RE: Nordenham in Spur N ???

#126 von Amiga-Mika , 24.12.2019 19:06

Hallo Leute,

nun da mein PC wieder funktioniert (Win-10) und ich meine alte USB-Cam wieder gfunden habe, habe ich mal ein kleine Video gedreht:

https://youtu.be/iGz_Ibj7Lx8

Mit freundlichen Grüßen

Ralf


Nordenham in Spur N ???

Bahnhof Blexen in Spur N


 
Amiga-Mika
InterCity (IC)
Beiträge: 541
Registriert am: 16.01.2019
Ort: Nordenham
Gleise Fleischmann Bettungsgleis
Spurweite N
Steuerung z21 mit Tablet und Multimaus (Kabel)
Stromart Digital


RE: Nordenham in Spur N ???

#127 von Amiga-Mika , 30.12.2019 08:31

Hallo Leute,

so 5 Fahrtage am Sonntag habe ich überstanden, gestern am verkaufsoffenen Sonntag hatte ich zwar nicht ganz so viel Trubel, aber es war lustig mit anzuhören wie eine Frau zum Einkaufen wollte aber der Mann und Sohn lieber Modellbahn anschauen wollten.

In der ganzen Zeit ist auch nichts an meiner Modellbahn kaputt gegangen, nur der beleuchtet Weihnachtsbaum (künstlich) im Schaufenster, hat es nicht überlebt.

Am nächsten Wochenende fange ich dann mit dem Abbau der Module an, dann kann das Basteln weitergehen, ich habe über die Fahrtage einig Kontakte geknüpft und sehr viele alte Bilder bekommen wie der Bahnhofsbereich früher ausgesehen hat.

Mir geistern schon sehr viele Ideen für den Weiterbau im Kopf rum.

Mit freundlichen Grüßen

Ralf


Nordenham in Spur N ???

Bahnhof Blexen in Spur N


 
Amiga-Mika
InterCity (IC)
Beiträge: 541
Registriert am: 16.01.2019
Ort: Nordenham
Gleise Fleischmann Bettungsgleis
Spurweite N
Steuerung z21 mit Tablet und Multimaus (Kabel)
Stromart Digital


RE: Nordenham in Spur N ???

#128 von Brumfda , 30.12.2019 20:20

Moin Ralf!

Endlich hatte ich Zeit, Dein Filmchen mir anzuschauen! Absoluter Genuss, nachdem ich sie mir Live bereits angesehen habe. Ganz neue Perspektive und wieder erneut erlebt. Klasse! Einfach klasse. Mir fehlte noch das hintere Industriegleiß hinter den Kohlebergen Meckern auf hohem Niveau...

Für Dich scheint es sich massiv gelohnt zu haben. Langzeittest bestanden!

Endlich alles aufbauen zu können und gar weitermachen zu können. Feedback, wie bei den beschriebenen Besuchen oder die, die Du mir erzählt hast. Besser geht das nicht! Und vielleicht wollen die Ladenzeilenverwalter das ja noch wiederholen.

Stadtfest?
Jahrmarkt?

Am meisten bin ich gespannt auf Deine neuen Ideen.


Liebe Grüße und einen fantastischen Rutsch, Fe lix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.470
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Nordenham in Spur N ???

#129 von Amiga-Mika , 11.01.2020 13:18

Hallo Leute,

ich bin fix und fertig, heute habe ich von 08:00 Uhr bis 13:00 Uhr meine Anlagenteile abgebaut und mit drei Fahrten (800 Meter) nach Hause geschafft und in meine Wohnung geräumt.

Das Fahrmaterial habe ich schon gestern verpackt (14 Lokomotiven und ca. 120 Waggons)

Andere Leute laufen in ein Fitnessstudio, ich schleppe meine Modellbahn hin und her, so hier ein paar Bilder vom Abbau:





























Ein paar Zahlen, 16 Modulkästen, 41 Holzlatten als Standbeine!

Mit freundlichen Grüßen

Ralf


Nordenham in Spur N ???

Bahnhof Blexen in Spur N


 
Amiga-Mika
InterCity (IC)
Beiträge: 541
Registriert am: 16.01.2019
Ort: Nordenham
Gleise Fleischmann Bettungsgleis
Spurweite N
Steuerung z21 mit Tablet und Multimaus (Kabel)
Stromart Digital


RE: Nordenham in Spur N ???

#130 von Graf Koks , 11.01.2020 15:47

Hallo Ralf,

hat sich diese Aktion auch für dich gelohnt? Will damit fragen, ob die Resonanz entsprechend positiv ausgefallen ist. Denn was nützt die beste Ausstellung, wenn niemand hingeht.


Liebe Grüße,
Stephan :D


 
Graf Koks
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 74
Registriert am: 31.03.2019
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Nordenham in Spur N ???

#131 von Amiga-Mika , 11.01.2020 17:06

[quote="Graf Koks" post_id=2060893 time=1578754051 user_id=37652]
Hallo Ralf,

hat sich diese Aktion auch für dich gelohnt? Will damit fragen, ob die Resonanz entsprechend positiv ausgefallen ist. Denn was nützt die beste Ausstellung, wenn niemand hingeht.
[/quote]

Hallo Stephan,

für mich hat es sich auf jeden Fall gelohnt, eigentlich war die Besuchzeit an den 5 Sonntagen von 14 bis 17 Uhr, ich bin aber meist nicht vor 18 Uhr aus dem Laden gekommen. Danach meist noch eben auf dem Weihnachtsmarkt nebenan was gegessen und auch das eine oder andere mal über das Thema Modellbahn gesprochen. Einige Besucher waren auch an allen 5 Tagen da

Es wár aber auch mal ganz schön abends ganz alleine in dem Laden zu sein und etwas zu spielen

Am Mittwoch 08.01.2020 war auch noch das Fernsehen da, Bürgerrundfunk https://www.medialabnord.de/ die haben nähmlich ein Studio bei uns im Rathaus. Ich bin echt gespannt was da raus kommt und ich nicht nur Blödsinn gesabelt habe.

Mit freundlichen Grüßen

Ralf


Nordenham in Spur N ???

Bahnhof Blexen in Spur N


 
Amiga-Mika
InterCity (IC)
Beiträge: 541
Registriert am: 16.01.2019
Ort: Nordenham
Gleise Fleischmann Bettungsgleis
Spurweite N
Steuerung z21 mit Tablet und Multimaus (Kabel)
Stromart Digital


RE: Nordenham in Spur N ???

#132 von Helmut+ , 12.01.2020 20:36

Hallo Ralf,
ich habe gerade den Thread durchgeblättert und bin einfach beeindruckt von Deinem Arrangement. Du hast mit einer Weitläufigkeit gebaut, die selbst für N und Modulbauweise (oder Segmentbauweise) nicht gerade üblich ist . Ich freue mich schon auf weitere Bilder.

Gruß aus KerpeN
Helmut


---
meine Module:
KJG-Zeltlager: viewtopic.php?f=172&t=153581


Helmut+  
Helmut+
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 44
Registriert am: 11.10.2017


RE: Nordenham in Spur N ???

#133 von Amiga-Mika , 22.01.2020 06:26

Hallo Leute,

es geht langsam weiter, der Deich ist im Groben fertiggestellt, das kurze grade Gleis endet kurz nach dem Deichschart Kabelstraße, dort würde es weiter Richtung Blexen (Norden) gehen, das geschwungende Gleis führt zu den Norddeutschen Seekabelwerken und teilt sich nach dem kleinen Deichschart auf.





Einen Grund gibt es aber noch warum ich diese weiße Landschaft zeige, ich kann mich hier in der Norddeutschen Tiefebene noch daran erinnern das es so etwas wie Schnee gab, an der Stelle wo die Figur steht sind wir immer mit dem Schlitten den Deich runter bis in den Hinterhof Kabelstraße 7 gerodelt.



Mit freundlichen Grüßen

Ralf


Nordenham in Spur N ???

Bahnhof Blexen in Spur N


 
Amiga-Mika
InterCity (IC)
Beiträge: 541
Registriert am: 16.01.2019
Ort: Nordenham
Gleise Fleischmann Bettungsgleis
Spurweite N
Steuerung z21 mit Tablet und Multimaus (Kabel)
Stromart Digital


RE: Nordenham in Spur N ???

#134 von Schwellenzähler , 26.01.2020 10:36

Guten Morgen Ralf

Nachdem ich hier schon von Anfang an als stiller Mitleser dein "Unwesen" verfolge, muß ich mich jetzt auch mal schriftlich zu Wort melden.

Deine gesamte Anlage ist in nahezu jeder Hinsicht vollends gelungen Hier zeigen sich eindeutig die Vorteile einer solchen Modulanlage. Lange Strecken in schön geschwungenen Radien, gepaart mit gut dosiertem Minimalismuß der einzelnen Scenen lassen die Bahn und deren Umgebung sehr realistisch wirken. Hier hast du die Gratwanderung zwischen dürftiger Ausstattung und hoffnungsloser Überladung perfekt hinbekommen. Mit eben Dieser hatte ( und habe ) ich auf meiner Anlage ja schon in der Planung ordendlich zu kämpfen gehabt, bis ein halbwegs glaubhafter Kompromiss heraus kam.
Was ich auch klasse finde ist, du bist auch so ein "Resteverwerter" der alles mögliche auf und unter die Anlage "nagelt" was nicht Niet- und Nagelfest ist
Ich bleibe hier weiterhin am Ball und warte gespannt, wie sich deine "Schneelandschaft" weiter entwickelt.

Gruß

Carsten


Hier geht es nach Mühlental, einem Kreisstadtendbahnhof in den 80´gern

viewtopic.php?f=15&t=151380


 
Schwellenzähler
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.284
Registriert am: 14.08.2017
Ort: Wegberg
Gleise FLM-piccolo, Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung z21-Start
Stromart DC, Digital


RE: Nordenham in Spur N ???

#135 von Amiga-Mika , 27.01.2020 08:12

Zitat von Schwellenzähler im Beitrag Nordenham in Spur N ???

Guten Morgen Ralf

Nachdem ich hier schon von Anfang an als stiller Mitleser dein "Unwesen" verfolge, muß ich mich jetzt auch mal schriftlich zu Wort melden.

Deine gesamte Anlage ist in nahezu jeder Hinsicht vollends gelungen Hier zeigen sich eindeutig die Vorteile einer solchen Modulanlage. Lange Strecken in schön geschwungenen Radien, gepaart mit gut dosiertem Minimalismuß der einzelnen Scenen lassen die Bahn und deren Umgebung sehr realistisch wirken. Hier hast du die Gratwanderung zwischen dürftiger Ausstattung und hoffnungsloser Überladung perfekt hinbekommen. Mit eben Dieser hatte ( und habe ) ich auf meiner Anlage ja schon in der Planung ordendlich zu kämpfen gehabt, bis ein halbwegs glaubhafter Kompromiss heraus kam.
Was ich auch klasse finde ist, du bist auch so ein "Resteverwerter" der alles mögliche auf und unter die Anlage "nagelt" was nicht Niet- und Nagelfest ist
Ich bleibe hier weiterhin am Ball und warte gespannt, wie sich deine "Schneelandschaft" weiter entwickelt.

Gruß

Carsten



Hallo Carsten,

beim lesen deiner Zeilen bin ich rot geworden. Ich habe bevor ich mich hier angemeldet habe auch bei vielen Themen hier mitgelesen,
drei oder vier Anlagen haben es mir besonders angetan, aber auch die ganzen Tipps und Tricks hier sind für mich sehr lehrreich gewesen.

Ich baue ja auch nur für mich selber, also muss die Anlage nur mir gefallen Wenn es doch noch jemand anders gefällt, freue ich mich natürlich sehr.

Ich habe einige Anlagen in meinem Leben angefangen, aber seit ich mit dem Bau von Modulen/Segmente angefangen habe, habe ich immer ein kleines Erfolgserlebnis wenn ein Teil fertig ist, für mich ist es am schönsten das Leute tatsächlich erkennen was ich zusammen gebastelt habe (Bahnbereich Nordenham), in der letzten Woche stand ein Bericht in der Zeitung das dass Bahnhofsgebäude Nordenham wohl abgerissen (Küstenschutz bricht Denkmalschutz) werden soll, somit sind meine Module dann ein Stück Zeitgeschichte en: en: en:

https://www.nwzonline.de/wesermarsch/pol...,172509933.html

Die Schneelandschaft hat schon Farbe bekommen, die Gleise sind auch schon fest verklebt, die Stromversorgung kommt als nächstes dran.

Bald kann ich auch, hoffe ich, mit besseren Bildern dienen, ich habe mir ein neue Smartphone gekauft

Mit freundlichen Grüßen

Ralf


Nordenham in Spur N ???

Bahnhof Blexen in Spur N


 
Amiga-Mika
InterCity (IC)
Beiträge: 541
Registriert am: 16.01.2019
Ort: Nordenham
Gleise Fleischmann Bettungsgleis
Spurweite N
Steuerung z21 mit Tablet und Multimaus (Kabel)
Stromart Digital


RE: Nordenham in Spur N ???

#136 von Amiga-Mika , 09.02.2020 10:31

Hallo Leute,

so ich habe wieder gewerkelt, der Leim ist noch nicht ganz trocken und mir ist das kleine Gestrüp ausgegangen

Das Hafen & Eisenbahnmuseum hat die ersten Fahrzeuge bekommen:









Eigentlich wollte ich ein versandetes Hafenbecken darstellen, aber das hat mir nicht gefallen, es fehlen jetzt noch ein paar alte Kähne, hoffentlich fällt der eine Hafenarbeiter nicht in Wasser:





Der Gleisanschluss der Norddeutschen Kabelwerke ist in Wirklichkeit schon lange nicht mehr genutzt worden:



Auf dem Gleis Richtung Blexen fährt täglich ein Güterzug bis zur Metallhütte:



Hier ein Übersichtsbild, es fehlt noch einiges, ein Treker der auf dem Feldweg zum Schäfer fährt und eine Brotzeit vorbei bring:



So sieht es heute aus: https://www.google.de/maps/@53.4896044,8...h/data=!3m1!1e3

Ich wünsche noch einen schönen Sonntag.

Mit freundlichen Grüßen

Ralf


Nordenham in Spur N ???

Bahnhof Blexen in Spur N


 
Amiga-Mika
InterCity (IC)
Beiträge: 541
Registriert am: 16.01.2019
Ort: Nordenham
Gleise Fleischmann Bettungsgleis
Spurweite N
Steuerung z21 mit Tablet und Multimaus (Kabel)
Stromart Digital


RE: Nordenham in Spur N ???

#137 von Brumfda , 09.02.2020 11:41

Moin Ralf !

Endlich ein Lebenszeichen! !

SEHR schönes Ding. Die angegammelten Oldtimer, die auf eine Aufarbeitung warten, Die Beggerarbeiten. Wenn es am versanden ist, sollte der Typ am Kai eher Angst vor dem Schlick haben! . Kommt dann ein Lastenkahn, in den der ganze Schlabberhafenstatthaferschleim hineinkommt?

Da ich nun Deine Anlage im Ganzen kenne, kann ich sie mir nun vorstellen zusammen mit der Erweiterung. Nordische Weiten. Einfach. Herrlich!


Hab noch einen schönen Sonntag, Fe lix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.470
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Nordenham in Spur N ???

#138 von Amiga-Mika , 10.02.2020 07:49

Zitat

Moin Ralf

Endlich ein Lebenszeichen! !

SEHR schönes Ding. Die angegammelten Oldtimer, die auf eine Aufarbeitung warten, Die Beggerarbeiten. Wenn es am versanden ist, sollte der Typ am Kai eher Angst vor dem Schlick haben! . Kommt dann ein Lastenkahn, in den der ganze Schlabberhafenstatthaferschleim hineinkommt?

Da ich nun Deine Anlage im Ganzen kenne, kann ich sie mir nun vorstellen zusammen mit der Erweiterung. Nordische Weiten. Einfach. Herrlich!

Hab noch einen schönen Sonntag, Felix



Hallo Felix,

neben dem Modellbahnhobby hat man ja auch noch etwas anderes zu tun Die Idee mit den Oldtimern ist mir bei dem Besuch eurer Clubanlage
in den Kopf gekommen!

Da der Hafen keine Schleuse hatte wurde er ja aufgegeben, das Wasserstand war also abhänig von Ebbe und Flut, ungefähr 4 bis 5 Meter Unterschied.

Sobald es wieder schöner wird, werde ich Fotos (Wasserturm Kabelstraße) machen, die dann als Hintergrund an diesem Ende dienen soll.

Wenn dieses Modul/Segment fertig ist, werde ich mich an die Arbeit machen und noch 4 Meter in Richtung Süden bauen, aber alles zu seiner Zeit.

Mit freundlichen Grüßen

Ralf


Nordenham in Spur N ???

Bahnhof Blexen in Spur N


 
Amiga-Mika
InterCity (IC)
Beiträge: 541
Registriert am: 16.01.2019
Ort: Nordenham
Gleise Fleischmann Bettungsgleis
Spurweite N
Steuerung z21 mit Tablet und Multimaus (Kabel)
Stromart Digital


RE: Nordenham in Spur N ???

#139 von Amiga-Mika , 27.02.2020 11:03

Hallo Leute,

bitte nicht erschrecken, der kleine Film vom Bürgerrundfunk über meine Anlage ist ferig https://www.youtube.com/watch?time_conti...eature=emb_logo

Ich hoffe da ich nicht so viel Blödsinn erzählt habe

Mit freundlichen Grüßen

Ralf

PS: Nein ich habe keine Autogrammkarten


Nordenham in Spur N ???

Bahnhof Blexen in Spur N


 
Amiga-Mika
InterCity (IC)
Beiträge: 541
Registriert am: 16.01.2019
Ort: Nordenham
Gleise Fleischmann Bettungsgleis
Spurweite N
Steuerung z21 mit Tablet und Multimaus (Kabel)
Stromart Digital


RE: Nordenham in Spur N ???

#140 von Brumfda , 27.02.2020 12:44

Moin Ralf !

Wer hat so etwas schon von seiner Anlage . Guter Cut, Deine Stimme bleibt lebendig und spannend. Schwung und phonetic: Top! Sowatt von goil


Bin schon gespannt auf alle Deine weiteren Modulle - nach wie vor! Fe lix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.470
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Nordenham in Spur N ???

#141 von hubedi , 27.02.2020 14:32

Hallo Ralf,

das ist doch eine wunderschöne Zusammenfassung und Wertschätzung Deiner Arbeiten. Darauf kannst Du mit Recht stolz sein. Glückwunsch!

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Nordenham in Spur N ???

#142 von LaNgsambahNer , 27.02.2020 17:13

Moin Ralf,

das ist ja ein klasse "Werbe"film mit dir.


Mitglied im 1. MMFC ... (Mark Michingen Fan Club) 😁
Natürlich führ´ ich auch Selbstgepräche.Warum? Na,manchmal brauche auch ich eine Expertenmeinung!

Gruß Kai 🍺
Spur N____4ever


 
LaNgsambahNer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.183
Registriert am: 31.07.2016
Ort: Schöningen
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung FCC / z21
Stromart Digital


RE: Nordenham in Spur N ???

#143 von Amiga-Mika , 05.03.2020 08:29

Hallo Leute,

nun muss ich doch mal im Lotto gewinnen Obwohl mein Projekt Bahnbereich Nordenham noch nicht fertig ist, werde ich mir wohl
Gedanken machen müssen die Strecke Richtung Blexen zu verlängern!

Durch einen Modell-Stammtisch Kolegen aus Oldenburg, wurde ich auf ein Objekt bei Ebay aufmerksam und zwar auf den Bahnhof
Blexen:







Der Erbauen wollte den Anlagenvorschlag aus der Miba Spezial 57 nachbauen, mal sehen ob ich es irgendwann mal schaffe!

Den Bahnhof musste ich unbedingt haben da meine Mutter dort im Restaurant einige Jahre als Bedienung gearbeitet hat!

Hier ein Vorbildfoto: https://de.wikipedia.org/wiki/Blexen#/me...6%C3%9Fchen.jpg

Mit freundlichen Grüßen

Ralf


Nordenham in Spur N ???

Bahnhof Blexen in Spur N


 
Amiga-Mika
InterCity (IC)
Beiträge: 541
Registriert am: 16.01.2019
Ort: Nordenham
Gleise Fleischmann Bettungsgleis
Spurweite N
Steuerung z21 mit Tablet und Multimaus (Kabel)
Stromart Digital


RE: Nordenham in Spur N ???

#144 von G1600BB , 05.03.2020 09:01

Moin,

was für ein tolles Modell! Glückwunsch!


HerZlicher Gruß aus dem Norden Bremens
Jörg


 
G1600BB
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 364
Registriert am: 03.03.2017
Spurweite Z


RE: Nordenham in Spur N ???

#145 von Brumfda , 05.03.2020 09:55

Moin Ralf!


Was für eine Wahl! Da ist es schwer, sich nicht in ein solches Gebäude sich zu verlieben . Ein Schlösschen, eine Burg



Gibt es dazu auch Gleispläne? Oder hast Du welche bereits selbst erstellt ?

http://www.reins-muh.de/Eisenbahn/Betrie...am%20Blexen.htm
Das wirst Du schon dann sicherlich kennen oder? Klasse alte Fotos.


Liebe Grüße, Fe lix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.470
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Nordenham in Spur N ???

#146 von Amiga-Mika , 05.03.2020 10:11

Zitat


Gibt es dazu auch Gleispläne? Oder hast Du welche bereits selbst erstellt ?

http://www.reins-muh.de/Eisenbahn/Betrie...am%20Blexen.htm
Das wirst Du schon dann sicherlich kennen oder? Klasse alte Fotos.

Liebe Grüße, Fe lix



Hallo Felix,

in der Miba (Spezial 57) ist der Gleisplan drin, aber ich kenne den Bahnhof noch mit Personenbetrieb, ups ich bin alt

Den Herrn Reins, kenne ich persönlich, der hat mit ein paar Mitstreitern die Butjadinger Bahn in Spur H0 nachgebaut:

https://www.reins-muh.de/Butjenter/die_b...n_im_modell.htm

Die haben sogar die Bäume genau nach Bildern nachgebaut!

Mit freundlichen Grüßen

Ralf


Nordenham in Spur N ???

Bahnhof Blexen in Spur N


 
Amiga-Mika
InterCity (IC)
Beiträge: 541
Registriert am: 16.01.2019
Ort: Nordenham
Gleise Fleischmann Bettungsgleis
Spurweite N
Steuerung z21 mit Tablet und Multimaus (Kabel)
Stromart Digital


RE: Nordenham in Spur N ???

#147 von Brumfda , 05.03.2020 11:36

Verdammt, dieses Jahr gehören Eure beiden Anlagen in den Raum! Und dann etwas mehr Promotion! Ditte passt ja wie Faust auf


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.470
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Nordenham in Spur N ???

#148 von Amiga-Mika , 05.03.2020 12:17

Zitat

Verdammt, dieses Jahr gehören Eure beiden Anlagen in den Raum! Und dann etwas mehr Promotion! Ditte passt ja wie Faust auf


Hallo Felix,

das wird nicht so einfach gehen, die gesammte H0 Anlage (Nordenham bis Eckwarden) braucht ungefähr die dreifache Fläche von meiner Anlage,
aber man soll nie nie sagen

Mit freundlichen Grüßen

Ralf


Nordenham in Spur N ???

Bahnhof Blexen in Spur N


 
Amiga-Mika
InterCity (IC)
Beiträge: 541
Registriert am: 16.01.2019
Ort: Nordenham
Gleise Fleischmann Bettungsgleis
Spurweite N
Steuerung z21 mit Tablet und Multimaus (Kabel)
Stromart Digital


RE: Nordenham in Spur N ???

#149 von hubedi , 06.03.2020 02:27

Hallo Ralf,

mit dem Nachbau des Bahnhofs ... oder der Burg .... oder der Bahnhofsburg ... hat sich jemand richtig Arbeit gemacht. Miba Spezial 57, das ist schon eine Weile her. Da muss ich mal in mein Regal schauen.

So ein Prunkbau in der Provinz ist wirklich ungewöhnlich. Das ganze Ensenble hat sicher viel mehr gekostet als ein typischer Würfel. Was hat den Bau motiviert?
In den Anfangstagen der Bahn entstanden so einige aufwändige Bauten, aber so etwas. Als die ersten Dampfrösser durch die Landschaft stampften, kam für die einfachen Leute eine Bahnfahrt eher einer heutigen Flugreise zum Mond gleich. Da bildete die Archtektur der Empfangsgebäude als Tor zur Welt und zum Abenteuer dieses unglaubliche Fortschrittsgefühl repräsentativ in Stein nach ... wenn man es sich leisten konnte oder wollte. Und dann diese pseudomittelalterliche Optik sozusagen als Rolle rückwärts ... : ... seltsam.

LG
Hubert

PS: Jetzt hätte ich doch oben Rolf statt Ralf geschrieben ... nee


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Nordenham in Spur N ???

#150 von Amiga-Mika , 06.03.2020 06:07

Zitat

Hallo Rolf,

mit dem Nachbau des Bahnhofs ... oder der Burg .... oder der Bahnhofsburg ... hat sich jemand richtig Arbeit gemacht. Miba Spezial 57, das ist schon eine Weile her. Da muss ich mal in mein Regal schauen.

So ein Prunkbau in der Provinz ist wirklich ungewöhnlich. Das ganze Ensenble hat sicher viel mehr gekostet als ein typischer Würfel. Was hat den Bau motiviert?
In den Anfangstagen der Bahn entstanden so einige aufwändige Bauten, aber so etwas. Als die ersten Dampfrösser durch die Landschaft stampften, kam für die einfachen Leute eine Bahnfahrt eher einer heutigen Flugreise zum Mond gleich. Da bildete die Archtektur der Empfangsgebäude als Tor zur Welt und zum Abenteuer dieses unglaubliche Fortschrittsgefühl repräsentativ in Stein nach ... wenn man es sich leisten konnte oder wollte. Und dann diese pseudomittelalterliche Optik sozusagen als Rolle rückwärts ... : ... seltsam.

LG
Hubert



Hallo Hubert,

der Bau entstand noch als es das Großherzogtum Oldenburg gab, wenn du die Miba 57 (Spezial August 2003) findest kannts du fast alles nachlesen.

Mit freundlichen Grüßen

Ralf


Nordenham in Spur N ???

Bahnhof Blexen in Spur N


 
Amiga-Mika
InterCity (IC)
Beiträge: 541
Registriert am: 16.01.2019
Ort: Nordenham
Gleise Fleischmann Bettungsgleis
Spurweite N
Steuerung z21 mit Tablet und Multimaus (Kabel)
Stromart Digital


   

Neulich in Kanada
Mystica

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz