahn -- Die TDBB
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


 
Modellbahn Tamm
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.728
Registriert am: 12.12.2015
Ort: Tamm
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital mit z21
Stromart Digital


RE: Probleme mit der Multimaus

#3 von mecci , 15.07.2020 18:59

Hallo

Ohmann Anfängerfehler. Habs natürlich vergessen. Direkt probiert und es funktioniert.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.


mecci  
mecci
Beiträge: 4
Registriert am: 15.07.2020


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz